Kategorie | MMA Archiv

UFC 168: Weidman vs. Silva II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (28.12.2013)

29.12.13, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 28. Dezember 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) 3:42 in der ersten Runde.

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Chris Leben vs. Uriah Hall
Hall besiegte Leben via TKO (Doctor Stoppage) nach 5:00 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Gleison Tibau vs. Michael Johnson
Johnson besiegte Tibau via KO (Punches) nach 1:32 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Dennis Siver vs. Manvel Gamburyan
Siver besiegte Gamburyan via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
John Howard vs. Siyar Bahadurzada
Howard besiegte Bahadurzada via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Online Prelims)

Welterweight bout
William Patolino vs. Bobby Voelker
Patolino besiegte Voelker via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Robbie Peralta vs. Estevan Payan
Peralta besiegte Payan via KO (Punches) nach 0:12 in der dritten Runde.

Highlight Video

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




16 Antworten auf „UFC 168: Weidman vs. Silva II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (28.12.2013)“

UFChamp sagt:

Kommt der Chat noch?

Sieht aktuell nicht so aus, die Technik spielt wieder nicht mit.

UFChamp sagt:

Schade

Tut uns leid, geht aber wohl nicht anders. Trotzdem viel Spaß, sollte bei dem Event ja nicht so schwer werden 😀

Riesenrespekt an Voelker. Schade, dass er jetzt wahrscheinlich entlassen wird. Auf der anderen Seite eine gute Leistung des jungen Brasilianers. Alle Runden 10-9 zu werten, ist wieder einmal ein schlechter Witz von den Judges.

Damn, miester Knockout von Johnson. Scheint nun doch endlich sein Potenzial entfaltet zu haben.

Und das war’s dann wahrscheinlich für Leben. Spätestens jetzt sollte er seine Karriere beenden.

Absolut krasser Knockout von Browne. Dayum!

Was ein Kampf, was eine Atmosphäre. Und jetzt noch der Main Event!

RockyAustin sagt:

Endlich kann ich wieder UFC schauen 🙂

Der Rousey möchte ich auch nicht bei Nacht begegnen 😀

Ihre Entrance :O Das Gesicht :O Hatte was von Stone Cold 😀

RockyAustin sagt:

Bein gebrochen :O

Holy Shit.. was eine Card, was für zwei Main Events..

RockyAustin sagt:

Diesmal kann man Wiedman aber nicht vorwerfen das er nur wegen der Leichtsinnigkeit von Silva gewonnen hätte….

Weidman hat den Kampf bis dahin komplett dominiert. Silva sind vorher schon mal die lichter ausgegangen

Trotzdem kein eindeutiges Finish. Außerdem hat Anderson gegen Sonnen ebenfalls beide Male die erste Runde verloren. Bei Andy weiß man nie was passieren kann und gerade weil sich Weidman wieder auf den Stand-Up eingelassen hat, war Silva bei Weitem nicht abgemeldet.

Aber die Diskussion hat sich sowieso erledigt. Nach der Verletzung wird Anderson (zumindest auf diesem Niveau) nicht mehr zurückkommen. Ich glaube er beendet seine Karriere oder bestreitet vielleicht noch 1-2 Wunschkämpfe, wie den Boxkampf gegen Roy Jones.

Buwistick sagt:

Oha, selbst nach 6 Stunden Schlaf sitzt der Schock immer noch tief! Einer der ekeligsten Beinbrüche, die ich bisher gesehen hab. Damit dürfte das Kapitel Silva langsam aber sicher zu Ende gehen. Dennoch wird er für mich der größte MMA Fighter aller Zeiten bleiben!!!

Ich habe zwar mitlerweile Respekt vor Weidman, aber als Fan würde ich mich immer noch nicht outen. Die richtige Feuertaufe kommt jetzt erst gegen Vitor.

Wow, Ronda mal wieder via Armbar. Miesha hat gesagt, dass sie sich in den Kopf schießen würde, wenn sie wieder wegen Armbar verliert. Mal sehen, ob sie es wirklich tut. Ich habe ja mehrfach gesagt, dass ich durch TUF zum Ronda Hater geworden bin. Daher natürlich sehr enttäuschend für mich, dass Miesha verloren hat. Jetzt kommt also Sarah Kaufman bei UFC 170, mal sehen, ob sie Ronda stoppen kann.

Dass Browne Barnett KO haut, hat mich echt geschockt. Krasses Ding! Browne dürfte wohl nach Werdum seinen Shot bekommen, oder es kommt erst zum Title Eliminator zwischen Werdum und Browne.

Insgesamt ein krasses Event, aber für mich als Fan natürlich kacke, weil alle meine 3 Lieblinge verloren haben. Immerhin hat Siver für Deutschland gewonnen! 😀

Buwistick sagt:

So, ich habe mir das Event jetzt auch nochmal in Ruhe angeschaut, und hier sind meine Analysen:

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Chris Weidman (c) vs. Anderson Silva
Weidman besiegte Silva via TKO (Injury) nach 1:16 in der zweiten Runde.

Gleich mal vorweg, dieses mal spielte Anderson keine Spielchen. Er war fokussiert und gab definitiv alles. Trotzdem hatte Weidman den besseren Start. Er rockte Silva aus dem Clinch heraus und dominierte die Runde mit Ground & Pound. Silva traf zwar auch aus der Rückenlage, aber die klareren Treffer landete Weidman. Das ist ja aber bekanntlich nichts besonderes, denn Silva schaut sich in Runde 1 den Gegner immer nochmal etwas an, bevor er in Runde 2 angreift, siehe zum Beispiel den zweiten Chael Sonnen Fight. So war es auch hier, denn Silva wurde in Runde 2 aggressiver und attackierte Weidman mit Leg Kicks, naja wollte er zumindest, bis er einen Kick an Weidmans Knie setzte und es knack machte! Autsch! Ein ganz schlimmes Bild, das ich gar nicht nochmal sehen möchte. Die Wiederholungen sahen richtig schlimm aus….Bääääh, ich bekomme schon wieder Gänsehaut! Das dürfte wohl das Karriereende für Silva bedeuten. Auch wenn er nochmal zurückkommen sollte, dürfte es klar sein, dass er nicht mehr mit den Topgegnern mithalten kann, denn von so einer Verletzung kann sich niemand erholen. Silva wird wohl nie wieder einen Leg Kick landen wollen, was verständlich ist. Echt traurig für den wohl größten MMA Fighter aller Zeiten! Übrigens fand ich auch Weidmans Verhalten nach dem Fight unfassbar. Wie kann man über sowas jubeln? Weidman ist jetzt schon wieder bei mir menschlich unten durch, auch wenn er zumindest kämpferisch meinen Respekt errungen hat. Als nächstes kommt Vitor, der wird ihn eh killen! Abschließend noch die besten Genesungswünsche an Anderson!!!

Women’s Bantamweight bout
UFC Women’s Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Miesha Tate
Rousey besiegte Tate via Submission (Armbar) nach 0:58 in der dritten Runde.

Ich sage es immer wieder, die Frauen liefern einfach jedes mal ab! Auch hier bekamen wir wieder einen intensiven Fight geboten. Das war aber auch klar, wenn man auf die Vorgeschichte der beiden schaut. Runde 1 war sehr interessant. Ronda ging sofort auf den Boden und suchte dort nach dem Armbar. Sie fand jedoch nur einen Triangleansatz, aus dem sich Miesha befreien konnte. Zurück im Stand landete dann Miesha ein paar Treffer, bevor Ronda erneut einen starken Takedown durchbrachte und wieder auf den Armbar ging. Runde 1 war eine klare Ronda Runde! In den ersten Sekunden von Runde 2 konnte dann Miesha auch endlich mal etwas landen, als sie Ronda mit einigen Upkicks traf. Gerade, als man dachte, jetzt kommt Miesha, kam Ronda mit einem unglaublichen Judo Throw zurück. Auch im weiteren Verlauf der Runde gab es immer wieder Takedowns, Armbaransätze und Ground & Pound für Miesha. Kurz vor Rundenende wäre es sogar fast soweit gewesen, aber Miesha konnte sich aus dem Armbar nochmal herauskämpfen. Dennoch eine weitere Ronda Runde. In Runde 3 merkte man schon, dass Miesha getroffen war. Sie bewegte sich nicht mehr so schnell und konnte sich kaum verteidigen. Ronda nahm sie wieder runter und erarbeitete sich schön den Armbar, der dieses mal die Entscheidung brachte. Was nach dem Fight passierte, lass ich mal unkommentiert, wobei es Ronda auch nicht sympathischer gemacht hat. Ein Lob nochmal an Miesha, die zwar technisch unterlegen war, aber viel Herz bewiesen hat. Nun kommt also Sarah McMann für Ronda. Mal sehen, ob sie Ronda stoppen kann, ich bezweifle es aber.

Heavyweight bout
Josh Barnett vs. Travis Browne
Browne besiegte Barnett via KO (Elbows) nach 1:00 in der ersten Runde.

Wow, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Ich hatte zwar im Roundtable geschrieben, dass Browne eine Chance hat, wenn er den Fight im Stand hält, aber mit so einem schnellen Ende hat wohl keiner gerechnet. Der Fight begann mit einem vorsichtigen Abtasten und dann plötzlich machte es auch schon Rums! Browne wehrte zwei Takedownversuche ab und traf mit einem Kniestoß, der der Anfang vom Ende für Barnett war. Die Elbows danach waren nasty und finishten Barnett endgültig. Browne wird von Fight zu Fight stärker und dürfte jetzt auf Werdum um den Nr. 1 Contenders Spot treffen. Auch da sehe ich im Stand Chancen für ihn. Unglaublich!

Lightweight bout
Jim Miller vs. Fabricio Camoes
Miller besiegte Camoes via Submission (Armbar) nach 3:42 in der ersten Runde.

Schon vor dem Fight sprach eigentlich jeder von einer klaren Angelegenheit. Letztendlich war es etwas enger als erwartet, aber dennoch recht deutlich. Camoes hielt sich im Stand Up recht gut und traf dort ein paar mal richtig nice, aber trotzdem hatte ich nie das Gefühl, dass Miller wirklich in Schwierigkeiten war. Miller landete dann den Takedown, welchen Camoes nochmal kontern konnte. Aus der Rückenlage heraus erarbeitete sich Miller dann überragend den Armbar. Ganz großes Kino! Ich bin gespannt, wie es mit Miller weitergehen wird, er ist einfach ein sehr interessanter Fighter.

Catchweight (151 lbs) bout
Dustin Poirier vs. Diego Brandao
Poirier besiegte Brandao via TKO (Punches & Hammerfists) nach 4:54 in der ersten Runde.

Brandao begann sehr aggressiv, aber irgendwie hatte Poirier die besseren Treffer. Das merkte auch Brandao nach einiger Zeit, sodass er versuchte, auf den Boden zu kommen, aber Poirier bewies eine gute Takedowndefense und hielt den Fight im Stand, wo er immer stärker wurde und mehr landete. Er rockte Brandao und setzte das Ground & Pound hinterher, bis der Referee den Fight stoppte. Sehr starke Leistung von Poirier, der jetzt wieder in Richtung Titel schielen dürfte. Brandao hat mich etwas enttäuscht, aber Poirier war einfach zu stark.

Fazit

Insgesamt ein krasses Event. Irgendwie anders, als beispielsweise UFC 166, wo ja jeder Fight überragend war. Hier lebte das Event von den großen Momenten. Egal, ob der Schock im Main Event, oder das Finish von Browne, die Submission von Rousey, oder doch der Beatdown von Hall. Es passte einfach alles zusammen und machte dieses Event insgesamt zu einem weiteren Must See. Aus neutraler Sicht ein tolles Ding, aus persönlicher Sicht eine Enttäuschung, da mit Barnett, Tate und Silva meine 3 Lieblinge verloren haben.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube