Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1076 aus Baltimore, Maryland vom 06.01.2014 (inkl. Videos)

07.01.14, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night RAW #1076
Ort: Baltimore Arena in Baltimore, Maryland, USA
Datum: 06.Januar 2014

Die heutige „RAW“ Ausgabe steht ganz im Zeichen des „Old School“ Themas, so dass die Kulisse und Grafiken in altem Stil gehalten sind.
Eröffnet wird die Show vom „Nature Boy“ Ric Flair, der nicht nur von den Kommentatoren freudig empfangen wird, der nun zum Ring schreitet. Er spricht über die Stadt Baltimore und meint, bereits eine Menge Spaß gehabt zu haben, wird aber kurz darauf von WWE World Heavyweight Champion Randy Orton unterbrochen. Orton, der zwar den „größten Respekt“ vor Flair habe, benötige nun den Ring für sich, da es sich am heutigen Abend um den besten Wrestler aller Generation drehe. Flair müsse daher zur Seite treten, was dieser grinsend zur Kenntnis nimmt.
Randy Orton spricht über sein Match Title Match gegen John Cena und bittet „The Authority“, die Ansetzung zu überdenken, denn die WWE sollte nicht auf die Wünsche der Fans hören. „The Nature Boy“ unterbricht den Champion und berichtet über seine Zeit als Champion, denn damals habe Jahrzehnte seine Gürtel tagtäglich verteidigt, weshalb er heute auch zwei Hall of Fame Ringe tragen würde. Orton solle aufhören zu „weinen“ und seinen „Mann“ stehen.

Orton, der Flair nun als „Most Overrated Superstar“ bezeichnet, bittet seinen verbalen Gegner erneut, den Ring zu verlassen, sonst könne er für keine weiteren Handlungen garantieren. Doch Flair holt weiter aus und spricht über die Anfänge von Orton, damals als er sich der WWE anschloss war er ein tolle Bursche, doch schon damals besaß er eine „unreife Attitüde“, die er bis heute nicht ablegt. Flair holt zu weiteren Provokationen aus, so dass Orton seinen ehemaligen Mentor bedroht, doch John Cena kommt zum Ring, um eine Eskalation zu verhindern. Er vertreibt Orton aus dem Ring und das Segment endet.

1.Match
6 Man Tag Team Match
Rey Mysterio & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Daniel Bryan/Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan, w/Bray Wyatt) via Pin nach einem Roll-Up gegen Harper, zuvor taggte sich dieser ohne Einwilligung von Bryan ein
Matchzeit: 08:40

Ein Video über die Rückkehr von Batista wird eingespielt. Die Kommentatoren verkünden, dass Batista auch Teilnehmer des Royal Rumble wird.

Backstage sehen wir Brad Maddox, der ein Rematch zwischen The Great Khali und Damien Sandow verkündet. Das Publikum könne entscheiden, welcher Referee das Match leiten soll: Zur Auswahl stehen Sgt. Slaughter, Arn Anderson und Bob Backlund. Nach der Ankündigung wird Maddox allerdings von Kane aufgesucht, der wissen möchte, ob es ein Problem zwischen beiden Personen gibt, aufgrund der Geschehnisse von letzter Woche. Maddox fragt, ob er etwa mit Gewalt drohe, was ihm vertraglich untersagt wird. Kane macht Maddox deutlich, dass er die Spannungen nicht vergessen werde.

Ebenfalls Backstage begegnet Big E Langston Nikolai Volkoff, der die Nationalhymne der Sowjetunion singt. Ted DiBiase Sr. betritt mit dem Million Dollar Championship die Szene und wird von I.R.S. bedrängt, endlich die Steuern zu zahlen. Lachend verlässt Big E Langston die Szene.

Ryback gesellt sich zu den Kommentatoren.

2.Match
Singles Match – Non Title
Big E Langston (c) gewann gegen Curtis Axel via Pin nach dem Big Ending
Matchzeit: 02:45

Nach dem Match kommt es zu einem Staredown

Nun macht sich Roddy Piper auf den Weg zum Ring. In diesem erklärt er, dass er schon „Old School“ war, bevor dies cool wurde.Doch Piper wird von The Shield unterbrochen, diese geben damit an, dass hätte es sie damals schon gegeben, wäre er wohl niemals so alt geworden. Im weiteren Gesprächsverlauf stellt Piper für sich fest, dass es keiner der Mitglieder mit CM Punk im Einzelmatch aufnehmen könne. Roddy kneift nun sogar Roman Reigns in die Wange und fragt ihn, ob er es wirklich mit Punk aufnehmen kann? Reigns garantiert daraufhin einen Sieg am heutigen Abend gegen Punk.
Als The Shield einen Angriff auf Roddy Piper andeutet, stürmen die New Age Outlaws gemeinsam mit CM Punk und attackieren The Shield. Letztendlich schaffen es die Faces The Shield aus dem Ring zu werfen.

3. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann Sin Cara nach einem Super Kick
Matchzeit: 02:15

Nach dem Match lässt sich del Rio ein Mikro geben und verspricht beim Royal Rumble Batista aus dem Match zu werfen, sodass man nur noch über ihn sprechen wird.

Nun sieht man, wie Daniel Bryan von der Wyatt Family lernen möchte ein Monster zu werden. Doch selbstverständlich kann er nicht nur lernen, sondern die Family ist auch in der Lage einiges von ihm zu lernen. Letztendlich war er ja derjenige, der mit DEM Monster der WWE ein Tag Team gebildet hat. Mit Kane!
In der nächsten Woche möchte Bryan mit Rowan oder Harper als Tag Team auftreten. Doch das ruft Bray Wyatt auf den Plan… Denn letztendlich werde dieser mit Bryan ein Tag Team bilden.

4. Match
Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Cody Rhodes & Goldust) gewannen gegen The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger /w Zeb Colter) nach dem Final Cut von Goldust gegen Swagger
Matchzeit: 11:45

Im Backstage Bereich sieht man nun Diamond Dallas Page, welcher einige Yoga Übungen absolviert als Booker T dazu kommt. Booker T zeigt nun ein paar eigene seltsame Übungen… Ron Simmons hat für diesen Anblick jedoch nur ein Wort übrig „DAMN!“

Nun werden die Ergebnisse zur Wahl des Guest Referees bekanntgegeben. Laut diesen gewann Sgt. Slaughter mit 55% gegen Arn Anderson mit 30% und Bob Backlund mit 15%.

5. Match
WWE App Vote Singles Match – Guest Referee: Sgt. Slaughter
The Great Khali (/w Ranjin Singh) gewann gegen Damien Sandow nach dem Punjabi Punch – während des Pins befand sich der Fuß von Sandow auf dem Seil, doch der Referee bemerkte dies nicht.
Matchzeit: 01:55

Als sich Sandow bei Sgt. Slaughter beschwert nimmt dieser ihn in den Cobra Clutch. Khali und Singh tanzen daraufhin mit Slaughter.

Nun finden sich Paul Heyman und Brock Lesnar im Ring wieder. Heyman spricht etwas über „Old School“ und was dies eigentlich bedeutet, kommt allerdings schnell auf das Thema World Heavyweight Champion. Immerhin hat er ja den zukünftigen schon hier im Ring stehen. Weder bei WWE noch bei MMA könne sich jemand mit ihm messen. Immerhin wurde Mark Henry die schlimmste Niederlage seiner Karriere zugefügt und so wird es jedem ergehen, der sich in der WWE seinem Klienten in den Weg stellen möchte.

Am Entrance erscheint nun Mark Henry, der sichtlich Geschwächte Superstar fasst sich auf seinem Weg zum Ring immerwieder an die Rippen. Nun muss sich Henry ein weiteres mal von Lesnar bearbeiten lassen und endet letztendlich im Kimura Lock. Heyman redet nun auf Lesnar ein, denn Henry habe nun genug. Heyman und Lesnar feiern sich nun, während die Ärzte sich um Henry kümmern.

Zu guter Letzt erscheint nun noch Big Show in der Halle. Der neue Gegner wird von Lesnar aufgefordert in den Ring zu kommen, doch dort angekommen geht Lesnar aus dem Ring. Heyman, welcher zunehmend nervöser wird versucht Big Show abzulenken, doch dieser streckt den angreifenden Lesnar nieder. Heyman redet nun auf Lesnar ein, dass dieser sich mit ihm zurückziehen solle. Und tatsächlich verlassen ein geschockter Heyman zusammen mit Lesnar die Halle.

Für WWE Main Event wird ein Match zwischen The Real Americans und R-Truth & Xavier Woods angekündigt.

6. Match
Divas Tag Team Match
Alicia Fox & Aksana gewannen gegen die Bella Twins (Brie & Nikki Bella) nach Pinfall von Aksana gegen Brie
Matchzeit: 03:40

3MB verkünden nun ihre Reunion und werden nun wesentlich besser sein als je zuvor.

7. Match
6 Man Tag Team Match
Too Cool (Rikishi, Scotty 2 Hotty & Brian Christopher) gewannen gegen 3MB (Heath Slater, Jinder Mahal & Drew McIntyre) nach einem Banzai Drop von Rikishi auf Mahal
Matchzeit: 05:23

Nach dem Match tanzen Too Cool noch etwas.

Ein weiteres Match wird angekündigt, dieses mal für WWE Raw: Bray Wyatt & Daniel Bryan vs. The Usos.

Nun bittet Justin Roberts nochmal alle Legenden heraus und stellt diese vor. Wird jedoch von Bad News Barrett unterbrochen. Barrett macht sich über die gealterten Stars lustig. Sie werden sehr schnell in Vergessenheit geraten, niemand möchte Autogramme von Altstars haben.

Ein Video hypt die Rückkehr von Batista.

Für Smackdown wird nun ein Non Title Match angekündigt: Randy Orton vs. Big E Langston

„Mean“ Gene Okerlund umwirbt nun scherzhaft seine alte News Hotline, kurz darauf kündigt er die New Age Outlaws an und der Road Dogg und Billy Gunn machen im Ring Stimmung. Nun wird auch noch CM Punk angekündigt.

8. Match
Singles Match
Roman Reigns (/w Dean Ambrose & Seth Rollins) gewann gegen CM Punk (/w Road Dogg & Billy Gunn) nach einem Spear
Matchzeit: 16:30

Die Feier von The Shield findet ein jähes Ende, als Jake „The Snake“ Roberts samt seinem Beutel herauskommt. Während dem Entrance stürzen sich die New Age Outlaws auf The Shield und CM Punk verpasst Ambrose seinen GTS. Im Ring holt The Snake seine Schlange heraus und legt diese Ambrose aufs Gesicht. Mit den feiernden Faces endet Raw.

 

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




28 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1076 aus Baltimore, Maryland vom 06.01.2014 (inkl. Videos)“

PunksNotDead sagt:

Das Pipers Pit hat mir richtig gut gefallen. Besonders Ambrose wusste mMn sehr zu überzeugen

Riddle sagt:

Ric Flairs Gesichtsausdruck hat einfach alles gesagt bei dem #BNB Segment

CMpunk87 sagt:

Schön Jake Roberts zu sehen. Er sieht wirklich Gut aus. Da hat DDP wohl einen guten Job gemacht.

Mantaur sagt:

Richtig gute Ausgabe! Hat sogar live Spaß gemacht! Bis zu dem Zeitpunkt, als Brie hüpfend raus gekommen ist…ist ja wurscht, dass der baldige Ehemann einer Psycho-Sekte beigetreten ist. Aber sonst, Daumen hoch, auch dass Reigns durch Ambrose Punk besiegen konnte.

Silentpflücker sagt:

Krass, dass sie CM Punk tatsächlich opfern, um Reigns stark zu machen.

Und ich würde jubeln, Jake the snake im Rumble zu sehen!

TheBeast61 sagt:

Hmm so wie es aussieht kommt es zu Brock Lesnar vs Big Show beim Royal Rumble. Brock sollte dieses Match deutlich und clean gewinnen falls er gegen die Streak ran soll

gtc aka go to comment sagt:

Punk Vs reigns Match of the year so far

OmegaHunter sagt:

Leider war mir klar, das Reigns gewinnt. Weil es einfach zu offensichtlich gemacht war. Aber trotzdem cool. Ein klassisches Steel Cage match oder Lumberjack match wäre noch passent gewesen.
Aber mal ehrlich. Ist nicht schon die Atmosphäre rein vom Hallen Designe schöner und mit mehr wrestling stil ?

JONNY (Jm-Rules sagt:

Gibt es eine abstimmung wie die show war?

Carstix sagt:

Ich könnt kotzen, haben die niemand anders der den Bauer spielen kann. Super WWE, so werden Leute klein gehalten….

lesnar sagt:

das mit abstand geilste war als roddy piper roman reigns in die wange gekniffen hat…….ich hät mich fast angepisst vor lachen…*****dafür!:)

Ihatethewhatchants sagt:

Gibt es heute abend die erste RAW Audio Review des Jahres 😀 ?

Xell sagt:

Ich freue mich jedes Mal auf BNB. Einfach herrlich.
Und der Batista Hype Train ist bei mir schon in vollem Gange. Ich kann es kaum noch abwarten, auch wenn ein Überraschungsauftritt bei RR der große Knaller geworden wäre. Die letzten Jahre waren diesbezüglich ziemlich überraschungsarm.

BITW sagt:

Bin ich eig der einzigte der BadNewsBarrett absolut feiert? 😀

OmegaHunter sagt:

BITW
So ziemlich. Wade Barrett ist mein WWE favorit, aber die Bad News sache ist dämlich, da er nie Kämpfen darf.
Punk wird die eine niederlage auch nicht schaden. Im gegenteil. So kommt er nicht so unbesiegbar wie cena rüber.

JME sagt:

@Ihatethewhatchants

Also gesetzten Falle es gibt keine außerplanmäßigen Vorkommnisse (Technische Probleme, zeitliche/persönliche Notfälle) die uns einen Strich durch die Rechnung machen, wird es auf jeden Fall eine Review geben! Steht ganz oben in der heutigen Tagesplanung. 😉

Mantaur sagt:

Ach ja…die alte Stage, die Absperrung, der Entrance ohne die dummen Lichter seitlich und natürlich die alten Ringseile…da kam ein geiles Gefühl auf…wegen mir könnten sie es so belassen. Würde auch die Stages der PPV´s aufwerten.

Belive in The Shield!

gtc aka go to comment sagt:

hatte ja so meine Zweifel aber dieses mal waren die legenden alle gut eingesetzt und Design der Halle einfach genial wie früher würde ich gerne öfters sehen! übrigens habt ihr jbl im vinnie style gesehen? sah sehr gut aus 😉

Barra sagt:

Ich Liebe diese Old School Ausgaben ;)!!!Total,

SapienSani sagt:

Sagt mal: Bin ich der einzige der Ric Flair als angetrunken empfunden hat??

Als Jake The Snake seine Schlange übers Gesicht des am Boden liegenden Dean Ambrose hielt ,hat man deutlich “ PG,PG“ gehört ^^
Schön,dass Jake Roberts seine „Dämonen“ überwunden hat.

Silentpflücker sagt:

Nein, habe ich auch gerade gedacht. Der Kerl war total blau. Echt traurig, aber er konnte teilweise nicht mal vernünftige Sätze sprechen. Muss echt schon weit fortgeschritten sein, seine AlkoholKrankheit. . .

WweFan 403 sagt:

Das neue Jahr startet mit einer guten ausgabe

101-Guy sagt:

Bad News Barrett war für mich wieder mal der Beste 😀

gtc aka go to comment sagt:

was hat hunter im Interview doch gleich gesagt „2014 is gonna be great“ also bis jetzt hat er recht 😀

Cm Bryan sagt:

Danke an meine Vorredner! Ich dachte schon ich wäre total bescheuert und könnte nicht anständig hören, aber jetzt wo ihr das auch ansprecht muss ich definitiv zustimmen: Flair war mindestens angetrunken!

Dennoch: Super Show, sehr interessante Matches, guter Aufbau, tolle Legenden und der Schluss war MEGA! Vielleicht schaue ich mir die Tage tatsächlich ein zweites mal an. Da waren echt klasse Dinger bei. In dem Fall also WWWSE: Wir Wollen Weiter Solches Entertainment 😀

Musstet ihr auch lachen als Gene Okerlund seine Hotline erwähnte bei der Ausgabe? xD Da konnte ich nicht mehr vor lauter lachen. 😀
War echt eine schöne Ausgabe. Bad News Barrett gefällt mir sehr, auch in dieser Ausgabe war er wieder super. Jake The Snake war natürlich das Highlight bei der Show. Als ich ihn sah war ich jedenfalls sehr überrascht und hocherfreut. Die New Age Outlaws haben auch sehr schön für Stimmung gesorgt, auch dieser legendäre Tanz von Too Cool durfte selbstverständlich nicht fehlen an dem Abend. Auch Pipers Pit wusste sehr zu gefallen, vor allem mit The Shield als Gäste. Das Aufeinandertreffen zwischen Lesnar und Show fand ich auch sehr gut. Vor allem Heyman wusste wie immer dabei zu gefallen bei seinem Segment vorher.

Nächste Woche wird Daniel Bryan also mit Bray Wyatt als Tag Team kämpfen. Mal schauen wie das so wird, darauf bin ich auch schon gespannt.

Ich liebe die Old School Ausgaben, der Look ist einfach klasse! Man ist relativ gut ins Jahr gestartet. Hoffentlich macht man auch genau da weiter 😉

Silentpflücker sagt:

Aber man muss sich echt überlegen, ob man Ric Flair so noch auf die Öffentlichkeit loslassen kann. Das ist wirklich gefährlich – für alle, die WWE und auch für ihn selber. Der Junge ist in den 60ern, hat ein intensives Leben mit vielen Ups und harten Schicksalsschlägen hinter sich. Jeder weiß, dass Flair eine Rampensau ist, immer auf die Bühne drängt und fort auch immer eine gute Show bringt. Aber er muss sich da einfach im Griff haben. Ich weiß nicht, ob er das in seinem jetzigen Lebensstadium noch hinbekommt.
Kann aber schon verstehen, wenn die WWE ihn zu Wrestlemania und danach nicht mehr gebracht hat bzw. nicht mehr bringen wird. Wenn er in dem RAW-Zustand schon als auftrittswürdig angesehen wurde, will ich lieber nicht wissen, wie er vorher drauf war…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube