Kategorie | RoH News

ROH: AJ Styles for dauerhafter Rückkehr? – Verhandlungen mit TNA wohl erstmal gescheitert, Termine im Februar wahrscheinlich & Mehr

31.12.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir, dass AJ Styles am kommenden Wochenende wieder zu Ring of Honor zurückkehren wird. Glaubt man nun übereinstimmenden Berichten des PWInsiders sowie des Wrestling Observers, wird es in den kommenden Monaten nicht bei diesem einen Taping bleiben. Zwar habe AJ keinen festen bzw. exklusiven Vertrag mit ROH unterschrieben, aber er sei stark daran interessiert, wieder öfters bei der Promotion aufzutreten und befindet sich auch bereits in Verhandlungen für weitere Termine. Diesbezüglich werden im Moment vor allem zwei Tage im Februar genannte, die 12th Anniversary Show am 21.02 sowie die TV-Tapings am Folgetag, beide Shows finden im Pennsylvania National Guard Armory in Philadelphia statt.

Interessantes hatte vor allem Dave Meltzer noch zu ergänzen. Obwohl AJ keinen festen Vertrag bei Ring of Honor unterschrieben hat und nur unter einem sogenannten „Open Contract“ arbeitet, ist es ihm gleichzeitig nicht gestattet, bei einer anderen Promotion anzutreten, die einen TV-Deal für sich beanspruchen kann, dies schließt auch AJs bisherigen Arbeitgeber TNA Wrestling mit ein. Momentan sei dies aber ohnehin unerheblich, da die Gespräche zwischen AJ Styles und TNA vorerst gescheitert sind und momentan Funkstille zwischen den beiden Parteien herrscht. Damit dürfte aber auch die gerüchtete Rückkehr Ende Januar keine Rolle mehr spielen, wird AJs Match bei ROH doch erst am 1. Februar des neuen Jahres im TV ausgestrahlt.

Ferner kommen nun auch Stückweise mehr Hintergrundinfos heraus, warum sich AJ damals für TNA und gegen Ring of Honor entschieden hat. In den frühen 2000ern trat er bekanntlich für beide Promotionen an und konnte auch überall große Erfolge vorweisen. Als ihm schließlich von TNA die Pistole auf die Brust gesetzt wurde und er sich für eine Promotion entscheiden musste (Mutmaßlich nach dem Feinstein-Skandal) entschied er sich am Ende aber schweren Herzens für TNA Wrestling, da ihm die Company aus Orlando einfach mehr feste Termin pro Jahr zusichern konnte.

Für ROH beginnt das Jahr 2014 aber in jedem Fall mit einem Paukenschlag. Durch die Verpflichtungen von Chris Hero und AJ Styles konnte man sich eine Menge Momentum aufbauen und kann nun gestärkt ins neue Jahr gehen. Chris Hero fügte man mittlerweile auch wieder dem offiziellen Roster auf der Homepage hinzu.

 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer, rohwrestling

Was sagt ihr zu den aktuellen Entwicklungen rund um AJ Styles und was bietet das Ring of Honor für Möglichkeiten? Will man TNA möglicherweise doch nochmal angreifen? Diskutiert darüber auch in unserem Forum!




1 Antwort auf „ROH: AJ Styles for dauerhafter Rückkehr? – Verhandlungen mit TNA wohl erstmal gescheitert, Termine im Februar wahrscheinlich & Mehr“

reeperman sagt:

Headline Fehlerteufel gesichtet:

vor nicht for!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube