Q&A #15 – Ihr fragt, W-I.de antwortet

07.02.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Auch in dieser Woche beantworten wir in der altbekannten Kombination ZackAttack & JME wieder einmal 6 eurer Fragen rund ums Wrestling! Ausgabe #16 kommt dann am Freitag nächster Woche, da wir am Montag wieder ein Exklusivinterview für euch parat haben! Folgende Fragen stehen dieses Mal auf dem Programm:

Michael Siml
Habt ihr auch den Eindruck, dass es bei der WWE gar nicht so auf das Wrestling ankommt, sondern vielmehr, wer die Leute unterhält und Charisma hat? Hulk Hogan ist so ein Beispiel. Er war kein schlechter Wrestler, versteht mich nicht falsch, aber es gab zu seiner Zeit definitv deutlich bessere Wrestler. Oder aktuell John Cena, als weiteres Beispiel.

shelton sheltonson
Wenn ihr euch ein 20-Mann Roster aus jedem beliebigen Wrestler, also egal welche Liga, zusammenstellen dürftet, welche Wrestler wären es?

Johannes Ruchatz
Was würdet ihr von einem Beard Vs. Mask Match bei WM30 halten.
Und was denkt ihr wie es mir Mysterio weitergeht er ist ja auch schon im fortgeschrittenen Alter?

CMPhunk
1. Wie lange dauert es, bis die normale WWE Stage aufgebaut ist? (Mit Ausnahme von Wrestlemania)
2. Was ist eure Lieblingsstage?

ShowOff
War es ein Fehler El Generico sein Gimmick zu nehmen bzw. seht ihr noch die Möglichkeit, dass er als dieser in den Hauptshows debütieren wird?

 

Was sagt ihr zu dieser Ausgabe? Stellt eure Fragen auch im Forum, aber bedenkt, dass diese aufgrund der großen Nachfrage erst in einigen Wochen besprochen werden können!




14 Antworten auf „Q&A #15 – Ihr fragt, W-I.de antwortet“

Tankstellen4Life97 sagt:

Ich fand die WrestleMania 27 Stage atemberaubend geil! 😉

BelieveInSamiZayn sagt:

Wie lange gebt ihr TNA noch? Oder werden sie sich noch von der aktuellen Krise erholen?

Rodario sagt:

Ich fand immer die Halloween Havoc Stages irgendwie genial. Eigentlich könnte WWE diesen PPV mal wiederbeleben.

JME sagt:

Für alle die es interessiert, hier noch das bei der letzten Frage angesprochene „El Generico & Bryan Danielson Hug it out“-Video! F****** Awesome! Schade dass ROH heute keine solche Crowd mehr hat. Aber es gibt ja noch PWG! Und man merke an. Das war nicht geskriptet sondern spontan. Und genau das fehlt Comedy-Segmenten bei WWE.^^

Mal eine ganz blöde Frage: Verfolgt Ihr die WWE eigentlich nur noch berufsbedingt oder weil Ihr es auch noch gerne seht? Vom Reden her möchte man meinen, dass da Eurerseits nix mehr zu retten ist.
Habe mir jetzt mal Highlights aus 2004-2005 angeschaut. Auch wenn diese Jahrgänge nicht die ganz große Zeit der WWE prägten aber im Gegensatz zu heute war das noch sehr unterhaltsam. Heute ist da gar nix mehr, quasi scheint alles tot. Keine Storyline, keine herausstechenden Superstars, ein katastrophaler Haupt-Champion, nix …

ShowOff sagt:

Vielen Dank für die ausführliche Beantwortung der Frage 🙂 Ich kann euch mal wieder zu 100% zustimmen, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf 😀 Stellt euch nur mal vor ein El Generico kommt in die Arena hinein in Städten wie NY, Chicago, Pittsburgh. Alleine bei dem Gedanken an mehrere tausend „Ole-singenden“ Fans bekomm ich schon Gänsehaut. Aber das wird wohl alles nur ein Traum bleiben 🙁

Tankstellen4Life97 sagt:

@JME Kein Grund um Wörter zu zensieren! ^^

JME sagt:

Vergess ich Trottel tatsächlich das Video mit zu posten xD

http://www.youtube.com/watch?v=BiNo-0sIGH0

Eine Frage von mir: Wieso in Teufels Namen heißt der Elimination Chamber-PPV in Deutschland (oder Europa?) eigentlich No Escape? Ist Elimination Chamber zu „brutal“ vom Namen her oder hat es was mit Namensrechten zu tun? Würde mich mal interessieren.

Great Muta sagt:

@Kapitalismus weil es bei uns an die Gasskammer erinnert und das war ja eine schlimme Sache.Deswegen heisst es bei uns No Escape.Früher hatte man ihn auch No Way Out genant.

@Great Mut
Also ich habe noch nie im deutschsprachigen Raum noch sonst wo den Begriff ELIMINATION CHAMBER in Bezug auf die Gaskammern des 3. Reiches gehört oder gelesen.
Wie auch immer man müsste sich an Stelle der WWE mal überlegen ob man PPVs wie Money In The Bank oder ELIMINATION CHAMBER …äh NO ESCAPE, pardon, abschaffen sollte. Das Money In The Bank-Mtach für jetzt ja nur noch einen Titel kann man eigentlich auf Wrestlemania legen und es muss auch nicht regelmäßig ein Elimination Chamber-Match stattfinden. Das war zur Einführung 2002 noch besser da es auch noch „überraschend“ kam und seinen Reiz hatte.

ZackAttack sagt:

Es geht auch nicht um den Begriff „Elimination Chamber“, sondern um die daraus folgende Übersetzung ins Deutsche. Das war auch damals immer wieder als Grund zu lesen. Natürlich ist es in gewisser Weise lächerlich, irgendwann sollte auch mal gut sein und man sich aufgrund der Geschichte nicht ewig schlecht fühlen müssen, aber so ist es halt. Vermutlich müssen sich die Deutschen auch in 100 Jahren noch für Hitler schämen, auch wenn dann niemand mehr direkten Bezug zu der Zeit hatte. Versteht mich nicht falsch, man sollte die Vergangenheit weder ignorieren noch schön reden, aber man muss auch irgendwann darüber hinweg kommen.

Ich finde gerade andere Nationen sollten sich nicht aufregen was von 1933 – 1945 vor sich in Deutschland. Gerade in den USA gab es in den 60er eine strikte Rassentrennung und zum Teil Verfolgung. Kam ja erst noch bei RAW vor kurzem mit dem Jubiläum des Martin Luther King-Day. Auch solche aktuellen korrupten Machthaber wie Putin oder der Ukrainer würden doch ohne Skrupel Minderheiten wie Schwule etc. jagen wenn niemand was dagegen tun würde.
Also ich bin stolz ein Deutscher zu sein und das meine ich noch nicht mal nationalsozialistisch. Es geht einfach darum, dass wir (die deutsche Allgemeinheit) uns doch nicht beschweren können über unser Leben hier. Für mich ist Deutschland heute ein anderes als noch vor 80 Jahren, punkt aus!

Darauf nochmal ein WE, THE PEOPLE!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube