Kategorie | TNA TV Shows

TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.01.2014 (inkl. Videos)

10.01.14, von Mark "SixFold" Hildebrandt

TNA Impact Wrestling Kurzbericht vom 09. Januar 2014
Ort: Universal Studios in Orlando, Florida, USA

Die Show beginnt mit Dixie Carter die mit einem Vertrag in der Hand herauskommt. Sie bittet AJ Styles in den Ring zu kommen, was dieser auch tut. Dixie bittet ihn den Vertrag zu unterschreiben der aus dem Match ein No DQ Match macht. AJ werde nur für dieses einzige Match zurückkehren bevor er für immer aus TNA verschwinden werde. Dixie beschimpft AJ und verlangt dass er auf der Stelle unterschreibe. AJ entgegnet, dass Dixie bei Bound for Glory schon mal gegen ihn gewettet und verloren habe. Wenn er Magnus besiegt, dann sei er auch der Undisputed World Heavyweight Champion. Beide geraten in ein Wortgefecht darüber wie Dixie die Company führt bevor auch Magnus hinzu kommt. Magnus schickt Dixie aus dem Ring bevor er sich AJ widmet. Magnus erklärt dass AJ’s Zeit vorbei sei. Es werde nur einen wahren Champion geben: Magnus! Magnus verlässt mit Dixie die Halle während AJ den Vertrag unterschreibt. AJ spricht noch etwas über seine Zeit bei TNA und alles was er der Company gegeben hat. Er habe es, anders als Magnus, verdient Champion zu sein.

Backstage spricht Dixie zu erst mit Gail Kim und erklärt ihr, wie wichtig ihr Match heute Abend sei. Daraufhin wendet sich Gail Kim an Lei’D Tapa und fragt sie, ob sie wisse, was sie zu tun habe.
Im Anschluß findet quasi das selbe Gespräch mit Robbie E statt bevor es zum ersten Match kommt.

1. Match
Tag Team Match

BroMans (Robbie E & Jessie Godderz w/ Zema Ion) gewannen gegen Joseph Park & Eric Young via Pin an Park –
– Backstage wurde ODB von Gail Kim und Lei’D Tapa attackiert, woraufhin Eric Young backstage stürmte und Park alleine ließ.
Matchzeit: 3:28

Nach dem Match attackierten Godderz und Robbie Park noch mit der Ringabsperrung.

Samoa Joe kommt zu Dixie ins Büro und will ihr deutlich machen, dass AJ vorhin nicht gelogen habe. Sie solle auch nicht vergessen, dass er Rückendenkung von fast dem gesamten Roster habe. Dixie lässt dies relativ kalt und fragt ihn, ob er sie bedrohe, doch dies verneint er, da er dies nicht bei Frauen mache. Sie findet sowieso, dass er sich lieber auf sein Match konzentrieren solle, denn sie habe veranlasst, dass er gegen ECIII antreten werde.

Wir sehen nun, wie Eric Young mit ODB im Arm die Halle verlässt. Dann begegnet er Sting und Sting fragt, was denn los sei. Eric meint, dass er ODB ins Krankenhaus bringen muss. Danach geht Sting kopfschüttelnd mit den Worten „Dixie“.

James Storm steht im Ring und ruft Gunner heraus. Storm spricht über ihre Zeit als Tag Team und erklärt, dass der World Heavyweight Championship schon viele Teams zerrissen habe. Gunner entgegnet, dass im „Feast or Fired“ jeder für sich selber gekämpft hat. Und schließlich sei es Storm gewesen, der ihm letzte Woche einen Superkick verpasst hat. Beide einigen sich auf ein Laddermatch um den „Feast or Fired“-Koffer.

Backstage wird Samoa Joe von Ethan Carter III attackiert und beide prügeln sich in die Halle bis zum Ring.

2. Match
Singles Match
Samoa Joe vs. Ethan Carter III endete in einem No Contest nachdem Rockstar Spud in das Match mit einem Eisenrohr eingriff.
Matchzeit: 2:51
Auch nach dem Match schlagen beide noch weiter auf Joe ein.

Jeremy Borash befragt nun Kurt Angle zu seiner Open Challenge. Er begründet es damit, dass er sich auf das Steel Cage Match nächste Woche gegen Bobby Roode vorbereiten möchte und sich dabei ein Cage Match am besten eignet.

Wir gehen nun wieder Backstage und bekommen mit, wie der Arzt Samoa Joe empfiehlt ins Krankenhaus zu gehen. Sting sieht dann, wie zwei Rettungssanitäter Gunner und James Storm behandeln. Danach stürmt er zu Dixie und fragt sie, was das ganze hier soll. Sie sagt nur, dass Wrestling nunmal ein gefährlicher Sport sei. Auch ihm erzählt sie, dass er sich lieber auf sein Match konzentrieren solle, doch dies sieht er nicht ein, denn ein Gespräch mit ihr würde ihn nicht ablenken. Sie hat wohl noch etwas zu sagen, doch es reicht ihr für den Moment und sie verschwindet.

Kurt Angle kommt in den Ring um über sein Steel Cage Match gegen Booby Roode in der nächsten Woche zu reden. Auch Roode kommt heraus und erklärt, dass er im Stahlkäfig ein für allemal beweisen werde, dass er besser als Kurt ist. Heute wird es aber zunächst einmal eine Open Challenge geben. Angle möchte wissen, ob Roode nicht gleich sofort gegen ihn ran wolle. Dieser lehnt ab und präsentiert stattdessen Daniels und Kazarian als Kurts Gegner.

3. Match
Handicap Steel Cage Match
Kurt Angle gewann gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin an Kazarian nach dem Angle Slam.
Matchzeit: 6:09

Dixie schreit Backstage in ihr Telefon, dass der Stahlkäfig unten bleiben solle und fragt dann Roode, ob er bereit für sein Steel Cage Match sei. Er sieht darin kein Problem, wenn es gegen Angle geht, doch Dixie erklärt ihm, dass sein Gegner Sting sei. Daraufhin rastet Roode aus und geht.

Angle macht außerhalb der Halle noch ein paar Bilder mit den Fans, wird dann aber von Al Snow im Auto unterbrochen und dieser meint, dass Angle schnell mit ihm zum Flughafen müsse, denn es gäbe einen Notfall.

4. Match
Steel Cage Match
Bobby Roode gewann gegen Sting via Stipulation, nachdem er den Käfig durch die Tür verließ.
– Ethan Carter und Rockstar Spud hatten zu Gunsten Roodes eingegriffen.
Matchzeit: 7:09

Ein Video zeigt nun Mr. Anderson und Bully Ray in einem Beerdigungsinstitut. Anderson habe Ray dort sitzen sehen und sei deswegen herein gekommen. Bully Ray will die ganze Geschichte mit Anderson beenden und da wird Genesis nur der Anfang von allem sein. Er werde all das zurückzahlen, was Anderson ihm genommen habe. Anderson geht dann zu einem Sarg und will etwas dort heraus holen. Als er sich umdreht, ist Ray weg und er steht mit einer Babydecke in den Händen alleine dort.

Sting erklärt Dixie nun, dass ihn nichts davon abhalten werde, dass er in der Ecke von AJ heute steht. Dixie versucht ihm dann zu erklären, dass ja momentan die Zeit für Vertragsverlängerungen sei und das sie seinen immer schnell unterschrieben habe und das ganze mit Geld auch noch versüßt habe. Doch das Geld interessiert Sting nicht, aber Dixie warnt ihn das Richtige zu tun.

5. Match
TNA World Heavyweight Championship
No DQ Match
Magnus gewann gegen AJ Styles via Pin
– Gleich zu Beginn des Matches wurde Styles von Spud und ECIII attackiert. Sting kam ebenfalls heraus und fertigte die beiden ab, blieb aber Ringside um weitere Eingriffe zu verhindern.
– Zema Ion, Robbie E und Jesse Godderz waren die nächsten die eingriffen. Alle zeigen ihren Finisher gegen Styles, dieser schafft es aber auszukicken. Daraufhin tun sich Sting und AJ zusammen um Ion, Robbie und Jesse zu vertreiben.
– Weiter gehts mit den eingriffen. Dieses Mal Bad Influence. Sie zeigen eine Aktion gegen Styles und Magnus pinnt ihn. Earl Hebner weigert sich aber den Pin zu zählen und stößt sogar Rockstar Spud zur Seite.
– Dixie bringt Brian Hebner heraus. Nach einem erneuten Double Tag Team Move von Bad Influence wird Styles gecovert, Brian Hebner zählt den Pin, aber Styles kickt erneut aus.
– Sting und Styles schaffen ein Comeback und fertigen Bad Influence ab. Auch Ion bekommt nochmal was ab.
– AJ setzt den Calf Killer bei Magnus an, aber Kazarian attackiert Brian Hebner. Styles setzt mit dem Styles Clash nach, aber es gibt immer noch keinen Referee.
– AJ geht aufs oberste Seil als Roode herauskommt und ihn herunter stößt. Es folgen drei Death Valley Driver von Roode gegen Styles.
– Dixie bringt nun den nächsten Referee heraus. Während Roode, Ion, Spud, ECIII, Godderz, Robbie, Kazarian und Daniels dafür sorgen dass Sting nichts unternehmen kann, wird Styles von Magnus gepinnt.
Matchzeit: 15:46

Die Heels feiern den Sieg und Dixie präsentiert „unseren“ Undisputed TNA World Heavyweight Champion, womit Impact Wrestling Off Air geht.

 

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!




5 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Kurzbericht aus Orlando, Florida vom 09.01.2014 (inkl. Videos)“

Father Mayhem sagt:

Man kann es auch übertreiben, indem man seinen eigenen (Heel)Champion als derartig schwach darstellt, dass ein halbes Dutzend Leute mehrfach für ihn ins Match eingreifen muß.

Magnus wird zwar nie das Format eines Styles erreichen –
aber es ist schon schade, dass seine aufkeimenden Qualitäten als Entertainer, wegen derartiger Aktionen kaum wahrgenommen werden und er seine durchaus ansprechenden Fähigkeiten im Ring kaum, wegen des ganzen unnötigen Beiwerks, zeigen kann.

Auf jeden Fall spielt er seine Rolle als Champ um Klassen besser, als ich es ihm im Vorfeld zugetraut hätte.
Und Rockstar Spud;
verdammt – irgendwie erinnert er mich zur Zeit schwer an eine Heel-Version von Ross Antony. Nur Zufall?
In jedem Fall kommt´s mir spa…
…ähh, very british vor. 😉

Toldya sagt:

Jetzt weiß man, was overbooking heißt 🙂

HollywoodRoman sagt:

Die ausgabe errinert mich an wcw nitro! Aber irgendwie hat es was. Ross’tar Spud Anthonie (lach mich tot)der war gut! Und das booking ist ganz normal…ist sag nur sting gegen nWo oder undertaker oft gegen das halbe roster…

questionguy sagt:

ob nun schlechtes booking oder nicht..
ich schaue gespannt auf nächste Woche/Genesis/Live!

vielleicht habe ich schlicht zu viel Hoffnung,
aber nächste Woche könnten sich ja nun alle gefrusteten Wrestler
zusammentun und eine Front bilden..
was ist dafür besser geeignet als eine Liveausgabe?
werden wir Jeff Jarrett wiedersehen?
war am Ende alles ein Work?
Lockdown findet im April statt und AJ Styles returnt?
Team ‚Weird Dixie‘ vs. ‚Team Jarrett/TNA Originals‘ (inklusive Styles).

wenn das booking wirklich so einfallslos und sch.. ist, wird das wohl kaum passieren und uns erwarten weitere Wochen voller Sch.. und Langeweile..

ich habe Hoffnung!!

@questionguy

Ich bin ein langjähriger TNA Fan und ja, ich habe auch noch eine kleine Resthoffnung. Dazu auch mal ein Auszug aus meinem Review im Board:

„Nach der Promo in der letzten Woche hatte ich ja echt Hoffnung. Ich habe mir das in etwa so vorgestellt, dass Magnus nicht auf diese Art Champion werden und bleiben wird und irgendwann immer skeptischer gegenüber Dixie wird und sich selbst beweisen will. Weil der Inhalt von Styles‘ Promo stimmt. Die Meinung der Fans ist ihm wichtig und er will kein Paper Champ sein. Theoretisch kann man ihn aus diesem Grund später immer zurückturnen und das ist meiner Meinung nach auch die einzige Möglichkeit den Run noch zu retten. Aber bisher war das wirklich reinste Grütze. Momentan steht Magnus wie der letzte Lutscher da, der selbst mit sehr viel Hilfe nur mit Dusel den Titel behalten kann. Ist eigentlich schade, weil Magnus sehr viel Potenzial hat und Ende des letzten Jahres wirklich auf dem Weg war, sich zum Topstar zu mausern. Mit diesem Run könnte man im Rückblick aber vieles kaputt machen.“

Nur muss man mal beachten, dass TNA uns nach den MEM vs. Frontline, der Immortal vs. TNA sowie der Aces & Eights vs. TNA Stories nun im Grunde zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Jahre dieselbe scheiß Storyline auftischt. Und mit dieser Ausgabe lässt es sich dieses Mal noch schlimmer an, als jemals zuvor. Es hat wirklich ganz stark an die schlimmsten Tage von WCW erinnert.

Dixie ist als On-Air Persönlichkeit vollkommen fehl am Platz und ihre beiden Top Jungs Magnus und ECIII hat man in den letzten Wochen (meiner Meinung nach) vollkommen falsch gebookt. Die Abgänge von Double J und Styles (mittlerweile kann man fest davon ausgehen, dass es kein Work ist) dürften der Promotion wehtun, vor allem wenn Jarrett wirklich eine eigene Promotion eröffnet. Könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Leute wie Joe oder Aries da die Promotion wechseln. Solange sich TNA auf Spike hält, werden sie ihre momentane Position behalten, aber es ist halt traurig, was aus der Promotion geworden ist. Man hat das Momentum Ende 2009/Anfang 2010 verpasst und der Promotion mit den Änderungen von Hogan und Bischoff jegliche Identität und jegliches Profil genommen.

Nur noch mal ein Beispiel:

„Und dann das Main Event. Ich war ja schon beim Lesen der Spoilers vor ein paar Tagen entsetzt. Egal ob die Story jetzt um Dixie, AJ oder Magnus geht, will man so seinen World Champion aufbauen? Magnus hat jede Sekunde des Matches, an der er aktiv beteiligt war verloren und das gegen einen AJ Styles, den vorher gefühlt 100 Leute bearbeitet haben. Der einzige Worker, der aus diesem Match gestärkt herausgegangen ist, war AJ Styles. Hallo?! Das ist der Wrestler, der die Company verlässt und nicht der, der World Champion geworden ist. Wer hat diesen Scheiß bitteschön gebookt? “

Wie JME im Board auch angeführt hat. Theoretisch hätte Styles vor zwei Wochen oder so bei Raw debütieren können, weil die Impact Shows ja schon Wochen im Voraus gebookt waren und sein Vertrag ebenfalls vor Wochen ausgelaufen ist. Man stelle sich vor, Styles ist schon aktiv bei Raw und TNA strahlt aus, wie er das halbe Roster inklusive des Champions auseinandernimmt. Und da krankt es bei TNA. Dixie Carter hat einfach überhaupt keinen Plan vom Business. Und mit Jarrett und Dutch Mantel (Zeb Colter, war in der Glanzzeit für die Knockouts zuständig) hat man die besten Backstage Worker und Booker gehen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube