Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 05. März 2014: Großer TV-Deal in England – TUF: China Finale Highlights – Nächste Asien Events bestätigt & vieles mehr

05.03.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Die heutige Topnews ist ein signifikanter TV-Vertrag der UFC in Europa. Darüber hinaus gibt es neben den Highlights des TUF: China Finale Events kleinere Updates in Sachen Events und Roster.

Viel Spaß beim Lesen!

Topnews

Neuer TV-Deal – Wichtiger Vertrag in England ermöglicht größere Reichweite

Das Vereinigte Königreich war für die UFC schon immer ein wichtiger Markt. Neben Kanada und Brasilien zählte er in den letzten Jahren zu den größten Märkten der Promotion und auch das an diesem Wochenende stattfindende Event wird nach aktuellem Stand ein finanzieller Erfolg werden. Eine noch größere Reichweite in Europa zu erreichen, ist mit der massiven Zeitverschiebung jedoch eines der Probleme der UFC. Im UK kommt erschwerend dazu, dass es nur wenige TV-Sender gibt, für die man keine Gebühr bezahlen muss.

Aus diesem Grund darf man den kürzlich abgeschlossenen TV-Deal mit dem Sender Channel 5 als durchaus signifikant bezeichnen. Bisher waren alle UFC Inhalte, inklusive Liveübertragung aller UFC Events, lediglich auf dem zahlungspflichtigen Sender BT Sports zu empfangen. Mit dem neuen Deal wird das Event mit dem Headliner Alexander Gustafsson vs. Jimi Manuwa am kommenden Samstag live auf Channel 5 übertragen. Der Sender ist einer der großen fünf Sender, die im UK frei empfangbar sind. Mit diesem Deal könnte die UFC erstmals eine Zahl von über einer Millionen TV-Zuschauer in Europa erreichen, schließlich findet das Event zur Primetime in England statt.

Neben dem kommenden Event gehören noch fünf weitere Live Events zum Vertragspaket. Bei den sechs Live Event handelt es sich um UFC Events in Europa und im Nahen Osten, sodass Channel 5 Live Events zur Prime Time senden kann. Laut einem UFC Offiziellen wird der Vertrag die Partnerschaft mit BT Sports nicht beeinflussen. Beide Sender werden die Events mit demselben Signal übertragen, aber unterschiedliche Studioübertragungen besitzen. In allen anderen Ländern wird das Event weiterhin nur über den Fight Pass verfügbar sein.

UFC Events

Fight Updates

UFC 171: Bubba McDaniel vs. Sean Strickland (NEU) *Strickland ersetzt den verletzten Tor Troeng*

UFC Fight Night 40: Welterweight bout – Matt Brown vs. Erick Silva *Main Event*
UFC Fight Night 40: Middleweight bout – Costas Philippou vs. Lorenz Larkin

UFC 173: Heavyweight bout – Junior dos Santos vs. Stipe Miocic *Co-Main Event*
UFC 173: Lightweight bout – Michael Chiesa vs. Francisco Trinaldo
UFC 173: Lightweight bout – Yves Edwards vs. Piotr Hallmann
UFC 173: Lightweight bout – Tony Ferguson vs. Katsunori Kikuno

*Mit „NEU“ gekennzeichnete Fighter geben ihr UFC Debüt/Comeback*

In unserem Board bekommt ihr eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards:

UFC – Kommende Events

Zwei neue UFC Poster veröffentlicht

Mittlerweile befinden wir uns im März und das Jahr schreitet immer weiter voran. Aus diesem Grund hat die UFC in den letzten Tagen ein offizielles Poster und eine Promografik für zwei der kommenden Events veröffentlicht. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Anfang April wird es zur Rückkehr der Promotion nach Abu Dhabi kommen. Im Main Event treffen dabei die beiden gerankten Heavyweights Antonio Rodrigo „Minotauro“ Nogueira und Roy Nelson aufeinander. Den Co-Main Event werden die beiden in der Featherweight Division gerankten Fighter Clay Guida und Tatsuya Kawajiri bestreiten. Folgende Promografik wurde für das Event veröffentlicht:

*

Nur eine Woche später kommt es im April zum nächsten Event. Beim TUF: Nations Finale Event wird die Promotion erneut im Ausland gastieren. Bei dem Event in Kanada stehen sich die beiden Middleweight Top Ten Fighter Michael Bisping und Tim Kennedy im Main Event gegenüber. Im Co-Main Event treffen die beiden TUF Coaches Patrick Côté und Kyle Noke aufeinander. Hier das offizielle Poster des Events:

Eine Übersicht auf alle kommenden Eventcards findet ihr in unserem Board:

UFC – Kommende Events

Rückker nach Asien – Events in Macau und Japan bestätigt

Am vergangenen Wochenende gastierte die UFC zum zweiten Mal in diesem Jahr auf dem asiatischen Kontinent. Nach der Singapur Card zum Start des Jahres 2014 war man zum zweiten Mal in der Promotiongeschichte in der chinesischen Sonderverwaltungszone Macau zu Gast. Nachdem die Promotion dort im November 2012 das erste Event abgehalten hatte, wird es dieses Mal eine schnellere Rückkehr geben.

Im Rahmen des Events gab Mark Fischer, der UFC Offizielle für den asiatischen Markt, bekannt, dass bereits am 23. August das nächste UFC Event in Macau stattfinden wird. Dabei wird es sich wie gewohnt um ein Fight Night Event handeln, das wahrscheinlich wieder exklusiv auf dem Fight Pass zu sehen sein wird. Darüber hinaus bestätigte Fischer auch das diesjährige Japan Event der UFC. Am 20. September wird die Promotion das nächste Mal in der Saitama Super Arena ihre Zelte aufschlagen. Für beide Events wurden noch keine Namen bestätigt. Beim Japan Event dürften aber vor allem frühere PRIDE Stars wie Wanderlei Silva, Takanori Gomi, Mark Hunt, Antonio Rodrigo Nogueira, Alistair Overeem oder Josh Barnett (sollte es der Zeitplan erlauben) im Fokus stehen.

Gegenüber MMAJunkie tätigte Fischer folgende Aussagen:

Basierend auf dem Erfolg unserer ersten beiden Events in Maucau können wir bestätigen, dass wir im August zurückkehren werden. Wir haben den 23. August für ein noch größeres Event im Blick. Ich weiß nicht, ob wir das letzte Event toppen können, aber wir werden es auf jeden Fall versuchen. Und am 20. September werden wir mit einem großen Event nach Japan zurückkehren.

TUF: China Finale Highlights

Wie bereits erwähnt fand am vergangenen Wochenende mit dem TUF: China Finale Event das nächste exklusive Fight Pass Event statt. In der CotaiArena in Macau trafen der Südkoreaner Dong Hyun Kim und der Brite John Hathaway im Main Event aufeinander. Kim konnte seinen Platz als gerankter UFC Fighter mit einem spektakulären Knockout of the Year Candidate behaupten. Im Co-Main Event wurde Zhang Lipeng nach einer kontroversen Split Decision zum ersten asiatischen TUF Sieger gekrönt. Außerdem waren Matt Mitrione und Hatsu Hioki in ihren Kämpfen auf der Main Card erfolgreich.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr in unserem Board:

The Ultimate Fighter China: Team Sky Dragons vs. Team Flying Lions Finale Ergebnisse aus Macau, China (01.03.2014)

Auf dem YouTube Kanal der Promotion befinden sich die Post-Fight Interviews der zwei siegreichen Main Eventer. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

Mit 6.000 Zuschauern war die Halle laut Aussagen der UFC Offiziellen ausverkauft. Die Ticketeinnahmen wurden, wie bei UFC Events im Ausland üblich, nicht bekannt gegeben.

Die Bonus Awards in Höhe von 50.000 Dollar sicherten sich folgende Fighter:

Fight of the Night: Yui Chul Nam vs. Kazuki Tokudome
Performance of the Night: Dong Hyun Kim & Matt Mitrione

Die Fightergehälter und medizinischen Suspendierungen wurden nicht bekannt gegeben. Dies ist bei Auslandsevents der UFC üblich, da sich die Promotion anstelle der fehlenden Athletic Commissions selbst reguliert. Für gewöhnlich sind die Commissions für die Veröffentlichung dieser Zahlen zuständig.

Beenden wollen wir die Highlights mit der Post Fight Press Conference des Events:

UFC Fighter

Rosterupdate – Drei Neuverpflichtungen

Die Matchmaker Joe Silva und Sean Shelby waren auch in den letzten Tagen nicht faul und haben dafür gesorgt, dass drei weitere Fighter den Weg in die UFC gefunden haben. Im Fokus stand dabei vor allem die dünn besetzte Heavyweight Division.

Eine vielversprechende Neuverpflichtung ist der 23-jährige Viktor Pesta. Der Heavyweight Fighter aus Tschechien besitzt einen perfekten Record von 9-0 und konnte sich damit in Europa bereits einen Namen machen. Pesta konnte sieben seiner neun Kämpfe vorzeitig beenden. Ein Debüttermin steht noch aus.

Ebenfalls für die Heavyweight Division wurde der Russe Ruslan Magomedov verpflichtet. Der 27-Jährige ist ein weiterer talentierter MMA Fighter aus Dagestan, der wie seine Landsmänner auch oft bei Greg Jackson in den USA trainiert. Magomedov wurde ursprünglich Anfang 2012 von Bellator unter Vertrag genommen, konnte jedoch aufgrund von Visaproblemen keine Kämpfe in den USA bestreiten. Nachdem er seinen Vertrag mit Bellator ausgesessen hatte, unterschrieb er nun bei der UFC. Magomedov besitzt einen Record von 11-1 mit sechs Stoppages. Er besiegte dabei unter anderem die früheren UFC Heavyweight Champions Ricco Rodriguez und Tim Sylvia. Ein Debüttermin steht auch für ihn noch aus.

Die letzte Neuverpflichtung heißt Sean Strickland. Der 23-Jährige tritt in der Middleweight Division und besitzt einen perfekten Record von 13-0, darunter zehn Stoppages. Strickland wird Tor Troeng beim UFC 171 PPV ersetzen und gegen Bubba McDaniel debütieren.

Schluss

Damit sind wir mit dem UFC Newsblock fertig. Morgen erscheint der TUF Newsblock und am Freitag der MMA Newsblock.

Bis dahin noch eine schöne Woche!

Quellen: MMAJunkie.com, BloodyElbow.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren UFC News




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube