Kategorie | WWE News

Das Neueste zu CM Punk: Beziehung zu Vince überraschend gut; große Probleme mit Hunter; War Punk das Match gegen HHH nicht groß genug?; CM Punk Signs bei NXT konfisziert – Was passiert mit Lesnar?

31.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Und täglich grüßt das Murmeltier. Nach CM Punks eigenmächtigem Abgang von WWE am vergangenen Montag kommen mittlerweile täglich neue Details über die Gründe und vor allem auch Probleme herein, die es Backstage anscheinend gegeben hat. In einer neuen Ausgabe des Wrestling Observer Radios sprach auch Experte Dave Meltzer einmal mehr über die Personalie Punk und gab dabei ein paar interessante Infos preis.

Demnach habe CM Punk vor allem zu COO Triple H eine sehr schlechte Beziehung gepflegt, gegenüber Vince McMahon soll es hingegen deutlich weniger Giftpfeile gegeben haben, Meltzer spricht sogar von einer überraschend guten Beziehung der Beiden untereinander. Besonders was seine eigene Charakterentwicklung angeht, soll er schon seit langer Zeit mit Triple H auf Kriegsfuß gestanden haben und Punks Abgang scheint nun in gewisser Weise einen Keil zwischen die beiden Alpha-Tiere zu treiben. So wurde Punk von Vince McMahon keinesfalls schon aufgegeben, er würde ihn vermutlich mit Kusshand zurücknehmen, sollte Punk Interesse daran haben – Auch im Hinblick auf ein Match bei WrestleMania XXX.

In Bezug auf Triple H wurde zudem bekannt, dass Punk kein großes Interesse daran hatte, bei WrestleMania ausgerechnet gegen Hunter anzutreten. Ihm soll dieses Match nicht groß bzw. wichtig genug gewesen sein – Auch im Hinblick darauf, dass er die letzten Jahre schon zahlreiche Male bei der größten Show des Jahres zurückstecken musste. Dies soll Punk, wie könnte es anders sein, auch Backstage immer wieder deutlich gemacht und lautstark von sich gegeben haben. Dass dies beim COO nicht besonders gut ankam dürfte klar sein, auch aus diesem Grund fühlte sich Triple H Respektlos behandelt. Wer ein Match gegen den King of Kings als zu klein ansieht, der macht sich beim Chef erwartungsgemäß keine Freunde.

Doch was bedeutet Punks Entscheidung nun im Hinblick auf die Road to WrestleMania. Ursprünglich sollte ja bekanntlich am vergangenen Montag der Grundstein für ein Match gegen Kane bei Elimination Chamber gelegt werden – Ein weiterer Mosaikstein in der Story gegen The Authority im Hinblick auf das WrestleMania Match gegen Triple H. Wie bereits erwähnt sagten Punk diese Pläne nicht zu und man scheint nun mit einem Match zwischen Daniel Bryan und Triple H zu planen, auch wenn dies noch nicht zu 100% sicher ist. Weil Triple H aufgrund dieser ganzen Angelegenheit und des spontanen Abgangs noch immer außer sich ist, hat Chairman Vince McMahon die Personalie CM Punk übernommen und kümmert sich nun um die Situation.

Ungeachtet aller kursierenden Gerüchte ist WWE aber noch immer bestrebt, den Vorfall totzuschweigen. So auch bei den gestrigen NXT-Tapings, wo nach Angaben zahlreicher Fans „CM Punk Signs“ von der Security konfisziert wurden. Zudem soll es während der Tapings zahlreiche Chants für den längsten WWE Champion der vergangenen 20 Jahre gegeben haben. Auch am Anfang, wo gewöhnlich ein NXT-Chant die Show einleitet, sollen zahlreiche Fans für CM Punk gerufen haben.

 

-Wie geht es in den kommenden Wochen mit Brock Lesnar weiter? Schon vor dem Royal Rumble machte Lesnars Manager Paul Heyman klar, dass Lesnar eine Chance auf den WWE World Heavyweight Championship von Randy Orton haben möchte. Aus diesem Grund erschien er auch am vergangenen Montag während eines Segments zwischen Randy Orton und No.1 Contender Batista und machte seinen Anspruch einmal mehr sehr deutlich.
Und genau dieses Segment soll bei den Offiziellen große Besorgnis ausgelöst haben. Nachdem Batista beim Royal Rumble aus der Halle gebuht, Brock Lesnar aber deutliche Babyface-Reaktionen gezogen hat, hatte man bei WWE Angst, dass Publikum könnte beide am Montag eigenmächtig turnen. Aus diesem Grund wurde ein mögliches Match der beiden auch nur leise angedeutet, ohne eine zu direkte Konfrontation zu wagen.

Wie es nun aber in den kommenden Wochen weitergeht, ist unklar. Lesnar nahm in der Show bekanntlich noch Cody Rhodes und Goldust auseinander und Heyman kündigte an, dass dies erst der Anfang sei, bis sein Klient bekomme, was er einfordert. Lesnar ist aber erst wieder für die RAW-Ausgabe am 24. Februar in Green Bay bestätigt – Genau die Nacht, an dem das Network an den Start geht. Ab diesem Zeitpunkt dürfte Lesnar dann bei fast allen RAW-Shows bis WrestleMania antreten (Mit Ausnahme der Shows am 10. Und 17. März), wie man die aktuelle Entwicklung aber über mehrere Wochen ohne einen Auftritt Lesnars überbrücken will, dürfte interessant werden. Auch für den Elimination Chamber PPV wurde Lesnar bisher nicht angekündigt, allem Anschein nach scheint er wirklich erst wieder bei WrestleMania in den Ring zu steigen.

Aber warten wir es ab, möglicherweise hat Paul Heyman am kommenden Montag eine gute Erklärung parat, warum sein Klient so plötzlich kein sofortiges Titelmatch mehr möchte. Unterdessen meldete sich auch UFC Präsident Dana White mal wieder zur Personalie Brock Lesnar zu Wort und gab bekannt, dass Lesnar ihm mitgeteilt habe, wieder in einen MMA Ring steigen zu wollen, auch während er noch bei WWE unter Vertrag steht. Er denke, er könne beides machen, wenn sich sein Terminplan erstmal wieder etwas entspanne. Ob WWE da aber mitmacht darf bezweifelt werden, auch hier scheint das letzte Wort noch nicht gesprochen.

 

Quelle: Wrestling Observer Radio, WrestlingNewsWorld, PWInsider

Was sagt ihr zu den neuesten Meldungen rund um CM Punk und Brock Lesnar? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




33 Antworten auf „Das Neueste zu CM Punk: Beziehung zu Vince überraschend gut; große Probleme mit Hunter; War Punk das Match gegen HHH nicht groß genug?; CM Punk Signs bei NXT konfisziert – Was passiert mit Lesnar?“

BretHart83 sagt:

Vielleicht gelingt es Vince ja ihn zurück zu holen…
Ich würde so feiern!

Edgehead sagt:

Zu Triple H fällt mir nicht…

Joker93 sagt:

Wahrscheinlich sollte CM PUNK sich bei Wrestlemania für das größte Ego der Geschichte Triple H hinlegen.Darauf h#tte ich auch keine große Lust.

Los Vince,sei mal zu was nützlich und hol Punk an Wrestlemania zurück.Die Halle/das Stadion würde ausrasten wenn auf einmal #thebestintheworld da reinspaziert!

swanton98 sagt:

Bin ich eig der einzige hhh fan den es noch gibt ? ; D

max sagt:

Also das riecht doch dann förmlich nach Story. Und falls nicht, würd ich an deren Stelle alles daran setzen ihn zurückzuholen und ihm den Mega-Spot zu geben.
„Kampf um die WWE“ wäre dann wirklich der Headliner „während“ Wrestlemania.

Wenn man das gut hinkriegt und HHH große Augen macht, wenn Vincy auf einmal Punk ins Rennen schickt, dann steht die Halle Kopf (Punk gewinnt und kriegt einen riesigen Baby-face Push). Das könnte dann sogar der Moment sein, in dem er mehr Reaktionen als DB ziehen könnte. Und schon hätte man das neue Gesicht der WWE (wenn man das schon nicht in einem genialen DB sieht).

Grundlagen sind da…man muss nur zugreifen.
Mal abwarten obs klappt 🙂

Rodario sagt:

Mich nervt Triple H nur noch. Er macht genau wie der Taker nur noch ein Match im Jahr zur Mania hat für mich aber nicht das Standing wie der Taker. Ich finde er soll sich mal entscheiden was er will. Wrestlen (dann aber deutlich mehr) oder die Firma leiten. Und ich kann verstehen das Punk das nicht als Top Match empfindet.

Bei Lesnar bin ich der Meinung das er zwar nicht den ganzen Tour plan mitmachen muss aber doch deutlich öfter im Ring stehen sollte um wirklich gut aufgebaut werden zu können.
Was nen MMA auftritt von ihm angeht finde ich das WWE ihn ruhig lassen sollte. Soll er in ner WWE Hose und nem WWE T-Shirt auftreten haben beide was davon.^^

rkorton sagt:

Vince hol Punk zurück. Sonst bekomm ich depressionen (die hab ich schon seit Dezember und jeder der mich nicht kennt weiß auch nicht wieso :D).

Ick sagt:

Eigentlich bestand ja Hoffnung, dass das Produkt mit Hunter an der Spitze wieder mehr Ecken und Kanten bekommt. Aber der scheint backstage genauso diktatorisch zu regieren wie sein Schwiegervater und das nur, weil er seine Tochter #*^ß& 🙂

JME sagt:

@swanton98

Nein! Zumindest in N2074 hast du einen Verbündeten :p 😉

WCWAllstar85 sagt:

Mit Hunter hat man einfach den Bock zum Gärtner gemacht,der hat seit über 15 Jahren das gleiche beschissene backstage verhalten und wird sich da auch nicht mehr ändern!!!Kann Punk schon verstehen das er sich nicht für die Nase hinlegen will!!

Mal was anderes,ich weiß jetzt nicht unbedingt viel über die Beziehung, aber bei all den ganzen Namen für WM 30 fehlt für mich eindeutig Shane O Mac!!!

Silentpflücker sagt:

Ich kenne mich im amerikanischen Arbeitsrecht nicht wirklich aus und will auch nicht den großen Max markieren. Aber nach deutschem Recht hat der Arbeitnehmer bis zum Ende des Arbeitsvertrags seine ArbeitsKraft zur Verfügung zu stellen und der Arbeitgeber ihn zu beschäftigen und zu entlohnen. Von daher klingt das alles jedenfalls juristisch nicht wirklich glatt, was da gelaufen ist. Da könnte durchaus in der Zukunft juristisch noch was kommen.

ABER unabhängig davon:

Wenn ich Hunter wäre, würde ich spätestens jetzt meine Führungsqualitäten in Frage stellen! Er ist doch fast schon gescheitert. So wie er jetzt dargestellt wird, hat er die Situation nicht mehr unter Kontrolle, so dass er weinend zu SchwiegerPapi laufen muss, der wieder mal die Situation retten soll. Sieht auf jeden Fall in der AußenDarstellung sehr unglücklich für HHH aus.

Sofern das alles stimmt was da backstage mit Hunter abläuft muss man sagen, dass ehemalige Wrestler nie Entscheidungsfreiheit und Kreativrechte haben sollte, gerade bei Triple H. Wir alle wissen ja was in den 90er abging mit der Clique (HBK, HHH, Kevin Nash, Scott Hall & Sean Waltman). Ich will nicht von Egoismus sprechen aber Entscheidungen und kreatives Booking sollte immer von Leuten entschieden werden die nie selber im Ring standen. Es muss wie im Fussball neutral und unparteiisch ablaufen. Deshalb immer außenstehende Booker und Kreativköpfe holen.

ChrisB sagt:

@Silentpflücker
Naja ich denke schon das wenn man will da eine vernünftige Lösung für beide Seiten findet und im Notfall wird es CM Punk ja auch sicher nicht schwer fallen sich für die restliche Vertragslaufzeit „krank“ schreiben zu lassen.

@Topic
Die heutige News würde natürlich super in die ursprünglich geplante Storyline Vince vs HHH passen.
Kurz vor WM holt Vince Punk zurück und konfrontiert HHH mit seinen falschen Entscheidungen was dann in einem Match bei WM endet…

swanton98 sagt:

@JME Ist das der der die News macht? 😉

SxE sagt:

So langsam kristalisiert sich dann doch heraus das es sich um eine Storyline handeln könnte.

War nicht vor gut einem halben Jahr schon die Rede davon das der ME bei Wrestlemania XXX lauten sollte

HHH vs The Vince McMahon Guy?

Man war sich nur nie so ganz sicher wie man das nun drehen sollte das gerade CM Punk als Vinni Guy auftritt und McMahon somit wieder Face und HHH Heel turnt.

Immerhin sollte eine solche Storyline ja gut verkauft werden.

CM Punk wäre ein solcher twist auch durchaus zuzutrauen eben weil er authentisch und glaubwürdig rüber kommt. Er hat den „Vorteil“ das sein ON Air Charakter eben seinem Off Air Charakter sehr Nahe kommt. Somit verzettelt er sich auch nicht in Interviews und „spielt“ quasi immer seine Rolle.
Es wäre also durchaus Möglich das man gerade diesen Hype nutzen möchte. Gerade diesen populären Schub. (Internationale Presse) Wenn es also eine Storyline ist, dann ist es die beste seit langer Zeit. Vermutlich eben weil sie nur zwischen McMahon, HHH und Punk abgesprochen ist.
Es werden dann nicht nur die Fans sondern auch die anderen Angestellten, Booker, Writer usw hinters Licht geführt.
Das es auch noch gut zu den DB Reaktionen passt, ist eher zufall glaub ich.

Na jedenfalls wäre es schön wenn es so wäre. Punk hat nochmal einen Monat Auszeit, kommt dann viell. zu EC wieder um im MainEvent Bryan zum Titel zu verhelfen und somit die Authority zu blamieren und alle sind glücklich.

Kaufen werde ich den Event dann trotzdem nicht. Punk nicht auf der Card; kein Buy!!

CM Punk ist für mich mit weit über 30 Jahren nun mal der einzige Grund Wrestling in der heutigen Form noch zu verfolgen und ich hoffe das es sich so verhält und er noch ein bisschen weiter macht.

JME sagt:

@Silentpflücker

Glaub mir, da kommt nichts mehr. Punk ist definitiv nicht der erste der von heute auf morgen kündigt. In diesem Jahrtausend haben das Steve Austin und Brock Lesnar genau so gemacht und WWE konnte nichts dagegen tun. WWE kann lediglich Auftritt für andere Promotions verhindern. Bei Lesnar war es sogar so, dass man vor Gericht ging. Und das Gericht entschied, dass Lesnar, so lange wie sein eigentlicher WWE-Vertrag gelaufen wäre, in den USA nicht als Wrestler auftreten darf. Kurz darauf trat Lesnar in Japan bei NJPW als Wrestler auf. Und WWE musste zuschauen. WWE stellt die Zahlungen ein, Punk darf so lange wie sein eigentlicher Vertrag gelaufen wäre, vllt. ein paar Monate darüber hinaus, bei keiner Veranstaltung auftreten die etwas mit Wrestling zu tun hat. Wenn Punk sagt, dass er nicht mehr wrestlen will, dann muss WWE das akzeptieren. Definitiv. Lesnar hatte auch noch einen Vertrag über mehrere Fights bei UFC, hat aber quasi gekündigt. Man kann niemanden zwingen in den Ring oder ins Octagon zu steigen. WWE könnte auf Non-Wrestling Auftritte bestehen, müsste Punk aber dann weiter bezahlen. Und warum sollte WWE das wollen?

JME sagt:

@swanton98

Den Newsflash, ja! 😀

Silentpflücker sagt:

@ ChrisB

Hast schon recht. Die werden sich wohl auch einigen, denke ich. Vielleicht kommt er sogar zurück. Aber es wirkt jedenfalls, na ja, nicht ganz glücklich, einfach zu sagen, ich gehe nach hause! Um hinterher quasi nachzuschieben, dass man eigentlich krank ist.

Falls man sich wirklich streiten will, und die Ammis sind da schnell dabei und gerade die WWW lässt sich da nichts gefallen, besteht hier jedenfalls Spielraum.

Silentpflücker sagt:

@ JME

Danke für die Info. So sind die Verträge echt aufgesetzt?
Ein Wrestler steht bei einer Promotion unter Vertrag, kann aber nicht dazu verpflichtet werden, in den Ring zu steigen? Alles, was möglich ist, ist das Verbot, während der Laufzeit in anderen Ligen zu kämpfen, solange ein Vertrag läuft? Krass. . . Da haben ja alle Wrestler, die finanziell gut dastehen, immer einen Vorteil. Mann, ich würde gerne mal so einen Vertrag sehen.

Hulkster sagt:

Punk hier, Punk da. Das interessiert doch keine Sau.

WM XXX steht vor der Tür. Es wird mal langsam Zeit die Beine in die Hand zu nehmen und die Veranstaltung gewaltig zu promoten. Es ist immerhin die größte WM aller Zeiten. Sie sollte es zumindest sein. Aber mit einem Batista im Main Event ist schon die erste Enttäuschung perfekt! Wenn dieser PPV mit WM XX konkurrieren wird, dann gute Nacht.

Ihatethewhatchants sagt:

Warum sollte man CM Punk signs konfiszieren?
Das riecht doch förmlich nach Storyline…

Lesnar sagt:

Triple H SUCKS!!!

UndertakerY2J sagt:

Ich hoffe so das ihr mit der storyline Theorie recht habt aber eins muss ich sagen: zumindest in den letzten 2 Jahren musste punk bei WM nicht zurück stecken.. Wwe CH. Verdeitigt gegen Y2J und ein match vs den taker (wo niemand gewinnen kann)..
Aber wenn das story war dann Respekt wwe!

thehirsch7 sagt:

@sxe
stimme dir zu, nachdem ich gelesen habe das vince sich mit cm punk beschäftigt.
weil wwe wollt ja mal wieder ein „best of summer“ haben. es wäre mir blöd 3x das gleiche zu tun. darum habe ich auch dieses gefühl dass dies storyline ist ubd wie du angesprochen hast plante man vince guy vs triple h bei wm30.

ausserdem hat aj lee überhaupt kein wort übercden abgang ihres freund gepostet was auch seltsam ist.

cm punk wird gegen triple h bei wm30 auftreten, und cm punk wird vince guy.

CookieMonster sagt:

@Hulkster

Glaub mir in den nächsten Wochen wird es sich nur um CM Punk drehen. Ohne Punk wird es meiner Meinung nach nicht die größte Wrestlemania aller Zeiten werden..

BT2:

Hoffen wir das Vince, Punk einen gewaltigen Push gibt & ihn dann nächstes Jahr im Main Event von Wrestlemania einsetzt

paul beckenthaler sagt:

Weg mit der PG-Ära und wieder hin zur Attitude. Dann bekommen wir auch wieder bessere Storylines zu sehen. Es muss nicht unbedingt blutig sein, aber ich würde schon gerne mal wieder eine Hardcore Match sehen, bei dem mit etlichen Klamoten auf jemand eingedroschen wird. Das ist doch alles zur Zeit nur Mau. Auf der Tournee hatte man das Gefühl, alle Wrestler nur ein Sparprogramm abgliefern durften. Na ja, ich kenne die WWE seitb den 80ern, aber zur Zeit ist es wohl das schlechteste Programm ever-Ever-EVER!!! Ich möchte wieder Charaktere sehen, wie den BogeyMan,Papa Shango, den Warrior oder wie sie alle hießen.Das ist doch heute alles nurnoch Kacke.

ENDLICH! BEIM ELEMINATOR CHAMBER WYATT FAMILY VS THE SHIELD!!! ENDLICH 😀 BST FOR BUISNESS!!!! YEAHHUUU

CM Bryan sagt:

Also erklärt mich für bekloppt, aber was ist, wenn alles so geplant wurde, um die wwe vor wrestlemania noch einmal richtig interessant zu gestalten? Ich meine durch die Personalien Punk, die ja schon ziemlich wichtig in der wwe ist wird wrestlemania noch gepusht. Und auch die Tatsache, dass mcmahon ihn mag und hhh nicht macht mich ein wenig stutzig. Wenn das geplant war und durch falsche Informationen absichtlich so dargstellt würde, wäre das ja wohl mal ne Hammer story. Ich meine bei Summer of Punk hat er die wwe bekanntermaßen auch „verlassen“ 🙂 ich hoffe es einfach sehr 😀

Hitman sagt:

…..und am Ende kommt Punk doch nicht wieder, aber alle haben fest damit gerechnet!

hulkster92 sagt:

Glaube zwar das Punk wirklich die WWE verlassen hat, jedoch hoffe ich insgeheim das es doch nur story ist. Wie genial wäre es bei Wrestlemania das Triplematch Bryan gg orton gg Batista was hhh sabotiert weil er nicht will das Bryan gewinnt, best vor businnes halt. Dann kommt vince raus und sagt sowas in der art wie: das es so nicht weiter geht. Hhh darauf hin: er hat hier nix mehr zu melden, und wenn er nicht die klappe hält es fühlen muss. Vince : you want a fight? You get it! Und dann erscheint und das letzte match geht los,

BadGuy sagt:

Mich nervt es nur, dass momentan all anderen Wrestler der WWE, die genau so Punk oder Bryan Pech haben, Ignoriert werden. Das Gesamte Rampenlicht ist auf die Beiden gerichtet.
Da könnte man als z.B Barrett fan jetzt auch los haten…
Was hat Cm Punk mit NXT zu tun !? Die Jungen Stars arbeiten Hart und dann werden sie mit Punk rufen überschattet. Da tut das NXT Publikum keinen einen gefallen.

Horstl sagt:

Sry, aber barrett kontne mich bisher einfach nicht überzeugen, weder bei nexus wo er noch am ebsten war, noch bei den mittlerweile etlichen anderen gimmicks.

FKone sagt:

@WCWAllstar85

Ich wünsche mir auch schon ewig Shane zurück.. aber das ist eher unwahrscheinlich, denn Shane selber hat sich oft nach seinem Abgang geäußert, das er keine Lust mehr auf WWE hat, da man immer Papa´s Liebling Steph bevorzugt hat, welche aber kreativ genauso begabt ist wie Hunter…

#VoiceOfTheVoiceless

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube