Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling „Genesis Part I“ Kurzbericht aus Huntsville, Alabama vom 16.01.2014 (inkl. Videos)

17.01.14, von Mark "SixFold" Hildebrandt

TNA Impact Wrestling „Genesis Part I“
Ort: Huntsville, Alabama, USA
Datum: 16. Januar 2014

Bevor die eigentliche Show beginnt, erinnern Taz und Mike Tenay an die verstorbene Mae Young.

Wir sehen dann Rockstar Spud im Ring und erklärt diese Nacht für eine ganz besondere Nacht, bevor er dann Dixie Carter zu sich ruft. Sie macht ein wenig AJ Styles fertig, bevor sie Magnus bei sich mit beiden Gürteln begrüßt. Er sagt, dass der Grund Dixie sei, warum er Champion ist. Er lobt sie in den Himmel und sie bedankt sich bei ihm, stellt aber auch heraus, dass sie DJ Zema, Gail Kim, Lei’D Tapa, Bad Influence, Bobby Roode und den Bro-Mans danken muss für ihre Loyalität. Alle angesprochenen kommen heraus und bekommen das Versprechen, dass sie eine Belohnung dafür bekommen. Dixie spricht weiter über die Zukunft von TNA und das es von nun an ein neues TNA geben werde, doch dafür müsse ihr Neffe Ethan Carter Sting ausschalten. Er kommt zum Ring und fängt dann zu reden, doch wird sofort von Sting unterbrochen. Er bemängelt den Umgang von Dixie mit den Wrestlern, doch das sei noch ok. Was aber nicht gehe, sei der Umgang mit der Familie, wie bei Kurt Angle. Sting bezeichnet Magnus als „Papier Champion“ und findet, dass TNA sehr gespalten sei und deswegen werden SIE heute kämpfen. Dixie fragt ihn dann, wer mit „SIE“ gemeint sind. Da kommen Joseph Park, Eric Young, ODB, James Storm, Samoa Joe und Gunner zum Ring. Sie werden sich das zurück holen, was Dixie ihnen genommen hat. Danach entsteht ein Brawl, welchen die Faces gewinnen. Joe schnappt sich daraufhin ein Mikro und meint, dass sie gekommen sind, um zu kämpfen. Das lässt sich Rockstar Spud nicht zwei mal sagen und er booked das folgende Match.

1.Match
10-Person Tag Team Match
Joseph Park, Eric Young, ODB, James Storm, Samoa Joe & Gunner gewannen gegen Bro-Mans, DJ Zema, Lei’D Tapa & Bad Influence nach dem Rear Naked Choke von Joe gegen Daniels.
Matchzeit: 7:32.

Backstage redet Velvet Sky mit Austin Aries. Sie fragt ihn, was sie denn machen könne und er antwortet plump, dass sie einfach nachdenken solle. Er bedankt sich noch bei ihr für die schönen Worte, die sie für ihn auf seiner Collector Card schrieb und verschwindet. Da kommt Chris Sabin hinzu und brüllt sie an und fragt sie, was das solle. Velvet weicht aus und meint, dass sie das nicht vor allen diskutieren wolle, doch Sabin sieht dies anders und schleppt sie zum Ring.

Kurt Angle sucht Dixie Carter oder Al Snow Backstage, bevor wir dann in den Ring zu Sabin und Sky gehen. Sabin fragt sie, was das Meeting mit Aries sollte, denn schließlich sei er für sie Champion. Aries kommt hinzu und findet, dass sich Sabin nicht X-Division Champion nennen dürfe, sondern „Schlechtester Freund, den es jemals geben werde“. Er mache sich nicht an Velvet ran, doch gegen so ein Stückchen Fleisch würde selbst er als Veganer nicht nein sagen. Er habe ihr nur gesagt, dass er besser für sie sei als Sabin. Danach fordert er Sabin zu einem Titel Match im Steelcage heraus, mit Velvet am Ring. Sabin lehnt ab, doch Velvet nimmt an, denn Sabin müsse nun eine Stufe höher kommen, denn wenn er Aries nächste Woche nicht besiege, dann müsse sie sich wohl jemand anderen suchen, mit dem sie Zeit verbringen kann.

Der Kameramann möchte Sam Shaw einen Tipp wegen Christie Hemme geben und meint, dass er sie lieber vergessen solle. Das macht Shaw so wütend, dass er ihn attackiert.

EC3 macht sich gerade für sein Match fertig und wird dann von Magnus besucht. Dieser meint, dass EC3 sich wie ein Anfänger verhalte und möchte ihm Tipps geben. Beide spielen sich ein wenig auf, bevor Magnus wieder geht und meint, dass Ethan an sich glauben solle.

Bully Ray kommt zum Ring, wird aber von Mr. Anderson attackiert und dieser rollt ihn in den Ring, damit das nächste Match starten kann.

2.Match
No DQ Match
Bully Ray gewann gegen Mr. Anderson nach dem Piledriver.
Matchzeit: 9:34

Kurt Angle hat nun endlich Al Snow gefunden und stößt ihn gegen die Wand. Er fragt ihn, was das letzte Woche war und wer ihm den Befehl dafür gab. Al Snow verteidigt sich damit, dass er sagt, dass er auch eine Familie habe. Danach zieht Angle wütend Leine.

Angle steht nun im Ring und will eine Erklärung für letzte Woche von Dixie haben. Sie sei mal der Grund gewesen, warum er zu TNA kam. Dixie kommt zu ihm in den Ring und meint, dass er erkennen müsse, dass sich Dinge ändern. Angle stimmt ihr zu, denn sie sei das beste Beispiel dafür. Sie verteidigt sich damit, dass sie das alles zum Schutze von Angle mache und beide genau wissen, dass er sich sonst verletzen würde. Sie mache das alles nur für ihn und das müsse er endlich einsehen. Sie mache dies schließlich für jeden aus ihrem Team. Doch Angle widerspricht ihr, denn er sei nicht in ihrem Team. Spätestens nach dem Sieg gegen Roode im Käfig war er auf Stings Seite. Dixie sieht dies nicht ein, denn er sei viel zu emotional geladen gerade. Sie droht damit, ihn zu feuern, wenn er beim Match Sting gegen Ethan Carter eingreift, doch das interessiert ihn nicht, denn er werde das richtige machen. Dixie möchte ihn beschützen und bittet deswegen die Security ihn aus dem Gebäude zu begleiten. Die Security kommt hinzu, doch Angle will nicht gehen. Da kommt Bobby Roode von hinten und verpasst ihm eine Clothesline. Danach bekommt er noch eine Roode Bomb und wird dann von der Security nach draußen eskortiert.

Backstage möchte Jeremy Borash mit Madison Rayne reden, doch diese wird von Lei’D Tapa und Gail Kim attackiert.

Dixie erklärt nun Earl Hebner, dass er diese Woche nicht zum Einsatz komme und jemand anderen für den Main Event finden werde.

3.Match
TNA Knockouts Championship
Singles Match
Madison Rayne gewann gegen Gail Kim (c) w/Lei’D Tapa via Pin. —>Titelwechsel
Matchzeit: 4:06

Sting stößt das Mikrofon von Jeremy Borash weg und sagt dann in die Kamera, dass er wisse, dass ihm viele heute helfen wollen, doch das werde er heute ganz alleine erledigen.

Dixie redet Backstage nun zu Davey Richards und Eddie Edwards. Sie freut sich auf ihr Try Out Match nächste Woche. Davey sagt ihr, dass sie schon einen Schritt weiter seien und auch Eddie wundert sich, denn sie hätten heute Morgen einen Vertrag unterschrieben. Dixie wundert sich und Eddie sagt, dass sie dies genau wussten. Er überreicht ihr ein Paket, welches alles erklären solle. Dixie ließt laut vor sich hin und man hört etwas von einem neuen TNA Investor. Danach zückt sie ihr Handy und schreibt irgendwem.

4.Match
Special Referee: Rockstar Spud
Ethan Carter III gewann gegen Sting nach einem Einroller.
Matchzeit: 4:53.
Während des Matches wollte erst Spud ein Cover von Sting nicht zählen. Danach wurde er von Magnus aus dem Ring gezogen und Magnus zählte beim finalen Cover sehr schnell.

Nach dem Match schnappt sich Sting ein Mikro und fordert Magnus zu einem Match heraus und er werde alle machen, damit dies geschieht. Magnus fragt, ob er wirklich alles machen würde und Sting bejaht dies nochmal. Magnus habe keinen Respekt vor AJ Styles, Jeff Hardy und den Fans gehabt und deswegen will er eine einzige Chance auf den Titel haben. Magnus sieht dies nicht ein, denn er schuldet Sting nichts. Sting lässt dies so nicht stehen und fragt ihn, ob er sich selber schuldet zu zeigen, dass er ein Mann und damit ein Champion sei, denn nur Jungen tragen Gürtel. Magnus fällt nicht auf die Taktik von Sting herein, doch er gibt ihm die Chance. Sollte Sting aber verlieren, dann wird Sting bei TNA Geschichte sein. Er werde den Vertrag dann vor Stings Augen selber zerreißen. Danach geht Magnus aus dem Ring, womit TNA Off Air geht.

 

 

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




10 Antworten auf „TNA Impact Wrestling „Genesis Part I“ Kurzbericht aus Huntsville, Alabama vom 16.01.2014 (inkl. Videos)“

ZackAttack sagt:

Oh man, das liest sich wieder so gruselig. Sting bekommt jetzt wieder ein Titelmatch, nachdem er NIE WIEDER um den Titel antreten darf. Damit dürfte aber klar sein, dass auch der Stinger seinen Vertrag nicht verlängert. Ob wirklich WWE zuschlägt? Ist wohl grade die spannenste Geschichte hier. KO Titelwechsel in 4 Minuten, Sting vs. Carter in 4 Minuten, Magnus weiter die Pussy, Debüt der Wolves enttäuschend und jetzt mal abgesehen von Sabin vs. Aries scheint es kaum eine wirkliche Fehde mehr zu gaben. Gunner und Storm hier auf einmal wieder im Team, ist schon sehr merkwürdig im Booking.

Auch die Sache mit Park und Abyss verläuft weiterhin im Niemandsland, da blickt doch wirklich kein Schwein mehr durch. Dennoch bin ich etwas gespannt wer der neue „Investor“ wird, man scheint mal wieder krampfhaft zu versuchen, aktuelle Gerüchte in die Storys einzubauen. Sowas konnte TNA aber noch nie und es wirkt auf mich doch alles ein bisschen planlos und verzweifelt.

CMpunk87 sagt:

ok, sting verliert nächste woche gegen magnus. sting verlässt tna endgültig, debut bei raw nach dem rumble und taker gegen sting bei wmxxx kann steigen.

MonsPubis sagt:

@ZackAttack: deine Ahnungslosigkeit tut fast schon weh…

Mitsuharu Misawa sagt:

Ich habe das Gefühl das Tna bald Geschichte ist!

JME sagt:

@MonsPubis

Geistreicher Kommentar! Muss natürlich die beste Company der Welt sein die so einen Quatsch bookt. Innerhalb von 3 Wochen quasi das gesamte Heel-Roster, einschließlich des World Champions, von Wrestlern vorführen lassen die vermutlich die Company verlassen. Sabin und Aries tauschen den X-Division Title im Wochentakt aus, warum Storm und Gunner immer noch ein Team sind weiß kein Mensch, nachdem Gunner Storm im „FoF“-Match wie ein Heel gescrewed hat. Und der Abyss-Kram läuft ohne jegliche Linie seit fast 2 Jahren. Zum allen Überfluss lässt man die Wolves, die am Mic schwach aber im Ring top sind, in einem Backstage-Segment debütieren. Es ist großartig dieser Dilettantismus!

Aber, wo wir doch vor Ahnungslosigkeit kein Land sehen, erleuchte uns doch einmal!^^ In welchem Paralelluniversum ergibt dieses Booking Sinn? Heißt wenn du das vor Schmerzen schaffen solltest

ChrisB sagt:

@MonsPubis

Einen Kommentar zu kritisieren, ohne eigene Argumente darzulegen, spricht nicht gerade von geistiger Reife.

Dennoch würde mich deine Sicht der Dinge durchaus interessieren, wenn alles was @ZackAttack geschrieben hat, eine so extreme Falscheinschätzung sein soll.

chrizn sagt:

Ich bin mal auf Part 2 gespannt *ironie off* Ne jetzt mal ehrlich TNA hat da nen Kram zusammen gebookt das ist echt Schmerzhaft. Sabin Aries Sky Story naja kann noch was werden. Aber wie alle schon sagten Gunner wieder mit Storm wenn auch in einen Großen Team warum? Wenn sie das schon machen hätte man den Turn weiterziehen sollen und Gunner hätte den Sieg für die Heels gebracht aber nö Faces müssen gewinnen um sich das zurück zuholen was Dixie ihnen genommen hat? Was haben sie mit den Sieg erreicht nichts weil es um Nichts ging. Magnus darf nächste woche doch eh Gewinnen zwar nicht clear aber er wird es. Dann ist Sting erstmal Wech für ein paar Monate dann kommt doch der „Investor“ auf dem Schirm und wenn es grade um die „Macht“ geht wird Sting wieder auftauchen. Das er zur WWE geht glaube ich leider erst wenn er bei RAW oder bei nem PPV im Ring steht. Wolves Debüt ohne Worte. Frag mich wer der Geheime „Investor“ ist aber egal wer es ist es wird wohl ne Enttäuschung das macht TNA leider zu häufig in letzter Zeit, Die Fans enttäuschen

DaDaDa sagt:

Magnus wird sicherlich nciht wie ein Pussy dargestellt, im Gegenteil, immerhin ist er es der sich wie bei AJ gegen Dixie durchsetzt und die Matches annimmt und das zu seinen Bedingungen. Ne Pussy ist was anderes, Magnus wird gut dagestellt seit titelgewinn. Und Sting wird auch nicht weg sein von TNA, er wird zwar verlieren( und nebenbei hat Magnus erwähnt das Sting eigentlich kein Titelmatch bekommen darf, aber erw ill es da er ihn aus der company werfen will, alles logisch) aber trotzdem bleibt er bei TNA in den Shows da er der geheime Investor sein wird.

Great Muta sagt:

Das wer es doch,der neue Investor ist Shane McMahon.Dann würde Vince aber im Dreieck springen.

Lance sagt:

@ Mitsuharu Misawa : argumente ?!?!?!?!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube