Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 28. Februar 2014: Bellator Champion verlängert Vertrag – Bellator 110 Countdown – Card Updates & mehr

28.02.14, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zum MMA Newsblock. Heute berichten wir über die Vertragsverlängerung eines Bellator Champions, sowie vereinzelte Card Updates. Darüber hinaus gibt es den Countdown für das heutige Bellator 110 Event.

Viel Spaß beim Lesen!

Bellator

Alexander Shlemenko verlängert Vertrag – Bellator Middleweight Champion bindet sich über mehrere Jahre

Gute Nachrichten für alle Fans von Bellator MMA: Mit Alexander Shlemenko konnte die Promotion einen ihrer bekanntesten und besten MMA Fighter kürzlich langfristig binden. Die Promotion gab am Montag in einer Pressemitteilung bekannt, dass der Bellator Middleweight Champion einen Vertrag über mehrere Jahre und Kämpfe unterzeichnet hat. Der 29-jährige Russe ist seit 2010 für die Promotion aktiv und gewann den Titel im Februar 2013. Seitdem konnte der zweimalige Bellator Middleweight Tournament Sieger seinen Titel zwei Mal verteidigen. Finanzielle Details des Vertragsabschlusses wurden nicht bekannt gegeben.

Hier die Aussagen von Shlemenko aus der Mitteilung:

Bellator ist seit Jahren mein Zuhause und hier will ich auch in Zukunft sein. Bjorn (Rebney) hat mir ein Versprechen gegeben und er hat dieses mit dem neuen Vertrag eingehalten. Ich habe mir bei Bellator mein Zuhause aufgebaut und werde mit meinen Anstrengungen im Käfig weiterhin mein Land Russland vertreten. Während meiner Zeit bei Bellator habe ich Millionen neuer Fans in den USA und in Russland gewonnen und ich werde es genießen, der am längsten amtierende Bellator Champion zu sein. Ich werde diesen Gürtel während meiner Zeit in Bellator weiterhin mit Ehre tragen.

Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney äußerte sich in der Mitteilung folgendermaßen:

Alexander Shlemenko war Teil dieser Organisation, als sie noch in den Kinderschuhen steckte. Seitdem hat er sich zu einem der dominantesten MMA Champions entwickelt. Ohne zu zögern behaupte ich, dass Alexander einen großen Teil zu unserem Erfolg in den letzten fünf Jahren beigetragen hat. Als größter Name des russischen MMAs war er der Auslöser für den großten TV-Deal in der Geschichte des MMA Sports in Russland. Es ist eine Ehre, dass er in dieser Organisation kämpft. Ich freue mich darauf, seine Karriere in den nächsten Jahren weiterhin im Bellator Käfig zu verfolgen.

Shlemenko besitzt einen Gesamtrecord von 49-7 und einen Record von 10-1 im Bellator Käfig. Seine letzte Niederlage datiert aus dem Oktober 2010, als er einen Titelkampf gegen den damaligen Bellator Middleweight Champion und heutigen UFC Fighter Hector Lombard verloren hatte. Seitdem gewann er zwölf Kämpfe in Folge. Shlemenko wird seinen Titel als nächstes bei Bellator 114 am 28. März gegen den Bellator Season 9 Middleweight Tournament Sieger Brennan Ward verteidigen.

Bellator Season 10 Middleweight Tournament angesetzt – 4-Mann Turnier mit prominenten Namen über zwei Events

Mit dem Bellator Season 10 Middleweight Tournament hat die Promotion vor wenigen Tagen das wahrscheinlich letzte Turnier in der am heutigen Freitag startenden zehnten Staffel Bellators bekannt gegeben. Genau wie beim Bellator Season 10 Light Heavyweight Tournament wird es zu einem Teilnehmerfeld von lediglich vier (statt der üblichen acht) Personen kommen. Die vier Fighter im Turnier besitzen dafür alle mehr oder weniger prominente Namen.

Der vielleicht bekannteste Name ist Kendall Grove. Der TUF 3 Sieger debütierte im vergangenen Oktober für Bellator und fuhr dabei einen Decision Sieg über den UFC Veteran Joe Vedepo ein. Dieser Sieg sicherte dem langjährigen UFC Fighter einen Platz im Turnierfeld. Die restlichen drei Teilnehmer sind bereits aus vergangenen Turnieren bekannt. Doug Marshall und Brett Cooper sind die Finalisten des Bellator Season 8 Middleweight Tournaments. Durch eine Verletzung erhielten beide eine Chance auf den Titel von Alexander Shlemenko, scheiterten jedoch via Decision (Cooper) bzw. KO (Marshall). UFC Veteran Dan Cramer war ebenfalls Teil des Middleweight Tournaments der achten Staffel und unterlag dort Cooper im Halbfinale.

Die beiden Halbfinals werden auf zwei Events aufgeteilt. Die Paarung Grove vs. Cooper findet am 28. März bei Bellator 114 und die Paarung Marshall vs. Cramer am 04. April bei Bellator 115 statt. Beide Kämpfe werden auf den Main Cards auf Spike TV stehen. Ein Zeitpunkt für das Turnierfinale steht noch aus.

Eine Übersicht auf alle Events der zehnten Bellator Staffel findet ihr in unserem Board:

Bellator – Kommende Events

Bellator 110 Countdown

Am heutigen Freitagabend startet die zehnte Staffel von Bellator mit dem Bellator 110: Rampage vs. M’Pumbu Event. Der Fokus liegt dabei vor allem auf dem Bellator Season 10 Light Heavyweight Tournament, aber auch dem Bellator Season 10 Featherweight Tournament. In den beiden Main Events kommt es zu den Halbfinals des Light Heavyweight Tournaments. Im Main Event treffen die MMA Legende Quinton „Rampage“ Jackson und der ehemalige Bellator Light Heavyweight Champion Christian M’Pumbu aufeinander. Den Co-Main Event bestreiten der ehemalige Strikeforce Light Heavyweight Champion Muhammed „King Mo“ Lawal und der ehemalige Bellator Tournament Finalist Mikhail Zayats.

Auf der restlichen Main Card auf Spike TV steht ein Großteil des Featherweight Tournaments. Unter den Teilnehmern befinden sich der ehemalige UFC Top Ten Fighter Diego Nunes, der ehemalige Bellator Tournament Finalist Mike Richman, das brasilianische Toptalent Goiti Yamauchi und der deutsche Grappler und ehemalige M-1 Lightweight Champion Daniel Weiche. Alle vier Fighter gelten als Favoriten in ihrem jeweiligen Kampf und dürfen sich berechtigte Hoffnungen auf den Einzug in das Halbfinale machen.

In unserem Board gibt es die komplette Übersicht auf die Card:

Bellator 110: Rampage vs. M’Pumbu Fightcard aus Uncasville, Connecticut, USA (28.02.2014)

Die Promotion lud auf ihrem offiziellen YouTube Account zwei kurze Preview Videos für das Event und das Light Heavyweight Tournament hoch:

Beenden wollen wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Jackson, Saul Almeida und Andrew Calandrelli schafften das Gewichtslimit ihrer jeweiligen Division erst im zweiten Versuch. David Roberts lag mit über sechs Pfund sogar soweit über dem Gewichtslimit der Light Heavyweight Division, sodass sein Kampf mit Patrick Schultz abgesagt wurde.

MAIN CARD (Spike TV)

Quinton Jackson (206) vs. Christian M’Pumbu (199.75) – light heavyweight tournament semifinal
Muhammed Lawal (205) vs. Mikhail Zayats (205) – light heavyweight tournament semifinal
Diego Nunes (144.25) vs. Matt Bessette (145.25) – featherweight tournament opening round
Goiti Yamauchi (145.25) vs. Will Martinez (144.75) – featherweight tournament opening round
Mike Richman (144.75) vs. Desmond Green (145.75) – featherweight tournament opening round

PRELIMINARY CARD (Spike.com)

Daniel Weichel (145.25) vs. Scott Cleve (145) – featherweight tournament opening round
Atanas Djambazov (204.25) vs. Egidijus Valavicius (204)
Saul Almeida (146) vs. Andrew Fisher (145)
Andrew Calandrelli (156) vs. Ryan Quinn (155.5)
Josh Diekmann (246) vs. Manny Lara (259.5)
Rico DiSciullo (135.5) vs. Marvin Maldonado (134.25)

MMA Weltweit

Titan FC 27 Card Update – Visaprobleme verhindern Kämpfe

Ebenfalls am heutigen Freitag startet Titan FC in eine neue Ära. Seit dem Machtwechsel in der Promotion ist die Promotion ein stetiges Thema in unserem MMA Newsblock und nahm bereits einige prominente und talentierte Fighter unter Vertrag (Wir berichteten mehrfach). Heute findet mit Titan FC 27: Ricci vs. Gurgel das erste Event unter der neuen Führung statt. Im Main Event stehen sich dabei die beiden UFC Veteranen Mike Ricci und Jorge Gurgel gegenüber. Im Co-Main Event treffen mit Matt Riddle und Michael Kuiper zwei weitere ehemalige UFC Fighter aufeinander.

Leider verhinderten Visaprobleme die Auftritte der beiden talentierten Brasilianer Pedro Nobre und Gleristone Santos. Sie wurden durch die beiden eher unerfahrenen Kenneth Porter und Jeff Robbins ersetzt, die nun anstelle der Brasilianer auf Bill Friday und Kalvin Hackney treffen.

Die Übersicht auf die komplette Card und alle zukünftigen Events von Titan FC erhaltet ihr hier:

Titan FC Sammelthread – Aktuelle Show: Titan FC 25: Fight for the Troops 2 (07.06.2013)

Schluss

Damit sind wir für heute mit dem MMA Newsblock fertig. Am Samstag erscheint noch der UFC Newsblock mit dem Countdown auf das TUF: China Finale Event.

Ansonsten wünsche ich allen Lesern ein schönes Wochenende!

Quellen: MMAMania.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA News




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube