Kategorie | W-I Interviews

W-I.de Exklusives Audio-Interview mit dem aktuellen NEW-, und evtl. zukünftigen WWE-Star Adrian Severe!

26.02.14, von "wrestling-infos.de"

1454820_1435748303311401_908614028_n
Und wieder einmal gibt es eine kleine Überraschung von uns. Wir haben es geschafft den NEW-Star Adrian Severe ans Telefon zu bekommen, der immerhin vor kurzer Zeit in Orlando im WWE Trainingscenter war und dort ein zweites Tryout absolvierte, nachdem er bereits in München in einen WWE-Ring steigen durfte. Gute Vorrausetzungen für ein interessantes Interview. Allerdings wollten wir nicht ausschließlich Adrian über die WWE ausfragen. So spricht Adrian über seine Anfänge, über sein Training unter dem ehemaligen WCW Wrestler Alex Wright, über dessen Promotion NEW, und wie Wrestling-Infos.de Adrian dabei half Wrestler zu werden. Selbstverständlich kommt die WWE hier nicht zu kurz. Achja: Und ich zeige ein bessere Leistung als bei dem Thumbtack Jack Interview im letzten Jahr. Daher viel Spaß mit dem Interview. Da dieses aber Telefonisch von statten ging, ist die Qualität nicht sehr berauschend. Deshalb haben wir nochmal ganz genau hingehört und alles Wort für Wort abgetippt, sodass ihr zur Not das Interview auch lesen könnt. Wir wünschen viel Spaß.

 

Das Ganze gibt es natürlich nicht nur auf Youtube, sondern auch wieder als Audio-Stream und Download:

Hier Podcast downloaden! Klick!

Nachfolgend der Audio-Stream!

[audio:http://www.wrestling-infos.de/wp-content/uploads/Podcast/Adrian Severe Interview.mp3|titles=Adrian Severe Interview.mp3]

 

Und zum Abschluß das Interview noch einmal im geschriebenen Wort:

TheFabi: Wie kam es eigentlich dazu, dass du Wrestler werden wolltest? So das ist das was ich verstehen konnte.

Adrian Severe: Wie viele Andere, habe ich das Wrestling im Fernsehen entdeckt und ich war eigentlich von der ersten Minute an süchtig danach. Und irgendwann ist ein DVD Special über Rey Mysterio im Fernsehen gezeigt wurde, die haben halt die Anfänge gezeigt, wie es dazu gekommen ist, das ganze Training und wie er sich hochgearbeitet hat. Und da ist eigentlich das erste Mal der Gedanke in meinen Kopf entstanden: „dass wäre schon cool, dass mal auszuprobieren“. Und natürlich ist es da etwas anders in Europa in das Business zu kommen, aber wie ich dann habe ich bei Wrestling-Infos.de, die Werbung zur Wrestling-Schule von Alex Wright entdeckt und sofort bin ich dorthin, in die Nähe von Nürnberg,und da war es für mich klar, da muss ich hin. Dann ist es passiert: Ich bin dorthin, habe das Training angefangen und durchgezogen!

TheFabi: Ja, ist ja auch schön! Wrestling-Infos erfüllt Träume!

Adrian Severe: Genau! (lacht)

TheFabi: Man hört ja auch, dass Alex ein sehr strenger Trainer sein soll. Kannst du es bestätigen und wie war das Training allgemein für dich?

Adrian Severe: Das Training ist mal so wie ein „Reality Check“, man denkt nicht, wie hart das Training ist, allein die Ringmatte, die Seile, das ist alles viel, viel härter, als man es sich vorstellt. Und Jeder, der es mal ausprobieren möchte, dem kann ich nur empfehlen, zum Alex Wright in „The Wright Stuff – Pro Wrestling School“ zu kommen, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man irgendwo besser auf dieses Business vorbereitet wird. Zu deiner Frage, ob der Alex ein harter Trainer ist: Ja, er ist ein harter Trainer, aber ich muss sagen, im Nachhinein… Ich mein‘, es nützt nichts, man muss ein harter Trainer sein, weil das Business hart ist. Es nützt nichts, wenn er sagt, machen wir mal 12 Kniebeugen und 5 Liegestütze zum Aufwärmen, das nützt alles nichts, das Business ist hart und der Alex sagt, er bereitet mich gut aufs Business vor. Und deswegen ist es ja auch nicht falsch, dass wir zum Aufwärmen 1000 Kniebeugen, 1000 Liegestütze und 1000 Crunches machen.

TheFabi: Das hört sich in der Tat sehr schwer an. Gab es da auch mal den Moment, wo du sagtest, du brichst jetzt hier das Training ab, du machst nicht mehr weiter, dass ist dir zu hart?

Adrian Severe: Nicht unbedingt zu hart, ich mein, das erste Training war, wie schon gesagt, wirklich bisschen ein Schock für mich, aber ich habe mir gedacht, der Körper gewöhnt sich an alles und ich werde mich auch noch daran gewöhnen. Man muss einfach auf die Zähne beißen und dann sein Ding durchziehen.

TheFabi: Aktuell bist du bei der NEW unter Vertrag, der New European Championship Wrestling. Was macht diese Promotion für dich so besonders?

Adrian Severe: Es sind mehrere Faktoren, die diese Promotion für mich so besonders macht. Einmal natürlich die Nummer 1 Promotion in Deutschland, aber auch das die NEW in der einzigen individuell ausgestatteten Wrestling-Halle in Deutschland, dem N.E.W. HotSpot, regelmäßig veranstaltet. Das heißt: Einmal im Monat werden dort Wrestling Events veranstaltet. Aber auch die ganze Werbung, die auf den Internetseiten, auf Facebook usw. gemacht wird und die ganzen Promo-Videos, die NEW macht. Das kann man eigentlich von keiner anderen deutschen Promotion sagen, dass soviel Werbung für das Business gemacht wird.

TheFabi: Ein weiterer Grund, warum die Promotion für dich besonders ist, ist wahrscheinlich, weil du schon viele Championships halten konntest. Unter anderem warst du der erste NEW Hardcore Champion, der zweite NEW Champion und hast sogar die beiden Titel als erster gleichzeitig gehalten. War das für dich ein Vertrauensbeweis?

Adrian Severe: Ja, natürlich! Ich meine, es war ein riesen Vertrauensbeweis. Wenn man es sich genau anschaut, hat eine Promotion auf meinen Schultern gelegen. Und wenn das kein riesen Vertrauensbeweis ist, dann weiß ich es nicht.

TheFabi: Die N.E.W. ist sicher nicht die einzige Promotion in der du antreten willst. Hast du Ziele, in welcher Promotion du noch antreten möchtest?

Adrian Severe: Naja, ich kann jetzt nicht mit dem Finger auf genau eine Promotion zeigen, außer natürlich die WWE wo ich unbedingt hin möchte. Ich denke man kann, um Erfahrung zu sammeln, eigentlich bei jeder Promotion antreten. Deswegen bin ich eigentlich offen dafür.

TheFabi: Dann frage ich mal anders: Welche Promotions verfolgst du denn zur Zeit?

Adrian Severe: Wie schon gesagt. Ich bin da nicht wirklich zimperlich. Wenn ich Wrestling sehe, will ich es mir auch anschauen. Das ist ein Business wo man nie auslernt. Deswegen: Wenn ich was seh, schau ich es mir an und kann dann auch dabei noch was lernen.

TheFabi: Du hast eben schon die WWE angesprochen. Da hattest du im November ein Tryout, als die WWE in München zu Gast war. Wie war es für dich? Welche Erfahrungen hast du dabei gemacht?

Adrian Severe: Ist schon Wahnsinn, es war aufregend. Nicht im Sinne von nervös, aber ich konnte es einfach kaum erwarten. Ich meine, es ist die WWE, eine der größten Namen in diesem Business sind in der WWE entstanden. Ich habe die Chance jetzt denen zu zeigen was ich drauf habe. Es war ein riesen Ding für mich.

TheFabi: Noch größer war wahrscheinlich, als die WWE dich in ihr Trainingscamp in Orlando einlud. Was waren deine ersten Gedanken, als du das gehört hast?

Adrian Severe: Ich habe jetzt noch Gänsehaut, wenn du mich drauf ansprichst. Mir war schon klar: Ja, die größte Liga der Welt, die spitze des Berges. Anscheinend habe ich mich nicht ganz so ungeschickt angestellt beim Tryout in München, denn sie haben mich zum sogenannten Expanded Tryout nach Orlando eingeladen. Und naja, wird sich zeigen was dabei rauskommt.

TheFabi: Es sagen ja auch andere Wrestler, wie groß der Komplex dort ist. Aber, was macht das Entwicklungscenter so groß? Was brauch ein Wrestler z.B. für Technik beim Training?

Adrian Severe: Das Performance Center kannst du mit nichts anderem auf der Welt vergleichen. Das Performance Center kannst du mit nichts anderem auf der Welt vergleichen. Man sieht, dass die WWE hier versucht die Talente so gut wie möglich auszubilden und genau das passiert hier auch. Die WWE hat ja nicht umsonst die 10 Millionen Dollar hier rein gesteckt. Es gibt 7 Ringe, ein Fitnessstudio mit den modernsten Geräten, Verletzungen können direkt vor Ort behandelt werden und auch Promos können 24h am Tag in individuellen Räumen geübt werden. Es ist der Wahnsinn.

TheFabi: Da du ja nicht über eventuelle Angebote seitens der WWE sprechen darfst frag ich mal anders. Wie waren die Reaktionen der anwesenden Wrestler und des Personals auf dich?

Adrian Severe: Die Reaktionen zu beschreiben ist schwierig. Man hat nicht so ein direktes Feedback wie von einem Live Publikum. Ich kann es nicht genau sagen. Ich habe wie immer alles gegeben und es wird sich zeigen ob es reicht.

TheFabi: Dann noch eine letzte Frage. Du trittst ja regelmäßig in Deutschland auf, oft wird sogar angenommen dass du ein deutscher bist. Angenommen du würdest es in die WWE schaffen, könntest du dir vorstellen Deutschland dort zu repräsentieren?

Adrian Severe: Ja, natürlich. Ich hätte da kein Problem mit und ich könnte von mir aus auch ganz Europa repräsentieren. Ich habe meine Karriere in Deutschland begonnen und ich fahre immer wieder her um dort zu ringen und hätte dementsprechend auch absolut kein Problem damit.

TheFabi: Dann bedanke ich für die Zeit die du dir für uns genommen hast. Falls ihr Adrian irgendwann noch einmal live sehen wollt, ist das bald anstehende NEW Event Retribution eine gute Möglichkeit. Infos über die Veranstaltung findet ihr bei uns oder auf der NEW Website. Dort findet ihr auch Adrian, der sich nach den Veranstaltungen immer noch Zeit nimmt um mit den Fans zu plaudern. Danke Adrian. Hast du noch ein paar abschließende Worte für deine Fans?

Adrian Severe: Ich danke erstmal dir und ich hoffe ich sehe euch alle bei Retribution im NEW Hotspot.

 

—————————————————————

 

Wenn ihr Adrian bisher noch nicht in Action gesehen habt, können wir das jetzt ändern!

 

Gauntlet Match mit Adrian Severe

 

Adrian Severe vs. Juvenile X

 

Adrian Severe vs. Mike Skull

 

Noch nicht genug von Adrian? Dann sind hier noch ein paar Links, die euren Durst stillen werden.

Adrian Severe Biographie

Adrian Severe auf Facebook

Adrian Severe auf Twitter

Adrian Severe Fans auf Twitter

 

Mit freundlichen Grüßen,
TheFabi
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

 




3 Antworten auf „W-I.de Exklusives Audio-Interview mit dem aktuellen NEW-, und evtl. zukünftigen WWE-Star Adrian Severe!“

Silentpflücker sagt:

Cool. THX

nope sagt:

Glaube jeder Wrestling-Fan im deutschsprachigen Raum wäre Stolz wenn ein Indy-Guy aus der Gegend quasi es zur WWE schaft, ohne vorher in den Staaten tätig gewesen zu sein.
Viel Erfolg beim Try-Out!

WrestlingFan sagt:

Schönes Interview! ich hoffe Adrian bekommt bald wieder einen Anruf aus Stamford mit einer guten Nachricht. Wäre schon cool wieder mal einen „Deutschen“ bei WWE zu haben. Oder halt einen Italiener der nicht nervt. 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube