Kategorie | WWE News

Weitere Details zu CM Punks Abgang – Kein „Work“, WWE entfolgt Punk auf Twitter, Details über seine Gründe und vieles MEHR *Update – AJ Tweet Fake*

30.01.14, von Julian "ZackAttack" Bauer

Seit dem gestrigen Tage sorgt die Nachricht, dass CM Punk die WWE eigenmächtig verlassen hat für großen Gesprächsstoff und stellt damit sämtliche Nachrichten bezüglich des eigentlichen Produktes in den Schatten. Und nimmt man es genau, dann deutete sich ein Abschied Punks schon seit geraumer Zeit an, aber spätestens seit seinem Interview in der vergangenen Woche mit Ariel Helwani vor der UFC-Show in Chicago hätte man die Zeichen der Zeit durchaus erkennen können. Dort gab Punk bezüglich seines Status nur bekannt, dass sein Vertrag im Juli ausläuft und einige ihm nahestehende Personen sollen gesagt haben, dass es sie nicht überraschen würde, wenn Punk die Company verlässt. Zwar dachte man dabei erst an einen Abgang nach Vertragsende im Juli, aber erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt.

Über die möglichen Gründe spekulierten wir bereits am vergangenen Tag und es war wohl in der Tat ein Mix aus diversen Dingen, die am Ende den Ausschlag für seine Entscheidung gaben. So spielte neben der allgemeinen kreativen Ausrichtung der Company und seines Charakters auch das liebe Geld eine Rolle, wenngleich Punk in den vergangenen Jahren sehr gut verdient hat. Die Entscheidung ist dabei, wie im Nachhinein wohl jeder erkennt, keine spontane gewesen, sondern über einen längeren Zeitraum in ihm gereift. Eine Quelle sagte dazu, er habe es einfach nicht mehr ertragen und Vince McMahon deshalb erzählt, er würde nach Hause gehen. Und das zu einem Zeitpunkt, als Vince ohnehin schon ein wenig neben der Spur war, weil er aufgrund der Vorkommnisse des Royal Rumble die eigentlich geplante Show nochmal komplett umschreiben musste, um am Ende nicht die Kontrolle über das eigene Produkt zu verlieren. Die ursprünglichen Pläne sahen für Punk vor, eine Promo zu halten, um ein Match bei Elimination Chamber aufzubauen, bei WrestleMania war bekanntlich ein Match gegen Triple H geplant. Weil McMahon mit dem Umschreiben der Show sehr beschäftigt war, traf Punk ihn am vergangenen Montag erst gegen 19.30 Uhr Ortszeit, also eine halbe Stunde vor der Show. Aus diesem Grund ging am Ende auch das Kofi Kingston vs. Alberto Del Rio Match so lang, im ursprünglichen Skript war hier die Promo Punks eingeplant. Dies war nötig, damit man auch schön im Zeitplan bleibt und die richtigen Dinge an den richtigen Timeslots erscheinen.

Doch auch innerhalb von WWE zeigt man sich über den Abgang Punks wohl wenig verwundert, lediglich der Zeitpunkt kommt überraschend. Der allgemeine Tenor war aber in der Tat, dass man mit einem Abschied im Juli rechnete und davon ausging, dass Punk vorerst keinen neuen Vertrag mehr unterschreiben wird. Im Gegensatz zu vielen anderen habe Punk WWE auch nicht so nötig wie umgekehrt, denn Phil Brooks, so Punks bürgerlicher Name, sei ein sparsamer Mensch, der in den vergangenen Jahren gut mit seinem Geld umgegangen ist und es klug angelegt hat. Damit galt er als einer der wenigen Leute, die nicht auf die Company angewiesen sind und das wusste man innerhalb von WWE auch. Daher konnte sich Punk auch deutlich mehr rausnehmen als seine anderen Kollegen, eine mögliche Entlassung oder Degradierung war nichts, womit man dem Straight Edge Superstar drohen konnte. Intern geht man zudem davon aus, dass Punk in den vergangenen Monaten endgültig erkannt hat, dass er es auf der Card nicht mehr höher schaffen wird. Sein großes Ziel war es, den Main Event von WrestleMania zu bestreiten, also das letzte Match der Show. Weil er aber aus optischer Sicht nicht den Ansprüchen von WWE entsprach und eben kein zweiter John Cena ist, habe er eingesehen, dass er es in seiner Karriere nicht mehr schaffen wird, zum Mittelpunkt des Geschehens zu werden – Auch sein geplantes Match gegen Triple H sollte die Show in diesem Jahr vermutlich nicht abschließen.

Warum es nun aber unmittelbar nach dem Royal Rumble zum Bruch kam, ist weiterhin nicht bekannt. Eine weitere der Situation nahestehende Quelle berichtet vom gestern bereits angedeuteten Burn-Out, welches Punk nach zahlreichen Jahren ohne längere Pause erlitten hat. Er habe sich ausgebrannt gefühlt, nachdem er fast 10 Jahre ununterbrochen mit auf Tour war und immer nur kurze Verletzungsauszeiten bekam. Vor allem im vergangenen Jahr habe sich Punk mit diversen Verletzungen herum geschlagen, dennoch sei er fast wöchentlich für ein längeres Match in den Ring gestiegen. Vor allem seine erste größere Pause im vergangenen Jahr sei mit 2 Monaten deutlich zu kurz gewesen und er sei zurückgekommen, ohne wirklich wieder fit gewesen zu sein. Das Ausgebrannt sein zeigt sich auch darin, dass sich seine allgemeine Einstellung mit den Jahren ziemlich gewandelt hat. Als er anfing und nur wenig Geld verdiente hat er das Business wirklich geliebt, der Job habe ihm dann aber zunehmend den Spaß an seiner Arbeit genommen. Die eigentlichen Probleme reichen dabei bis in seine Anfangszeit zurück, denn er hatte auch nie eine wirklich gute persönliche Beziehung zu Vince McMahon und dessen Ansichten vom Business sorgten nicht zuletzt dafür, dass sich daran auch im Laufe der Jahre nur wenig änderte. Vor allem über das vergangene Jahr hinweg soll es größere Kommunikationsprobleme und ungelöste Konflikte gegeben haben. Dies kombiniert mit der Unzufriedenheit über die kreative Ausrichtung hat dann ihren Teil dazu beigetragen.

Um nochmal etwas auf die vergangene Woche einzugehen. Am 25. Januar war Punk in Portland bei der Wizard Comic Con und gab dort ein Interview. Sein Terminplan war stressig, er flog von Chicago nach Portland, dann wieder zurück nach Chicago wegen des UFC Events um bald darauf nach Pittsburgh für den Rumble zu fliegen, ehe es weiter nach Cleveland ging. In dem Interview wirkte Punk alles andere als motiviert, über WWE zu reden. Er gab an, dass er früher immer mit dem Creative Team an seiner Darstellung zusammengearbeitet habe, mittlerweile aber nur noch ankomme, ihm gesagt wird was er machen soll, er da Raus gehe und dann wieder nach Hause fahre. Ferner gab er an, dass nach seinem Gefühl dieses Jahr Daniel Bryan an der Reihe sei und kritisierte dabei das kurzfristige Booking und die vielen Planänderungen. In gewisser Weise erinnerte die Art und Weise an das Jahr 2002, als Steve Austin die WWE verließ, nachdem er anfing, sich öffentlich über die kreative Ausrichtung zu beschweren – Eine Woche später war Austin weg (Auch wenn hier noch reinspielte, dass er sich bei RAW ohne Build-Up clean für Lesnar hinlegen sollte).

Neben diesem Interview gab er bekanntlich auch dem MMAFighting.com Reporter Auriel Helwani ein Interview von seinem Haus aus. Dort erwähnte er sein nahendes Vertragsende, sagte diesbezüglich aber ansonsten gar nichts. Er gab aber einen interessanten Einblick in das Jahr 2011 preis, als er sagte, dass er zum Start des Angles im Jahr 2011 in der Tat schon in der Tür stand und die Promotion verlassen wollte. Nur die Umstände und der damit einhergehende Push sowie ein deutlich verbessertes Gehalt haben ihn am Ende einen neuen 3-Jahresvertrag unterzeichnen lassen. Dennoch machte Punk nie einen Hehl daraus, dass er nicht ewig wrestlen wird und die Leute überrascht sein werden, wenn er bei weitem nicht mehr so lange im Ring steht, wie man es erwarten würde.

Ungeachtet dessen ist es natürlich möglich, dass Punk nach einiger Zeit wieder zu WWE zurückkehrt. Er konnte sich in den letzten Jahren einen Status erarbeiten, der es ihm erlaubt, auch nach einer mehrjährigen Pause zurückzukommen und es zu einer gewaltigen Sache zu machen. Immerhin ist er gerade einmal 35 Jahre alt.

Er sprach in dem Interview zudem über MMA und die Möglichkeiten, in den Sport einzusteigen. Er gab an, dass man es ihm nicht zutrauen würde und machte dabei den Eindruck, als würde er es als Herausforderung ansehen. Er liebe aber Herausforderungen und habe zudem seine Freude daran, die Menschen Lügen zu strafen. Ob es dann am Ende aber wirklich so kommt, darf zumindest angezweifelt werden.

Auf Batista angesprochen gab er an, dass er kein Problem mit Batze habe, vielmehr aber mit The Rock. Er sei einfach der Ansicht, dass man dieses Business nicht als Teilzeitwrestler betreiben und dementsprechend auch niemandem einen Spot klauen sollte, der sich das ganze Jahr dafür den Allerwertesten aufreißt.
Interessant ist hier, dass er beim Interview auf der Comic Con ein paar Tage später sagte, dass er zwar mit Batista befreundet sei, dennoch wäre der Rumble Sieg in diesem Jahr der verdiente Lohn für Daniel Bryan und er müsse im Main Event von WrestleMania stehen.
Auf diesen angesprochen untermauerte er das aktuelle Empfinden, nachdem Bryan die besten Zuschauerreaktionen aller WWE Wrestler bekommt. Er könne allerdings nicht sagen ob wirklich der Wrestler Daniel Bryan so populär ist oder ob die Leute einfach nur gerne „Yes Yes Yes“ chanten würden.

Das Problem ist aber, dass bspw. Houseshows mit Punk und Bryan bei weitem nicht so gut gezogen haben wie welche mit Cena und Orton als Headliner. Dies bedeutet im Umkehrschluss aus, dass die Yes-Chants zumindest bisher noch nicht so für Ticketverkäufe sorgen wie es John Cena schafft. Andererseits ist der größte Draw immer derjenige, der auch als der größte Star der Company gepushed wird – Und das sah bei Bryan in den vergangenen Monaten doch häufig nicht so aus.

Und um all den Leuten, die denken, es könnte sich wirklich um einen Work handeln den Wind ein wenig aus den Segeln zu nehmen, es ist keine Storyline! Wie bereits weiter oben erwähnt ist dies keine Kurzschlussreaktion gewesen, sondern das Resultat langfristiger Frustration. Es sei für Punk einfach der Punkt gekommen, an dem er für sich selbst gesagt habe „Genug ist Genug“. Ähnlich war es auch im vergangenen Monat bereits bei Diva Kaitlyn, nur dass dies natürlich bei weitem nicht diese Aufmerksamkeit erregte.

Unterdessen hat WWE auch aufgehört, CM Punk auf Twitter zu folgen. Zwar folgt man weiterhin Leuten wie Dr. Shelby oder zahlreichen NXT Talenten die bereits entlassen wurden, Punk jedoch nicht mehr. Außerdem werden alle Tweets, denen WWE folgt auf wwe.com veröffentlicht, man möchte also anscheinend nicht, dass Punks Tweets auf der Website der Company erscheinen.

Ein weiteres Indiz, dass es sich nicht um einen Work handelt, ist ein Tweet von seiner Freundin AJ Lee, welche gestern via Twitter den Abgang Punks bestätigte. Dabei nannte sie ihn explizit Phil, der Tweet wurde allerdings bald darauf wieder gelöscht und die Echtheit darf zumindest angezweifelt werden, sind es doch deutlich mehr als die maximalen 140 Zeichen eines normalen Tweets. Ein Aufmerksamer Follower hat dennoch ein Bild davon gemacht:

AJ Tweet

Und zum Abschluss dieses Newsmarathons noch eine kleine Notiz zu Punks Gesundheitsstatus nach dem Royal Rumble. So hatte man nach dem Match, welches Punk einmal mehr sehr schlauchte, die Befürchtung, er könne sich eine Gehirnerschütterung zugezogen haben. Dem war aber nicht so, ein angesetzter Test vor seinem Abgang fiel am Montag negativ aus.

*UPDATE – AJ Tweet Fake*

Wie sich mittlerweile herausgestellt hat, ist der Tweet von AJ Lee in der Tat eine Fälschung. Die Freundin von CM Punk hat sich bisher noch nicht zum Abgang ihres Lebensgefährten geäußert und man kann erwarten, dass es auch so bleiben wird!

Das in der News angesprochene Interview mit MMAFighting könnt ihr euch hier anschauen:

 

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, Twitter

Was sagt ihr zu den Entwicklungen? Richtige Entscheidung von Punk oder seht ihr das anders? Diskutiert darüber doch in unserem Forum!




34 Antworten auf „Weitere Details zu CM Punks Abgang – Kein „Work“, WWE entfolgt Punk auf Twitter, Details über seine Gründe und vieles MEHR *Update – AJ Tweet Fake*“

Scott Steiner sagt:

Und vieles Mehr^^ Dank euch komm ich zu spät zur Arbeit 🙂

Joker93 sagt:

Ich kann Phil Brooks voll und ganz verstehen. Ich wünsche Ihm,dass er sich wieder vollkommen regeneriert und ein schöne Zeit,fern der WWE, hat.
Ich werde Ihn unglaublich vermissen und die WWE ist gleich nur noch die Hälfte Wert.

Ich hoffe,dass er irgendwann wieder zurückkommt,den CM Punk ist einfach THE BEST IN THE WORLD!

Respekt WWE! So kann man einen der größten Stars wegbekommen!
Ich freue mich schon auf RAW in Chicago,dann wird die WWE Ihr Fett wegbekommen!

TheRko sagt:

Ich bin immernoch schockiert!

Double-O sagt:

Gibt der wwe 3 Monate und sie werden es bereuen, dass sie Punk so fertig gemacht haben. Ich sehe schwarz für die!

elPoloLoco sagt:

Interessante Aussage zu Daniel Bryan’s Popularität! Genau diese Ansicht von Punk teile ich nämlich. Ein Großteil der Leute chantet einfach als Fisch im großen Schwarm mit. Wie beim „Fandangoing“…
Nichtsdestotrotz ist CM Punks Abgang ein herber Verlust. Aber ob die WWE so viel dafür kann weiß ich nicht. Punk hat’s lange angedeutet, irgendwann musste der Knall kommen.

Lesnar sagt:

So sehr es auch schmerzt, dass mit CM Punk einer der talentiertesten Wrestler, die WWE verlassen hat, kann ich es gleichzeitig auch verstehen. Wenn man sich Jahre lang den Arsch aufreißt, im vergangenen Jahr an allen 3 Top Matches des Jahres beteiligt war (Punk vs Cena bei RAW, Punk vs Taker bei Mania, Punk vs Lesnar beim Summerslam) und trotzdem immer noch nicht das Ansehen und den Status eines Main Eventers bei WWE bekommt, würde ich mir auch so meine Gedanken machen. Zudem er im Jahr 2012 (in dem er das ganze Jahr über WWE Champion war), fast nie im PPV Event stand, sondern lediglich ein Upper Midcarder war, es sei denn das Match war gegen Fruity Pebbles John Cena.

Punk ist ein Superstar mit Ecken und Kanten, der kein Blatt vor den Mund nimmt und es ausspricht, wenn ihn etwas ankotzt. Auch hat er oft viel zu viel unnötigen Druck auf sich selbst gemacht, bezüglich dem Programm der WWE.

In einem Interview hat er mal erzählt, dass er sogar die Story mit dem Undertaker letztes Jahr nicht wirklich genießen konnte, weil er schon zu sehr damit beschäftigt war, was danach kommt, was am Montag nach Wrestlemania passieren wird, was die Pläne für den Summerslam sind..
Punk ist ein Perfektionist, manchmal etwas dickköpfig und stur aber der Mann hat eben Visionen von Dingen und wie sie am Besten hätten ablaufen können. „My way or nothing..“
Und seine Attitude war auch immer „Fuck you“.

Gerade weil er kein aalglatter, Sixpack-Typ war, sondern ein großartiger Wrestler, der so oft Dinge ansprach, die uns Fans auch schon lange beschäftigen, war er so beliebt. Leider muss ich aber eingestehen, dass Punk seit dem Summerslam relativ langweilig für mich geworden ist und das absolut nicht vergleichbar ist, mit dem Punk von 2009-2012 (Straight Edge Society, Jeff Hardy, Shoot Promo, Fehde gegen Nash und HHH, Fehde gegen Jericho, Cena, McMahon..), das war Punks goldene Zeit in der er sensationell war. Das mit Ryback, und dann mit Kane fand ich mehr als grottig und gerade bei den Promos hat man gemerkt, dass Punk eigentlich schon mit einem Bein zu Hause ist und eigentlich gar kein Bock mehr hat.

Mich hat Punk seit ein paar Monaten einfach nicht mehr unterhalten. Er ist nach wie vor ein geiler Wrestler mit super Mic Skills, aber die WWE ist höchstwahrscheinlich nicht die richtige Company für ihn (zumindest momentan nicht). Aber die WWE wird schon sehen, was sie davon hat, obwohl es ja nicht allein WWE’s Schuld ist (es kommt ja noch das Burnout hinzu), aber die Bookingentscheidungen und die Ausrichtung der Company haben meiner Meinung nach, die Überhand bei der Entscheidung gehabt, denn wenn alles super in der Company laufen würde, dann hätte sich Punk nach dem Sommer 2014 vielleicht „nur“ 1-2 Jahre Auszeit gegönnt und wäre dann wiedergekommen.
Aber natürlich kann man in diesem Fall auch der WWE Vorwürfe machen, denn wie gesagt – die WWE brauch Punk mehr, als Punk die WWE.

Am 3. März ist RAW in Chicago, Illinois. Da bin ich mal gespannt.
„BRING BACK PUNK OR WE RIOT“

rkorton sagt:

Also wenn ich Vince wär und ich lese das, dann würde ich spätestens jetzt die WWE bzw. Die Storys um 180 grad drehen. Ich würde dann mehr Talente bringen und bessere Storys machen. Weil wenn ich das schon wieder lese das Punk kein zweiter Cena ist, da könnt ich schon wieder Vince ins Gesicht kacken. Ich merk schon wieder das meine Tabletten nicht wirken 😀 Aber versteh ich das jetzt richtig? Im Text steht ja drin das Punk gut mit sein Geld umgeht und nicht auf die Company angewiesen ist. Daher konnte sich Punk mehr rausnehmen als seine anderen Kollegen. Also heißt das das einer der sparsam mit seinem Geld umgeht mehr zu sagen hat?

Lesnar sagt:

@rkorton

„Also heißt das das einer der sparsam mit seinem Geld umgeht mehr zu sagen hat?“

Er hat das Maul aufgemacht, weil er anscheinend schon ausgesorgt hat, das Geld gut angelegt hat und er eine Entlassung von Seiten der WWE nicht als Drohung sah und es ihn wenig gestört hätte.
Das kannst du ja nicht pauschal auf die Menschheit übertragen, dass jemand der sparsam ist, mehr zu sagen hat.

Read between the ropes.

Capo85 sagt:

Punk geh vom sinkenden schiff runter !!! Den ganzen bullshit der wwe muss er sich nich antuhen gerade wenn man so ausgelaugt ist und in den letzten jahren gut kohle gemacht ! CM PUNK #1 Best in the world ! Indies wie PWG oder ROH sind auch optionen.

Ama sagt:

Der Tweet stammt aber nicht von AJ. Ist ein Fakeaccount.

ChrisB sagt:

@rkorton
Damit ist gemeint das Punk nicht mehr wegen des Geldes wrestlen muss.
Er hat in seiner Karriere sehr viel Geld verdient, im Gegensatz zu manch anderem es aber nicht alles verschleudert sondern angespart bzw. angelegt, so das er quasi nie wieder des Geldes wegen arbeiten muss.
So war er in einer Situation das ihm die WWE nie effektiv mit Entlassung drohen konnte wenn er seine Meinung sagt, weil er auch ohne die WWE immer noch ein gutes Leben hat.

B B sagt:

Mal kurz etwas ganz anderes, was nicht auf den Inhalt an sich bezogen ist:

@ZackAttack: Vielen Dank für diesen äußerst informativen und umfangreichen Artikel, klasse geschrieben und mit vielen Hintergrundinformationen. Super Arbeit! 🙂

Lesnar sagt:

@Ama

Nein. @WWEAJLee ist ein verifizierter Account und somit also auch kein Fake.

Lesnar sagt:

@Ama

Aber ok. Ist wohl doch ne Fälschung, also ne gut gemachte weil der Name des Accounts ja eigentlich richtig ist.
Aber selbst in dem kurzen Tweet sind 2 Grammatikfehler drin und ich glaube nicht dass ne US-Amerikanerin son schlechtes Englisch spricht, deswegen kam mir das gleich spanisch vor.

ZackAttack sagt:

@B B
Vielen Dank.

@Lesnar
Dann schau dir mal einen originalen Tweet von Batista an. 😀 Twitter-Kommentare sind meist der absolute Rotz was Formulierung und Grammatik angeht. Beim übersetzten versuchen wir ja stets, dass für jeden lesbar zu machen, aber manchmal ist sowas auch einfach nicht möglich. Und es gibt ja auch durchaus genügend Deutsche, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, um das mal zu vergleichen. 😉

Ein altes deutsches Sprichwort besagt, dass der Fisch immer am Kopf anfängt zu stinken was ich in dem Falle klar auf Triple H beziehen muss. Ich habe das Gefühl seit er was zu sagen hat geht es mit den eigentlichen Fan-Lieblingen Bryan und Punk bergab was das Booking angeht. Es ist ja eigentlich auch ein offenes Geheimnis, dass Triple H keine Schwäche für ehemalige Indys hat. Das ist das Problem mit „Vitamin B“ dass immer eine Partei darunter leidet. CM Punk hat die richtige Entscheidung getroffen. Viel Glück und Erfolg im kommenden Lebensabschnitt, Phil.
Auch wenn das die Daniel Bryan-Fans nicht gerne hören werden aber eigentlich müsste er auch noch gehen, freiwillig.
Dann wacht die WWE wohl erst auf.

Batistas Rückkehr zählt für mich jetzt schon zu den TOP 3 – Flops diesen Jahres obwohl es gerade mal 1 Monat alt ist.

Mal eine andere Frage: Hat nix direkt mit diesem Beitrag zu tun aber mit dem Tweet Account von AJ Lee schon. Meint ihr, dass es Pflicht für die WWE-Superstars ist ein Facebook- oder Twitter-Account zu haben und da auch regelmäßig zu zwittern bzw. zu schreiben? Ich bin ja mit meinen knapp über 30 Jahren absolut gegen diese ganze Scheiße und kann erhobenen Hauptes von meinem Fernbleiben bei Facebook, Twitter etc. berichten 🙂

Bryan sagt:

Wenn ihr hier lese das einige der Meinung das lediglich die „YES CHANTS“ dafür verantwortlich sind das Bryan so gehypt wird dann dreht sich bei der Magen.

Er ist vielleicht nicht der Beste am Mike aber seit gut einem Jahr leistet Mr. Yes einfach unglaubliche Arbeit. Seine Performance, seine Fights, etc.

Hand aufs Herz wert konnte dieses Jahr mit ihm mithalten?
Meiner Meinung nach nur Dolph Ziggler.

Versteht mich nicht falsch CM PUNK ist super aber seine Aussage und die Aussagen einiger hier finde ich bisschen naja. „YES“ gehört zu ihm aber das was er über die letzten Monate gerissen hat, hat ihm zu dem gemacht was er jetzt ist.

Allein die Show in Washingtion (FANS, TRIPPLE H Gesichtsausdruck > UNBEZAHLBAR!) + als er sich im Steel Cage gegen die Wyatt’s gestellt hat (FANs sind ausgeflippt) > MEGA GUT 🙂

H4r4kiri sagt:

Auch interessant , dass Ziggler sagt er hätte noch 1 Jahr vertrag 😀

JME sagt:

@Kapitalismus

Jein! Die meisten haben Profile bei Twitter und Facebook, dass heißt aber nicht dass auch wirklich die Wrestler dahinter aktiv sind. Das ist etwas was von der Company gesteuert wird. Es gibt einige die schreiben auf Twitter so gut wie nie was. Ich glaube es gibt sogar einige die haben keinen Twitter-Account. Auf Facebook sind das ja eh keine Seiten wo die Wrestler aktiv sind. Maximal andere WWE-Angestellte posten da was.

max sagt:

Also ich sehe das momentan noch mit gemischten Gefühlen.
Wenn wir uns zurückerinnern, dass erst vor kurzem sämtliche Houseshows mit Superstars beworben worden sind, welche gar nicht da sein konnten und der Fakt, dass nach dieser Meldung sein Name sofort gestrichen und aus den Shows entfernt worden ist, dann frage ich mich, wieso das alles so schnell geht.
– Twitter wird nicht mehr gefolgt
– aus den Shows gestrichen
Das geht mir irgendwie für die allbekannte Lahmarschigkeit der Offiziellenn zu schnell. Das können unmöglich Reaktionen auf ein „ich geh nach Hause“ sein! Da muss viel mehr passiert sein oder eben gar nichts. Auch das CM Punk nichts dazu zu sagen hat, heizt natürlich die Spekulationen dermaßen an, dass weltweit darüber gesprochen wird und die WWE in die Schlagzeilen gerät.
Also im Großen und Ganzen ist dieses Verhalten CM Punk-untypisch (meine Meinung). Normalerweise sagt er, was er denkt. Wieso sollte er sich deshalb so zurückziehen und seine Fans in Unwissenheit geraten lassen? Ein „Danke für die Unterstützung“ zum Abschied? Glaub ich kaum!
Nunja…auch ich spekuliere…hoffe und denke aber, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.

Dazu möchte ich noch sagen, dass ich das momentane Programm sooo schlecht gar nicht finde. Natürlich hats ein Batista nicht verdient den Rumble zu gewinnen, aber was habt ihr denn erwartet? So zieht die Authority mehr und mehr Heat auf sich und jeder spricht darüber und reagiert dementsprechend.
Wie langweilig wäre das Forum hier, wenn alles so laufen würde, wie es alle wollen? Richtig…
Jegliche Art von PR ist eine gute PR! Das machen die Popsternchen 😀 genauso.
Und das macht es so interessant. Niemand weiss, was als nächstes passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Leute dabei nix denken und aus Spaß an der Freude die Zuschauer loswerden möchte. Es ist immernoch World Wrestling ENTERTAINMENT.

Bin also gespannt, wie es weitergeht und hoffe auf eine baldige Rückkehr des Microphone-Fuchses 🙂

Danke 🙂

Yan sagt:

Ich denke mal, dass es was die YES-Chants angeht, beides ist: Also einerseits Bryans Beliebtheit, andererseits auch das YES-Chanten an sich. Big Show hatte das doch einmal gemacht, als er jemandem der Authority die WMD verpasst hat, da hat es auch YES-Chants gegeben, aber lange nicht so laut wie bei Bryan. Und nachdem der Rumble off-air war, hatte Batze ja auch einen angestimmt, da war die ganze Halle still bzw. chantete NO. Also einige chanten bestimmt nur des Chantens wegen, aber viele auch wegen BRyan.

max sagt:

Wo ist mein langer Post geblieben?

ziggi sagt:

Ziggler wäre wohl auch so ein Typ, dem ich es zutrauen würde, goodbye zu sagen.
Aber schon erstaunlich, wie sturr sich alle Beteiligten anstellen.
Ich hoffe und denke, dass man recht schnell eine Lösung finden wird. Punk ist schliesslich ein Typ, der unheimlich viel polarisiert und ich glaube kaum, dass sie ihn so „einfach“ ziehen lassen.

max sagt:

schon wieder 20 Minuten umsonst getippt! Gibt es hier ein Zeichen-Limit?

max sagt:

Ich kann mir das irgendwie auch nicht wirklich vorstellen, dass es das Ende von Punk ist. Das ergibt doch irgendwie keinen Sinn.
Wieso geht denn das alles so schnell (trotz sonstiger Lahmarschigkeit seitens der WWE). Man folgt ihm nicht mehr auf Twitter. Streicht seinen Namen aus den Shows. Das gibt doch nur „unnötig“ (wohl gewollte) Presse.
Wenn es wirklich nur ein „Ich geh nach Hause“ gewesen sein soll…wieso telefoniert man ihm dann hinterher…er geht nicht ran…und schwupp schalt ich auf stur und cancle sämtlichen Kontakt und Matches.
Und wieso kommt von Punk nicht mehr als ein „Danke für eure Unterstützung“? Das ist doch überhaupt nicht Punk-like…sich zu verkriechen und keinem zu sagen, was er denkt.

max sagt:

WWE ist in aller Munde! Mit dieser Nachricht haben sie allerlei Ohren erreicht. Und jede PR ist eine gute PR. So kurz vor Wrestlemania und dem Network eine unglaubliche Werbung für den Sport. Dazu kommt die Heat gegenüber der Authority bezüglich Batista und DB, die so-wieso schon herrscht. Man unterhält sich – reagiert/beschäftigt sich mit den Geschehnissen.
Jeder von euch fragt sich…was passiert denn nun? Das ist für mich Unterhaltung (WWEnter-tainment).

JME sagt:

@max

Nein. Aber einen empfindlichen Spamfilter. Da landen manchmal auch Beiträge drin die eigentlich in Ordnung sind. Die müssen dann von einem unserer Mitarbeiter manuell freigeschalten werden. Und das kann manchmal ein paar Minuten bis ein paar Stunden dauern. Einmal schreiben reicht also. 😀 Wenn der Post nach dem ersten mal nicht da ist, und sich keine Schimpfwörter oder Links zu fremden Seiten darin befinden, dann wird er bald freigeschalten. Dann muss man einfach etwas Geduld haben. 😉

Punk66 sagt:

@Max: Ich würde mir eh angewöhnen längere Texte im Netz öfter mal zumindest in die Zwischenablage oder sonst halt in Word etc. zu speichern. Ich denke jeder hat schonmal erlebt das plötzlich was flöten gegangen ist und das suckt wirklich.

@topic: Ich finds ziemlich schade und bin immer noch ein wenig geschockt. Punk war der Hauptgrund warum ich (nach langer Pause wieder angefangen habe Wrestling zu schauen. Mal unabhängig von seinen Wrestling Skills hat mir seine Art und sein Auftreten immer zugesagt. Seine hohe Intensität und die Tatsache, dass er mehr als andere Klartext redet.
Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass er seinen Vetrag so oder so erstmal nicht verlängert hätte und wir länger auf ihn verzichten müssen. Das es dann jetzt so schnell und mit nem großen Knall passiert ist, ist zwar schade aber ist wohl einfach konsequent. Zum Glück gibts ja auch einige andere die ziemlich gut sind (Bryan, Cesaro, Shield etc.) so dass ich sicherlich auch erstmal weiter schauen werde.
Aber ein Highlight jeder Show für mich fehlt jetzt leider, und das find ich zum kotzen…

Randolph sagt:

Es is schon irgendwie traurig, dass Punk in dem Interview noch ueber die Zukunft redet und was noch alles passieren kann und dann am uebernaechsten Tag oder was ist er weg….

Die Entscheidung zu gehen ist gut und zeigt hoffentlich auch seine Wirkung, aber leider vom falschen Wrestler -.-

Horstl sagt:

Angeblich fühlt sich HHH nun von Punk „disrespected“ und Vince will Punk schnellst möglich wieder zurück. Daher wohl auch noch keine offizielle Stellungsnahme seitens WWE.

Als manche sich vor Monaten wünschten, dass Vince abdankt und HHH die Kontrolle überlassen soll, hab ich schon damals den Kopf geschüttelt, und nun fühle ich mich bestätgt. Bitte Vince dank nie ab, zu mindest nie für einen HHH!

Vince mag ja Leute die ihm auch mal Kontra geben, ok mögen ist vielleicht das falsche Wort, aber er respektiert sie sehr!

Horstl sagt:

Irre ich mich, oder verkauft der Shop von WWE ein neues Punk Shirt mit dem Titel „434“?
Glaube ich habe es gestern nciht dort gesehn, bin mir aber auch nicht sichter.

Randolph sagt:

nein das Tshirt ist schon alt @Horstl

Randolph sagt:

Ich persoenlich hoffe das wir spaetestens bei Raw Antworten auf die CM Punk Sache bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube