Kategorie | MMA Archiv

Ergebnisse der World MMA Awards 2013: Browne räumt ab, Weidman & Rousey Fighter/Fighterin of the Year, Gracie für sein Lebenswerk geehrt und vieles mehr

14.02.14, von "wrestling-infos.de"

Am vergangenen Freitag wurden die alljährlichen World MMA Awards 2013 in Las Vegas, Nevada vergeben. In die Bewertung wurden jegliche Leistungen zwischen dem 01. Oktober 2012 und dem 31. Dezember 2013 einbezogen.

Richtig abgeräumt hat dabei das UFC Heavyweight Travis Browne. Er gewann mit dem Breakthrough Fighter of the Year Award und dem Comeback of the Year Award gleich zwei Titel.

Die wohl wichtigsten Titel der Awards sicherten sich jedoch UFC Middleweight Champion Chris Weidman bei den Männern und UFC Women’s Bantamweight Champion Ronda Rousey bei den Frauen. Sie wurden zum Fighter bzw. zur Fighterin des Jahres gewählt.

Eine noch größere Ehre wurde nur der MMA Legende Royce Gracie zuteil. Dieser wurde nämlich für sein Lebenswerk mit dem Lifetime Achievement Award ausgezeichnet.

Hier sind nochmal alle Awards mit den weiteren Nominierten (Awardgewinner „fett“) aufgelistet:

Charles “Mask” Lewis Fighter of the Year
– Vitor Belfort
– Urijah Faber
– Demetrious Johnson
– Chris Weidman
– Cain Velasquez

Female Fighter of the Year
– Joanne Calderwood
– Alexis Davis
– Jessica Eye
– Holly Holm
– Ronda Rousey

Breakthrough Fighter of the Year
– Travis Browne
– T.J. Grant
– Conor McGregor
– Nick Newell
– Khabib Nurmagomedov

International Fighter of the Year
– Shinya Aoki
– Alexander Gustafsson
– Conor McGregor
– Khabib Nurmagomedov
– Alexander Shlemenko

Fight of the Year
– Wanderlei Silva vs. Brian Stann (UFC on Fuel TV 8)
– Michael Chandler vs. Eddie Alvarez II (Bellator 106)
– Jon Jones vs. Alexander Gustafsson (UFC 165)
– Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez (UFC 166)
– Mark Hunt vs. Antonio Silva (UFC Fight Night 33)

Knockout of the Year
– Vitor Belfort (vs. Luke Rockhold, UFC on FX 8)
– Junior Dos Santos (vs. Mark Hunt, UFC 160)
– Emanuel Newton (vs. “King Mo” Lawal, Bellator 90)
– Julio Cesar Neves Jr. (vs. Dener Dos Santos, WOCS 28)
– Chris Weidman (vs. Anderson Silva, UFC 162)

Submission of the Year
– Olivier Fontaine (vs. Sofian Benchohra, Lyon FC)
– Josh Burkman (vs. Jon Fitch, WSOF 3)
– Urijah Faber (vs. Ivan Menjivar, UFC 157)
– Rose Namajunas (vs. Kathina Catron, Invicta 5)
– Kenny Robertson (vs. Brock Jardine, UFC 157)

Comeback of the Year
– Travis Browne (vs. Alistair Overeem, UFC Fight Night 26)
– Blagoi Ivanov (career)
– Robbie Lawler (career)
– Michelle Waterson (vs. Jessica Penne, Invicta 5)
– Tom Watson (vs. Stanislav Nedkov, UFC on Fuel TV 7)

Shawn Tompkins Coach of the Year
– Henri Hooft
– Duane Ludwig
– Ray Longo
– Andre Pederneiras
– Duke Roufus

Gym of the Year
– AKA
– Jackson-Winkeljohn MMA
– Nova Uniao
– Roufusport
– Team Alpha Male

Trainer of the Year
– Doug Balzarini
– Jake Bonacci
– Jonathan Chaimberg
– Mike Dolce
– Joel Jamieson

Referee of the Year
– Herb Dean
– Marc Goddard
– Yves Lavigne
– John McCarthy
– Mario Yamasaki

Ringcard Girl of the Year
– Jade Bryce
– Arianny Celeste
– Kat Kelley
– Brittney Palmer
– Mercedes Terrell

Leading Man
– Victor Cui
– Lorenzo Fertitta
– Bjorn Rebney
– Ray Sefo
– Dana White

Personality of the Year
– Bruce Buffer
– Kenny Florian
– Joe Rogan
– Bas Rutten
– Chael Sonnen

Best Promotion
– Bellator MMA
– Cage Warriors
– ONE FC
– UFC
– WSOF

Best Lifestyle Clothing
– Bad Boy
– Fear the Fighter
– Headrush
– Roots of Fight
– Torque

Best Technical Clothing
– Bad Boy
– Clinch Gear
– Hayabusa
– Jaco
– Venum

Best Technical Equipment
– Bad Boy
– Century
– Everlast
– Hayabusa
– Venum

Media Source of the Year
– Inside MMA (AXS TV)
– MMA Fighting
– MMAjunkie
– Sherdog
– UFC Tonight (Fox Sports)

Journalist of the Year
– Mike Chiappetta (Fox Sports)
– Gareth A Davies (The Daily Telegraph/Fox Sports)
– Ben Fowlkes (USA TODAY/MMAjunkie)
– Ariel Helwani (MMA Fighting/Fox Sports)
– John Morgan (USA TODAY/MMAjunkie)

Quelle: MMAJunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über die World MMA Awards 2013




1 Antwort auf „Ergebnisse der World MMA Awards 2013: Browne räumt ab, Weidman & Rousey Fighter/Fighterin of the Year, Gracie für sein Lebenswerk geehrt und vieles mehr“

Buwistick sagt:

Bei den meisten Awards würde ich so mitgehen. Rousey als Fighterin des Jahres ist völlig ganz klar. Bei den Herren hätte ich eher noch Faber oder Mighty Mouse gewählt, aber Weidman hat halt mehrfach den größten Fighter aller Zeiten besiegt. Also geht auch das in Ordnung. Browne und Gustafsson sind ok.

Beim Fight of the Year fand ich Melendez vs. Sanchez und Hunt vs. Silva noch stärker, wobei das halt krasse Slugfeste waren, während bei Jones vs. Gustafsson auch viel Taktik und Strategie reinspielte. Muss jeder für sich entscheiden, aber ich fand Hunt vs. Silva am geilsten. Bei Belfort und Faber gehe ich dann voll mit.

Lawlers Comeback ist zwar auch erwähnenswert, aber das Comeback von Browne gegen Reem hat für den großen Aufstieg von ihm gesorgt, sodass ich das auch gewählt hätte. Bang Ludwig ist echt ein geiler Typ. Ich fand ihn als Fighter klasse und auch als Coach macht er sich richtig gut. Aus dem kann ein ganz großer werden, der sich in die Kategorie Greg Jackson, Duke Roufus, etc. einreihen könnte. Dazu passt auch, dass das Team Alpha Male auch noch gewonnen hat. Momentan das beste Camp im MMA!

Herb Dean…bester Referee im Business, auch nach UFC 169! Ich frage mich ja noch immer, nach welchen Kriterien ein Ringcard Girl bewertet wird. 😀 Nach meinen hätte jedenfalls Arianny gewonnen. 😀 Zu Dana muss man nichts sagen. Jeder Promoter hat irgendwie seine Ecken und Kanten, wo man denkt, was ein Dulli, aber er macht einfach einen klasse Job und sagt, was er denkt. Lorenzo mag ich persönlich zwar mehr, aber Dana macht einen unglaublichen Job. Hut ab!

Sonnens Charakter ist einfach immer geil. Rogan haut zwar auch immer einen raus, aber man muss Sonnen einfach lieben. UFC = Company of the Year, wer will da bitte dagegen sprechen? Zu den Ausrüstern sag ich mal nichts. Interessiert mich eher weniger.

Bei Media Source of the Year fehlt mir einfach Wrestling-Infos.de und bei Journalist of the Year fehlt Andre Beuster (Wrestling-Infos.de)!!!! Naja, es gibt ja immer noch ein nächstes Jahr!!! 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube