Kategorie | WWE News

CM Punk: Sturmlauf auf Facebook & Twitter, Rauhe Stimmung bei den NXT-Tapings, Was die Mitarbeiter denken, Zu 100% kein Work!? – Daniel Bryan: Petition für ein World Title Match bei WM30 – Mögliche On-Air Rolle für Sting!

31.01.14, von Jens "JME" Meyer

– Das bestimmende Thema der letzten Tage war mit Sicherheit der Abgang von CM Punk! Sogar der Royal Rumble, die zweitwichtigste WWE-Show des Jahres und Startschuss zur „Road to WrestleMania“, wurde durch die Meldung von Punks sofortigem Abgang in den Hintergrund gerückt. Trotz dass WWE bisher eine offizielle Stellungnahme schuldig blieb, sprach sich das Thema in Windeseile im „WWE Universe“ herum. Und mittlerweile scheint sich so etwas wie eine „Pro-Punk“ Revolution Bahn zu brechen. Wir berichteten heute Morgen ja bereits, dass es bei den NXT-Tapings zu lautstarken Sympathiebekundungen für CM Punk kam und dass die Promotion Plakate, die auf CM Punk hinwiesen, einsammeln ließ. Laut Fanberichten sei dass Verhalten der Fans fast schon respektlos gewesen. Respektloser als jede Wrestling-Crowd zuvor. Egal ob während der Entrances von Wrestlern oder während Matches, alles wurde von „CM Punk“-Chants überschattet! Demnach sei es für die WWE-Offiziellen ein nervenzerreißender Abend gewesen. Triple H, der wohl anwesend war, soll aus diesem Grund auch keinen Auftritt vor den Fans gehabt haben. Des Weiteren bombardieren wütende „CM Punk“-Fans die Promotion mittlerweile auf Facebook und Twitter mit Nachrichten. So ziemlich jede Nachricht welche die „WWE“-, und „WWE Network“-Accounts am Freitagmorgen veröffentlichten, wurden umgehend von „Pro-Punk“-Fans zugespammt!

Noch einmal bleibt festzuhalten, dass es sich wohl um keine Storyline handelt. Dies haben mehrere Quellen innerhalb von WWE bestätigt! Zwar ist es möglich, dass sich WWE mit Punk auf eine Rückkehr einigt und man es im Zuge dessen in eine große Storyline verwandelt, derzeit sollte man aber nicht davon ausgehen. Derzeit darf man vielmehr erwarten, dass Punk sich eine Auszeit gönnt und WWE die Story herunterspielen wird. Aus diesem Grund gab es bisher wohl auch keinerlei Stellungnahme. Innerhalb von WWE soll die Stimmung gespalten sein. Während 50% der Mitarbeiter Punk für einen Helden halten der für seine Überzeugung eintritt, sollen die anderen 50% eher der Meinung sein, dass Punk die Promotion im Stich gelassen hat und sich nun „verpissen“ kann. Einige wenige Mitarbeiter glauben weiterhin an eine Storyline. Laut Bryan Alvarez gebe es aber in der Company Personen, die beinahe alles was in der Promotion geschieht für eine Storyline halten. Nachdem WWE CM Punk bereits bei den Live Events durch Sheamus ersetzte, wurde er jetzt auch vom Line-Up für die „Wrestlemania Fan Axxess“-Events gestrichen! Fans, die bereits Tickets für diese Events erworben haben, wurden per E-Mail in Kenntnis gesetzt, dass Punk durch Ric Flair ersetzt wird. Gründe warum man Punk strich wurden den Fans, wenig überraschend, nicht mitgeteilt!

Steve Austin absolvierte kürzlich einen Auftritt bei der „Arsenio Hall Show“, wo er auf die Situation um CM Punk angesprochen wurde. Austin erklärte, dass er auch nur gehört habe dass es keine Storyline ist. Er glaube aber dass Vince McMahon mit Punk verhandeln und jeden Trick einsetzen werde um ihn zu einer Rückkehr zu bewegen. Schließlich habe Punk auch Rechnungen zu bezahlen. Besagten Ausschnitt könnt ihr euch nachfolgend anschauen:

 

– Und auch das Thema Daniel Bryan dürfte WWE noch eine Weile beschäftigen. Nachdem es seit Sonntag bereits einige kleine Online-Petitionen gab die einen Push Bryans forderten, sorgte nun eine andere Petition für eine Menge Aufmerksamkeit. So taten sich 100.000 Daniel Bryan Fans zusammen und stimmten bei einer Petition auf der Website des Weißen Hauses(!!) dafür ab, dass Daniel Bryan bei WrestleMania 30 ein Titelmatch bekommt. Die US-Regierung fand dies natürlich nicht sonderlich amüsant und nahm die Petition offline! Wir berichteten ja bereits, dass es bei WWE zumindest Überlegungen geben soll Daniel Bryan bei WrestleMania in das World Title Match zu stecken, welches dann zu einem Triple Thread Match werden würde. Möglicherweise sogar nach einem Titelgewinn bei Elimination Chamber. Wie WrestlingNewsWorld nun berichtet, scheint es so als würde man die Pläne für Bryan nicht ändern. Also abgesehen davon, dass man Bryan mittlerweile wohl nicht mehr gegen Sheamus, wie noch letzte Woche geplant, sondern gegen Triple H stellen wird. Aber auch WNW bestätigte, dass man während eines Meetings des Creative Teams darüber sprach Bryan bei Elimination Chamber den Titel gewinnen zu lassen, um ihn dann bei WM30 ins Titelmatch zu stellen. Vince McMahon soll von dieser Idee aber nichts gehalten haben.

 

– Kommen wir zwischendurch Mal zu ein paar ganz und gar positiven Nachrichten. Die WWE-Aktie hat mittlerweile nämlich ein Allzeit-Hoch erreicht! Ein Wertpapier kostete zwischenzeitlich 24,75$! Mittlerweile hat sich die Aktie auf 24,32$ eingependelt. Damit hat die Promotion derzeit einen Marktwert von 1,83 Milliarden Dollar!

 

– Wie Bryan Alvarez in der aktuellen „Bryan & Vinny“-Show verriet, diskutiert man im WWE Creative Team derzeit darüber, wie man Sting einsetzen könnte, wenn der ehemalige TNA-, und WCW-Superstar wirklich endlich zum Marktführer wechseln sollte. Derzeit soll eine Rolle besonders heiß diskutiert werden: General Manager von Monday Night Raw! Bereits bei TNA war Sting bekanntlich zwischenzeitlich in dieser Rolle zu sehen. Damals erfand er sich, mit einem an Heath Ledger’s Joker angelehnten Charakter, noch einmal neu und konnte viele Fans mehr als nur überzeugen! Eine Einigung soll in greifbarer Nähe sein. Ob Sting aber nach einem Wechsel überhaupt ein Match für WWE bestreiten würde, ist derzeit ungewiss.

 

– Nachfolgend ein paar NXT-Spoiler die Live-Show am 27. Februar betreffend. Wer sich die Shows des WWE Development Promotion also ungespoilert ansehen möchte, der sollte die Finger vom nachfolgenden Button lassen.

Spoiler

 

Quelle: PWInsider, WrestlingNewsWorld, F4WOnline: The Bryan & Vinny Show

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




44 Antworten auf „CM Punk: Sturmlauf auf Facebook & Twitter, Rauhe Stimmung bei den NXT-Tapings, Was die Mitarbeiter denken, Zu 100% kein Work!? – Daniel Bryan: Petition für ein World Title Match bei WM30 – Mögliche On-Air Rolle für Sting!“

Michael sagt:

Das die Fans bei NXT für Punk chanten ist nicht fair gegenüber den
NXT Stars. Schließlich haben Sie nur diese „kleine“ Bühne um sich zu präsentieren.

Es ist jedoch auch ein Zeichen der Fans, dass sie mit dem, was da bei der WWE abgeht absolut nicht einverstanden sind und es ist auch ein Stück weit bewundernswert dass die Fans so sehr hinter Punk stehen.

Das selbe gilt auch für Bryan. Mittlerweile ist es sogar unterhaltsam zu lesen, was die Fans so unternehmen damit Bryan endlich den verdienten Push erhält.

Mfg

Pa Al sagt:

Also jetzt mal ehrlich, nach den Reaktionen in den letzten Tagen (Wochen?) sollte sich die WWE ernsthaft überlegen, ob die das geplante Main-Event Match Orton vs. Batista nicht doch ändern wollen. Schon alleine der Gedanke, dass dieses Match der letzte Kampf bei Wrestlemania sein soll, ist nen Witz. Ja Batista, schön, aber Orton???

Mal abgesehen davon, was die Fans davon halten, wurde die letzte Tage deutlich gezeigt. Wenn man mal davon ausgeht, dass dieser Kampf nicht so gut aufgebaut wird, dass sich die Fans dafür interessieren, wird es rein von der Stimmung her (gegen die WWE) eine Katastrophe! Und selbst wenn man es nicht ins Main Event stellt, wird sich doch trotzdem kein Schwein dafür interessieren. Weder Batista noch Orton ist wrestlerisch in der Lage, ein für so ein Event/Titel(!!!) würdigen Kampf zu liefern (ja, darüber kann ich mich täuschen, aber Orton ist monoton wie eh und je, und Batze hat seit seinem Rückkehr NICHTS gezeigt, eher das Gegenteil)

Die WWE soll sich mal echt überlegen, was sie wollen: Gute Stimmung und Reaktionen, oder Batista wie er mit seinem Titel posiert, während 80.000 Leute ihn ausbuhen, womit die Sendung dann off air geht…

Artemis sagt:

Respect 4 CM Punk!
Er ist einfach ein Mann, der für seine Überzeugungen einsteht und genau deswegen ist er der Beste. Man hat in der Vergangeheit oft genug gesehen, dass weder Vince McMahon noch Triple H mit sich reden lassen. Folglich müssen eben auch mal drastische Maßnahmen her und Punk machts genau richtig.

Ich hoffe so sehr, dass Batista vs. Orton wirklich der Main Event von Wrestlemania wird und sie dann von über 80.000 Leuten in New Orleans aufs Übelste ausgebuht werden. Spätestens dann sollte es allen klar sein, das WWE „Universe“ hat gesprochen! Und wir werden nicht alles fressen, was man uns vorsetzt!

BelieveInReigns sagt:

-Man Punk war ein Typ der sich immer vor den Boss gestellt hat wenn ihm etwas nicht passte und das beste war ja das er das auch im Ring tat vor dem WWE Universe.
Ich hätte gerne wieder ein „Summer of Punk“ Push für ihn, weil ich nähmlich nach seiner Rückkehr mit dem Titel gefeiert habe wie noch nie zuvor.

#The Best In The World For Champion
#Pro-Punk

-Wenn McMahon Punk zurück will und ich hoffe mit Erfolg, dann soll er endlich Punk seinen längst verdienten Push geben…..
1.Er sollte denn Rumble gewinnen und nicht Batista oder sonst wer!
2.Er sollte bei WM im Main Event sein.
Ich hoffe Punk kehrt zurück und Vince macht nächstes Jahr das richtige, in dem er das Jahr 2015 „The Year of Punk“ macht.

rkorton sagt:

Lasst Daniel Bryan bei Elimination Chamber eine große Rolle spielen und steck ihn dann bei WrestleMania in das Champion Titel Match. Meine Idee wäre das es bei WrestleMania ein Triple Threat Match wird. Daniel Bryan gewinnt bei Elimination Chamber den Titel. Dann hat Randy Orton (laut Storyline) automatisch ein Rückmatch sicher und Batista hat ja den Royal Rumble gewonnen und hat somit auch ein garantiertes Champion Titel Match bei WrestleMania. Und bei WrestleMania verteidigt Bryan den Titel und die Fans haben das was die wollten

Hulkster sagt:

Wyatt gehört die Zukunft. In den letzten Jahren selten so eine Ausstrahlung gesehen. In 2004 hätte man noch einen richtig Push auf die Beine stellen können. Aber 2014? Ich habe so meine Zweifel.

On Bryan oder Orton oder sonst wer. Jeder wird sich für den Langweiler Batista auf die Matte legen müssen. Ein Batista hat in seinem Kontrakt bestimmt mindestens 4 Champion-Titel-Runs zugesprochen bekommen. Der 1. kommt bei WM XXX. Ein Batista kehrt doch nicht zurück um bei WM XXX zu verlieren. Da hätte er genauso gut weitere Action-Filme drehen können. In „Riddick“ hat er eines gezeigt – schauspielern ist nicht seine Stärke!

Silentpflücker sagt:

Die NXTler tuen mir schon leid. Aber es war doch klar, dass sich der Frust entladen würde. Ich habe schon die Reaktionen beim Rumble genossen. Und auch diese finde ich gut. Jede Aktion, die die WWE Offiziellen nervt, geht mir runter wie Öl.

Outsider's Edge sagt:

Was ist so schlimm daran, einfach mal ehrlich mit einem schwierigen Thema umzugehen? Wenn die Theorien mit Burn Out und Co stimmen, dann geht’s bei Punk doch momentan einfach nicht mehr.
Auf der einen Seite zeigt sich die WWE als ach so menschenfreundlich und kümmert sich wie oft um den guten Zweck, andererseits lässt sie ihre Worker komplett ausbluten.
Wenn man offiziell dazu Stellung nehmen und Punks ausscheiden als Schutz für ihn erklären würde gäbe es ganz andere Reaktionen. Mittlerweile kommt die WWE rüber wie ein einziges Propaganda-System.
Und zum Thema Bryan – stellt ihn doch ins Titelmatch, nehmt Sting für einen letzten Kampf auf der WWE Bühne gegen Triple H, von mir aus im Rahmen eines Stables mit Bryan und zwei drei neu gepushten Babyfaces (Langston, Ziggi, Goldberg?).
(Grade in Anlehnung an den Monday Night War). Es könnte doch so einfach sein.

JF1010 sagt:

Also tut mir leid aber langsam nimmt das mit Bryan überhand.. Alle sagen immer Orton, Batista und Cena machen immer die selben Moves, Bryan mit seinen Kicks etwa nicht? Guckt euch mal mehrere Matches von ihm an, sogar die Reihenfolge der Moves ist meistens die selbe! Ohne dieses „Yes“ hätte Bryan diesen Zuspruch niemals bekommen..
Ich persönlich wäre mit dem WM Main Event Orton gegen Batista zufrieden. Zwar hätte ich mir auch lieber Reigns statt Batista gewünscht aber nun ja ist jetzt nun mal so. Wem das nicht passt muss sich WM ja nicht angucken.

Outsider's Edge sagt:

Nochmal kurz zur Stable-Idee:

Baby Faces:
Bryan, Sting, Cena, UNDERTAKER, Sheamus, Langston, Ziggler, Rey Mysterio, falls bezahlbar Goldberg

Heels:
Triple H, Orton, Lesnar, Kane, Ryback, Rusev, Wyatt Family, zwei NXTler zum pushen.

Als neutrale Freikämpfer: KENTA, Devitt, The Shield, die sich splitten und Reigns bei Mania auf die Babyface-Seite turnt, während die anderen zwei Heels bleiben

Anders gehts doch schon fast gar nicht. Wenn man verhindern will das alles ausgebuht wird, was nicht Bryan ist, dann muss man ihm halt Leute an die Seite stellen. Und die gesamte Corporate Story ist doch ne Steilvorlage!

Vive la Revolution…
Nachdem es in den arabischen Ländern anfing und in der Ukraine und der Türkei weiterhin hat der „Trend“ nun auch die WWE erreicht.
Das Volk bzw. in dem Fall die Fans „wehren sich“. So komisch das auch klingt aber das ist tot ernst. Wir als Außenstehende können uns wohl gar nicht vorstellen wie sich die WWE-Offiziellen zur Zeit fühlen. Ich als Videogamer muss immer an ein Spiel denken welches 2012 rauskam, Mass Effect 3. Da war es ein sehr kontroverses und unbefriedigendes Ende. Die (meisten) Gamer taten sich zusammen und führten eine Petition für ein anderes Ende. Ein DLC welches das Ende erweiterte kam dabei heraus. Fakt ist, dass ich mich auch mal auf die Seite der WWE stellen muss. Einerseits respektiere ich Daniel Bryan und verstehe wieso die Fans ihn mögen… lieben, auch wenn ich kein Fan von ihm bin. Er hat es wohl wie kein anderer verdient den Main Event und den Titel bei Wrestlemania zu kriegen. Fakt ist aber, dass die Kreativrechte immer noch bei der WWE liegen und nicht bei den Fans. Ich finde es respektlos gegenüber anderen Wrestlern, Diven und WWE-Angehörigen wenn man die ausbuht oder sie gar nicht beachtet oder für andere chantet. Ich kann die Petitionen und Einträge im Internet gut verstehen und finde es eine gute Plattform dafür aber bitte lasst diese negative Stimmungen aus den Hallen raus. Ich bin auch nicht zufrieden mit dem derzeitigen Produkt aber trotzdem versuche ich es nicht auf diese Art zu zeigen. Das zeigt schon ein bissl von dem dummen Stil der Schalker Ultras. Dann schaut Euch das nicht mehr an oder lasst Euren Frust im Internet aus.

Silentpflücker sagt:

@ JF1010

In mir baut sich auch langsam ein komisches Gefühl auf bezgl. Byan. Ich halte ihn für einen großartigen Wrestler. Er ist charismatisch ohne Ende und wohl auch einfach ein feiner Kerl. Aber dieser ganze Hype um ihn nervt. Fast wird er zu einer Art Messiasfigur stilisiert. Die Erwartungen, die in ihn gesteckt werden, wachsen in den Himmel. Die kann er doch nie erfüllen… mir gefällt das alles nicht. Die Gefahr, dass er abstürzt, ist langsam zu hoch. Am mic ist er echt nicht so gut. Daher auf Sicht meiner Meinung nach auch nicht das top Babyface. Ideal wäre es, ihm den Titel verdientermaßen für ein paar Wochen zu geben und dann zu schauen, was passiert. Aber dieser ganze Hype geht mir langsam zu weit.

Finally sagt:

ganz ehrlich, ich finde es lächelich das mann überhaupt so einen wie punk versucht zurück zu hollen. das was punk gemacht hat geht unter keine kuhhaut, ich meine er hat einen gültigen vertrag bis juli und verpisst sich einfach so halbe stunde vor eine show. an wwe stelle würde ich ihn verklagen und dafür sorgen das er für rest seines lebens keinen job mehr in wrestling buseness bekommt.
ihr könnt mich jetzt für meine aussage an den pranger stellen, aber wer von euch kann einfach so von heute auf morgen zu seinen boss sagen ihr könnt mich mal ich gehr und hoffen das euer boss euch hinterher rennt.
ist doch lächerlich überhaupt das man darüber nachdenkt den zurück zu hollen. wer sagt denn das er paar monate später nicht die selbe scheisse abzieht?

101-Guy sagt:

Sting als GM..also das ist jetzt ein witz

H4r4kiri sagt:

@Finally

Genau genomme kann das jeder. Du kannst fristlos kündigen und auf den Gehalt und Ablösezahlung verzichten. AUßerdem,wenn Punk Brunout hat und körperlich angeschlagen könnte kein Boss der Welt ws dagegen machen. Das gilt für den Lagerarbeiter wie für den Millionär ?

Lita 86 sagt:

Sting als GM von RAW – also ich würde das hart feiern!

Ein GM braucht meiner Meinung nach Charisma, er muss Emotionen bei den Fans ausläsen. Und das kann Sting hervorragend, ich fand ihn in der Rolle bei TNA auch sehr ansprechend.

CookieMonster sagt:

Wann kann man die NXT Folge sehen? 😀 Möchte das unbedingt anschauen!^^

soistdas sagt:

Wie ich mich auf Chicago Freue 🙂

X-Com sagt:

Der „wichtige“ Teil der News steht doch im tieferen Absatz. Die Aktie der WWE auf Allzeithoch. Die WWE ist ein Kapitalmarkt-Unternehmen. Wer die WWE treffen will, muss die kostenpflichtigen Produkte boykottieren. Keine Sendungen mehr im Kabelfernsehen verfolgen (=Niedrige Ratings), keinen PPV und kein Merchandise mehr kaufen (=Niedrigerer Umsatz).
Alternativ sollte man, wenn man das Produkt nicht ganz abschreiben will bspw. NXT unterstützen, damit die WWE dort mehr Fokus drauf legt.
Allerdings muss man bedenken, dass genug Amis das gut finden, was da läuft. Daniel Bryan ist im Internet so beliebt, weil er diesen Menschen näher ist. Aber vielen Fans ist Bryan zu „Special“.

Horstl sagt:

@Finally
Punk hat sich 30 Minuten vor der Show abgemeldet, da Vince und die Offiziellen vorher nicht zu srpechen waren. Und immerhin hat er sich abgemeldet, sowas ist eigentlich auch nicht mehr selbstverständlich. Hätte ja auch einfach so machen können wie die WWE Leute feuert, via Telefon.

Austin und Lesnar sind auch schon „abgehauen“ und heute sind beide quasi Legenden und einer von ihnen mit einem schweren Gehaltskonto.
Sehs also nicht so eng. Vince versteht mehr als mancher ihn zu mutet. Und er kann auch verzeihen, im Gegensatz zu HHH…

Manchmal muss man auch mit einem Vorschlaghammer kommen, um ein Neuanfang zu starten. Das die WWE eine Renovierung braucht sollte bekannt sein. Denn wenn nicht wird sie massiv an Wert verlieren in den nächsten Jahren.

Das es den Leuten (vorallem verantwortliche) nicht gefällt, die das aktuelle Produkt mögen, ist verständlich, aber in paar Jahren gibts kein Batista, Lesnar und Rock mehr. Man muss auch an die Zeit danach denken und an die Leute die Tag für Tag alles für die WWE geben aber dafür andere belohnt werden.

Ein WWE-Superstar zu sein ist kein einfacher Job, man ist quasi nur unterwegs, seht die Familie kaum und hat auch öfter Schmerzen bzw Verletzungen. Wenn man dann den Sinn verleirt warum man das alles auf sich nimmt, dann macht man sich nur selbst noch mehr kaputt wenn man weiter macht.
Punk geht es nicht ums Geld. Er lebt sparsam und gibt daher auch nicht viel aus. Ihn ging es uns zu „entertainen“. In dem Interview letzte Woche, sagte er das ihm die aktuelle Arbeit keinen Spaß macht und er auch daher findet das er schlechter geworden ist. Punk braucht einfach eine pause von dem ganzen Stress, und von Fans Unterstützung. Es tut unheimlich gut, wenn man für seine Arbeit zuspruch bekommt.
Er wird sich sicherlich für jede Unterstützung freuen, und evtll wird es auch die WWE im positiven verändern. Vielleicht werden dann Egos zurück gefahren und mal die Leute belohnt die hart arbeiten, selbst wenn sie im Doghouse setzen oder einfach nur klein und schmächtig sind.

H4r4kiri sagt:

Zwar nichts damit zu tun , aber ich fand Ziggler Promo ziemlich gut und sehr real 😉

http://de.wwe.com/videos/2014/02/01/tom-phillips-interviews-dolph-ziggler-after-his-match-wwe-app-exclusive-jan.-31-2014

Ds_tq sagt:

Ich glaube leider, dass durch diese Punk-Story Daniel Bryan leiden wird.
Die Fans werden jetzt nicht mehr „YES“ schreien sondern nur noch für Punk chanten!

elPoloLoco sagt:

JF1010
Endlich mal einer der Augen im Kopf hat! Wann hat Bryan mal gezeigt, dass er wrestlerisch besser ist? Seine Kicks in Kombination mit den Yes Chants? Von mir aus kann Punk da bleiben wo der Pfeffer wächst, hab den Typen für seine Einstellung mal echt gefeiert. Aber so? Einfach von jetzt auf gleich sich anzustellen wie eine kleine pussy

Horstl sagt:

@elPoloLoco und co
Schonmal daran gedacht, dass genau solche KOmbinationen von der WWE gefordet sind??
Wenn du ein gutes Match sehen willst, dann schau dir mal ROH-Videos über Bryan und Punk an…

Ein Wrestler in der WWE darf nicht alles zeigen was er wirkich kann! Er wird gebremst und mainstreamfähig gemacht. Mit solchen Kombos sollen Fans ihn erinnern oder erkennen!

Ich glaube du bist jünger als 16 Jahre und stress ist somit ein Fremdwort für dich.
Und sowas wie Burn-Out oder Depressionen sowieso…
Wenn du als Fussballer auf der Bank sitzt, denkst du auch über alternative Vereinen nach wenn dir der Trainer keine Chance gibt obwohl selbst Kollegen dich für den besten halten…

WWESinned sagt:

elPoloLoco: ich weiß nich ob man ne pussy is, wenn man burnout hat und einfach nicht mehr kann 😉
Und zu bryan: er kann mit vielen wrestlern gut harmonieren…das macht einen wrestler genauso aus, wie seine skills…

Mantaur sagt:

In Sachen Punk: Es gibt nur eins zu sagen: Payback is a bitch…

(Schaut euch an, wo der PPV stattfindet…)

Mantaur sagt:

Ist hier eigentlich einigen Leuten klar, dass die Wrestler ihr Moveset weitestgehend vorgeschrieben kriegen, sowie die Road Agents für die Abläufe der Matches verantwortlich sind? Schaut mal Bryan Matches von ROH…Bryan kein guter Wrestler…lächerlich…

elPoloLoco sagt:

Burnout wurd von niemandem außer den Journalisten erwähnt. Wenn’s tatsächlich Burnout ist, verständlich da bin ich der letzte der was sagt.
@Horstl
Diese „du bist bestimmt so und so alt“-Schiene fährt nicht Kumpel. Hast nämlich kräftig daneben gehauen. Trotz dieses Korsett gibt es Wrestler in der WWE, die ansehnlicher sind als Bryan. Cesaro, Rollins oder die Usos zeigen allesamt ansehnlichere Matches als er.

JF1010 sagt:

Das Bryan ein schlechter Wrestler ist habe ich nie behauptet, ich bin nur der Meinung dass ein Batista oder Orton genauso gut sind. Wrestling heißt nicht gleich unbedingt dass man durch die Lüfte fliegen muss.
Und ich sage es nochmal, ohne dieses „yes“ würde sich kaum eine Sau für Bryan interessieren. Die Mehrheit feiert ihn und deswegen springen nun alle auf diesen Zug auf, das finde ich lächerlich.

Horstl sagt:

Usos zeigen ansehnlichere Matches?
Ich sehe die eigentlich nur die ganze Zeit einstecken durch einen Lucky-Punch gewinnen… Habt ihr eigentlich Bryan gegen Wyatt beim Rumble gesehn? Glaub das ist nicht ohne Grund schon Match of the year Kandidat.
InRing technisch ist Bryan zur Zeit der beste. Wer das nicht glaubt, der hat wohl einfach nur ein Hass auf selbsterarbeites Glück. Letztes Jahr hat sich jeder drum gerissen mit ihm „arbeiten“ zu dürfen.

Über den Yes-Chant kann man sicherlich streiten, jedoch nochmal, wir sind hier bei der WWE, nicht bei einer Indy-Promotion. Da gehört sowas neben Kombos dazu.
Steve Austin hatte „What?“, Rock hat „The Rock is cooking / The Rock says“, Hogan hatte „Brother“, HHH hat mittlerweile nun „let me tell you something / here is the thing“. und Cena eben „You cant see me“ etliche dieser Sätze sind mit Moves einbegriffen bzw viele von den genannten hatten „ihren“ Moves.
Also ist es doch logisch, dass ein nächste Top-Star auch seine Moves hat oder etwa nicht?
Hasst nicht den Spieler, sondern hasst das System!

Übrigens wurde das Yes erst so richtig berühmt, als es einem Tag nach WM in der Halle durchschallte. Die Fans haben Bryan nach seiner wohl schwersten Zeit so unterstützt.
Als er nämlich keinen „Erfolg“ hatte und das als damaliger Heel.

Ihr dürft nicht alles schlucken was die WWE euch anbietet. Ein Wrestler muss so handeln wie ihm die WWE das durch ein Gimmick vorschreibt. Bin mir sicher Santino (der ja eigentlich auch gut wrestlen kann!) verhält sich in wirklichkeit kaum so weiblich und sollte er mal ohne Fesseln wrestlen dürfen, dann würdet ihr stark überrascht sein.

Und diese Fesseln gibt es nunmal, da es Wrestler gibt sie InRing nicht so begabt sind. Mit den Fesseln fällt es weniger auf und dadurch ist es möglich das ein Batista oder Cena ein MainEventer ist. Sowas wäre jedoch in einer Indy-Promotion kaum möglich. Die glänzen mit guten Matches, und diese sind möglich da man es sogar von den Verantworlichen wünscht und die somit keine Fesseln haben.

Bei der WWE bekommt man keinen Bonus wenn man alle Wrestlingmoves sicher ausführen kann, das wird unter Umständen sogar als Nachteil gehandelt, da eben einige MainEventer diese nicht ausführen können und man sie somit schwächer macht

JME sagt:

@JF1010

Lächerlich ist es eher zu behaupten Batista und Orton seien so gute Wrestler wie Bryan.

Wrestling Observer Awards:

Daniel Bryan
Most Outstanding Wrestler (Bester Wrestler) – 2006, 2007, 2008, 2009, 2010
Best Technical Wrestler (Bester technischer Wrestler) – 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013
Match of the Year (Match des Jahres) – 2007

Randy Orton:
Most Outstanding Wrestler (Bester Wrestler) – NULL
Best Technical Wrestler (Bester technischer Wrestler) – NULL
Match of the Year (Match des Jahres) – NULL
Most Overrated (Am meisten überschätzter Wrestler) – 2013(!!!)

Batista:
Most Outstanding Wrestler (Bester Wrestler) – NULL
Best Technical Wrestler (Bester technischer Wrestler) – NULL
Match of the Year (Match des Jahres) – NULL
Most Overrated (Am meisten überschätzter Wrestler) – 2006

Das Problem vieler ist einfach, dass sie nicht wirklich wissen was genau einen guten Wrestler ausmacht. Das sind nicht in erster Linie die Moves die ein Wrestler zeigt. Matchführung, Timing, Selling, die Fähigkeiten andere Wrestler zu einem guten Match zu führen. All das kann Daniel Bryan. Und all das können Batista und Randy Orton nicht! Überhaupt diese Fixierung auf Moves. Halloooo!…Im Wrestling sagt das nichts aus. Zum Beispiel Batzes Powerbomb. Zu 50% ist an dieser Aktion Batzes Gegner beteiligt. Der muss sich nämlich „hochziehen“. Es ist nicht so als wäre es Batzes Kraft die den Gegner alleine da hochstemmt. Wrestling ist dann doch etwas komplizierter als einige sich das vorstellen. Daniel Bryan ist einer der besten Wrestler dieses Jahrtausends. Vermutlich sogar einer der besten Wrestler aller Zeiten. Nicht der größte Star, nicht der bekannteste Wrestler, aber einer der besten im Ring die es jemals gab. Und das ist keine Diskussionsgrundlage. Man nenne mit nur ein schlechtes, oder auch nur sehr durchschnittliches Match in dem Bryan in den letzten 12 Monaten stand. Er macht jeden seiner Gegner besser. Ohne Wrestler wie Daniel Bryan, würden viele nicht glauben das Batze oder Orton gute In-Ring Performer sind.

Das die Fans nicht nur wegen der „Yes“-Chants auf Bryan abgehen, sollten doch spätestens die Reaktionen in Pittsburgh beim Rumble gezeigt haben. So over wie Bryan im Moment, war Orton noch nie in seiner Karriere.

elPoloLoco sagt:

@Hortsl
Usos stecken nur ein, deswegen fordert auch jeder einen Push für die. Eindeutig bist du verblendet. Wyatt Vs. Bryan war für mich auch ein mega Match, aber das hat ja wohl eindeutig an Wyatt gelegen, was der für eine Leistung gezogen hat.

Horstl sagt:

Ich gebe zu, da mich die Usos Null interessieren (und sie wohl auch nur dank ihre „Vorfahren“ in der WWE sind)schaue ich mir Usos Matches nicht sonderlich aufgeregt an. Jedoch waren ihre letzte matches allesamt so. Bis auf 5 Moves haben die nicht mehr gezeigt. Das einzige was ich an den Usos postiv finde, ist das man sieht das es auch ein „echtes“ Tag-Team ist und sie auch als Tag-Team arbeiten, sprich Tag-Moves haben (das ist fast so ziemlich das einzige was ich von denen sehe).

Und über Push-Forderungen der Usos ist mir nichts bekannt…
Wenn die Tag-Champs auch NewAgeOutlaws heißen, ja dann wünsche ich mir auch für Rybaxel einen Push…

Ohne alle die ich gerade schlecht erwähnt habe respekt abzusprechen, aber sie sind nur durch typische Klischees in der WWE und das ist nunmal was mich am meisten stört, und nicht nur mich, denn ansonsten wären Indy-Guys wie Punk&Bryan auch nicht so beliebt im „WWE-Universe“
Väter die schon im Ring standen
Durch bekannschaften
Bodybuilder Syndrom (Ryback)

Dennis sagt:

Alter die WWE ist so bescheuert ich will mir garnicht vorstellen wie es dort zu geht nach dem punk die wwe verlassen hat so langsam steht der wwe das wasser bis zum hals.Und wenn die Orton vs Batista ins Main Event stellen dann kotz ich. Dann sollen die lieber das taker match ins main event stellen

Marrogg sagt:

Was ich schon merkwürdig finde ist das es bis jetzt kein Statement von CM Punk zu seinen Fans gibt. Das hätte ich schon von ihm erwartet! Da er ja mit WWE eh schon vertragsbrüchig ist hat ein Tweet auch nicht geschadet….

korrigiert mich bitte falls er sich doch geäußert hat….. Ich meine ist ja schon fast ne Woche her der Abgang!!!

Alles Gute….

PuBr sagt:

Hallo, lese hier seit ein paar Tage immer mit und wollte jetzt auch etwas dazu beitragen.

Auf die Gefahr hin dass mich alle veralber .. haltet mich für verrückt

Ich denke die Punk – GEschichte ist storyline ,
es hieß doch Anfang des JAhres gleich nach dem Rumble soll es zu einer Fehde in der Company kommen , genau das ist doch passiert zumindeste in Ansätzen gut erkennbar ..

oder ??

Pa Al sagt:

@PuBr: Ganz ehrlich, genau das selbe glaube ich auch. Mal abgesehen davon, dass ja „bekannt“ ist, dass Punk gegen HHH / die Company fehden soll, gibt es doch bis jetzt keine einzige offizielle Bestätigung, dass es wirklich keine Storyline ist, oder? Wenn bei Raw am Montag dazu von offizieller Seite nix kommt, denke ich kann man davon ausgehen, dass des irgendwie alles nur ein Fake ist.

JME sagt:

@PuBr

Das denken nicht wenige Fans. Aber da gibt es ein paar Haken. Erstens würde es zum jetzigen Zeitpunkt keinen Sinn machen. Auf der RtWM und kurz vor dem Start des Networks braucht man Starpower. Aber wie soll so eine Storyline Ratings ziehen wenn sie in den Shows nicht vorkommt? Warum schreibt man einen der größten Stars aus den Shows, und erzählt aber die Story nicht? Man darf nicht vergessen dass nichts was in den letzten Tagen berichtet wurde direkt von WWE kam. Ohne die Insider-Journalisten wüssten wir alle nichts davon. Weder bei RAW, noch bei SmackDown, noch auf WWE.com wird auf Punks Abgang eingegangen. Auch bei Hunters wöchentlichen Interview wurde Punk nicht erwähnt. Was soll das also für eine Storyline sein? Eine Storyline die WWE selbst nicht erzählt und die nicht ihren Weg in die Shows findet? Macht das wirklich Sinn? Eine Storyline soll ja auch die Fans nicht vergraulen! Was wenn große CM Punk Fans nun aufhören zu schauen, weil sie der Rest des Produkts nicht interessiert? Das ergibt keinen Sinn.

Des Weiteren wäre diese Storyline ein Novum. Denn alle bei WWE müssten dann ihre Schnauze gehalten haben. Im Grunde hat keiner der Wrestling-Journalisten in den USA – Dave Meltzer (Wrestling Observer), Bryan Alvarez (F4WOnline), Mike Johnshon (PWINsider), Wade Keller (PWTorch) – auch nur angedeutet dass man ihnen gesagt hat es ist eine Storyline. All die Journalisten, die eigentlich immer mehr als gut informiert sind über das was WWE plant, wissen nichts davon dass es eine Storyline ist. Auf die Frage ob es eine Storyline sein könnte meinte Meltzer: Klar, es könnte eine sein, man weiß es nie genau. Aber nichts deutet im Moment darauf hin. Jeder sagt es ist real!

Die größte Hoffnung für alle Fans sollte im Moment sein, dass Vince Punk zu einer Rückkehr überreden kann. Denn dann wird man zumindest eine Story draus machen. Im Moment ist es aber keine Storyline, weil WWE keine Geschichte erzählt. So bald CM Punk wieder in den Shows erwähnt wird, dürft ihr euch wieder Hoffnungen machen. Bis dahin geht lieber davon aus Punk so schnell nicht wieder zu sehen.

Doh! sagt:

Wenn JME schon überzeugt ist, dass es real ist, bleibt wohl wenig Hoffnung.

Aber…

Montag kommt Vinnie in den Ring und befiehlt HHH, Punk zurückzuholen. Der ziert sich aber. Inklusive der von der WWE ja so beliebten „trending topics“ bei Twitter – wo Punk dann loslegt – wird die Story vorangetrieben. Wie ja schon an anderer Stelle hier geschrieben wurde, soll sich einer der Teilnehmer des Chamber-Matches noch „verletzen“ – was gäbe es doch für Reaktionen, wenn Punk dann stattdessen am Match teilnimmt?
Ich gebe aber zu, dass das für die WWE arg untypisch wäre. 1. is bis jetzt noch nichts davon bekannt, geworden, dass es Storyline ist. Und das ist für die WWE sehr untypisch – es sei denn, es wissen nur eine handvoll Personen Bescheid (Punk, Vinnie, HHH, Steph,…). Und 2. ist das sehr riskant, denn mit der Yes-Movement hat die WWE ohnehin schon einen Shitstorm am Hals. Wenn sie da noch ein zusätzliches Fass aufmachen mit einer Punk-Storyline wie dieser, könnte das für die WWE böse enden.

Was mich irritiert ist, dass die WWE noch keinen Kommentar dazu abgegeben hat. Bin mal gespannt wie das Publikum am Montag reagiert, wenn in der Eröffnungssequenz nichts zu Punk gesagt wird. Könnte dann sehr ungemütlich werden…

PS: Man wird ja noch träumen dürfen ^^

PuBr sagt:

@ JME ,@ Pa Al

Hallo guten morgen

genau weil keine Bestättgung bzw überhaupt kein Dementi oä kommt gehe ich vonstoryline aus .

Selbst Dave Melzer ist nicht ganz überzeugt habe ich auf euiner anderen Wrestlingseite gelesen ( mittlerweile ) , die Mitarbeiter von WWE sind sich uneinig .

Was ist den wenn es nur eine Absprache ( sozusagen 3er GEheimnis ist) zwischen Punk ,HHH und Vince ??! DAs denke ich , so kann nichts nach draussen dringen und Zeitlich passt das einfach hervorragend ,die habe ein/zwei Wochen oder drei um Verwirrung zu stifte und dann richig GAs zu geben .

Muß eine Storyline bekannt werden , vielleichtist es diesmal etwas anders und sie nehmen Punks eigensinnigen Charakter ( mit Einstimmung Punks) als Schachzug -.

Wäre doch genial wenn er dann auftaucht ..in seiner Heimat oä…

Zumindest ist der Konflikt in der Company da .

Was mich eben wundert ist das zeitlich und dass eigendlich Unstimmigkeiten zwischen punk und vince waren und das sich jetzt etwas anders darstellt…

gruß und bis später

PuBr sagt:

komisch ist doch…

keine Reaktion weder in die eine noch in die andere Richung der WWE , kein Interwie was das Thema angeht weder von Vince noch von HHH

und das gleich gilt auch für Punks – Seite

ein gefälschter tweet von Aj ist auch merkwürdig

meiner Meinung nachlassen die alles REal aussehen .. tun alles dafür

oder habe ich irgendetwas übersehen …?

JME sagt:

@PuBr

Dave Meltzer geht NICHT von einem Work aus. Das was da auf anderen deutschen Seiten geschrieben wurde stimmt NICHT! Er hat gesagt, dass er einen Work nicht zu 100% ausschließen würde, er glaubt aber nicht daran. Ich hab keine Ahnung warum man das Gegenteil berichtet, aber da musst du die jeweilige Seite fragen. Die ein oder andere erfindet gerne mal solche Dinge.

max sagt:

Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass der Zeitpunkt nicht gerade für eine Trennung spricht. Das halbe Jahr hätte er auch noch durchziehen und einen gefeierten Abschied haben können, wenn er das Wrestlen und seine Fans doch so liebt.
Entweder pokert er um einen neuen Vertrag/um bessere Matches oder ruht sich aus und grinst sich eins.
Das von Seiten der WWE nichts kommt, verwundert mich nicht. Was soll da groß kommen? Haben doch mehr davon, wenn spekuliert wird und man darüber redet.
Das aber von Seiten Punks kein Shitstorm Richtung WWE kommt, wäre er doch so schlecht behandelt worden, verwundert dann doch.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube