Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1075 aus Richmond, Virginia vom 30.12.2013 (inkl. Videos)

31.12.13, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #1075
The Richmond Coliseum in Richmond, Virginia, USA
30. Dezember 2013

Gleich zu Beginn ertönt der Theme Song von CM Punk, welcher unmittelbar mit einem Mic in der Hand in die Halle kommt. Punk sagt, dass sein 2013 ein Jahr voller „Auf“ und „Abs“ war. Er sei sich jedoch nicht sicher, ob 2013 ein besseres Jahr als 2012, das Year of Punk, war. Er konnte bei den ersten beiden PPVs gegen The Rock antreten, bei Wrestlemania musste er sich dem Undertaker geschlagen geben. In diesem Jahr hat er Freunde gewonnen aber auch verloren, womit sich der Straight Edge Superstar auf Paul Heyman bezieht. Schlussendlich war 2013 nicht sein Jahr, aber es war das Jahr von Anderen. Es war unter Anderem The Shield, die über das ganze Jahr unaufhaltsam waren. Nach dieser Aussage begeben sich Dean Ambrose, Roman Reigns und Seth Rollins in den Ring, in welchem Dean Ambrose zugleich das Wort ergreift. Ambrose meint, dass Punk den Gedanken fortführen und eine Challenge aussprechen soll. Das macht CM Punk auch, aber er spricht eine Herausforderung an das beste Mitglied von The Shield aus, und das sei nun einmal nicht Dean Ambrose. Nach einer kurzen Diskussion unter den Shield-Membern, kommt Brad Maddox heraus, und gibt bekannt, dass Seth Rollins gleich auf CM Punk treffen wird!

1.Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Seth Rollins (w/Roman Reigns & Dean Ambrose) via Pinfall nach dem GTS
Matchzeit: 17:45

Backstage wird Brad Maddox vor der Maske von Kane, die in einer Art Vitrine steht, gezeigt. Er unterhält sich mit einem Referee über das anstehende Match um die Intercontinental Championship. Es soll ein Match werden, auf das jeder stolz sein kann. Kurz darauf betreten Triple H und Stephanie McMahon die Szenerie, was dazu führt dass man sich über die Feiertage unterhält. Dann kommt Daniel Bryan ins Bild, der gleich ohne Umschweife ein Match gegen Bray Wyatt fordert. Maddox erwähnt daraufhin, dass er vorher erst Luke Harper und Erich Rowan besiegen muss, woraufhin Bryan zustimmt.

Stephanie McMahon erscheint in der Halle und sagt dass die Zeit gegen Ende des Jahres die Zeit der Besinnung ist. Und wenn sie überlegt, was man hätte besser machen können, dann fällt ihr nichts ein, da man mit der Titelvereinigung alles richtig gemacht hat. Kurz darauf wird ein Video eingespielt in dem auf die Karriere von Randy Orton zurückgeblickt wird.

Nach dem Video gibt Steph bekannt, dass Randy Orton beim Royal Rumble seine Championship wieder verteidigen muss. Und zwar in einem Match ohne Stipulations gegen John Cena!

Die Kommentatoren kündigen für die weitere Show ein Match zwischen Daniel Bryan und Luke Harper an. Ebenso muss Big E Langston seine Intercontinental Championship gegen Fandango aufs Spiel setzen.

Nach einem weiteren Hype-Video zu Batista, trifft HHH backstage auf seine Frau Stephanie. Er lobt sie für ihre große Ankündigung, kündigt jedoch zugleich an dass er noch etwas Größeres auf Lager habe, woraufhin Stephanie ihm viel Glück wünscht.

2.Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Curtis Axel via Pinfall nach dem Zig Zag
Matchzeit: 4:10

Michael Cole bewirbt nach dem Match mal wieder die WWE App und gibt bekannt, dass man nun per App abstimmen kann wer heute noch auf Damien Sandow treffen wird. Zur Auswahl stehen The Miz, Kofi Kingston und The Great Khali.

In einem Video wird bekannt gegeben, dass die erste Ausgabe des Jahres 2014 ein Old School Raw wird.

3.Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pinfall nach dem Big Ending
Matchzeit: 13:10

In der nächstwöchigen Raw-Ausgabe wird es zu einem Match zwischen CM Punk und Roman Reigns kommen.

Booker T und einige Worker, die gerade wohl nichts besseres zu tun haben, begeben sich in die Halle um das kommende neue Jahr zu feiern. Doch plötzlich ertönt Wade Barretts Theme Song und es ist Zeit für Bad News Barrett! Ein Podium neben der Stage wird hochgefahren, und Barrett fängt zugleich mit der schlechten News an. Er sagt, dass sich alle Superstars auf der Stage doch nur gegenseitig in den Rücken fallen würden, wenn es ums Geld geht. Und alles nur damit man den größeren Flatscreen als sein Nachbar hat. Armut, Zweifel und Zerstörung seien der Alltag und er will alle daran erinnern. Nachdem Barrett allen noch ein frohes, neues Jahr gewünscht hat, feiert er sich noch selbst, weil er glaubt die Anwesenden komplett erschüttert zu haben.

In einem Interview mit Renee Young gibt Damien Sandow bekannt, dass er seine WWE-Karriere beendet wenn er das folgende Match verliert. Er musste das ganze Jahr über in komischen Stipulations und Rollen wie Bad Santa antreten. Doch damit sei nun Schluss!

Kurz vor dem nächsten Match gibt Jerry Lawler die Ergebnisse der Abstimmung bekannt. The Great Khali bekam 39 Prozent, The Miz 33 Prozent und Kofi Kingston 28 Prozent. Damit ist der Great Khali der Gegner von Damien Sandow.

4.Match
Wenn Damien Sandow verliert, verlässt er die WWE
Damien Sandow gewann gegen The Great Khali via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 4:55
Khali hatte beim entscheidenden Cover eine Schulter oben, was aber so allen Anschein nicht beabsichtigt war

Vor dem nächsten Match gesellt sich Xavier Woods zu den Kommentatoren.

5.Match
Singles Match
R-Truth gewann gegen Brodus Clay via Pinfall nach einem Tornado DDT
Matchzeit: 4:05
Kurz vor dem Ende des Matches wurde der Theme-Song der Funkadactyls eingespielt, was Brodus Clay entscheidend verwirrte

Nun ist es Zeit für die große Ankündigung von Triple H. Nachdem er genug über das großartige Jahr der Authority gesprochen hat, kündigt er einen Rückkehrer an, woraufhin der Theme-Song von Brock Lesnar ertönt! Dieser kommt auch mit Paul Heyman heraus, und liefert sich im Ring mit HHH einen kurzen Staredown bis es zum Handshake kommt. Dann erwähnt Lesnar dass er zurück ist, weil er Best for Business ist und ein Auge auf die WWE World Heavyweight Championship geworfen hat. Deshalb wird er gegen den Gewinner des Titelmatches vom Royal Rumble antreten. Er müsse nicht irgendwo anstehen, da er immer der Erste in einer Schlange sei. Und wer ein Problem damit hat, soll heraus kommen und es ihm ins Gesicht sagen. Plötzlich kommt Mark Henry in die Halle und liefert sich von der Stage aus eine Staredown mit Lesnar, bis Henry sich tatsächlich in den Ring begibt. Es folgt ein Brawl, bei dem Henry zwischendurch von Lesnar durch die Ringabsperrung gerammt wird. Den Brawl kann Lesnar nach einem F5 auf den Hallenboden auch für sich entscheiden.

6.Match
10 Divas Tag Team Match
Aksana, Rosa Mendes, Alicia Fox, Kaitlyn & Summer Rae gewannen gegen Eva Marie, The Bella Twins (Nikki & Brie Bella) & The Funkadactyls (Cameron & Naomi) via Pinfall von Aksana an Nikki Bella
Matchzeit: 5:10

Nach einer erneuten Werbepause wird ein Video zu Tribute to the Troops eingespielt.

Jerry Lawler gibt bekannt, dass Mark Henry für Untersuchungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Backstage entschuldigt sich Brad Maddox bei der Authority für die Vorkommnisse im Match zwischen Damien Sandow und The Great Khali. Die Sache wurde bearbeitet und soll laut Maddox nie wieder vorkommen. Allerdings schlägt er einen Line-Up für die kommende Old School – Ausgabe vor, indem er Folgendes laut hinausrauft: Wooooooooooooooooo!

7.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Luke Harper (w/Erich Rowan & Bray Wyatt) via Pinfall nach dem Running Knee
Matchzeit: 15:04

Unmittelbar nach dem Match wird Daniel Bryan von Erich Rowan attackiert, was zu folgendem Match führt.

8.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Erich Rowan (w/Luke Harper & Bray Wyatt) via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 7:05

Nach dem Match attackiert Erich Rowan weiter Daniel Bryan, wird jedoch von Luke Harper zurückgehalten! Bray Wyatt kommt in den Ring und das Match kann beginnen.

9.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Bray Wyatt (w/Luke Harper & Erich Rowan) via DQ nachdem Luke Harper und Erich Rowan unmittelbar nach dem Beginn in das Match eingriffen
Matchzeit: 0:12

Nach dem Match schnappt sich Bray Wyatt ein Mic und sagt dass es keine Nachsicht mehr geben kann, da dies das Ende ist, woraufhin Daniel Bryan ihm leise zustimmt! Bryan fügt am Boden liegend weiter an, dass Wyatt immer Recht hatte. Egal wie viele Fans seinen Namen chanten, egal wie viele Matches er gewinnen konnte, Bray Wyatt hatte immer Recht. Überall wird „Yes!“ gechantet, aber es interessiert doch niemanden. Deswegen wird er der Wyatt Family beitreten! Wyatt nimmt kurz darauf Bryan in den Arm, küsst ihn auf die Stirn, und verpasst ihm die Sister Abigail! Harper und Rowan heben Bryan daraufhin auf, und führen ihn aus dem Ring. Außerhalb des Rings kann Bryan aber wieder alleine stehen, sodass er Bray Wyatt aus eigener Kraft folgen kann. Kurz bevor Daniel Bryan die Rampe erreicht, ertönten leise Daniel Bryan Chants, die dazu führen, dass Daniel Bryan den Kopf hebt und sich umsieht. Allerdings schüttelt er kurz darauf mit dem Kopf und folgt mit gesenktem Haupt Bray Wyatt aus der Halle, womit die Show off air geht.

Diskutiere über diese Show in unserem kostenlosen Board! Klick!




15 Antworten auf „WWE Monday Night RAW Kurzbericht #1075 aus Richmond, Virginia vom 30.12.2013 (inkl. Videos)“

JSF_14 sagt:

„In einem Interview mit Summer Rae gibt Damien Sandow bekannt,…“ Sollte es nicht Renee Young sein? 😉

Maik sagt:

Bryan turnt doch nicht im ernst heel oder? Die Wyatt Family ist zwar eines der geilsten Stables in letzter Zeit, aber unser Maineventer des Jahres zur Wyatt Family?! Mutig Mutig WWE

gtc aka go to comment sagt:

also erstmal das war bis jetzt das beste match von fandango meiner Meinung nach die zweite Sache lesnar ist back und hat gleich wieder ordentlich Eindruck hinterlassen!! drittens die Sache mit Daniel ist sehr gewagt aber da kann was großes draus werden also ich bin gespannt wie es weiter geht gute Ausgabe!!

JONNY (Jm-Rules sagt:

Ähm Leute dass heißt nicht erich rowan sondern Erick Rowan 😉

Silentpflücker sagt:

Oha, das Top Babyface als pseudo heel? Keine Ahnung, was die WWE da vor hat. Aber jemanden auf der Höhe seiner Schaffens umzupolen ist entweder gewagt und cool oder einfach nur erbärmlich. Man darf gespannt sein, auch wie die Crowd reagieren wird.

ChrisB sagt:

Triple H holt Lesnar zurück? Ist ja klar, denn wir haben ja alle vergessen das die zwei sich zu Anfang des Jahres noch abgrundtief gehasst haben, und sich gegenseitig zerstören wollten.

TheRko sagt:

Der Moment ist gekommen. Sie werden Daniel Bryan entgültig killen! 🙁

NO!NO!NO!

Sonata sagt:

Aus FOLLOW THE BUZZARDS wird FOLLOW THE BEARDS!

War eine sehr nette Ausgabe! Mit Lesnar habe ich nicht gerechnet, der gute Mann ist ja ordentlich ausgerastet und hat Henry durchgelassen. 😀 Das Ende war natürlich noch überraschender. Mal sehen, was sie draus machen. Man hat definitiv große Möglichkeiten, mit den vieren was anzustellen, aber wir kennen die WWE und ihr Creative Team ja…So genial, wie die Wyatt Family nun mit Bryan wirken mag, so schnell kann es in einer Katastrophe enden.

DS_tq sagt:

Bryan wird jetzt erstmal ne Zeit lang mit den Wyatts rumlaufen und den Bösen spielen bis er dann mit Hilfe des Publikums zur Erlösung und zum erneuten Turn gelangt.-> WMXXX: Bryan vs Wyatt! Ich denke mal das es so kommen wird, wird auf jeden Fall sehr interessant.

BadNewsBarrett sagt:

Sieht mir danach aus:

Royal Rumble:

Randy Orton besiegt John Cena

Batista gewinnt das Royal Rumble Match.

Elimination Chamber

Randy Orton besiegt Brock Lesnar durch Schummeln (Roll-Up oder irgendwas Verbotenes) ODER Brock Lesnar besiegt Randy Orton

WrestleMania XXIX

Batista vs Randy Orton ODER Batista vs Brock Lesnar

Ich bin gespannt.

bullhammer sagt:

Der Shield Split rückt immer näher, die Spannungen zwischen Ambrose und den anderen beiden wird immer größer was gut nachdem Match zu sehen war, interessant wird es sein wie es nachdem Split weitergeht Reigns soll ja zum Face turnen aber was passiert dann zwischen Ambrose und Rollins, ich würde mir ein Push auch mal für Rollins wünschen denn der Junge ist nicht viel schlechter als Ambrose am Mic und im Ring hat er auch einiges drauf.

Interessant das Triple H Lesnar begrüßt, soll er das neue Face der WWE werden ?

Dagegen spricht die 3 PPV Klausel und das Lesnar nicht soviele Aufrtitte haben wird.

Da Lesnar ja bei WM dabei sein wird/muss kann Orton ihn leider nicht für längere Zeit außer Gefecht setzen mit dem Punt Kick.

Ein Last Man Standing Match zwischen Lesnar und Mark Herny beim Royal Rumble würde mir gut gefallen.

Ich denke Bryan schließt sich den Wyatts um dann turnt er gegen diese irgendwann da er ihnen nur zum Schein beigetreten ist und dann gibt es bei WM ein Matchen gegen Bray Wyatt, das würde ein Sieg von Bryan

JF10 sagt:

Eine der besten RAW Ausgaben in letzter Zeit.. Bryan schließt sich den Wyatts an und turnt zum Heel, gefällt mir..
Brock Lesnars Rückkehr finde ich auch sehr interessant, hätte es aber besser gefunden wenn Orton statt Mark Henry rausgekommen wäre.. Nun ja aber da meiner Meinung nach Orton gegen Cena beim Rumble gewinnen wird, werden wir das Aufeinandertreffen zwischen Orton und Lesnar noch früh genug zu sehen bekommen..
Könnte mir sogar vorstellen, dass Batista die Battle Royal gewinnt und wir somit bei WM30 Orton vs. Batista vs. Lesnar sehen werden!
Ich glaube wir alle können uns auf 2014 freuen!

Wiiich sagt:

Ist Lesnar im stimmbruch oder was !?

Xell sagt:

Das lag denke ich am Mikro 😀

OmegaHunter sagt:

Bei Wrestlemania versucht der Undertaker, Bryan zu befreien.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube