Kategorie | RoH News

ROH und NJPW geben Zusammenarbeit bekannt: 2 Mega-Shows im Mai mit Tanahashi, Okada, Nakamura, Liger und weiteren – Compton mit Gehirnerschütterung – Main Event für Supercard of Honor steht!!!

24.02.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Es zeichnete sich in unserer Meldung in der vergangenen Woche ja bereits ab, am Samstagnachmittag wurde es im Zuge der Honorcon dann bestätigt: Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling werden in diesem Jahr zusammenarbeiten und im Mai zunächst einmal zwei gemeinsame Shows auf Nordamerikanischem Boden veranstalten. Sowohl die Show am 10. Mai in Kanada, als auch die am 17. Mai in New York City wird ganz unter dem Zeichen „Global“ stehen und mit Stars beider Promotionen bestückt sein. Die beiden Events werden den Namen „Global Wars“ (Und damit ist die Show der Ersatz für den sonst üblichen Mai-Event in Kanada namens „Border Wars“) und „War of the Worlds“ tragen.

Wie genau die Planung für die Events aussieht, ist derzeit aber noch unklar. Wird es am Ende ROH vs. NJPW heißen, bleiben die Stars der jeweiligen Promotions unter sich oder mischt man alles munter durch, zu Aussagen diesbezüglich ließ man sich bisher nicht hinreißen. Fest steht jedoch, dass New Japan kein Fallobst über den großen Teich schickt, man wird sogar einen großen Teil der Elite der Promotion zu ROH schicken. Offiziell dabei sein werden Hiroshi Tanahashi, der amtierende IWGP Heavyweight Champion Kazuchika Okada, Shinsuke Nakamura, Kushida, das Tag Team Gedo & Jado sowie der legendäre Jushin „Thunder“ Liger!

Ob es sich bei dieser Zusammenarbeit um eine einmalige Sache handelt, oder ob man auch über den Mai hinaus gemeinsame Shows der Promotionen plant und möglicherweise auch regelmäßig Talente austauscht, ist derzeit noch nicht bekannt. Auch Dave Meltzer wusste dazu im aktuellen Wrestling Observer Radio nichts neues zu vermelden, er erinnerte aber an frühere Gerüchte, nach denen AJ Styles durchaus ein interessanter Name für New Japan wäre und er als amerikanischer Topstars durchaus eine Tour in Japan worken könnte. In jedem Fall versprechen die beiden Events großartige Unterhaltung und es wäre wünschenswert, wenn es bis dahin auch wieder Live-iPPVs geben würde.

Damit war es aber noch nicht genug. So wurden im Rahmen der Convention noch weitere kleinere Ankündigungen gemacht. Es wurde neues Merchandise angekündigt, man arbeite an einem neuen Deal für ein weiteres ROH „Trading Card Game“ und man ließ sich ebenfalls den Namen „Ring of Honor“ als Markennamen für zukünftige Projekte sichern.

Kommen wir aber auch noch auf das eigentliche Wrestling-Event zu sprechen, die 12th Anniversary Show! Dort kam es zu keinen großen Überraschungen, alle Titel blieben bei ihren Besitzern, den Main Event bildeten überraschend Kevin Steen und Cliff Compton mit ihrem Unsanctioned Philly Street Fight. Bei diesem zog sich Compton im Übrigen eine Gehirnerschütterung zu, wegen der er am Samstag bei den Tapings nicht aktiv ins Geschehen eingreifen konnte. Zudem musste das Match zwischen Michael Elgin und Matt Hardy kurzerhand abgesagt werden, weil Hardy aufgrund von schlechten Wetterbedingungen auf dem Flughafen feststeckte. Er wurde spontan durch Raymond Rowe ersetzt, den viele ja mittlerweile auch durch das Top Prospect Tournament kennen.

Zum Abschluss auch noch ein paar Worte zu den Tapings, wer sich für die kommenden Wochen nicht spoilern lassen möchte, sollte es also vermeiden ab hier weiterzulesen.

Kommen wir als erstes zu den Planungen für die nächste große Show, Supercard of Honor, am WrestleMania-Wochenende. Der Main Event für die Veranstaltung steht bereits fest, Adam Cole muss seinen Titel im fünften Ladder War der ROH-Geschichte gegen Jay Briscoe verteidigen.

Des Weiteren zeichnet sich eine Fehde zwischen Kevin Steen und Outlaw Inc. ab, für Steen machte zudem ausgerechnet Cliff Compton den Save bei einem Angriff von Kingston und Homicide. Auch Michael Elgin scheint erkannt zu haben, dass er Adam Cole zahlenmäßig unterlegen ist, daher hat er dem neu formierten Team aus Raymond Rowe und Hanson angeboten, sich ihm anzuschließen.

Alles Weitere kann man unserem Tapingbericht entnehmen!

 

Quelle: rohwrestling.com, Wrestling Observer Radio

Was sagt ihr zu der Zusammenarbeit zwischen ROH und NJPW? Gut, schlecht oder wirds nur ein einmaliges Feuerwerk? Diskutiert darüber doch in unserem Forum!




1 Antwort auf „ROH und NJPW geben Zusammenarbeit bekannt: 2 Mega-Shows im Mai mit Tanahashi, Okada, Nakamura, Liger und weiteren – Compton mit Gehirnerschütterung – Main Event für Supercard of Honor steht!!!“

Great Muta sagt:

cool!da kommen einige sehr gute matches zustande zwischen njpw und roh.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube