Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #88

05.03.14, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Sooo… Nun gibt es also keine halbwegs aktuelle Wrestling-Show mehr im deutschen Free-TV. Da läuft es nun also hin. Amerikanisches System. Wer mehr sehen möchte als Wiederholungen, Musikantenstadl oder zweitklassige Boxkämpfe muss für jede Minute zahlen. Ich habe kürzlich gekotzt vor Lachen, als ich bei meinem Kabelanbieter eine Option fand die mir ermöglichte verpasste Filme aus dem Free-TV nochmal zu sehen. Für drei Euro. Ist ja nicht so als würde ich meinen Kabelanbieter sowieso schon bezahlen.

 
Na da haben sie euch aber alle ganz schön an der Nase herumgeführt nicht wahr? Wie viele von euch gutgläubigen Möchtegern-Smarks sind darauf reingefallen? Ich habe zu keiner Sekunde damit gerechnet, dass CM Punk am Montag bei RAW auftaucht. Offensichtlicher kann man einen „Spoiler“ doch nicht faken. Und dieser eine Dirtsheet-Vollidiot fällt auch noch komplett darauf rein. Einer der „größten Stars im Business“ hat ihm das verraten… Wer denn ? Triple H? John Cena? Randy Orton? Und vor lauter verklebten „CM Punk“-Postern in seinem hässlichen Kindergarten-Büro glaubt er natürlich auch gleich alles was man ihm so erzählt. Somit kann er sich für die Zukunft wohl von einer seiner genialen Quellen verabschieden. Und am Ende der Show, da haben sie euch noch einmal richtig in die Eier getreten und diese großmäuligen Fans aus Chicago, welche einen beispiellosen Boykott der Show angekündigt haben und am Ende die Deppen des Abends waren, mit einer feiernden Authority, sowie einem zerstörten Daniel Bryan dazu herausgefordert haben doch nun bitte endlich etwas zu tun was man hinterher wenigstens als eine Art Streik oder sonstigem erahnen könnte. Warum flogen keine Becher und Müll? Warum gab es keine wirklich harten Chants? Warum haben diese Gammler nicht einfach geschlossen die Halle verlassen oder sind gleich draußen geblieben? Nein, nur diese langweiligen „CM Punk“ Chants, welche WWE sogar noch hilfreich waren, um ihre Storylines voranzutreiben und ihren Heels allesamt noch mehr Profil zu geben. Herzlichen Glückwunsch Chicago für den Preis als bestes „Mark-Publikum“ in den letzten zwölf Monaten.
Was hätte ein Auftauchen von CM Punk denn auch gebracht? Meine Güte der Typ hat sich verpisst, weil er nicht verstanden hat, dass man als Faulpelz nicht das Gesicht einer Mainstream-Wrestling-Company sein kann. Diese Turnhallen-Veranstaltungen, da kann er gerne den Macker spielen und so tun, als ob ihm die Welt gehört. Versteht mich nicht falsch ich möchte CM Punk nicht sein Talent absprechen. Nur seine Intelligenz.
Was wäre denn anders geworden mit ihm? Toll er wäre der dritte Teilnehmer im schlechtesten Wrestlemania-Main-Event aller Zeiten geworden und hätte nicht mal den Titel gewonnen. Den dürfte sich Batista vertraglich zusichern lassen haben. Wieder eine Niederlage gegen irgendwen der nur halb so viel arbeitet wie er selbst. Und Batista. Das neue Gesicht des Grauens. Beinahe meine ich zu behaupten, dass es in der jüngeren Geschichte nie einen so schlechten und unnötigen WWE-Angestellten gab. Batista kommt weder als Heel, noch als Face an. Und sein dummes Gelaber vor der Kamera und in sozialen Netzwerken wirken eher wie das Geheule eines kleinen Jungen der gerade aus dem Schwimmbad kommt und gemerkt hat, dass alle anderen mehr Haare am Sack haben als er. Und so sehr ich mich anstrenge fallen mir keine WWE-Akteure ein die ein schlechteres Duo in einem großen Match sein würden, als Batista und Randy Orton. Egal wen man gegeneinander stellt. Der Unterhaltungswert, das Interesse und die Qualität wäre besser.
Ob Santino Marella vs. Fandango, Mark Henry vs. The Great Khali oder Stephanie McMahon vs. Jim Ross. Alles wäre besser als das was wir wohl bekommen werden. Um Bryan mache ich mir ehrlichgesagt weniger Gedanken. So wie man ihn auf dem Weg zu Wrestlemania bookt und sich anschaut wie sich Triple H bei vergangenen Wrestlemanias verhalten hat, gehe ich nicht nur von einem Sieg für Bryan aus, nein, es besteht sogar eine große Chance, dass Triple H im YES!-Lock aufgeben wird. Der Wunsch von WWE bei Wrestlemania die lautesten YES-Chants aller Zeiten zu verursachen unterstützt meinen Fakt sogar nochmal. Sowas erreicht man nicht mit einem Cheap-Win von Bryan oder sogar einer Niederlage egal in welcher Form. Jetzt darf man im Hinblick auf Wrestlemania natürlich auch nicht vergessen, dass es auch noch irgendein Comedy-Match und etliche Prominente mit eventuellen Live-Auftritten geben wird. Hinzu die Screentime die Hulk Hogan mit seinem senilen Gelaber noch so benötigt und schon haben wir neben den bisher bekannten Matches eigentlich keine Chance mehr auf einen eventuellen Lichtblick der die Veranstaltung nach oben ziehen und einen Wrestlemania-Moment kreieren könnte.
Christian vs. Sheamus… Das kann doch auch nicht euer Ernst sein oder? Sheamus hat Christian gefühlte zweitausend Mal clean besiegt, gerade in der jüngeren Vergangenheit. Und jetzt geht die Fehde nach dem Beatdown von Captain Charisma erst richtig an den Start? So ein Dreck. Diese Fehde ist der Lückenfüller für die Wrestlemania-Pre-Show und bringt weder Christian noch Sheamus etwas. Christian wird am Ende nicht als siegreicher „Underdog“ da stehen. Sheamus wird als Face Christian in Grund und Boden stampfen. Christian wird danach relativ schnell seinen Abgang vollziehen und somit wird eine verkorkste Karriere endlich zu Ende gehen. Und wenn man jetzt schaut, dass diese Fehde gegen Sheamus eigentlich für Daniel Bryan gedacht war, erfährt man erst welchen Stand die Ziege beim WWE-Management hat und auch zukünftig haben wird.

Glaubt ihrs ich habe echt gedacht am Sonntag wäre schon Lockdown 2014. Dabei haben sie irgendeinen sinnlosen „One Night Only PPV“ in Japan aufgenommen bei welchem es wieder einmal astreines TNA-Booking zu sehen gab. Die Bro Mans durften aus irgendeinem Grund nicht als Tag Team Champions nach Japan reisen. Irgendwie weil sie nicht für den Event angekündigt waren oder sowas. Da man aber schon alle Shows bis zu diesem Taping aufgezeichnet hatte konnte man keinen Titelwechsel mehr vor der Japan-Reise im TV vollziehen. Also was macht man? Man lässt die Wolves bei einer Houseshow die Titel gewinnen und promotet das sogar öffentlich. Dann treten die Wolves in Japan gegen die dann doch mitgenommenen Bro Mans an und verlieren die Titel wieder. Und das bei einem PPV dessen Ausstrahlungstermin noch in den Sternen steht. Tagesaktuell, also bei Impact, sind die Bro Mans auch am kommenden Freitag noch Tag Team Champions. Laut der angesprochenen Houseshow jedoch nicht mehr. Geht man aber von einem PPV aus der irgendwann im Laufe dieses Jahres ausgestrahlt wird sind die Bro Mans doch wieder Tag Team Champions. Alles klar?
Gut denn es gibt noch so eine Nummer.
Austin Aries ist bekanntlich X Division Champion. Zumindest bei Impact am Freitag. Beim Japan-PPV hat er seinen Titel jedoch an irgendeinen von denen da drüben verloren. Aber um den Schein aufrecht zu erhalten muss Aries nun, auch bei Lockdown 2014, auf unbestimmte Zeit mit einem Championship auftreten den er im Grunde gar nicht mehr besitzt. Das ist wie wenn man seinen Eltern und Schwiegereltern nach einer heimlichen Scheidung immer noch vorspielt verheiratet zu sein.
Bei den ganzen Tapings kommt so wie es aussieht nicht mal mehr derjenige mit der sie plant. Oder das Booking-Team arbeitet unabhängig von der Logistik.
Impact selbst war letzte Woche wieder mal Random hoch zehn. Mir sind nur zwei Dinge in Erinnerung geblieben.
Das glorreiche In-Ring-Debut von John Klinger aus Bitburg und der Turn von Austin Aries gegen MVP. Beides hat mich am Ende des Tages jedoch nicht die Bohne interessiert. Klinger wird es niemals zu etwas bringen. Er ist sozusagen das Windows Phone unter all den Android- und Apple-Geräten. Von sich selbst behaupten der Beste zu sein, aber gegen die Konkurrenz in jeder Hinsicht abstinken. „The German Psycho“… Aber auch nur, weil er noch nie einen RICHTIGEN „German Psycho“ begegnet ist! Wenn ich nicht die strengen Auflagen des Wrestling-Infos-Konzerns zumindest zur Hälfte erfüllen müsste, dann würdet ihr euch umgucken welch rhetorische Innereien und verbale Fäkalien in der Online-Wrestling-Community WELTWEIT für Aufsehen sorgen würde! Wrestling wäre nicht mehr dasselbe. Keiner könnte mehr eine Wrestling-Show verfolgen ohne einen Brechreiz zu bekommen. Und das nicht wegen des schlechten Programms. Im Grunde hätte jeder Angst davor, dass ich plötzlich durch sein Fenster stürme und ihm den Kopf abbeiße während er eine Wrestling-Show verfolgt. So siehts nämlich mal aus! Ihr könnt froh sein, dass ich hier keine Interviews führen darf. Ich würde mir diese ganzen Luschen mal vorknöpfen und ihnen auf den Zahn fühlen. Am Ende würden sie einsehen, dass sie lieber versuchen sollten wieder in ihrem alten Beruf als Kassierer, Türsteher oder Sozialschmarotzer Fuß zu fassen.

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




35 Antworten auf „Kurz gemosert… #88“

Ziggi sagt:

wahre Worte , aber nächste mal wieder etwas mehr „Feuer“ :>

CM Punk BITW sagt:

Also ich würde die Intelligenz von CM Punk nicht in Frage stellen, er ist der Einzige, der sich traut der WWE zu widersprechen. Er ist auch aus guten Gründen gegangen, jeder WWE-Wrestler will einmal ins Wrestlemania Main Event und das wäre seine letzte Chance gewesen, denn sein Vertrag läuft im Sommer aus und mit 35 Jahren gehört er nicht mehr zu den jüngsten Vollzeitwrestlern und dann nimmt ein Wrestler, der nicht in Form ist, seinen Platz im Main Event ein. Ob er gewinnen würde, wäre nicht so wichtig, er möchte nur im Main Event stehen, er hätte auch die Unterstützung der Fans gegen Batista und Randy Orton.
In diesem Fall ist nicht CM Punk der Blöde, sondern die WWE, die einen ihrer besten Wrestler verliert und auch das schlechteste Main Event seit Jahren bringt.

Stephanie McMahon vs. Jim Ross wäre ein geniales Main Event, das würde ich mir anschauen

JME sagt:

Nur um es mal zu erwähnen. Aries und die Wolves werden die Titel ab sofort nicht mit rumschleppen müssen. Die offiziellen Champions sind Sanada und die Bro-Mans, weil man die Titelwechsel mittlerweile auf der TNA-Homepage bekannt gegeben hat. Nächsten Donnerstag bei Impact wird man darauf eingehen. Heißt nichts anderes, als dass TNA innerhalb von 2 Wochen 3x Titel bei Shows hat wechseln lassen, die, abgesehen von den Fans in der Halle, für Monate NIEMAND ZU GESICHT BEKOMMEN WIRD! Im Grunde sind Houseshows und voraufgezeichnete ONO-Shows die im Sommer ausgestrahlt werden, also wichtiger als die Weeklys oder ein bevorstehender Live-PPV!

Zumindest Sanada macht ja noch Sinn, da er von nun an mehrere Monate bei TNA in den Staaten sein wird. Was man mit den Tag Team Titeln veranstaltet versteht außerhalb von TNA aber wohl keiner. Nicht das es von Bedeutung wäre bei diesem Titel.

TheCrash sagt:

Naja dumm hat es die WWE ja am Montag nicht angestellt. Ich mein, ich als Zuschauer habe ja garkeine Chance bekommen genauer darüber nachzudenken was mit CM Punk ist und denn guten Redner und Promoter Paul Heyman rauszuschicken… klug.
Er hat’s geschickt gemacht mit seiner Paul Heyman Guy Story.

Aber letzendlich gebe ich Moser ein wenig Recht was CM Punk angeht. Zwar glaube ich nicht, dass er vollkommen dumm ist, aber wer rumzickt und auf irgendeiner Weise auch auf die Fans scheißt, kann man eine gewisse Dummheit nicht wegreden.
Ich mein er geht einfach. Ohne ein Wort zu seinen ach so geliebten Fans?
Naja ich denke er wird wiederkommen, nachdem er etwas an seinem Salatstängel geknabbert hat und ihm evtl. klar wird, dass er eigentlich jeden Fan der momentan „CM-Punk“ chantet verhöhnt mit seiner totalen Abwesendheit und Verschwiegenheit.
C’mon, der Mann ist wie Alt? 35? Dann soll er sich auch ein bisschen so bennehmen und Rückrat zeigen. Sich selbst über Twitter oder Facebook melden und sagen: „Ja ich bin weg, weil angepisst“ oder „Nehme Auszeit“… Irgendetwas. Stattdessen freut er sich wahrscheinlich den Arsch ab, dass alle seinen Namen rufen und fleißig T-Shirts kaufen, ohne dass er da ist. Er ist einer der besten Superstars seit 15 Jahren und hat auch 1000x mehr Profil und Talent als ein gewisser John Cena; aber so zeigt er nur was für eine Diva er momentan ist.(Vielleicht kommt er ja 2. Staffel bei den Diven vor – wer weiß.)

Ich bin genau so enttäuscht und frustriert, dass er nicht da war/ist, jedoch bin ich der Meinung auch ein CM Punk seinen Anteil daran hat.

BadGuy sagt:

So lange ist Punk auch noch nicht der Top Guy…. Die Zeit davor hat sich keiner für Ihn interessiert.
Da gibts andere stars die Länger in der WWE sind und noch nicht im Main Event waren.

Kane ist auch ewig da, macht alles und haut nicht heulent ab, weil er keine Main Events und Titel und gescheiten storys geschenkt bekommt….
Davon abgesehen durfte Punk die längste Titelregentschaft seit ca.10000 Jahren haben, gegen The Rock und den Undertaker bei WM ran, bekam Monate lang spotlight, summer of punk und das alles.

Und das alles innerhalb 3 Jahre.

ApexViperPredator sagt:

@ BadGuy

Ganz deiner Meinung, CM Punk in allen Ehren, ein geiler Wrestler, kann geile Promos halten und und und aber genau wie du sagtest andere sind viel länger da und hauen auch nich einfach ab. Auch wenn es solche Fälle schon gab, trotzdem CM Punk war und ist nicht John Cena, Hulk Hogan oder Steve Austin, egal wie man die genannten findet standen und stehen sie alle über einem CM Punk. Deswegen finde ich den CM Punk hype lächerlich, als Jericho ging hat ja auch keiner geheult, als Batista ging weil ihm das Produkt nicht gepasst hat gab es auch kaum jemand der rumgeflennt hat. CM Punk verhält sich seinem Arbeitgeber gegenüber scheiße, seinen Fans gegenüber scheiße und wird trotzdem gefeiert? Das ist das was ich nicht verstehen will oder kann 😀

pfff sagt:

Punk ist zu faul und bekommt deshalb keinen Spot im ME.
aber selbst wenn würde er von batze besiegt werden der ja noch fauler ist.

ich weiß´ja nicht aber liest du den Käse, den du da größtenteils von dir gibst?
mal wie schon sooft von vielen über viele gesagt…warum zur hölle schaust du wrestling?nur um irgendwelche oralen ergüsse rauszulassen.

für mich hat es sich jedenfalls ausgemosert, denn beschimpfen lassen muss ich mich sicher nicht. außerdem kann ja nicht jeder so ein grandioser wrestling fan und wrestling gott sein wie du das bist. hut ab
die welt wäre besser, wenn es nurnoch mosers gäbe.

Manuel Moser sagt:

Dazu bleibt mir nur Schulter zuckend zu sagen:
Endlich einer der es begriffen hat.

johnny sagt:

was mich als erstes mal interessiert. wer versteckt sich hinter dem synonym badguy. frag mich schon länger ob wir uns kennen 😉
cm punk als dumm zu bezeichnen, weil er keinen bock mehr auf seinen (scheiss!!!) arbeitgeber hat und auf seine fans „scheisst“ finde ich etwas kindisch.

jeder der mal mit bauchweh zu seinem arbeitsplatz gekommen ist, wird wissen was ich meine. wenn er keinen bock mehr hat sich sinnlos zu zerstören ist es sein gutes recht seine klopperkarriere zu beenden wann ER will (und nicht wenn seine fans wollen).

ich finde cm punk echt gut und habe ihn gerne gesehe, würde mich aber niemals als punk fan bezeichnen. wir alle müssen ihm dankbar sein, dass er als einer der topstars genauso auf die wwe scheisst wie auch wir.

und genau wie er sollten wir Wrestlemania komplett boykottieren. Nichtmal im stream umsonst!!! Kein download – nix! wenn dme vince auffällt dass man sein produkt nicht mal mehr umsosnst anschauen will, dann denkt er auch vielleicht mal drüber nach was zu ändern.

So ein scheiss laden!!!

theawesomeone sagt:

also bitte…wenn ich mich ausgebrannt fühle sag ich meinem chef doch auch dass ich keine lust mehr habe und nachhause möchte
das hat jeder zu respektieren…ich gebe zu ich bin ein cm punk guy aber wenn er nicht mehr möchte dann ist das halt so
ausserdem ich ein zufriedener worker immer besser als ein unzufriedener
also wenn das mit dem burnout wirklich stimmt dann möchte ich cm punk nicht mehr sehen…ich sag nur robert enke und im wrestling gibt es ja auch noch genügend suizid-beispiele…
also cm punk bleibt für mich immer noch der godfather of promos..hinzu kommt dass es einfach spass macht dem typen beim kämpfen zu zusehen und das kann ich absolut nicht über randy orton, batista, john cena, sheamus, alberto del rio, triple h, the rock etc. sagen!!!

TheCrash sagt:

@ApexViperPredator:

„[…]trotzdem CM Punk war und ist nicht John Cena, Hulk Hogan oder Steve Austin[…]“

Wow. John Cena in einem Satz mit Hulk Hogan und Austin.
Ganz ehrlich ne. Bitte nicht. John Cena möge der Superstar sein der seit 10 Jahren lang „U can’t see me“ Scheiß abzieht und Titel ohne Ende bla bla.
Aber nie würde ich es wagen, ihn in eine Reihe mit Hulk und Austin zu stellen. Die waren ein ganz anderes Kaliber.

ApexViperPredator sagt:

@TheCrash

Ich wollte mit dem Satz nur sagen das Cena eine andere Wertschätzung geniesst als CM Punk, genauso wie Austin und Hogan die Wertschätzung hatten als sie an der Spitze standen. Mehr wollte ich damit nicht sagen 🙂

theawesomeone sagt:

@ApexViperPredator
hast du dir jemals ein match von hulk hogan angesehen???
obwohl ich ein cena hater bin…der kann eindeutig mehr im ring als hulk hogan…dem hogan hat man doch alles reingeschoben
cenas gimmick ist was mich und wahrscheinlich vielen nervt

ApexViperPredator sagt:

@tehawesomeone

es ging mir nicht um das gimmick, sondern um die wertschätzung die Cena, wie damals ein Austi, The Rock oder eben Hogan bekommen hat, das er diese heute bekommt. CM Punk bekommt diese Wertschätzung eben nicht. Mehr meinte ich nicht

Ich schreib immer so viel 😀

Reyedge sagt:

Ich glaube hier vergessen einige wofür Punk steht. JME hat es in einem der letzteren CM Punk News gesagt. Für Revolution. Er wollte Veränderung, er wollte dass die Fans das bekommen was sie wollen. Und jetzt zu sagen Punk wäre dumm und er würde den Fans in den Rücken fallen, das ist dumm. Punk hat sich für Bryan eingesetzt. Wenn wir mal ehrlich sind wollte der Großteil von hier Punk vs. Bryan bei Wrestlemania sehen. Außerdem hat sich Punk den Main Event verdient. Man muss aber auch sagen dass wenn es ihm wirklich so schlecht ging und er an Burnout leidet, dass es überhaupt keinem von uns zu steht das mit dumm zu kommentieren. Wir alle kennen nicht seine Beweggründe, aber jemanden als dumm zu bezeichnen, der die letzten Jahre alles für seinen Arbeitgeber gegeben hat ist nicht wirklich klug. Mit den ganzen Pipebombs 2011 hat er das ausgesprochen was wir hier immer kritisiert haben. Voice of the voiceless.

Manuel Moser sagt:

„Voice of the voiceless“
Das kommt mir irgendwie bekannt vor 😀

Nun in meinen Augen war CM Punk nie jemand der sich für seine Fans interessiert hat. Punk ist ein WWE-Mark und hat immer alles getan was man von ihm verlangt hat. Seine glorreichen Pipebombs waren auch nichts anderes als auswendig gelernte und vordiktierte Skripte die ihm ein Mitarbeiter aus dem Creative-Team in die Hand gedrückt hat. Punk „erpresst“ seinen Arbeitgeber ja nicht zum ersten Mal und das was er im Moment tut ist im Grunde genau das. Erpressung. So lange ich nicht genau weiß warum Punk von heute auf morgen den Laden verlassen hat werde ich mich darauf verlassen was ich so zu lesen bekomme. Darüber darf und werde ich auch weiterhin meine Meinung kund tun.
Jemand wie Punk der offenbar auf der einen Seite unzufrieden damit ist wie er eingesetzt wird, mehr Screentime und mehr Main Events möchte, aber auf der anderen Seite meckert wie schlecht es ihm geht und hier Dinge rumgesponnen werden die von „Burnout“ sprechen, dann muss ich sagen, dass Punk sich entscheiden muss, ob er eine ruhigere Kugel schieben und seinen Körper fürs Alter schonen oder Vollgas geben möchte.
Beides zusammen geht nicht, aber genau diese Einstellung vermittelt Punk mit seinem Verhalten heute, sowie früher schon.

Pipebomb, Pipebomb, Pipebomb. Denkt doch einmal logisch nach…

BadGuy sagt:

Johnny
Als Dumm sollte man Punk nicht bezeichnen.
Nur sooo schlecht wie es dargestellt wird, kanns Ihm bei den ganzen erfolgen gar nicht gehen.
2x Money in the bank
Mehrfacher (!) WWE/WHC Champion
Längster WWE Champion seit Jahrzehnten
Mehrfache matches und einen (fragwürdigen) sieg gegen den Undertaker
Siege gegen Cena
Viele Wrestlemania matches

Und dann nicht mal den Fans was sagen und einfach gehen weil er nicht bekommt was er will…
Hätte er gesagt, Ich mache ein halbes Jahr pause um dann Ins Wrestlemania 31 Main event zu kommen, kein problem
Wenn das alle wie HHH, Kane, Hardys, HBK so gemacht hätten….

CM Punk BITW sagt:

@Manuel Moser
Glaubst du wirklich, dass es Wrestler gibt, die sich für die Fans intressieren? GLaubst du, dass John Cena sein Motto „Hustle, Loyality und Respekt“ intressiert? Nein, den meisten Wrestlern geht es nur um sich selbst und um das Geld, ihnen ist es egal was die Fans wollen.
„Punk “erpresst” seinen Arbeitgeber ja nicht zum ersten Mal und das was er im Moment tut ist im Grunde genau das. Erpressung.“
Glaubst du, dass er der Einzige ist, der sie erpresst, weißt du, wie oft Hogan,Cena oder andere Mitglieder die WWE erpresst haben?
Der Unterschied ist, dass Punk andere Talente nicht unterdrückt(wie z.B. Hogan und Cena es getan haben) und er zurzeit der einzige Wrestler ist, der sich gegen die WWE stellt, da dort etwas falsch läuft, seit die Main Events bei Wrestlemania nur noch von Teilzeitwrestlern besetzt sind.

JME sagt:

@ Manuel Moser

„Punk ist ein WWE-Mark und hat immer alles getan was man von ihm verlangt hat. Seine glorreichen Pipebombs waren auch nichts anderes als auswendig gelernte und vordiktierte Skripte die ihm ein Mitarbeiter aus dem Creative-Team in die Hand gedrückt hat.“

MÖÖÖÖP…FALSCH! 😀 Das ist so ziemlich das Gegenteil von dem was man weiß, bzw. was berichtet wird. Punk war so ziemlich der einzige den man so gut wie immer ohne wirkliches Skript nach draussen geschickt hat. Mit Instruktionen sicherlich, aber sicher nicht mit einem Skrip das er auswendig gelernt hat. Falls du dich errinnerst: Von Punk sagt man, dass er seit Jahren der einzige ist der wirklich das Maul aufmacht, anstatt alles zu fressen. Und das soll auch andere Wrestler mit eingeschlossen haben für die er sich einsetzte. 😉 Und ich denke so ganz neu ist dir das nicht. 😀

Cm Punk ist ein Arschloch!
Seine ganze Art Fu**t ein so dermaßen ab,das gibt es einfach nicht.
Die Sau Geschichte mit Jericho war schon Genug für mich.
Dann immer seine Arrogantheit..Andere Superstars wie Brock,Taker Austin sind lange nicht so eingebildet wie Punk!

-WWE käuft einen neuen „WWE SUPERSTAR“.. Mal sehen^^

-RvD Will mann auch ehrlich gesagt nichtmehr sehen.
Er hatte seine Jahre und das war’s auch.

-Sheamus..o: Sieht übel aus..

Beispiel: Bei Sheamus wird nichts gesagt,aber wenn Punk WWE den Rückenkehrt wird gleich ein Drama daraus gemacht.
Punk ist ein Recht Normaler Wrestler finde ich.
Immer die gleichen Moves Boaah.
Anaconda Vice,GTS,Bulldog,Neckbreaker und High Elbow.

Auch wenn ich Persölich Cena nicht so dufte finde,
macht er besser Moves als Punk!
Er gibt sich viel Mühe z.b Legdrop von Ringseil oder Hurricane Rana.
Er macht auch andere aber Besonders diese.

Meine Meinung: FACK YOU CM PUNK!

BadGuy sagt:

Vergleichbar mit den Call of Duty spielen
Total scheisse, aber trotzdem wollen es alle…

Gut Cm Punk ist nicht scheisse, nur anscheinend nicht sooo der Gott wie alle sagen.

Anm.
Ich spiele KEIN Call of Duty , aber bin eigentlich mehr ein CM Punk fan. Trotzdem muss ich das sagen.

CM Punk BITW sagt:

@BadGuy

CM Punk ist vor allem ein guter Redner, er hat viele Leute mit seinen Pipebombs beeindruckt und im Ring ist er auch nicht schlecht. Vergleiche mal Daniel Bryan mit Punk, auch Daniel Bryan macht nur seine 3 Moves, da er meistens in einem 6-Man Tag Team Match ist und nur ganz zum Schluss zum Einsatz kommt.

BadGuy sagt:

Ich habe sein Talent nicht infrage gestellt, sondern ihn lediglich nicht in den Himmel gelobt.

CM Punk BITW sagt:

Achso, ok. Aber wen würdest du von den aktiven Wrestlern von der WWE in den Himmel loben?

bam bam bigelow sagt:

@cm punk bitw
bray wyatt

CM Punk BITW sagt:

@bam bam bigelow
Ja ok Bray Wyatt ist am Mic. gut, doch im Ring übt auch er nur seine wenigen Moves aus, deshalb soll Cena vs Wyatt auch nicht ein solch spannendes Match bei Wrestlemania sein.

BadGuy sagt:

CM Punk BITW
Leute/ Legenden wie Orton, Batista, Hogan, usw.^^ nein aber z.B Ein Cesaro macht sich sehr gut.
Und Bray Wyatt kann schon durchaus gute matches machen. Auch im Main Roster darf er endlich was zeigen. Und sobald er Cena besiegt hat, ist das alles sowieso egal weil wir in alle vergöttern dafür.

dreamlandnoize sagt:

Tut mir leid.

Die erste Ausgabe, die völlig daneben ist.

Manuel Moser sagt:

@JME
Ich erinnere nur daran was Triple H kürzlich sagte und was in meinen Augen auch das einzig realistische ist.
Er fragte sich, ob wirklich irgendjemand glaubt, dass nicht jedes Wort das CM Punk bei seinen Pipebombs von sich gab offiziell abgesegnet war, denn wäre dies nicht der Fall würde das Mikrophon innerhalb weniger Sekunden stumm geschaltet werden.

Es hat wenig mit Redefreiheit zu tun wenn man sein Vorhaben erst einmal absegnen und sicherlich auch abändern lassen muss bevor man vor die Kameras tritt.
Und ja CM Punk hat hinter den Kulissen oft den Mund aufgemacht. Und zwar immer dann wenn er mal gerade nicht Champion war.
Für ihn, aus seiner Sicht, ist das auch mehr als logisch. Immerhin kann er nicht davon ausgehen frei von jeglichen Medikamenten auf einem annehmbaren Level bis in die hohen Vierziger zu wrestlen. Also muss er innerhalb kürzester Zeit so viel Geld machen wie es geht.
Aber das muss ich ja nicht gut finden.
Er hätte immerhin auch einen weniger anstrengenden Beruf wählen können. Zum Beispiel Leuten im Kino Pepsi andrehen und behaupten es wäre Cola Zero. Oder so ähnlich.

Und hier die Erfolge von Punk aufzuzählen, nur um damit zu bekräftigen, dass er so schlecht wie er gemacht wird ja gar nicht sein kann dem kann ich nur empfehlen die Erfolgsgeschichte eines gewissen John Cena zu studieren.

Und nein ich glaube nicht, dass Leute wie Cena alles ernst meinen was sie sagen. Man mag von diesem Schwachkopf denken was man will, aber erzieht ein Programm durch, bei welchem CM Punk nach einem halben Jahr tot umfallen würde.
Das ist der Unterschied zwischen jemandem der für sein Standing innerhalb des Konzern arbeitet und jemandem der sein Leben lang die Unterschicht der Smart Marks in Turnhallen beglückt hat und deswegen meint er wäre automatisch die größte Hausnummer des Wrestling-Business.

CM Punk BITW sagt:

@BadGuy
Ja, Cesaro ist ein richtiges Talent im Ring, doch er muss sich am Mikrofon verbessern, deshalb hat er auch Zeb Colter. Wegen Bray Wyatt, sorry ich glaube nicht, dass das passieren wird, da die WWE das Image ihres „Supermans“ John Cena nicht zerstören will, er wird sehr wahrscheinlich als Sieger bei Wrestlemania herausgehen. Leider.

Stefan Richardt sagt:

@Moser: Erstmal, gute Ausgabe.
@Dreamlandnoise: Einfach zu schreiben es wäre die erste Ausgabe die völlig daneben ist, ohne es zu Begründen ist schwach.

Wieder @Moser: Wie man sieht, gibt es immer Leute die was zu meckern haben und jetzt auf einmal mehr feuer verlangen (siehe Kommentar 1).
Das bestätigt meine These, dass es völlig egal ist wie und was man schreibt, irgendwem gefällt das immer nicht. Deshalb bleib dir Treu, ich mag jedenfalls jeden Schreibstil von dir.

Und zu Punk kann ich nur sagen, dass sich jeder zum Toast macht, der ihn verteidigt, den die Fans sind ihm scheißegal.
Wie er gegangen ist und nicht mal in Chicago zurück gekommen ist, spricht Bände.
Nicht nur das z.B. ein John Cena härter arbeitet und seine Verletzungen weg beißt, er muß ja auch noch zusätzlich mit dem Hass zurecht kommen, der ihm entgegen gebracht wird, was er selbst mit Scheidungsabzocke noch hinbekommen hat.
Hand hoch, wer das kann? Auch wenn ich Cena absolut nicht leiden kann.

Was kam von Punk außerdem denn nach seinen Pipebombs? Nicht mehr viel, außer den geschenkten Siegen auf Grund seiner Popularität.
Wo hat er denn mal den Mund aufgemacht, als es nun mit seinem Charakter Berg ab ging?
So hab ich mich verhalten, als ich acht war und mir nicht gefallen hat, was die anderen Kinder so gespielt haben und nachhause ging.

Und ich erwähnte ja auch öfters Del Rio, der sich auch nur noch demütigen lassen muß, dass aber bis Vertragsende durchzieht.
Und was ist mit den Leuten die sich den Arsch aufreißen und trotzdem gekündigt werden, oder trotz hartem Training / Reha nicht mal zurück kommen dürfen (Bourne und Jackson), weil es keine Ideen für sie gibt?
Oder so manches NXT Talent wie Adrian Neville oder Sami Zayn, die aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund nicht zu Raw dürfen, dafür aber der dumme Russe und Xavier Schnidelwoods.

JME sagt:

@Manuel Moser

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. 😀 Natürlich war es keine Shoot-Promo! Das heißt längst nicht das sie geskriptet war. Schau dir den geskripteten Scheiß an. Warum sind die Promos von z.B. Cena(Und zuletzt auch Bryan) denn so scheiße? Weil sie von Writern geschrieben werden die furchtbar schlecht sind! Und warum sind Promos von Punk und Heyman anders? Weil man ihnen Richtlinien gibt was sie sagen sollen, sie dann rausschickt, und sie machen lässt. Und genau so ist es. Wenn du es bisher nicht wusstest, dann weiß du es jetzt. Auf welchem Niveau diskutieren wir hier? Es geht darum ob Punk seine Promos bzw. deren groben Inhalt selbst zusammenstellt und absegnen lässt, oder ob ein Team von ahnungslosen Writern ihm den Scheiß schreibt! Als ob irgendjemand mit Verstand geglaubt hätte dass Punk bei seiner Shoot-Promo rausging und einfach drauflos redete, ohne das einige inhaltliche Details im Vorfeld geklärt wurden. Leute die das bisher glaubten, auch nur einen Moment, sind die größten Marks von allen. Aus diesem Grund ist das zitieren der Aussage von Hunter in etwa so hilfreich wie die Feststellung, dass Cena als Superheld am Ende gar nicht unverwundbar ist. :O Manchmal Frage ich mich wirklich in welcher Scheinwelt viele Fans leben. Es ist erstaunlich wie lange viele Fans auf solchen Seiten lesen, sich mit den Hintergründen beschäftigen, und am Ende doch noch agieren wie Marks.

Apropos Marks! Die größten sind diejenigen, die bisher geglaubt haben Punk sei ein Rebell, ein toller Mensch und eine Persönlichkeit die sich ausschließlich für andere einsetzt. Ich kann dir ohne Umschweife deiner Kolumne heraussuchen wo du Punk genau für soetwas lobst und ihn in ein anderem Licht darstellst. Da kann ich nur sagen GUTEN MORGEN! ENDLICH AUSGESCHLAFEN?

Ich habe im Grunde weder ein Problem damit dass Punk gegangen ist, noch hätte ich eines damit wenn er wiederkommen würde weil Vince ihm alles gibt was er verlangt. Ich habe ein Problem mit der Reaktion vieler Fans auf Punk zum jetzigen Zeitpunkt. Alles was Punk auf Twitter und Co. gesagt und getan hat, wie er sich gab, dass er Fans auch mal Autogramme verweigert hat wenn diese unfreundlich waren…alles unterstrich seinen On-Air-Charakter als Rebell und er wurde von den Leuten gefeiert. Das IST CM Punk, nicht nur seine Rolle. Jetzt legt man es ihm zu Ungunsten aus. Einige werfen ihm vor, dass er sich benimmt wie ein kleines Kind dem man den Lolli weggenommen hat. Aber im Grunde benehmen sich genau diese Personen wie Kinder den man den Lolli weggenommen hat, während CM Punk sich benimmt wie CM Punk. Ich persönlich bewundere Punk genau dafür. Dass er sich nicht verstellt. Im Gegensatz zu vielen anderen Stars, wie vermutlich auch Cena, ist Punk immer der, der er nun einmal ist. Also scheiß drauf was irgendwelche Marks davon halten. Punk ist niemand Rechenschaft schuldig. Du erwähnst es ja sogar selber. Es ist Punks Leben und vor allem seine Gesundheit. Er entscheidet für was und wen er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. Nicht du, nicht ich, nicht WWE, nur er alleine.

Und da lasse ich sogar ausser acht dass man nichts über die genauen Umstände seines Abgangs weiß. Lance Storm hat das diese Woche in einer Radio-Show auf f4wonline auf den Punkt gebracht. Was, wenn man Punk schon seit einem Jahr versprochen hat, seit seiner Niederlage gegen Rocky und seiner Auszeit nach Wrestlemania 29, dass er dieses Jahr im Main Event von WM30 steht, er ein richtig großes Programm welches die Show abschließt und einen dicken Paycheck bekommt. Punk war auch letztes Jahr durchweg angeschlagen. Was wenn man ihn damit geködert hat und gesagt hat: „Du bekommst den Spot, halte jetzt nur durch, wir brauchen dich.“ Eventuell wurde er immer wieder vertröstet, bis ihm gesagt wurde: „Näää, die Pläne haben sich geändert, du bekommst den Spot nicht sondern machst den Job für Hunter im „Third of the Top“-Match bei Mania. Dementsprechend bekommst du auch nen kleineren Paycheck. Den Main Event bestreiten Batze und Orton.“ Könntest du ausschließen dass es so war? Was wissen wir denn schon? Nicht einmal die meisten bei WWE wissen was wirklich passiert ist. Außer Hunter, Vince und Punk weiß es offenbar keiner. Wir wissen nur ein paar Kleinigkeiten. Und sollte es sich so, oder so ähnlich zugetragen haben, glaubst du ein Cena, Orton, Hunter, Austin, Hogan, Michaels, Batze, Rocky oder Flair hätten das hingenommen? Punk war nun mal derjnige der Konsequenzen gezogen hat. Eben weil er gegangen ist, ist er keiner dieser Fucker die sich am beklagen sind, aber niemals Konsequenzen daraus ziehen. Wie gesagt, Austin ist 2002 abgedampft, weil er EIN Match bei Raw gegen Lesnar verlieren sollte. Alle die ich oben aufgezählt habe, waren in ähnlichen Situationen und haben ihren Willen durchgedrückt. Bei Bedarf kann ich für jeden einzelnen mindestens eine solche Story erzählen. Der Unterschied ist, dass Punk sich nie weigerte den Job zu machen. Zumindest ist mir nichts bekannt.

„Das ist der Unterschied zwischen jemandem der für sein Standing innerhalb des Konzern arbeitet und jemandem der sein Leben lang die Unterschicht der Smart Marks in Turnhallen beglückt hat und deswegen meint er wäre automatisch die größte Hausnummer des Wrestling-Business.“

Ein ziieeeemlich dümmlicher Satz. Mal abgesehen von den unqalifizierten Kommentar über die „Unterschicht in Turnhallen“ (Die wahre geistige Unterschicht offenbart sich immer häufiger unter den WWE-, und TNA-Fans!), Leute wie Cena und Batze wären ohne „Sports Entertainment“ ein absolutes NICHTS im Wrestling-Sport. Weil sie dort ohne WWE niemals gelandet wären. Es gibt Gründe warum WWE mittlerweile von ehemaligen Indy-Stars dominiert wird und dies weiter zunehmen wird. Wenn du Champion bei ROH oder NJPW bist, dann hast du im eigentlichen Wrestling-Sport etwas erreicht. Dann bist du jemand in diesem Sport. Wenn du Champion bei WWE bist, ja selbst wenn du im Main Event der größten Show im Sports-Entertainment standest, darfst du dich vllt. „AWESOME“ nennen, aber im Angesicht des eigentlichen Sports, bist du ein absoluter Niemand. Wer ist ein Randy Orton im Angesicht von Ric Flair? Wer ist ein John Cena im Angesicht von Hiroshi Tanahashi? Wer ist ein Batista im Angesicht von Davey Richards? Punk hält sich im Wrestling-Business für eine größere Hausnummer als Orton, Del Rio, Sheamus und aktuell Batista? Newsflash: Er IST eine größere Hausnummer als diese ganzen Leute. In 20 Jahren hat Punk immer noch seine 5 Star Matches an die sich die Wrestling-Fans erinnern werden. Und Orton hat seine beschissenen WrestleMania Main Events die man sich als wirklicher Wrestlingfans nicht zweimal angucken kann. Wobei Zeit ja auch vieles verblassen lässt. Heutzutage glauben ja auch viele dass Hogan auch nur eine handvoll ordentliche Matches abgeliefert hat. Eine Handvoll hat die größte Legende abgeliefert ja…eine handvoll der schlechtesten Matches aller Zeiten, Brother…“Erinnert ihr euch als ich Andre bodyslammte?“….Yep…Wer könnte eines der schlechtesten Matches aller Zeiten auch vergessen.

Über Cena darf man da geteilter Meinung sein. Alleine weil Cena nicht mal im Ansatz so talentiert ist wie ein Punk! Cena arbeitet hart, das fehlende Talent bekommt er dadurch aber nicht weg. Er bleibt „tollpatschig“ und „ungelenk“ im Ring. Er braucht einen Partner auf Top-Niveau um Top-Matches zu zeigen. Er hat es weiterhin nicht drauf geskriptete Promos so vorzutragen dass man sich nicht fremdschämen muss. Am Ende ist es irrelevant welches Programm Cena durchzieht. WWE hat ihn in eine Position gepusht die ihm das erst ermöglicht, und er macht das Beste draus. Fein! Aber eben nur weil er die Chance dazu bekommt. Und wie viele Personen bekamen diese Chance denn in den letzten 12 Jahren? Neben Cena noch Orton und Batista. Also im Grunde ist Cena in erster Linie die Nummer 1 von diesen 3 Leuten! Abgesehen von diesen drei Leuten, stand kein anderer in so vielen Big Matches mit so vielen Ausnahmekönnern. Dementsprechend hatte kaum jemand die Chance so viele Top-Matches zu zeigen in den letzten Jahren. Ohne Leute wie Michaels, Hunter, Edge, Chris Jericho oder eben einen CM Punk wäre Cena nicht da wo er nun steht. Ein CM Punk hat sich selber da hinkatapultiert. Durch seine Leistungen hat er WWE erst im Jahr 2011 gezwungen ihn dorthin zu pushen. Welcher große Superstar hat denn für Punk jemals den Job gemacht? Cena? Lol…keine einzige cleane Nierderlage gegen Punk! Hunter? *prust* Vor MitB 2011 war Punk eigentlich nur ein Uppercarder der am laufenden Band die anderen over gebracht hat, die am Ende weniger Talent hatten als er. Cena wurde dem „WWE Universe“ 12 Jahre lang in den Rachen gestopft, ohne Unterlass. Ihm wurde jede Chance gegeben und zu jedem Zeitpunkt der Weg geebnet. Genau wie Orton und Batze. Du möchtest mir jetzt erzählen dass das bei Punk nicht so war weil er nicht hart gearbeitet hat? Dann frage ich dich was du denn überhaupt weißt vom Werdegang dieser Leute? Das kann offenbar nicht so sonderlich viel sein. Oder feiern wird im Grunde Cena jetzt dafür, dass er alles auf dem Silbertablett präsentiert bekam und es nutzte, weil er eben bereit war härter zu arbeiten als beispielsweise Orton? Während wir Punk ab sofort dafür hassen dass er sich alles erkämpft hat, nie wirklich ein Silbertablett von weiten gesehen hat, und nun die Schnauze voll hat? Oh Mann…

Um das zu verdeutlichen. Im Laufe seiner Karriere wurde Punk bestenfalls einige Monate wirklich als Star „geschützt“. Etwas was man mit Cena seit 12 Jahren tut. Etwas was man mit Orton seit 12 Jahren tut. Etwas was man mit Batista viele Jahre tat. Was man mit Del Rio tut und was man mit Sheamus tut. Also selbst wenn wir Cena als Top-Guy da rauslassen: Ich würde mich an Punks stelle fragen, warum ich als Heel jeden Trottel over bringen muss, während Orton (bis vor Jahresfrist) und Del Rio (bis vor einigen Monaten) sogar als Heels geschützt werden und Weekly-Matches clean gewinnen. Nicht einmal als Top-Face hat man Punk dauerhaft geschützt. Nicht gegen Hunter, nicht gegen Ryback, nicht gegen Lesnar. Punk nutzte man jederzeit dazu andere gut aussehen zu lassen. Ich glaube irgendwie kaum dass Punk die Rolle von Cena an der Spitze einnehmen wollte. Aber Punk musste selbst nach 2011 zusehen wie WWE Teilzeitwrestler (Batista, Rock) und Leute die weniger Talent haben, aber nicht mehr arbeiten als er selbst (Orton, mit Abstrichen auch Del Rio), über ihn gestellt wurden. Irgendwann läuft das Fass halt doch über. Wenn er nach dem Rumble also der Meinung war, dass es den Anschein macht dass es für ihn nichts mehr zu erreichen gibt, er angeschlagen und „müde“ vom Geschäft war, er das Gefühl hatte dass sich ohnehin nichts ändern wird…dann ist sein Abgang die einzig richtige Entscheidung. Und die Tatsache, dass nun so viele Fans gegen ihn „turnen“, sollte das nur bestätigen. Geld braucht er keines mehr und für so viele undankbare Trottel würde ich auch keinen Job machen der mich nur noch ankotzt.

Und wenn ich Kommenare wie eben von Stefan Richardt lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Buhuuu, Cena hat mit Hass zu kämpfen, obwohl er die Fans liebt und trotz seiner Scheidung. Punkt 1: Vielleicht hätte sich seine Frau nicht scheiden lassen wenn er sie nicht betrogen hätte? Nur als Denkanstoß! Vielleicht würden die Fans ihn nicht hassen wenn Cena irgendwelche Ecken und Kanten hätte und er irgendeine Weiterentwicklung in den letzten 9 Jahren erfahren hätte. Cena beißt seine Verletzungen weg? Yep, hat Punk auch getan. Punk ist definitiv clean. Hand hoch wer das von Cena auch behaupten kann. Ihr habt vielleicht gehört was vermutet wurde als Cena letztes Jahr von einer Verletzung nach 3 Monaten zurück kam, die bei Top-Athleten normalerweise 6 Monate zum heilen braucht? Steroide! Ziemlich offen wurde darüber gesprochen. Weil es im Grunde unmöglich ist so schnell wieder fit zu sein. Natürlich ist es möglich dass er gar nicht komplett fit war. Aber in diesem Fall wären Cena und auch WWE einfach nur dumm. Und für Dummheit hält sich mein Respekt in Grenzen. Kann man schön den Bogen zum Abgang Punks schlagen. Wenn Cena dumm genug wäre, trotz Verletzungen weiterzumachen, während Punk entscheidet dass er die Brocken hinschmeißt weil es sich seiner Meinung nach nicht mehr lohnt seine Gesundheit zu riskieren, wer von beiden ist der Idiot? Wir sprechen uns vllt. wieder wenn Cena mit 60 Jahren und nach 50 Operationen im Rollstuhl sitzt.

Ich verstege auch nicht warum Stefan Richardt Del Rio hier erwähnt. Von Tag 1 an wurde Del Rio über seine Verhältnisse gepusht. Vermutlich stärker als es bei Punk jemals der Fall war. Nur Del Rio war nie over. Heute ist Del Rio in der Rolle, die seiner Popularität und seinen Fähigkeiten entspricht. Das jemand wie Del Rio vierfacher World Champion ist, nach ca. 3 1/2 Jahren, zeigt nur was bei dieser Company im argen liegt. Was hat Del Rio in diesen 3 1/2 Jahren, in denen er gepusht wurde wie nix gutes, denkwürdiges auf die Beine gestellt? Irgendetwas? Mir fällt nichts ein. Kein Match, keine Promo! NICHTS! Welchen Mehrwert hatte ein Del Rio für WWE? Wann hat er einmal die Massen begeistert und mit was?
Bourne und Jackson? Die warten unter Garantie auf das Ende ihres Vertrages, der natürlich nicht verlängert wird. Bourne weil er das kiffen nicht lassen kann, und Jackson weil er so viel Talent zum Pro-Wrestler mitbringt wie David Arquette. In früheren Jahren wären sie längst entlassen worden. Heutzutage warten sie auf das Ende ihres Vertrages. Als ob WWE nur Leute zurückbringt wenn man Ideen für sie hat. Als ob man für Woods, Henry, Hunico, Barrett, Kidd und Christian nach langer Pause irgendwelche Ideen hatte. Lächerlich das zu glauben.

Ich an Punks Stelle, würde den Leuten die ihn kritisieren, unter diesen Umständen, nur den Mittelfinger zeigen…Hey…genau genommen macht er das vermutlich auch.

Manuel Moser sagt:

Als Erstes fühle ich mich geschmeichelt wenn jemand einen Kommentar abgibt der mehr Worte als die Kolumne selbst aufweist. Da muss einem der gute CM Punk ja richtig ans Herz gewachsen sein…

Stöber mal sowohl in deutschen, aber gerade amerikanischen Foren zum Zeitpunkt von Punks erster Pipebomb. Da war sich die Wrestling-Welt, egal ob Mark oder Smark, gar nicht so sicher was da nun Skript war und was nicht. Damals gab es genügend die so dachten und denen du nun zu Recht die Intelligenz absprichst. Triple H stieß damals in dasselbe Loch.

Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Das Wrestling-Geschäft ist schnelllebiger als das Liebesleben von Claudia Effenberg. Möglicherweise wurde ich von Punk arglistig getäuscht und bin mir nun bewusst was er wirklich für ein Mensch ist. Ich kann doch auch nur glauben was ich so lese und aus diesen Informationen suche ich mir das aus was mir gerade in den Kram passt. Wie die Tagesschau. Nur mit dem Unterschied, dass man mir eine Email schreiben kann die und auch eine Antwort bekommt.

Mir schuldet auch keiner eine Rechenschaft. Aber meine Kritik an Punk ist nicht nur tagesaktuell. Bei mir steht er schon länger in der Kritik.
Punk kann ja gerne so sein wie er ist. Wenn er meint er wäre keinem Fan etwas schuldig und kann seine Kollegen mal eben so im Stich lassen bzw. seinen Arbeitgeber derart massiv unter Druck setzen, dann hat er wohl einfach vergessen wer ihm in den letzten Jahren ermöglicht hat zusammen mit seinen wechselnden Liebschaften so zu leben wie er es wollte. Punk profitiert von jedem Fan denn genau diese Menschen sind diejenigen die es ihm erst ermöglichen diesen Beruf auszuüben. Ebenso ist er immer darauf angewiesen, dass seine Kollegen professionell mit ihm zusammenarbeiten. Da kann man noch so talentiert sein, wenn der Gegner meint er müsste Punk jetzt schlecht oder dämlich aussehen lassen dann wird das passieren.
Ich kann mir nur darüber eine Meinung bilden was ich zu lesen bekomme und das sieht für mich eben danach aus, als ob sich Punk aus dem Staub gemacht hat, weil er bei einer Jubiläums-Wrestlemania nicht den wichtigsten Championship gewinnen darf den es im Mainstream-Wrestling gibt. Am Ende ist der große Arbeitgeber WWE der Stärkere. Er sollte sich mal bei einem gewissen Bret Hart erkundigen.

Und Punk ist sowieso aktuell nicht in der Stellung einen Job zu verweigern und wenn man es genau nimmt hat er offensichtlich genau wegen so etwas die Biege gemacht, denn er wollte sich bei Wrestlemania nicht hinlegen. Bei einer Jubiläums-Wrestlemania. Mit einem auslaufenden Vertrag.

Übrigens:
Wrestling IST nichts anderes als „Sports Entertainment“. Ich weiß, dass dieser Ausdruck eine McMahon-Kreation ist, aber man kann es nennen wie man möchte. Ohne den Storyline-Faktor, ohne ein Booking-Team, ohne ein Writing-Team würde Wrestling nicht funktionieren. Wrestling ist Gimmick. Championships sind Gimmick. Die Frage sollte eher lauten, wo Promotions wie ROH oder auch TNA wären wenn es keine große Dampflock gäbe die das Produkt „Fake Sport“ unnachgiebig vorantreibt. Beim Wrestling geht es einfach nicht darum wer am ansehnlichsten durch den Ring hüpfen kann. Darin ist Punk sicherlich einer der Allerbesten und das meine ich nicht abwertend. Würde Wrestling nur daraus bestehen was zwei Artisten gegenseitig aus sich herausholen dann wäre Punk Weltklasse. Auch kann man ihm ein gewisses Talent am Mikrophon nicht absprechen, aber was wäre dieses Talent wert ohne die große Bühne die er einzig und allein nur bei WWE bekommt?
Und Hulk Hogan hat, gerade vor seiner Zeit bei WWE, wirklich relativ solide Matches bestritten. Zu dieser Zeit und für seinen Körperbau.

Du hast doch angeblich einen guten Blick über das Gesamte. Nein, du hast ihn wirklich, streichen wir das „angeblich“. Das muss man dir wirklich zugestehen.
Bei WWE war es bisher immer so, dass es nur einen Top Dog gibt. Und das nicht für ein oder zwei Jahre, nein. Hulk Hogan war es um die zehn Jahre lang. Bret Hart war es sechs Jahre lang. Steve Austin ebenso. Heute ist es John Cena und die Kuh wird immer so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Das war bei jedem Vorgänger von John Cena so und das ist bei ihm genauso. Cena ist immer noch der mit Abstand beste Merchandise-Seller bei WWE und solange sich das nicht ändert oder man nicht den Eindruck bekommt Cena fällt morgen tot um, wird sich auch daran nichts ändern. Und da Punk auf Grund seiner relativ langen und intensiven Karriere jetzt nicht unbedingt einen besseren körperlichen Zustand haben dürfte wie Cena und ebenso auch nicht mehr der Jüngste ist, wäre ein Wechsel des Zugpferdes aus Sicht der WWE sinnfrei.

Punk ist eben jemand der andere gut aussehen lassen kann. So etwas braucht man beim Wrestling auch. Man braucht die Arbeitstiere, die Monster und die die mit ihren Qualitäten genau mit diesen Leuten verletzungsfrei ein Match hinbekommen. Hinzu hatte er seinen Run und seinen „Summer of Punk“. Soll er sich doch darüber freuen. Wäre er zehn Jahre jünger würde die Sache ganz anders aussehen. Dann würde die Zukunft eventuell wirklich ihm gehören.

Und John Cena vorzuwerfen er hätte sich nicht weiterentwickelt ist frech!
Er hat es immerhin geschafft vom miserablen weißen Rapper zu einem amerikanischen Soldaten zu mutieren ohne jemals eine Kaserne von innen gesehen zu haben! Das verdient höchsten Respekt! 😉

Del Rio hat ebenso seine Aufgabe bei WWE. Er ist Mexikaner. Das reicht schon. Man braucht immer aus jeder publikumsstarken Ecke jemanden. Einen Helden, einen Mexikaner, einen für die Weiber, einen „lustigen“ für die Kinder und einen Heel mit aktuellen politischen Zügen.

JME sagt:

„Als Erstes fühle ich mich geschmeichelt wenn jemand einen Kommentar abgibt der mehr Worte als die Kolumne selbst aufweist. Da muss einem der gute CM Punk ja richtig ans Herz gewachsen sein…“

Das hat um ehrlich zu sein nur in zweiter Linie mit deiner Kolumne zu tun. Mein „Essay“ hätte ich auch woanders vom Stabel lassen können, nur passte es hier ganz gut. Eine Folge von all dem Bullshit den man zuletzt lesen und hören durfte.

„Stöber mal sowohl in deutschen, aber gerade amerikanischen Foren zum Zeitpunkt von Punks erster Pipebomb. Da war sich die Wrestling-Welt, egal ob Mark oder Smark, gar nicht so sicher was da nun Skript war und was nicht. Damals gab es genügend die so dachten und denen du nun zu Recht die Intelligenz absprichst. Triple H stieß damals in dasselbe Loch.“

Also ich für meinen Teil weiß, dass sofort nach der Promo, von einem „Worked-Shoot“ die Rede war. Das sagt eigentlich alles aus. Richtig ist aber, dass sehr viele dachten dass Punk die Wahrheit ausspricht. Und ich WETTE, dass auch innerhalb von WWE das dachten. Aber das ist halt auch die eigentliche Bedeutung einer „Worked-Shoot“-Promo.


„Und was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Das Wrestling-Geschäft ist schnelllebiger als das Liebesleben von Claudia Effenberg. Möglicherweise wurde ich von Punk arglistig getäuscht und bin mir nun bewusst was er wirklich für ein Mensch“

Miserable Meschenkenntnis? 😀 Es ist nicht so als hätte Punk jemals vertuscht aus welchem Holz er ist. Gerade das ist es ja was mich nun so nervt.

„Punk kann ja gerne so sein wie er ist. Wenn er meint er wäre keinem Fan etwas schuldig und kann seine Kollegen mal eben so im Stich lassen bzw. seinen Arbeitgeber derart massiv unter Druck setzen, dann hat er wohl einfach vergessen wer ihm in den letzten Jahren ermöglicht hat zusammen mit seinen wechselnden Liebschaften so zu leben wie er es wollte. Punk profitiert von jedem Fan denn genau diese Menschen sind diejenigen die es ihm erst ermöglichen diesen Beruf auszuüben. Ebenso ist er immer darauf angewiesen, dass seine Kollegen professionell mit ihm zusammenarbeiten. Da kann man noch so talentiert sein, wenn der Gegner meint er müsste Punk jetzt schlecht oder dämlich aussehen lassen dann wird das passieren.“

Sehe ich komplett anders. Punk war doch nie der Top-Guy und man wollte ich nicht dazu machen, oder habe ich da was verpasst? Welche Kollegen hat er denn warum im Stich gelassen? Und dieses „unter Druck“ setzen ist im Wrestling-Business ein normales Vorgehen ab einem bestimmten Star-Level. Ich bin mir recht sicher du weißt auch wie die Stars dieses Business ihre Karriere bestritten haben. Wie oft Hogan sich weigerte andere over zu bringen. Wie Michaels sich in den 90ern weigerte als maximal Uppercarder den IC Titel klar zu verlieren um andere over zu bringen…mehrmals! Wie Austin sich weigerte gegen Lesnar, Rock und Hall zu verlieren. Wie Orton dafür sorgte dass Anderson entlassen wurde. Wie Cena dafür sorgte dass James und Dysktra bei WWE kein Bein mehr auf die Erde bekamen. Rocky forderte für sich ein Punk den Titel abzunehmen, Batze forderte offenbar einen Titelgewinn (Oder noch schlimmer den Main Event von WMXXX. Das würde einiges erklären, auch das aktuelle Booking.) Wie gesagt, wir kennen nicht einmal die Umstände. Wenn Punk „müde“ ist, angeschlagen, und keine sonderlichen Ziele mehr sieht, dann sind das Gründe für ein Karriereende.

Das mit den Kollegen ist aber fast schon dreist. HALLOOOOO…Wir reden hier nicht von Hunter, Hogan oder Cena. Im Laufe der letzten Jahre gibt es kaum einen Uppercarder, oder solche die es werden sollten, die Punk nicht irgendwann einmal over gebracht hat. Und stellenweise in einer Weise, die einer Demütigung mehr als nahe kam. Wenn seine „Kollegen“ nun allen ernstes rumheulen, dann wäre das nur ein Grund mehr dieser Company den Rücken zu kehren. Du macht geradezu den Anschein als hätte Punk in den letzten Jahren nichts anderes getan als seine Kollegen ihn over bringen zu lassen. Das Gegenteil ist der Fall. Bis auf wenige Ausnahmen in seiner Zeit als Face WWE Champion! (Namentlich genannt: Chris Jericho) Also wo ist genau dein Punkt? Selbst nach WM29, als Top-Face, hat er in seinen Fehden noch seine Gegner gut aussehen lassen. Siege gegen Axel und Ryback sind ja nun nicht das gelbe vom Ei.


„Ich kann mir nur darüber eine Meinung bilden was ich zu lesen bekomme und das sieht für mich eben danach aus, als ob sich Punk aus dem Staub gemacht hat, weil er bei einer Jubiläums-Wrestlemania nicht den wichtigsten Championship gewinnen darf den es im Mainstream-Wrestling gibt. Am Ende ist der große Arbeitgeber WWE der Stärkere. Er sollte sich mal bei einem gewissen Bret Hart erkundigen. Und Punk ist sowieso aktuell nicht in der Stellung einen Job zu verweigern und wenn man es genau nimmt hat er offensichtlich genau wegen so etwas die Biege gemacht, denn er wollte sich bei Wrestlemania nicht hinlegen. Bei einer Jubiläums-Wrestlemania. Mit einem auslaufenden Vertrag.“

Das ist tatsächlich Spekulation. Die Rede war nur davon, dass Punk ein Match gegen Hunter nicht als Big-Match ansah. Und hey…gehen wir mal davon aus das dem so war…selbst mit im Juli auslaufenden Vertrag…muss er den Job für Hunter machen? Hab ich was verpasst? Ist es ein Gesetz dass man 4 Monate vor dem Ende des Vertrages einen Teilzeit-Worker over bringen muss? Warum genau gewann Batze 2010 vor Wrestlemania den Titel, obwohl er einen Monate nach WM das Weite suchte? Galt das damals noch nicht? Es ist ja nicht so als hätte Punk einen großen Sieg bei Mania nicht noch bis Juli „abarbeiten“ können. Mir fallen da dutzende Szenarien ein. Und überhaupt. Wenn WWE der „Stärkere“ ist, überwas diskutieren wir hier. Punk hat die Promotion verlassen. Dann kann es WWE doch egal sein. Was ist der Punkt des ganzen Gejammers? Warum jammert niemand darüber dass der Taker nach WM die Fans im Stich lässt wenn er wieder 11 Monate verschwindet? Warum jammert niemand darüber dass HBK nicht für ein Match zurückkommt? Oder Austin? Sie wären alle in der Lage Matches zu bestreiten. Weil man sich die Welt so zurechtdreht wie man sie braucht. Punks laufender Vertrag ist da kein Argument. Wrestler sind „Selbstständige“ Wenn er nicht antreten will, kann WWE ihm die Kohle streichen, nicht mehr, nicht weniger. WWE hat nunmal kein Recht darauf dass ein Wrestler Matches bestreitet, wenn der das nicht will.

„Wrestling IST nichts anderes als „Sports Entertainment“. Ich weiß, dass dieser Ausdruck eine McMahon-Kreation ist, aber man kann es nennen wie man möchte. Ohne den Storyline-Faktor, ohne ein Booking-Team, ohne ein Writing-Team würde Wrestling nicht funktionieren. Wrestling ist Gimmick. Championships sind Gimmick. Die Frage sollte eher lauten, wo Promotions wie ROH oder auch TNA wären wenn es keine große Dampflock gäbe die das Produkt „Fake Sport“ unnachgiebig vorantreibt. „

Jemals Wrestling vor Mitte der 80er gesehen? Wrestling lebte auch vor den übertriebenen Soap-Opera Elementen, als das Geschehen im Ring noch die Hauptrolle spielte. Vor Wrestlemania, Hulkamania und Co. sah die Wresting-Welt auch anders aus. Und in Zeiten der Territorien gab es ebenso Boom-Phasen. Da gab es Wrestling ohne eine Dampflock. Keine Ahnung ob die Promotions ROH und TNA heißen würden, aber es wären Promotions da. Das Business würde anders aussehen, aber wäre ohne WWE nicht tot.

Bei WWE war es bisher immer so, dass es nur einen Top Dog gibt. Und das nicht für ein oder zwei Jahre, nein. Hulk Hogan war es um die zehn Jahre lang. Bret Hart war es sechs Jahre lang. Steve Austin ebenso. Heute ist es John Cena und die Kuh wird immer so lange gemolken bis sie keine Milch mehr gibt. Das war bei jedem Vorgänger von John Cena so und das ist bei ihm genauso. Cena ist immer noch der mit Abstand beste Merchandise-Seller bei WWE und solange sich das nicht ändert oder man nicht den Eindruck bekommt Cena fällt morgen tot um, wird sich auch daran nichts ändern. Und da Punk auf Grund seiner relativ langen und intensiven Karriere jetzt nicht unbedingt einen besseren körperlichen Zustand haben dürfte wie Cena und ebenso auch nicht mehr der Jüngste ist, wäre ein Wechsel des Zugpferdes aus Sicht der WWE sinnfrei.

Wo stand jemals geschrieben dass Punk der neue John Cena werden wollte? Das reimen sich die Leute zusammen. Punk sah sich offenbar nicht genug gewürdigt, weil man Leute wie Orton und/oder die Teilzeitwrestler ihm vorzog. Siehe dem, was ich über das „schützen“ von Stars geschrieben habe. Punk wurde so gut wie nie so behandelt, wie andere Leute seines Statuses.

„Punk ist eben jemand der andere gut aussehen lassen kann. So etwas braucht man beim Wrestling auch. Man braucht die Arbeitstiere, die Monster und die die mit ihren Qualitäten genau mit diesen Leuten verletzungsfrei ein Match hinbekommen. Hinzu hatte er seinen Run und seinen „Summer of Punk“. Soll er sich doch darüber freuen. Wäre er zehn Jahre jünger würde die Sache ganz anders aussehen. Dann würde die Zukunft eventuell wirklich ihm gehören.“

Vor diesem Hintergrund: Erkläre mir, wie das zum Push von Leuten wie Orton, Del Rio, Batze und Sheamus passt. Punk war mehr over als alle diese Leute, aber im gleichen Alter. Er verkauft mehr Merchandise. Er hat eine größere Fanbase (Batze damals vllt. ausgenommen). Warum also bestreiten also Orton und Batze den Main Event von WMXXX, wo Cena schon mit Wyatt beschäftigt ist? Nehmen wir nur einmal an es war Punks Bedingung den Titel im Main Event von WMXXX zu gewinnen. Führte da kein Weg hin? Sieg von Punk bei WMXXX, dann Fehde gegen Bryan mit Titelwechsel und im Juli schickt Bryan Punk in die „Rente“? Ein Match gegen Hunter, vllt. Mit Niederlage garniert, bei gleichzeitigem Main Event von Randy „ich bekomme seit Monaten Boring-Rufe und verkaufe einen Shit“ Orton vs. Dave „Schauspielerei lief mäßig und MMA war ein Witzvorstellung also versuche ich fürs Wrestling fit zu werden, trotz PG, scheitere aber dabei“ Batista? Ernsthaft jetzt?

BTW: Wie alt war Batista als man ihn zum Main Eventer machte? Richtig: 36 Jahre alt und damit älter als Punk heute! Mit weniger Talent in allen Bereichen. Das sollte den körperlichen Verschleiß aufheben denke ich.

dreamlandnoize sagt:

Okay, dann geh ich mal kurz darauf ein, ohne die anderen ellenlange Kommentare gelesen zu haben.

Erst wird Punk von der WWE tot geschwiegen, dann werden die Mikros leiser gedreht, wenn die Chants zu laut werden und bei Smackdown (Aufzeichnung) kann man diese Chants ja noch mehr manipulieren.

Doch eines muss man Vince und den Writern lassen:

Seit Jahren haben sie eine Show mal richtig gebookt – und zwar für Vince und für uns einen absoluten A*schtritt.

Wenn es drum geht, den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, werden die „Macher“ zu absoluten Perfektionisten.
Erst die Hoffnung mit dem CM Punk-Theme schüren und bei jedem Segment, bei dem HijackRAW sich wegdrehen wollte, Daniel Bryan dabeistellen, so dass man die geplanten Aktionen nicht durchführen konnte. Und dann immer noch mit der Hoffnung, dass Punk kommt.

Das kann man genial finden (so wie Moser, den ich eigentlich sehr schätze) oder eben völlig daneben. So wie ich eben. Deswegen auch meine kurze Aussage, dass mir diese Kurz Gemosert-Ausgabe nicht zugesagt hat. Ich könnte jeden Tag so eine Ausgabe lesen, da es total abgefahrenes Hardcore-Kino ist, was Herr Moser hier vom Stapel lässt. Aber wie schon gesagt: Diese Ausgabe hat mir nicht gefallen. Ich hoffe, ich hab das jetzt genug begründet.

So, und nun darf ich mir so wieder dumme SL anschauen, in denen Swagger ins Match von Cesaro eingreift und umgekehrt…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube