Kategorie | TNA PPVs

TNA „Lockdown“ PPV Kurzbericht aus Miami, Florida (09.03.2014)

10.03.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

Total Nonstop Action „Lockdown“ PPV
Ort: BankUnited Center in Miami, Florida, USA
Datum: 09.März 2014

Bevor „Lockdown“ offiziell startet, sehen wir Bilder von TNA World Heavyweight Champion Magnus, der in der Hall ankommt. Ebenso sein Gegner Samoa Joe, anschließend werden noch einige Hype Videos eingespielt.

1.Match
Steel Cage Six Man Tag Team Match
The Great Muta, Sanada & Yasufumi Nakanoue gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) & Chris Sabin via Pin nach einem Moonsault von Sanada an Daniels
Bei dem Entrance trug Bad Influence „japanische Masken“. Zudem wurde Sanada offiziell als „X-Division Champion“ angekündigt.
Matchzeit: 9:30

Nachdem die Kommentatoren das Match besprachen, kommt Rockstar Spud heraus und kündigt seine Chefin Dixie Carter an. Carter bezeichnet sich als „Queen“ und fragt sich, ob es noch Leute gäbe, die an ihr zweifeln. Sie guckt in die Gesichter der Miami Fans und glaubt, dass diese Gesichter von einem Hurrikan getroffen wurden. Die Fans sollten sich „anschnallen“, denn sie wird die Arena „zum Kochen“ bringen. Zudem betont sie, dass niemand ihren Teil der Company besitzen werde, da sie die Promotion zum internationalen Erfolg führte. Jetzt kommt sie auf Jeff Hardy zu sprechen, der die Company verließ und somit gegen ein Vertrag verstieß. Jetzt werde sie mithilfe der Security dafür sorgen, dass Hardy keinen Fuß in die Arena setzen könne.

Backstage sehen wir JB, Velvet Sky und Eric Young, die während des PPV’s mit Fans twittern.

Sam Shaw kommt zum Ring und fragt nach Christy Hemme. Er geht in den Käfig und fordert sie auf, in den Ring zu kommen, ansonsten werde er das „professionelle Verhältnis“ beenden. Doch statt Hemme, kommt Mr. Anderson heraus.

2.Match
Steel Cage Match
Sam Shaw gewann gegen Mr. Anderson via Stipulation, indem er den Käfig durch die Tür verlassen konnte
Während des Matches kam Christy Hemme zum Ring. Mr. Anderson schien den Sieg schon sicher, da er aus dem Käfig klettern konnte, doch zwischenzeitlich war der Referee zu Boden gegangen, so dass der Sieg nicht „gesehen“ wurde. Währenddessen widmete sich Shaw Christy Hemme, die er durch ein „großes Loch“ im Käfig in den Ring zog (Normalerweise sind die Löcher für die Kameras gedacht, das Loch war wohl deutlich größer). Mr. Anderson ging durch die Tür und beschützte Hemme, die dann Backstage rannte, doch Shaw konnte Anderson einen Low Blow verpassen und ihm anschließend in eine Submission nehmen, um dann den Käfig zu verlassen.
Matchzeit: 10:20

Backstage sehen wir Bobby Roode, Austin Aries und die BroMans, die sich über ihren „kommenden“ Sieg unterhalten. Für sie steht die Entlohnung im Vordergrund, dabei stellt sich heraus, dass die Wrestler verschiedene Löhne erhalten.

Ethan Cater III kommt heraus und spricht über seine Träume, denn er wollte immer „der Beste“ sein. Kurt Angle habe eine Goldmedaille gewonnen und gehört daher zu den besten Wrestlern „aller Zeiten“. ECIII bezeichnet sich allerdings als „Mr. Wrestling“, doch die Fans antworten mit „You cant’t wrestle“. Anschließend spricht ECIII darüber, wie er das Knie von Angle mit zwei Wrestling-Moves bearbeitete und sich nun wundert, wie Angle den Operationstermin legte. Er spricht nochmals eine Open Challenge aus und der Herausforderer ist: Bobby Lashley!
Das Publikum jubelt über den Rückkehrer, hingegen ECIII meint, Lashley gehöre nicht dem Impact Roster an, so dass die Open Challenge nicht in Kraft treten könne. Lashley betritt den Ring, bearbeitet ECII und verpasst ihm einen Powerslam, ehe dieser aus dem Ring flüchten kann.

Eine Video-Promo von Magnus wird eingespielt. Er verspricht, Samoa Joe die gleichen Sachen anzutun, die Joe auch mit ihm planen würde.

3.Match
Steel Cage Match
Tigre Uno gewann gegen Manik via Pin nach dem Sabertooth Splash
Matchzeit: 7:05

4.Match
Last Man Standing Steel Cage Match
Gunner gewann gegen James Storm via Stipulation, zuvor zeigte Storm einen Superplex auf mehrere Stühle, konnte dann selbst nicht mehr beim 10 Count aufstehen. Gunner nahm sich einen Stuhl zu Hilfe, um vor dem Count aufzustehen.
Matchzeit: 11:50

Es wird gezeigt, wie Dixie Carter dafür sorgt, dass Jeff Hardy aus dem Gebäude geworfen wird. MVP wird gezeigt, der gemeinsam mit den Wolves zu Achtsamkeit mahnt.

5.Match
Steel Cage Match
TNA Knockouts Championship
Madison Rayne (c) gewann gegen Gail Kim (w/Lei’D Tapa) via Pin nach einem „Top Rope“ Spear
Matchzeit: 8:20

Ein Video von Samoa Joe wird eingespielt, der die Zeit mit Magnus als Tag Team Revue passieren lässt. Außerdem habe Joe ihn in die Main Event Mafia gebracht, doch all das habe er weggeworfen. Er werden solange auf Magnus einschlagen, bis er das Bewusstsein verliert und erkennt, was er getan hat. Joe sei bereit, TNA World Heavyweight Champion zu werden.

6.Match
Steel Cage Match
TNA World Heavyweight Championship
Magnus (c) gewann gegen Samoa Joe via KO, da Samoa Joe im Kokina Clutch das Bewusstsein verlor
Während des Matches kam durch den Ring eine Hand hervor, die Samoa Joe packte und unter den Ring zog (Die Hand tauchte inmitten des Rings auf). Dieses Szenario quittierten die Fans mit „Bullshit“ Chants, während Magnus das Loch begutachtete. Samoa Joe konnte sich aber befreien und widmete sich zunächst Magnus, doch plötzlich tauchte hinter ihm Abyss mit seiner Janice (Holzbalken mit Nägeln) und attackierte Joe. Danach zeigte er noch einen Black Hole Slam. Anschließend nahm Magnus ihn in die Submission.
Matchzeit: 19:25

Backstage sehen wir Eric Young, der mit Magnus und Abyss sprechen möchte. Aufgehalten wird er von Al Snow und Simon Diamond, die ihm befehlen, die Szene zu verlassen.

Wir sehen Dixie Carter am Telefon, die mit jemanden spricht und sich versichern möchte, dass sie sich auf diejenige Person verlassen könne. Anschließend spricht sie kurz mit Rockstar Spud, danach mit Bobby Roode, ob er für das kommende Match bereit sei. Dixie Carter bittet um Vertrauen, doch Roode stellt klar, dass sie sein Vertrauen nicht missbrauchen sollte, sie wolle ihn nicht als Fein haben. Dixie Carter meint, sie sei als Feind auch nicht „angenehm“ und meint, ihren Teil erledigt zu haben.

7.Match
Lethal Lockdown Match
Team MVP (Jeff Hardy, MVP, Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Team Dixie (Robbie E, Jessie Godderz, Bobby Roode & Austin Aries) via Pin nach dem Yakuza Kick von MVP gegen Roode
„Willow“ (Jeff Hardy) kam als letzter Teilnehmer in das Match, das Licht ging aus und Willow stand auf dem Käfig und sprang auf das Heel-Team, dass in Reihe und Glied wie ein Baum zu Boden fiel. Bei Minute 16 sank das Dach und allerlei Waffen waren nun verfügbar. Anschließend kam Dixie Carter heraus und kündigte einen „Special Referee“ an. Bully Ray kommt heraus und fungiert fortan als Referee. Gegen Ende kommt es zu einer Konfrontation zwischen Bully Ray und Bobby Roode, da Ray einen Move von Roode verhindert. Es kommt zur physischen Auseinandersetzung und letztlich zeigt Ray einen Urinage gegen Roode.
Matchzeit: 26:55

Nach dem Match kommt es zum Staredown zwischen Bully Ray und MVP, doch letztlich hob Ray die Hand von MVP und das restliche Team feierte ihren Sieg. Dixie Carter schrie herum und konnte von Rockstar Spud festgehalten werden. Zum Abschluss steht Bully Ray im Ring und zeigt gegen Bobby Roode noch eine Powerbomb durch den Tisch. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…




43 Antworten auf „TNA „Lockdown“ PPV Kurzbericht aus Miami, Florida (09.03.2014)“

StunningStinger sagt:

Willow soll keinen der Wrestler getroffen haben? Also ich würde nochmal genauer hinschauen 😉

WCWAllstar85 sagt:

Das liest sich irgendwie total grauenhaft…

ZackAttack sagt:

Willow flog auf alle runter und jeder der Heels war zu dumm, um ihn aufzufangen, was zu viert wohl nicht so schwer gewesen wäre. Aber die Show muss richtig richtig mies gewesen sein wenn man so die Berichte liest und hört, eigentlich ein Must-See um zu schauen, ob es wirklich so schlecht war. 😀

Wilkommen_Bei_Der_RAW_Review_Mit_Dabei_Ist_Wie_Immer_Der_JME_Der_Jens sagt:

TNA kann einfach keine Stars produzieren, deshalb bringt man immer ehemalige WWE, WCW etc. Stars rein um zu hoffen Publicity vom ‚Main Stream‘ zu bekommen!
Ihr könnt mir zustimmen oder nicht aber meiner Meinung nach hat TNA noch NIE einen eigenen Star produziert, der nicht schon Star bzw. in anderen Promotions war!
Und AJ Styles, James Storm, Samoa Joe, Christopher Daniels etc. waren alle entweder in WCW oder bereits World Champions bevor sie TNA sich anschließen!
Nebenbei sei gesagt das ich hier nicht den Assi raushängen lassen will! 😉
#JustMyMeanThoughts

ShowOff sagt:

Mal eben den PPV durchgezapped. Bookingtechnisch war das einfach nur mies 😀 Wrestlerisch war Magnus vs Samoa Joe sicherlich das Beste. Das Ende des Matches vernachlässigen wir jetzt einfach mal.

Wieso muss man aber selbst bei einem PPV Dixie eine Promo halten lassen, dir Frau ist sooo grausam. Alleine diese Promo zieht den PPV für mich nochmal ein Stück runter. Die 5 Minuten hätten sie lieber in Manik vs Tigre Uno oder Gunner vs James Storm investiert. Einfach nur unnötig!!!

K-M sagt:

Man kann auch keine Stars kreieren. Das hat man doch spätestens bei Magnus gesehen.

ddp sagt:

Wie sich hier alle von Internet Meinungen beeinflussen lassen statt sich selbst ein bild zu machen… nur weil alvarez und co es so hart dissen ubernehmen alle deren Meinungen?!
Styles war bei wcw schon ein star? Dann schau dir seine 5 matches und deren Ausgänge da mal genauer an.

JME sagt:

@ddp

Außerhalb der Wrestling-Gemeinde ist Styles überaupt kein Star. (Sonst wäre er mittlerweile bei WWE) Wie schon gesagt wurde: Im Grunde hat TNA nie einen wirklichen Star, einen „Draw“, selber kreiert. Der Stern von Jeff Hardy ist sogar arg gesunken nach seinem Wechsel zu TNA. Das hat auch nix mit „haten“ zu tun, es ist einfach (traurige) Realität. Wenn du einen Bobby Roode heute Nacht mit seinem TNA-Theme bei RAW debütieren lassen würdest, wüssten vermutlich 80% der Fans in der Halle nicht wer der Typ ist.

Ich hab die Show noch nicht gesehen, aber du musst zugeben dass Booking klingt wieder….Rus…äääh…ich meine furchtbar.

ddp sagt:

Ok dann haben wir hier definitiv ein Problem bezüglich der Definition was ein „Star“ ist.

Nach deiner Definition sind dann im Wrestling nur diejenigen Stars, die bei WWE Fans bekannt sind. Nach meiner Definition ist ein Star hingegen auch jemand, der pro Indy-Auftritt (die kolpotierten) 4000 $ einstreichen kann und die dortigen Fans ihn feiern wie einen Gott.

Natürlich ist AJ Styles wahrscheinlich niemand den auch nur 10% der US Bürger kennen, aber ob ein Cesaro, Ziggler oder Ryder diese 10% erreichen wage ich ebenfalls zu bezweifeln.

BTW: ICh habe früher TNA geschaut, tue es mir aber seit ca 2011 nicht mehr an. Also bitte niemand auf die Idee kommen ich sei TNA Groupie :))

JME sagt:

@ddp

Das ist ein Star innerhalb der Wrestling-Gemeinde. Ein solcher ist Styles sicherlich, aber er macht in Sachen Buyrates, Ratings, Zuschauerzahlen keinen Unterschied bei TNA aus. Ich denke wenn „wir“ von einem Star sprechen, dann meinen wir jemanden der in diesen Bereichen einen Unterschied macht. Und das sind ja selbst bei WWE nur ein Bruchteil der Leute.

ddp sagt:

Ja, da hast du Recht, da hat TNA eigentlich keiner der großen Namen etwas gebracht. Betrachtet man die Ratings sind diese sogar mit Ankunft von HH und den teuren Zukäufen von Stars eher gesunken. (Vergleich 2008/2009 mit 2011/2012.)

Aber andersrum gefragt, das Comeback welches Stars hat in den letzten Jahren bei WWE einen Anstieg der Buyrates oder der Ratings gebracht?!

Ich denke vielen Leuten geht es um das Produkt. WWE Fans werden auch weiterhin WWE schauen, selbst wenn CM Punk wie aktuell nicht mehr dabei ist oder The Rock irgendwann wieder dabei ist.

TNA Zuschauer schauen auch weiterhin TNA nachdem Sting und AJ weg sind. Das Einzige was sich dort auf die Ratings (und zwar negativ) ausgewirkt hat war die Änderung der Ausrichtung. Weg von gutem Wrestling der X-Division, Knockouts und der gut eingespielten Teams hin zu einer WWE Kopie was nicht richtig funktioniert hat.

JME sagt:

@ ddp

Also wenn man das vergleicht, dann haben The Rock und Brock Lesnar schon etwas gebracht. Die Ratings sind besser wenn sie angekündigt sind, und auch die Buyrates waren meist höher mit ihnen als bei vergleichbaren Shows ohne ihnen. Batista hat zumindest am ersten Abend gezogen. Taker und Hogan dürften ebenfalls ziehen wenn sie angekündigt sind.

Bei WWE kann man eher Schwankungen erkennen als bei TNA. Und bei TNA ist es eine Frage der Sichtweise. Egal ob man teure Stars hat oder ein vergleichsweise billigen Roster wie im Moment, es schauen 1,0 bis 1,3 Mio. jede Woche Impact. Egal ob mit Stars, ohne Stars, gute Show, schlechte Show. TNA hat ein sehr treues Publikum. Nur bedeutet dass eben auch dass man nicht wächst. Das ist eben das Problem von TNA. Man hat viele Millionen ivestiert, getan hat sich nicht viel. Allerdings kann man eben mit relativ geringen Kosten ebenfalls auf sein Stammpublikum vertrauen. Das sieht man ja im Moment.

chrizn sagt:

@JME

Spielt das TNA in die Karten? Ich meine sie reduzieren ja ihre Kosten weiterhin haben aber das Millionen Publikum das müsste doch gleich bleibende Einnahmen bedeuten. Sprich wenn ich in Mathe (die 3 std die ich in meiner Schulzeit da war scherz es waren 5 std. 😉 ) aufgepasst habe müssten sie doch mehr Geld verdienen. Gut ob TNA weiter ne Chance hat hängt eh davon ab ob sie nen neuen TV-Vertrag bekommen.

Spinebuster sagt:

Ich finde ehrlich gesagt gar nicht, dass es sich schlecht liest. Ich würde das Booking bzw. die Card nicht überbewerten, aber sie dennoch als solide bezeichnen.

Eine Anmerkung zu der Diskussion, TNA würde keine Stars kreieren: Dem kann ich nicht zustimmen. Zumindest versucht die Company, sich weniger abhängig davon zu machen, ehemalige WWE-Wrestler zu benutzen (ich fand die Verpflichtung MVPs z.B. eher enttäuschend, weil es dieser Tendenz zuwider läuft). Die wirklich gefeierten TNA-Wrestler sind Leute wie Roode, Samoa Joe, Aries, The Wolves, Styles usw. Das englische Publikum hat da wie in den letzten Jahren ein gutes Gespür gezeigt. Die mögen zwar größtenteils schon vorher bei anderen Promotions gewesen sein, aber sicherlich nicht auf ganz großer Bühne. Styles also als ehemaligen ‚Star‘ bei WCW zu deklarieren, ist schlicht falsch. Seit etwa zwei Jahren wird eigenes Talent wie Magnus, Gunner, Sabin oder Storm sukzessive für aussichtsreiche MainEvent-Spots aufgebaut…eine Vielzahl von Wrestlern also, die man bei der WWE im Title Picture vergeblich sucht.

Straft TNA also nicht dafür ab, dass sie zumindest versuchen, neue Leute nach oben zu bringen. Magnus macht seine Sache z.B. besser als ich dachte. Die Personalentscheidungen der letzten Monate waren richtig und so ein Umbruch dauert nunmal eine Weile.

Letzter Kommentar: Ich stimme mit Vielen darüber ein, dass Dixie nervt. Fühlt sich jedes Mal wie eine Verschwendung der TV-Zeit an, wenn sie eine Promo hält (oder zumindest den Versuch unternimmt, das zu tun).

TheManny10 sagt:

Man müsste halt auch mal richtig Bericht erstatten. So viele Fehler im Bericht is ja übel.

JME sagt:

@ Spinebuster

Ansatzweise würde ich dir recht geben. TNA versucht eigene Leute aufzubauen. Aber ist man damit erfolgreicher als WWE? Wirklich? Das sehe ich definitiv nicht so. Magnus, Storm, Sabin (Der für mich eigentlich meilenweit von der Uppercard entfernt ist), Roode, Aries…OK…Bei WWE gab es in den letzten Jahren Sheamus, Del Rio, CM Punk, Daniel Bryan…Aktuell sind es Roman Reigns und Bray Wyatt (Wobei ich The Shield und die Watts an sich schon als Uppercarder und durchaus auch Zugpferde sehen würde)…! TNA versaucht es definitiv, aber auch hier geht der Punkt für mich an WWE. Denn keiner der genannten war bei TNA dauerhaft im Main Event. Alle eine zeitlang, bevor sie mehr oder weniger wieder in die Midcard fielen. Und da verhält es sich nicht anders als bei WWE. Mit dem Unterschied dass WWE zumindest CM Punk, und wie es im Moment aussieht, Daniel Bryan, zu Stars aufgebaut hat die einen Unterschied machen.

@ chrizn

Von der Theorie her auf alle Fälle. In den letzten Jahren hat Panda Energy sehr viel Geld in die Company gepumpt. Jetzt ist man zumindest auf dem Weg eine Company zu haben die sich selber trägt. Wesentlich weniger Ausgaben, aber die gleichen Einnahmen. Haupteinnahmequelle sind ohnehin die TV-Rechte in den USA. In anderen Ländern wird man wohl kaum viel Geld für die Rechte bekommen. Sky soll damals z.B. Impact umsonst bekommen haben, TNA bekam nur einen Anteil aus den PPV-Buys. Und auch die Zuschauerzahlen sind zu niedrig um damit große Einnahmen zu generieren. Wie dem auch sei. Die Einnahmen von Spike sind immer noch die selben. Keine teuren Tapings mehr „On the Road“. Keine teuren PPV’s mehr die durch schwache Buyrates kein Geld einbringen. Kein Hogan mehr, der alleine pro Auftritt 30.000 Dollar bekommen hat und damit vermutlich so viel wie die Zuschauereinnahmen. Theoretisch müsste TNA also davon profitieren. Aber wie du schon sagst, alles hängt von SpikeTV ab.

TheScorpion sagt:

@JME

TNA hat nie einen Star selbst kreiert???
Bobby Rhoode,James Storm,AJ Styles,Christopher Daniels,Kazarian,Chris Sabin,Magnus,Austin Aries und Gunner sind auf nen guten Weg.
Wenn du es so siehst wie ich denke: WWE hat so gesehen auch keine Stars selbst kreiert denn jeder von Ihnen war mal ein Indy-Wrestler…
Abgesehen davon finde ich das Booking momentan ziemlich gut bei TNA und was mir generell seit Jahren bei TNA besser gefällt ist das man einen Pool an Leuten hat,die man Problemlos gegeneinander austauschen kann,wenn es um eine Main Event Fehde geht,weil selbst die meisten Midcarder mehr Glaubwürdigkeit und Gimmickernsthaftigkeit haben als ein WWE-Main Eventer.Um auch mal ein umgekehrtes Beispiel zu nennen: Ethan Carter baut man richtig gut auf und er zeigt sein ganzes Potenzial,bei der WWE war er ein niemand…

JME sagt:

@TheScorpion

Wie ich vorhin schon geschrieben habe. KEINER dieser Leute ist ein wirklicher Star. Keiner zieht alleine Buyrates, Zuschauer oder Ratings. Schickst du die zu WWE, kennen 80% der Fans diese Leute nicht. Nein, keiner von denen ist ein „Star“. Du sprichst es ja sogar an. 😀 Bei TNA tummeln sich ein Haufen Leute die du austauschen kannst, auch in der Uppercard. Und genau sowas kann man mit einem Star nicht. Die Stars bei TNA waren/sind Kurt Angle, Jeff Hardy, Hulk Hogan, Sting…! Und keinen von denen hat TNA „hervorgebracht“.

PS: Wo baut man ECIII gut auf? Er ist ein Geek der kein einziges Match gegen ernsthafte Gegner aus eigener Kraft gewinnen kann und selbst gegen Jobber Probleme hatte. Und ob man in 5-Minuten Matches Potential beweisen kann würde ich auch anzweifeln.

dasistso sagt:

Hauptsache CM Punk Chants bei TNA^^

chrizn sagt:

@ JME ich frag mich die ganze Zeit wann hat TNA eigentlich so stark abgebaut. Ich weiss noch „damals“ auf sky fand ich das produkt echt gut. Okay Hogan damals kannste knicken aber er war nie der Grund warum ich es geschaut habe. Es waren die X Division Knockouts usw. Kann man diesen Zeitpunkt ungefähr fest machen wann TNA Qualitätsmässig „abgestürzt“ ist?

JME sagt:

@ chrizn

Naja, gibt genügend Fans die das aktuelle Produkt richtig gut finden. Ich gehöre nicht dazu. Für mich hat TNA schon 2010 viel von seinem Reiz verloren. Aber im Vergleich zu heute, hatte die Phase unter Hogan, besonders 2010 und 2012, noch viel schönes. Weder 2013 noch 2014 konnte ich auf Dauer wirklich viel mit TNA anfangen. Schlimm genug dass ausgerechnet ich auch sage, dass ich TNA unter Hogan und Bischoff besser fand. x) Da stehst du also nicht alleine da.

DaDaDa sagt:

@ JME

Glaubst du dein 1. Posting selber? Hardys Stern gesunkenß Aha, Roode( der quasi das Total Package ist momentan im Business kennt quasi niemand? Aha. Styles kennt man nicht sonst wäre er bei WWE? aAha. Aries, Roode, Styles etc keine Stars. Aha

Alter, ich bin auch WWE Fan, aber man solle mal die Fanbrille absetzen, das ist ja nicht normal wie man so verblendet bei der Meinung über eine andere Liga sein kann.

JME sagt:

@DaDaDa

Das sind Fakten! Das Rating stieg zuletzt auch als Hardy nicht da war. Währenddessen steigt das Rating seit Jahren nicht, auch wenn Hardy da ist. Die Zuschauerzahlen bei Houseshows sind auch schwach mit Hardy. In den ersten Monaten nach seinem Wechsel zu TNA war das übrigens anders. Die Zuschauerzahlen bei Houseshows waren höher und das Rating stieg. Davon ist nichts mehr übrig. Was macht für dich denn einen Star aus? Das würde mich mal interessieren. Wenn AJ auch nur ansatzweise jemand wäre, in dem man einen Star sehen würde, dann wäre er jetzt bei WWE. Nenne mit einen Grund warum AJ sonst nicht von WWE vom Fleck verpflichtet wurde. Es tut NULL zur Sache ob jemand deiner Meinung nach ein „Total Package“ ist. Er ist kein Star, selbst wenn er bei TNA so dargestellt wird. Wobei Roode seit seinem Titelverlust selbst bei TNA kein Main Eventer mehr ist. Es ist wie es ist. Ein Star in diesem Geschäft macht einen Unterschied. Leute gehen wegen diesen Leuten zu Shows und/oder schalten den Fernseher ein. Die Ratings und Zuschauerzahlen beweisen, dass es bei TNA niemanden gibt der das bewerkstelligt. Keiner der TNA-Eigengewäche ist jemals bei irgendeiner Main Stream Unterhaltungsshow zu Gast. Weil im Mainstream niemand diese Leute kennt. Lokal-Radio und Lokal-Fernsehen zählt hier nun einmal nicht. Für die 1 Mio. TNA-Fans die jede Woche Impact schauen mag es sich anders anfühlen, aber für den „Casual“-Fan sind das Nobodys. Das heißt ja auch nicht dass Roode bei WWE kein Star werden könnte. Im Moment, dank seiner TNA-Karriere, wäre er es einfach noch nicht. Ich sage auch nicht dass WWE AJ hätte nicht verpflichten sollen um zu schauen wie schnell er over kommt. Es geht darum dass du die Leute bei RAW ins kalte Wasser werfen könntest und nur die Hardcore-Fans auf ihn reagieren würden. Und um ehrlich zu sein, nicht mal von denen kennen alle Roode, Styles und Co.!

Nette Anekdote. Wir haben im Board einen langjährigen Wrestling-Fan. Keine Ahnung wie lange…15 Jahre…vllt. sogar 20 Jahre. Vor ein paar Wochen hat er auf Empfehlung mal ein paar ROH-Shows geschaut. Er kannte Styles bis dahin nicht. Er kannte den Namen, hat AJ aber NIEMALS zuvor gesehen. Und AJ ist noch um einiges bekannter als Roode. AJ ist vermutlich der größte Name den TNA je selbst kreiert hat. Im Vergleich sagt das aber eben nicht viel aus.

Man muss schon eine Fanbrille aufhaben um das nicht zu sehen. Und ich sage dass weil ich eben weder ein reiner WWE-, noch TNA-Fan bin. Ich bin Wrestlingfan, bzw. Fan des US-Wrestling. Mir ist es vollkommen schnurz über welche Liga wir sprechen.

Spinebuster sagt:

@JME:

Ich will dir nicht grundsätzlich Unrecht geben. Ich glaube, dass viele wirkliche Wrestlingfans (das soll nicht denunzierend verstanden werden, denn du scheinst durchaus Ahnung zu haben) die ganze Sache aus einem anderen Blickwinkel sehen. Du scheinst das Ganze aus einer recht plastischen Sicht zu sehen: Ein Star muss Buyrates ziehen, das heißt wird von dir offensichtlich an nackten Zahlen gemessen. Das stimmt sicherlich irgendwie auch, allerdings darf man nicht verkennen, dass WWE- und TNA-Wrestler doch völlig unterschiedliche Voraussetzungen haben, einen Ausschlag dahingehend zu erwirken. Roode ist z.B. für mich in der Tat ‚the Total Package‘; der Typ bringt wirklich alles mit, was man fürs MainEvent braucht. Und trotzdem ist der Unterschied zwischen WWE und TNA in der Öffentlichkeitsarbeit und in der Medienpräsenz so verschieden, dass man doch nicht ernsthaft nur die Buyrates vergleichen kann. Roode würde bei WWE -wenn richtig eingesetzt- problemlos Buyrates ziehen, bei TNA ist das aber nicht ganz so einfach. TNA betreibt seit Jahren das bessere Produkt (mit Schwächephasen), hat aber dummerweise keine so loyale und unkritische Anhängerschaft wie die WWE. Schaut euch die englischen Wrestlingfans an: Die können Qualität vom Trash unterscheiden. In Deutschland wärs doch auch so, dass eine WWE Houseshow mit dem Great Khali und den Funkadactyls ausverkauft wäre, während TNA mit etlichen wirklichen Stars in der eigentlichen Wrestlingszene nur die halbe Halle voll bekommt.

Spinebuster sagt:

@ JME:
Übrigens wollte ich gar nicht, dass meine Beispiele auf die Goldwaage gelegt werden. Klar ist Sabin wieder in die Midcard gerutscht (ich glaube, es reicht bei ihm einfach nicht zu mehr). Mein Punkt war lediglich, dass TNA zumindest versucht, keine Starre in der Uppercard zu haben. Weiß nicht, wie oft John Cena schon gegen Randy Orton um einen Titel gekämpft hat, aber es dürfte so um die 1000x gewesen sein. Ich würde mich als WWE-Fan schon wahnsinnig auf die nächste Fehde der beiden freuen. Und als innovativer Leckerbissen now Del Rio vs. Sheamus yay

Spinebuster sagt:

@JME:

Es tut mir leid, noch einmal zu posten, aber je öfter ich deine Posts lese, desto weniger reflektiert finde ich sie:
Du widersprichst mir, wenn ich behaupte, TNA würde eigene Talente erfolgreicher ins MainEvent pushen. „Okay“, denke ich mir, „schauen wir mal, wie er das untermauert.“ Dann nennst du folgende Namen: Sheamus, Del Rio, CM Punk, Daniel Bryan und aktuell Roman Reigns und Bray Wyatt.
Wollen wir mal analysieren:
– Sheamus und Del Rio sind nicht wirklich bzw. gar nicht over. Ich nenne sie einfach mal ‚dem Publikum oktroyierte Main Eventer‘.
– Bei Punk und noch viel mehr bei Bryan liegt es garantiert nicht an der WWE-Führungsriege, dass die so over sind. Ganz im Gegenteil: Die WWE hat Jahre (!!!) gebraucht, das Potential der beiden zu erkennen!!! Die sind beide schlicht Glücksgriffe aus dem Indybereich und es waren die Fans, die es den Offiziellen klarmachen mussten, dass sie verdammt nochmal was mit denen anfangen sollen.
– Zu Roman Reigns und Wyatt gebe ich dir Recht, deren Push freut mich sogar. Du siehst, ich habe nichts grundlegend gegen die WWE, sie soll nur halt aufhören, größtenteils Bullshit zu produzieren. Ist doch fast zynisch, dass man Beifall klatschen muss, wenn so ein einflussreicher Marktführer mal was richtig macht. Und wenn ich mir die Wrestlemania-Card so anschaue, sehe ich nicht viele relevante Matches, in denen Vollzeitwrestler der Zukunft dabei sind.

JME sagt:

@Spinebuster

Und Sabin, Roode, Storm und Co waren nicht fast 10 Jahre bei TNA bis sie auch nur ansatzweise in die Upperard rutschten?^^ Und sind Sabin, Magnus und Co. wirklich sooo over? Zumindest Sabin hat nichts von einem wirklichen Main Eventer, World Title hin oder her. Aries kam übrigens auch als „Star“ aus den Indies, nachdem er zuvor bei TNA vollkommen verkannt wurde.

cross_the_line sagt:

Was völlig außer Acht gelassen wird, und eigentlich jede Company betrifft, die aus dem Wrestlingbereich kommt, ob nun WWE, TNA, ROH, NJPW, AAA, Shimmer, PWG…Stars, wie Hogan, The Rock und Co wird es in dieser Form nicht mehr geben, die auch in Filmen usw. erfolgreich mitwirken werden. Ich lese hier ständig von einem JME zB. „richtige Stars“. Woran macht man denn richtige Stars fest? Am Marktführer, am Monopol? Wie kann man behaupten, ein kleines Nischenprodukt produziert keine eigenen Stars…in der Indiescene schon und da kann man das gesamte Wrestling mittlerweile hineinpacken, Wrestling ist nur noch Indie.
Habt ihr mal hochgerechnet, in Prozenten, wieviele Menschen, die Wrestling frei empfangen können, auch Wrestling schauen? In wieweit liegt der gesamte Prozentsatz? Richtig, unterhalb jeder Grenze. Da wird auch ein WWE-Network, ein Tele5-Sender, der Raw wieder ausstrahlt, nichts daran ändern.
Genauso wenig, wie ein TNA-Produkt im Deutschen Free-TV. Wie man es dreht und wendet, und ob nun eine RAW-Ausgabe am Montag mit gerade einmal 4-5 maximalen Zuschauern Platz 1 bei den Ratings um die Uhrzeit bekommt…Die TV-Landschaft von heute interessiert sich nicht mehr für’s Wrestling.

cross_the_line sagt:

Da lobe ich mir Veranstaltungen, die trashig sind und ich habe Lockdown selbst auch live geschaut. Mich hat es unterhalten, nicht vom Hocker gehauen, aber es hat mich unterhalten. Wenn es nach dem Punktesystem geht, würde ich vielleicht 2, maximal 5 Punkte geben. Aber es interessiert mich einfach nicht mehr, solche Vergleiche mit den Stars zu machen, es gibt keine Stars mehr, selbst ein Kurt Angle wäre für mich kein Grund mehr, um bei einer solchen Veranstaltung in Deutschland dabei sein zu müssen. :/ B3i 3 Veranstaltungen in meinem Leben, habe ich in Deutschland nie auf die Card geachtet, sondern mich zB. selbst überraschen lassen und wurde so gefesselt.

cross_the_line sagt:

JME, warst Du schon mal jemals LIVE bei einer Veranstaltung dabei, um das alles beurteilen zu können, was Du anprangerst? Und das meine ich tatsächlich liebevoll. 😀

cross_the_line sagt:

JME, überdenke mal Deine Sichtweise, wenn Du es denn kannst. Du lässt Dich zu sehr beeinflussen.^^ Ist aber nur meine Meinung…^^ Gute Nacht und bis Bald. 😛

DaDaDa sagt:

Sorry JME, aber das was du meinst was einen Star ausmacht ist einfach verblendung und das Rating hat damit genauso wenig am hut. Deine Argumentation ist für mich einfach nicht nachvollziehbar und halte ich für grundlegend falsch. Aber gut, ist halt deine Meinung, man kann dich nicht vom Gegenteil überzeugen

chrizn sagt:

Ich bring mal ne andere Sichtweise rein klar sind für uns Wrestling Fans Styles Brayn Punk usw. Stars. Aber ich glaube was JME meint ist der rein Wirtschaftliche Punkt. Davon gehen WWE und TNA nun mal aus Unternehmen die Gewninne erziehlen wollen. Styles ist kein Star weil wenn die WWE ihn verpflichten würde würde sie nicht sofort Gewinn erziehlen (Wirtschaftsansicht). Ein Rock, Hogan oder auch Cena von mir aus bringen kurzeitige Gewinne also in den Augen des Mainstreams Stars. Wir sehen das anders für uns ist ein Brayn Waytt oder Punk der Star der uns mit klasse Moves Promos usw. unterhält. Würde WWE mit ich sag das jetzt mal einfach so ein PPV mit Brayn, Punk, Waytt´s, Shield, Cesaro, Sami Zayn, Ziggler und Zack Ryder bringen würden wir alle uns freuen und das wäre PPV des Jahres vllt sogar Jahrzehnts. Würde WWE ausser an uns Hardcore Fans erfolgreich verkaufen ich glaube nicht. Also kurz gesagt Star = Geld für die Company aus Wirtschaftssicht Star = Hat uns unterhalten für uns Fans 😉

cross_the_line sagt:

@chrizn Man muss kein Wirtschaftsstudent sein, um diesen Aspekt zu verstehen.
Was ich nur damit sagen wollte ist, dass heutzutage nur noch „Altstars“ wie Hogan, The Rock und Co. wirklich wirtschaftlich einen kurzen Anstieg bringen (und eben nicht mal mehr ein Cena usw.), der aber schnell wieder verpufft.
Jede Company, egal welche, schafft es nicht mehr, eigene wirkliche Stars zu kreieren, die auch nur ansatzweise daran kommen.
Hier wird gerne von der Fanbrille irgendeiner Company gesprochen, dabei haben hier einige eher eine Fanbrille, wenn es um den Bereich Wrestling geht, auf.

JME sagt:

@cross_the_line

Und das ist einfach falsch. Cena ist heute zwar der einzige Star der im Main Stream etwas bedeutet, aber bei WWE gibt es auch andere Stars mit denen man nachweißlich Geld einnimmt bzw. Ratings und Buyrates bewegt. Die Schwankungen bei den Viertelstundenrating sind bei WWE ganz andere als z.B bei TNA. Leute wie John Cena, Batista, Daniel Bryan, CM Punk und Co., bewegen dort Woche für Woche 300.000 bis 1.000.000 Zuschauer. Wie sieht das bei TNA aus? Wie oft sieht man da Zahlen in sechsstelliger Höhe? So gut wie nie. Neben Cena, verdient man auch mit Daniel Bryan, CM Punk, Randy Orton, und sogar Mysterio und Sin Cara Millionensummen an Merchandise. Man hat nicht mehr die Megastars wie Rock und Austin, das ist wohl wahr, aber man hat Stars die der Promotion viel Geld in die Kasse spülen. Und Guess what…Neue Leute die Summen bewegen werden werden NICHT bei TNA gemacht. Die werden bei WWE gemacht. Roman Reigns, Bray Wyatt…bei allem Talent…nur bei WWE werden das Stars die richtig viel Geld einbringen. Und z.B Jeff Hardy hat gezeigt, dass Zugkraft nach ein paar Monaten nicht mehr viel bedeutet wenn man von WWE weggeht. Die Aussage:

Was ich nur damit sagen wollte ist, dass heutzutage nur noch “Altstars” wie Hogan, The Rock und Co. wirklich wirtschaftlich einen kurzen Anstieg bringen (und eben nicht mal mehr ein Cena usw.), der aber schnell wieder verpufft.

Ist so einfach nicht richtig, sorry.

WWE ist mittlerweile ein Milliarden-Unternehmen. (Wert 2 Mrd. Dollar) Die Aktie ist auf einem Allzeithoch mit 30 Dollar! Höher als zur Zeiten der AE. So hoch wie seit der Ausgabe der Aktie nicht. Die TV-Rechte werden sich, wie es im Moment aussieht, verdoppeln. 4-5 Mio. Zuschauer an einem Montagabend ist eine absolute Hausnummer, nicht irgendein Wischiwaschi…In Zeiten mit so viel Konkurrenz, ist das ein richtiges Pfund mit dem man Wuchern kann. Top NHL und NBA Spiele haben gerade einmal halb so viele Zuschauer.

Übrigens gehen viele in den USA derzeit davon aus, dass sich der Wrestling-Sport auf eine neue, die dann insgesamt dritte, Boom-Periode zubewegt. WWE ist auf dem besten Weg. ROH hat einen Lauf und hat durch ein starkes Roster und starke Show die Zuschauerzahlen gesteigert…NJPW ist absolut „on Fire“…AAA geht im Sommer in den USA an den Start und hat viel vor (Man will Platz 2 hinter WWE)….Genau deshalb will Double J jetzt ins auch Geschäft (Der will offenbar TNA’s Sendeplatz)…Nur bei TNA ist irgendwie alles wie immer wenn man sich die Zahlen mal anschaut. Und wie ich schon sagte. Das ist gut. Weil das aktuelle Roster ist wesentlich günstiger, wenn auch nicht mehr so namhaft besetzt. Es ändert aber nichts daran, dass sich TNA aus eigener Kraft nicht nach oben entwickeln kann. Weil man es in den letzten Jahren auch nicht getan hat. Egal wen man geholt und was man investiert hat. Und das liegt nicht am Desinteresse am Wrestling im Allgemeinen. Das zeigt im Moment der Hype um das Network.

Das alles sind Tatsachen! Wie heißt es so schön? Man muss die Zahlen und Zeichen nur deuten können. Und das ist im Grunde nicht einmal schwer.

cross_the_line sagt:

@JME Bei all Deiner Euphorie…die Viertelstundenratings (das müsstest Du aufgrund Deiner Zeit, in der Du sie veröffentlichst eigentlich wissen und mitbekommen haben) haben so gut wie gar nichts mehr zu bedeuten (ausgenommen sind Altstars, beim Rest ist es reines Zappingverhalten). Die paar Verbliebenen, die sich den Schund im TV noch geben, zappen eh ständig hin und her und das übrigens weltweit.
4-5 Mio sind eine Hausnummer? Wir generieren hier in Deutschland alleine um die Primetime bei einem Dschungelcamp 8-9 Mio Zuschauer, das ist eine Hausnummer mit 10% der Gesamtzuschauerschaft. Und wie gesagt, betrachtet man den Prozentsatz, der Raw oder an sich das TV begutachtet (darunter eben auch Sportverantaltungen wie zB. NHL usw.) sind 4-5 Mio ein absoluter Witz im Gegensatz zu den Menschen, die sich mittlerweile „anders“ unterhalten lassen.
Fakt ist: Wrestling im Allgemeinen wird keinen Boom bekommen, da lässt Du Dich einfach zu sehr verblenden. Ich spreche Dir Deine Ahnung davon absolut nicht ab, aber Du solltest mal versuchen meine Message dahinter zu verstehen.
Die Euphorie des Aktienmarktes ist wie bei allen Unternehmen ein auf und ab und auch da bedarf es nicht mehr viel Zeit, bis diese Euphorie verpufft, spätestens wenn das Network mindestens 3 Monate on air ist.
Es geht mir nicht um einzelne Ligen, es geht mir um das Wrestling im Allgemeinen und es wird keine Stars mehr geben, die auch außerhalb von WWE Erfolg haben werden wie ein Hogan, ein Rock oder ein Austin. Du zählst nur Wrestlinginternas auf.

Spinebuster sagt:

@JME:
Deine Sichtweise habe ich verstanden und du hast damit sicherlich auch nicht Unrecht. Versteh halt nur, dass andere Beobachter die ganze Sache aus einer anderen Warte betrachten, die vielleicht weniger an nackten Zahlen als an ideelen Dingen festzumachen ist. Mir persönlich ist es ziemlich latte, welche Show ich mir anschaue. Mir geht es darum, unterhalten zu werden und das gelingt am besten, wenn man mir ein in sich schlüssiges Produkt bietet. TNA hat wie schon gesagt Schwächephasen, bietet für mich aber dennoch ein in sich gesehen besseres Produkt. Ob die damit nun weniger Geld machen als die WWE, ist mir erstmal egal, weil ich bei Betrachtung des WWE-Produkts halt auf schlimme Art erkennen muss, dass Geld allein keine qualitativ hochwertige Show auf die Beine stellt. Die WWE hält sich lediglich durch den Glanz und durch die Stars aus alten Zeiten über Wasser, auf Grund dessen sie auf ein quantitativ viel höheres Publikum und Medieninteresse bauen können. Die haben für mich aus fiskaler Sicht halt die absolute Narrenfreiheit.
Es geht mir also nicht darum, TNA zu hypen, denn auch bei denen läuft viel schief. Es geht mir um Qualität und um gute Shows. Ich will den Great Khali nicht mit Hornswoggle tanzen sehen. Ich habe für mich einfach beschlossen, sowas nicht sehen zu wollen, als ich vor 20 Jahren in die erste Klasse eingeschult wurde. Ich gestehe ein, dass aus mir auch ein Stück weit der frustrierte Fan spricht, der es einfach unfair findet, dass andere Companies (habt ihr schon mal die Young Bucks oder Chuck Taylor in den Indies gesehen? Das ist echte Unterhaltung!) machen können, was sie wollen, die WWE sich dagegen seines Finanzmonopols durch kreischende 14-Jährige sicher sein kann. Und noch schlimmer: Viele ‚Erwachsene‘ beschweren sich, kaufen das Produkt jedoch dennoch und halten den Bullshit damit am laufen.

JME sagt:

Bei all Deiner Euphorie…die Viertelstundenratings (das müsstest Du aufgrund Deiner Zeit, in der Du sie veröffentlichst eigentlich wissen und mitbekommen haben) haben so gut wie gar nichts mehr zu bedeuten (ausgenommen sind Altstars, beim Rest ist es reines Zappingverhalten). Die paar Verbliebenen, die sich den Schund im TV noch geben, zappen eh ständig hin und her und das übrigens weltweit.
4-5 Mio sind eine Hausnummer?

Auch das stimmt so einfach nicht. 😀 Es ist Zappingverhalten, aber man kann aus den reinen Zahlen etwas lesen. Es ist nur komplizierter als nur die Zahlen einer Woche zu nehmen. Wenn man zur vollen Stunde, dort wo viele zuschalten, eine Woche Daniel Bryan oder John Cena bringt, und die nächste Woche Kofi Kingston oder The Miz…Rate was das Ergebnis sein wird? Cena und Bryan werden zwischen 350.000 und 1.000.0000 Zuschauer „gewinnen“, Kingston und The Miz werden im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich Zuwächse verbuchen. Daran kann man „Zugkraft“ ablesen. Das kann man vergleichen. Die Quoten in Deutschland sind absolut irrelevant. Kein Wetten Dass, kein Dschungel-Camp kann man mit US-TV vergleichen. In den USA gibt es hunderte und aberhunderte Sender. Vermutlich hundert mal so viel wie in Deutschland. Nimm Impact. Mit 1,2 Mio. Zuschauern nicht in den Top 50 eines Abend zu landen? In Deutschland undenkbar. In den USA Normalität. Weil es dutzende Sender gibt die mit ihren Programm über 1 Mio. Zuschauer ziehen. Die gibt es in Deutschland nicht. Wenn Dschungelcamp 9 Mio. Zuschauer hat, dann sind das ein Marktanteil von 20%!? Ein Abendspiel Bayern vs. Mainz würde in Deutschland 10 Mio. vor die Bildschirme locken. Ein NBA Top-Spiel Miami vs. Boston schafft in den USA keine 3 Mio.! Die Deutschen haben eine komplett andere Fernsehlandschaft und ein komplett anderes Fernsehverhalten. Du plädierst hier gerade dafür, dass bei den TV-Sendern nur Idioten sitzen die für NASCAR eben mal Milliarden an TV-Rechten ausgeben und das für nichts und wieder nichts. Das NASCAR Rennen welches gegen Impact lief, hatte keine 5 Mio. Zuschauer. Du maßt dir also an mehr zu Wissen als Leute deren Beruf das ist. Auf welcher Grundlage? Ich sehe gar keine. Gegenargumentieren ohne wirkliche Argumente. „5 Mio sind ein Witz“…Also ist ein Milliardengeschäft ein Witz? Sorry, aber das ist irgendwie das dümmste was ich heute höre. Oder anders: Ab wann ist für dich etwas „Main Stresm“. Top-Sport scheint es ja schon mal nicht zu sein.

Und ja, das Unterhaltungsgeschäft ändert sich und immer mehr Menschen wenden sich Alternativen zu. Netflix, Hulu…usw.! Zwei Anmerkung: Auf Hulu findet man RAW, SmackDown und NXT! Und vor allem: WWE NETWORK! WWE ist dabei sich den neuen Strömungen anzupassen.

Und ich lasse mich nicht verblenden. 😀 Das sagen Leute die um einiges mehr über sowas wissen als du oder ich. Und die arbeiten auch nicht bei WWE. Ich verstehe es auch gerade nicht. Ist das gerade sowas wie „Es nicht sein kann, was nicht sein darf.“? Das TNA nie gewachsen ist liegt an der Unfähigkeit der Leute dort. Und an nichts anderem. Wenn du sagst „TNA ist Indy“, da liegst du tatsächlich irgendwo richtig. WWE ist in den USA immer noch Main Stream. Sie sind eine AG die jährlich mehrere hundert Millionen umsetzt. Die sind ebensowenig „Indy“ wie es Manchester United oder Bayern München ist. Mit dem Unterschied dass ManU (mit 1 Mrd. der wertvollste Klub der Welt) und FCB gemeinsam nicht auf den Wert von WWE kommen und gemeinsam im Jahr auch nicht mehr umsetzen als WWE.

Ich beende das ganze jetzt auch. Weil du um ehrlich zu sein auf überhaupt keiner Grundlage argumentierst und das zu überhaupt nichts führen wird. Und mit Grundlage meine ich nun einmal Fakten. Widerleg wo WWE kein Millionengeschäft ist, wo ihr Marktwert sich nicht auf 2 Mrd. beläuft und wo die TV-Landschaft der USA nicht weiterhin ein Multimilliarden-Geschäft ist.

PS: John Cena ist ein Star wie Hogan, Rock und Austin. 😉 In der heutigen Zeit ist Cena sogar größer als es Austin seit seinem Rücktritt ist. Ist im übrigen auch ein Indiz für Main Stream! Du siehst die ganzen Kasper bei all den großen Morgenshows, Late Night Shows und so weiter und so fort. Vor allem Cena, aber auch Leute wie Sheamus und The Miz. Die klappern nicht regionale TV-Sender ab wie Roode und Co.! Und genau das ist der Unterschied zwischen „Stars“ bei WWE und „Stars“ bei TNA.

@Spinebuster

Ohne das weiter aufzuführen. Du bist tatsächlich der Meinung TNA bietet ein besseres Produkt als WWE? In den letzten Monaten? Auf was begründest du diese Aussage? Ich sehe seit mindestens BfG 2013 keine qualitativ hochwertige Show bei TNA mehr. Kein einziges Match kam für mich im letzten halben Jahr an die „4 Sterne Grenze“. WWE ist TNA um Welten enteilt. Alleine schon was das In-Ring Produkt angeht. Weltweit, sehe ich da TNA nicht einmal mehr unter den Top 15, während WWE mittlerweile zumindest mit an der Spitze steht. Ich hatte schon vorhin deine Aussage über die Engländer, die Qualität eher erkennen, gekonnt überlesen. Denn um ehrlich zu sein, und da bin ich nicht in der Minderheit, ist die größte Trash-Promotion derzeit TNA. WWE, ROH, PWG, DGUSA, NJPW…Das einzige wo TNA im Vergleich noch Top ist, ist die Produktion und Präsentation. Das muss man ihnen zugestehen. In den USA klar die No. 2, weltweit mMn, nach WWE und NJPW, die No. 3! Wrestlerisch kann man nicht mithalten (Wie auch bei der Talkshow Impact), das Booking suckt, die Storylines ergeben fast durchweg NULL Sinn. Ich schaue sehr viele US-Promotions regelmäßig. Und die größeren, mal abgesehen von CZW, bieten ein besseres Produkt an als TNA. Und man kann über WWE schimpfen wie man will, 2013 und 2014 sind sie Qualitativ sehr weit vorne. Das Booking macht nicht immer Sinn, die Comedy ist der letzte Scheiß, aber alleine das Wrestling ist so stark wie noch nie seit ich WWE schaue. Und das sind mittlerweile über 20 Jahre. Weil man das wrestlerisch stärkste Roster aller Zeiten hat, während sich TNA die Graupen aus den Indys sucht die man bei WWE nicht wollte. Abgesehen von den Wolves, die bei TNA landeten weil WWE, ROH, NJPW und NOAH Richards nicht (mehr) wollten, hat man kein wirkliches Indy-Talent bekommen. Shaw, Bradley, Spud, Godderz…Das nennt man bei TNA „Talente“. Wie sagte Kevin Steen letztes Jahr? „Niemand will zu TNA. Alle wollen zu WWE.“ Ich verfolge diese verdammte Company seit 2003. Und mittlerweile habe ich sie beinahe aufgegeben. Spätestens diese unseglichen ONO-Shows und alles was nach BfG kam haben mir fast den Rest gegeben. ich kann damit leben wenn jemand sagt er mag Impact und er schaut es weiterhin. Aber wenn mir jemand erzählt, dass Impact kein Trash und besser als WWE ist, dann fang ich echt immer an zu kochen.

BTW: Auch in England ist WWE die No. 1! TNA wird dort immer als Nu. 1 genannt, weil Impact als Erstausstrahlung zur besten Sendezeit läuft, während RAW 1 Uhr Nachts live ausgestrahlt wird. Und nur auf die Erstausstrahlung bezieht sich das. In England ist TNA aber wohl etwas näher dran an WWE als anderswo. Aber vor WWE? No Way!

cross_the_line sagt:

Es tut mir Leid @JME, aber Du kannst mich nicht verstehen oder Du willst es einfach nicht.
Ich habe mir weder angemaßt, dass andere Menschen keine Ahnung haben, noch habe ich irgendwelche Millardengeschäfte verschwiegen oder Sonstiges. Ich habe von den Prozenten nicht mal vom Marktanteil gesprochen (sondern von der potenziellen Gesamtzuschauerschaft eines oder mehrerer Länder), Du scheinst Dich konsequent weiterhin auf Deine Zahlen und Fakten zu verlassen und vergisst dabei den eigentlichen Nerv, den ich treffen wollte.
Da Du die gesamte Grundlage der Diskussion jetzt schon beendest belasse ich es auch einfach bei diesen Worten. Ich bin nicht hier um zu trollen, falls Du das Gefühl haben solltest.
Wenn aus Leidenschaft Passion wird, wenn aus Passion mehr wird dann erkennt man eben nicht mehr den eigentlichen Sinn, den Menschen Dir vielleicht näherbringen wollen. In diesem Sinne viel Spaß beim Wrestlingschauen und das meine ich tatsächlich ernst. 🙂

JME sagt:

@cross_the_line

Ich fühl mich nicht getrollt. Aber so vie Freizeit habe ich nicht dass wir uns hier die Texte um die Ohren hauen aber am Ende eh nichts dabei herauskommt.

Aber gut: Was ist denn für dich „Main Stream“? 😀 Und an was misst du das? Die Stars der Miami Heat, LeBron James, ist in den USA eine Megastar bei einem Topteam. Und die bekommen 2,5 Mio. Zuschauer in einem Topspiel gegen ein anderes Topteam. Huh…Also gehe ich nach deiner Deutung, dann kann er ja kein sonderlicher Star sein, weil das Spiel und damit auch er, nur einen Bruchteil von dem „abfasst“ was weltweit möglich ist?
RAW ist auf dem USA Network, einer der größten und wichtigstens Sender der USA und ist jeden Montag in der Spitzengruppe, im Moment seit Wochen auf Platz 1. Das ist nur die Erstausstrahlung. Wiederholungen, Hulu usw. kommt noch dazu. Nichts was am Montag regelmäßig läuft, kann sich mit RAW messen. Du hast recht. Ich verstehe deinen Punkt nicht im Ansatz. Wenn WWE kein Main Stream ist, dann ist es also im Grunde NICHTS! Abgesehen von NFL und den NBA Finals, kommt an diese Zahlen nichts heran. BTW: UFC hat wesentlich schlechtere Zuschauerzahlen im TV. Und MMA ist im Moment eine der populärsten Sportarten. Niemand würde in den USA abstreiten dass UFC im Main Stream angekommen ist. 😀 Jup, du hast recht. Ich sehe deinen Punkt einfach nicht. Ich sehe den Punkt nicht wie man darauf kommt dass WWE im Vergleich nur „Indy“ ist. Im Vergleich mit was denn? Der einzige Punkt ist dass WWE nicht mehr so erfolgreich ist wie 1998 bis 2001. Wobei das auch nur zum Teil stimmt. Denn die Buyrates für die aktuellen WrestleManias, ist höher als die Buyrates der damaligen WrestleManias. Und das obwohl die Preise in die Höhe geschnellt sind.
Im Grunde bist du einfach etwas Respektlos gegenüber WWE und das was diese Company leistet. Denn bei aller Kritik, dass ist wirklich mehr als du es im Moment darstellst.

Aber versuch es…Erkläre mir wo genau der Nerv liegt den du treffen wolltes. Die Tatsache dass WWE keine 10 Mio. Zuschauer hat weil die USA 120 Mio. Haushalte hat? Oder weil 5 Mio. im Vergleich zu 300 Mio Einwohnern wenig sind? Das ist einfach eine sehr naive Herangehensweise, weil es nicht die Gegenbenheiten in Betracht zieht.

Spinebuster sagt:

@JME:

Ja, ich denke tatsächlich, TNA bietet das bessere Produkt. Das ist mein subjektiver Eindruck, den ich zu keiner Zeit zu einer Allgemeingültigkeit erhoben habe, weil das anmaßend wäre. Du brauchst TNA doch nicht zu schauen. Und wenn du es schlecht findest, warum investierst du dann Zeit dafür?
Versteh mich nicht falsch – ich mag es, kontrovers zu diskutieren. Aber du nervst mit Aussagen wie

Du bist tatsächlich der Meinung TNA bietet ein besseres Produkt als WWE? In den letzten Monaten? Auf was begründest du diese Aussage?

Es ist nun einmal meine Präferenz, nimm es so hin.
Das soll jetzt nicht super angepisst klingen, aber du hast deine Sichtweise deutlich gemacht und sie wurde vernommen. Es muss ja nicht Jeder gleich in seinen/ihren Denkweisen sein.

JME sagt:

@Spinebuster

Mooooooment. Also den Schuh zieh ich mir aber nicht alleine an. 😀 Du hast geschrieben, dass die englischen Fans eindeutig erkennen was Qualität und eben kein Trash ist. Da wird man ja wohl mal fragen dürfen woran du das festmachst. Weil die Aussage nun einmal impliziert dass Leute, die WWE schauen, verblendete Typen sind die sich den letzten Trash geben.

TNA betreibt seit Jahren das bessere Produkt (mit Schwächephasen), hat aber dummerweise keine so loyale und unkritische Anhängerschaft wie die WWE. Schaut euch die englischen Wrestlingfans an: Die können Qualität vom Trash unterscheiden.

Irre ich mich? Oder schnuppere ich da „Allgemeingültigkeit“?^^

chrizn sagt:

@ Cross_the_Line: Ich bin kein Wirtschaftsstudent ich bin mit meine Hauptschulabschluss ziemlich weit weg davon 😉 Wie gesagt ich wollte nur ne andere Sichtweise reinbringen. Und Cena kein Star sehe ich auch anders. Er ist mehr im Mainstream unterwegs als andere Fulltime Wrestler. Ich behaupte das die Hallen auch wenn alle YES bei Daniel Brayn rufen, zu 25% aus Leuten besteht die Cena sehen wollen aus welchen Grund auch immer . Dafür habe ich keine Zahlen oder Fakten reine Behauptung. Weil anders wäre es nicht zu erklären warum er Platz 1 im Merchandiseranking belegt und wie schon öfters zulesen war weit vor Platz 2. Und die WWE hat es damals ganz schlau sogar gemacht und zwar durch die I Hate Cena T-Shirts. Aber ich gebe dir in dem Punkt recht das ein Brayn Punk usw. nicht mehr an das rankommen werden. Cena ist der letzte „große“ Name in der Reihe Hogan Rock Undertaker usw. Ich wünsche mir das ich mich Irre. Ich wünsche mir das Brayn Waytt und von mir aus auch Reigns irgendwann da nochmal ankratzen und vllt sogar auf einer Stufe stehen wie die „Großen“. Wird es passieren? Zeigt nur die Zeit. Glaube ich dran? Nein. Hoffe ich es? Ohja. So und nu warte ich auf die Raw review ^^.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube