ROH „Final Battle 2013“ Kurzbericht aus New York City, New York (14.12.2013)

15.12.13, von Jens "JME" Meyer

Ring of Honor „Final Battle 2013“
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 14. Dezember 2013

Dark Match
Tag Team Match
Brutal Burgers („Brutal“ Bob Evans & Cheeseburger) gewannen gegen Team Benchmark (Bill Daly & Will Ferrera)

„Final Battle“ beginnt dieses Jahr mit Matt Hardy, der wieder äußerst unbeliebt bei den RoH-Fans in New York ist. Hardy schnappt sich ein Mic und möchte offenbar etwas sagen, überlegt es sich aber anders und lässt das Mic wieder fallen. Hardy zieht sein Shirt aus und wirft es in die Crowd. Von dort wird es jedoch umgehend wieder zurück in den Ring geworfen…

1. Match
Singles Match
Matt Hardy gewann gegen Adam Page via Pin nach dem Twist of Fate
Matchzeit: 07:16

2. Match
Strap Match
Silas Young gewann gegen Mark Briscoe via Stipulation
Matchzeit: 09:15
– Die Stip besagte, dass man um zu siegen, alle vier Turnbuckles abklopfen musste. Beide hatten bereits drei Ecken berührt, als Silas auch das letzte Turnbuckle erwischte um sich den Sieg zu holen.

3. Match
Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) gewannen gegen Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) via Pin an Thomas nach der „More Bang for your Buck“-Kombination
Matchzeit: 12:27

4. Match
Stretcher Match – Der Verlierer darf in Zukunft keinen Piledriver mehr verwenden
Kevin Steen gewann gegen Michael Bennett (w/ Maria Kanellis) via Referee Stoppage nach einem Package Piledriver durch eine Konstruktion aus Stühlen
Matchzeit: 16:42

Damit ist es Bennett von nun an verboten weiterhin den Piledriver zu zeigen. Nach dem Match betritt Maria den Ring und ohrfeigt Steen. Steen schüttelt den Kopf und schnappt sich Maria bei den Haaren –> Package Piledriver gegen Maria Kanellis! Steen schnappt sich ein Mic und beendet das Segment mit einem „Merry Christmas, Bitch!“

Prince Nana kommt heraus und spricht zunächst den Tod von Nelson Mandela an, bevor er auf seinen Job als ROH Talent-Scout, auf Outlaw Inc. und mögliche Neuzugänge für ROH zu sprechen kommt. ReDRagon kommen heraus und richten das Wort zunächst an Outlaw Inc., bevor sie Nana attackieren und ihm die „Chasing the Dragon“-Kombination verpassen. Dies ruft auch Outlaw. Inc auf den Plan und das World Tag Team Title Match kann starten…

5. Match
ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide) via Pin nach der „Chasing the Dragon“-Kombination unter Zuhilfenahme eines Stuhles
Matchzeit: 14:56
– Der Referee sah nicht dass die Champions bei der „Chasing the Dragon“ einen Stuhl einsetzten.

Nach dem Match verpasst Homicide einem ROH-Mitarbeiter einen „Gringo Killer“, während Kingston gegen das Publikum turnt. Kingston fordert die Fans auf nicht für sie zu applaudieren. Outlaw Inc. spielen nach niemandes Regeln und jedermann könne ihren Arsch küssen. Kingston begibt sich ins Publikum und wirft in einem Wutanfall einen Mülleimer um sich, während sich Homicide zu den Fans auf den Balkon im Hammerstein Ballroom begibt. Kingston und Homicide legen sich mit Fans an und fordern sie zu Fights auf. Die Stimmung schaukelt sich hoch und es wurde wohl wirklich „unangenehm“. Die Security hatte alle Mühe wirkliche Handgreiflichkeiten zu verhindern als einige Fans Anstalten machten Kingston und Homicide zu attackieren. Outlaw Inc. schallen „You still suck“ Chants entgegen.

6. Match
ROH World Television Championship
Singles Match – Timelimit 15 Minuten!
Tommaso Ciampa gewann gegen Matt Taven (w/ Truth Martini, Scarlett Bordeaux & Kasey Ray) (c) via Submission in den „Rings of Saturn“ –> Titelwechsel!
Matchzeit: 04:22
– Scarlett, Martini und Ray versuchten ins Match einzugriffen, aber Ciampa blieb Herr der Lage. So versuchte u.a. Ray ihre Hurricanrana gegen Ciampa, aber dieser verwandelte den Ansatz in ein „Project Ciampa“

Nigel McGuiness gibt nun bekannt, dass es sich bei Eddie Edwards‘ Mystery Partner um BJ Whitmer handeln wird. Dies ist eine „One Night Only“-Angelegenheit. Whitmer habe um ein letztes Match gebeten, damit er seine Karriere auf seine Art beenden könne.

7. Match
Tag Team Match
Eddie Edwards & & BJ Whitmer gewannen gegen Jay Lethal & Roderick Strong via Pin an Strong durch Edwards nach einer Einroller
Matchzeit: 16:16

Nach dem Match umarmen sich alle vier Männer und Lethal schnappt sich ein Mikrofon. Lethal erklärt, dass alle bei ROH Eddie vermissen werden, das man ihn sehr respektiere und sehr stolz sei, was darauf hindeutet, dass dies Eddies letztes ROH-Match war und er nun definitiv zu WWE wechseln wird. Auch Eddie hat natürlich noch ein paar Worte und bedankt sich bei Lethal (der daraufhin die Halle verlässt), dem ROH Offiziellen Cary Silkin (den er ebenfalls umarmt) und natürlich den Fans! Außerdem bekundet Eddie BJ Whitmer, nach dessen letztem Match, Respekt und dankt ihm. Plötzlich erklärt Whitmer, dass seine Karriere gerade erst begonnen habe, bevor er gemeinsam mit Roderick Strong und dem herbeigeeilten Jimmy Jacobs Edwards attackiert! Sie erklären, dass sie es ein für alle Mal satt hätten nicht geschätzt zu werden, während Leute wie Edwards die Promotion verlassen. Jacobs attackiert mit seinem Nagel Edwards und alle drei prügeln auf Edwards ein. Die neue Gruppierung verlässt triumphierend die Halle, während Edwards unter lauten „Thank you Eddie“-Chants von Offiziellen aus der Halle gebracht wird.

8. Match
ROH World Championship
Triple Threat Match – Timelimit 60 Minuten!
Adam Cole (c) gewann gegen Michael Elgin und Jay Briscoe via Pin an Elgin nach einem Einroller, dem jeweils ein Superkick gegen Elgin und Jay vorangegangen war
Matchzeit: 33:54
– Matt Hardy griff in das Match ein und verpasste Jay außerhalb des Rings einen Twist of Fate. Auch Elgin sollte Hardys Finisher abbekommen, konnte dies aber verhindern. Cole zeigte kurz darauf den Twist of Fate gegen Elgin, aber Elgin kickte bei 2 aus dem Cover. Mark Briscoe kam heraus und nahm sich Hardy an. Gemeinsam mit Jay schaltete man Hardy aus.

Nach dem Match schlägt Matt Hardy Jay Briscoe mit dessen Titlebelt nieder. Elgin will den Save machen, bekommt aber den Twist of Fate ab. Als Hardy und Cole sich umarmen, ertönt plötzlich die Musik von Chris Hero!!! Hero kommt durch die Crowd und schaltet Hardy mit dem „Roaring Elbow“ aus. Cole „frisst“ den Mafia Kick! Hero holt daraufhin noch seinen goldenen Ellbogenschoner aus seiner Hose, streift ihn sich über und knockt auch Cole mit dem „Roaring Elbow“ aus. Danach schnappt sich der frühere Kassius Ohno ein Mic und erklärt, dass es ohne ihn nicht „Final Battle“ wäre. Er lässt die Fans wissen, dass Chris Hero zurück ist, womit die Show ihr Ende findet!

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über ROH’s größte Show des Jahres! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube