Kategorie | RoH News

ROH „Final Battle 13“ Preview – Cole vs. Elgin vs. Briscoe um den World Title, Steen vs. Bennett /w Maria, reDRagon vs. Outlaw Inc, Matt Hardy vs. Adam Page + Young Bucks, Edwards Abschiedsmatch & Mehr

13.12.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

PreviewFinal Battle! Die größte und auch letzte Show des Jahres steht für Ring of Honor auf dem Programm und morgen ist es endlich soweit. Leider muss ich hier alle Fans enttäuschen, die zuletzt noch hofften, dass man die Show möglicherweise doch live verfolgen kann. Dies wird nicht der Fall sein, das Event soll aber ein bis zwei Tage nach der Aufzeichnung als On Demand auf der Homepage zur Verfügung stehen und wird vermutlich zumindest in Teilen auch in den kommenden Wochen im TV ausgestrahlt werden!

Da der Genuss der Liveübertragung leider fehlt halten wir uns hier (relativ) kurz, dennoch schauen wir noch einmal etwas genauer auf die Card und präsentieren euch natürlich auch die einmal mehr großartig inszenierten Highlight-Videos zum Event. Im Mittelpunkt von Final Battle steht natürlich die Frage, wer ROH als World Champion ins Jahr 2014 führen wird. Ist es der aktuelle Champion Adam Cole, Michael Elgin oder doch der „Real World Champion“ Jay Briscoe, der seinen Titel damals abgeben musste und sich aufgrund der Tatsache, dass er den Belt nie in einem Match verloren hat, noch immer als rechtmäßigen Champion sieht? Es wird in jedem Fall spannend. Einiges deutet im Moment auf eine Titelverteidigung hin, doch auch ein Titelgewinn von Michael Elgin sollte niemanden wirklich überraschen und auch Jay Briscoe scheint nach seiner Rückkehr nochmal eine besondere Portion an Motivation gefunden zu haben.

Aber auch die anderen beiden Titelmatches haben es in sich. Matt Taven hat mittlerweile den Rekord für die längste Titelregentschaft aufgestellt, zudem hält er auch den für die meisten erfolgreichen Titelverteidigungen. Doch mit Tommaso Ciampa hat er dieses Mal einen Gegner, der seinerseits eigentlich schon seine ganze ROH Karriere hinter dem TV Title her ist. Schon im letzten Jahr lieferte er sich eine erbitterte Fehde mit Jay Lethal, in der er sich den Belt allerdings nicht sichern konnte. Kann er es dieses Mal trotz Truth Martini und den Hoopla Hotties besser machen oder scheitert der „Sicilian Psychopath“ erneut? Hier liegt der Titelwechsel zumindest in der Luft.

Auch bei den Tag Team Titeln dürfte es spannend werden. Seit einem halben Jahr baut man die Fehde zwischen den Champions reDRagon und Outlaw Inc. nun schon behutsam auf, morgen bekommen Kingston und Homicide endlich ihre Chance auf die Gürtel. reDRagon haben die Tag Team Division in diesem Jahr klar dominiert, konnten sich zweimal die Titel sichern und waren mit einer Unterbrechung von rund 3 Wochen insgesamt knappe 8 Monate lang Champion. Direkte Konfrontationen waren in der Rivalität aber bisher rar gesäht und so ist hier ein klarer Favorit nur sehr schwer auszumachen, es wird spannend!

Mal abgesehen von den Titelmatches hat die Card aber noch einiges mehr zu bieten. Besonders im Fokus steht auch das Stretcher Match zwischen Kevin Steen und Michael Bennett. Der Verlierer muss in Zukunft nicht nur mit der Schmach der Niederlage leben, er darf auch seinen Piledriver nicht mehr einsetzen. Ein erstes Duell der beiden konnte vor Wochen Michael Bennett für sich entscheiden, natürlich unter Mithilfe seiner Verlobten Maria Kanellis. Seither hat die Rivalität noch einmal neue Ausmaße angenommen und sich damit auch als Final Battle würdig erwiesen.
Ähnlich intensiv, aber doch deutlich unbedeutender ist hingegen das Stretcher Match zwischen Silas Young und Mark Briscoe. Seit September bekriegen sich die beiden nun, in Matches steht es 1:1, Zeit es ein für alle Mal zu regeln.

Dazu kommt es in einem Tag Team Match auch noch zum Abschied von Eddie Edwards. Nach der vorzeitigen „Entlassung“ von Davey Richards wird er mit einem noch unbekannten Partner auf Jay Lethal und Roderick Strong treffen. Dazu treffen die Young Bucks auf Adrenaline RUSH und Matt Hardy bekommt es mit Adam Page zu tun. Bezüglich Edwards Partner bleibt natürlich die Frage wer es wird, aktuell liegt vor allem Jimmy Jacobs sehr nahe. Zusätzlich deutete Adam Cole an, dass jemand Besonderes seinen Sieg aus nächster Nähe sehen wird. Doch wer wird sein als Mentor gehandelter Mann werden?

Ich wünsche euch in jedem Fall viel Spaß beim Event, egal wann ihr dazu kommen werdet, die Show zu sehen. Es dürfte einiges passieren und im Gegensatz zu den letzten Events versprechen einige Matches sogar richtige Spannung!

 

Diskutiert auch im Forum über diese Preview und die Show!

MatchcardRing of Honor „Final Battle 13“
Hammerstein Ballroom in New York City, NY
Samstag, 14. Dezember 2013

ROH World Championship
Triple Threat Match – Timelimit 60 Minuten!
Adam Cole (c) vs. Michael Elgin vs. Jay Briscoe

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match – Timelimit 45 Minuten!
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) vs. Outlaw Inc. (Eddie Kingston & Homicide)

ROH World Television Championship
Singles Match – Timelimit 15 Minuten!
Matt Taven (c) vs. Tommaso Ciampa

Tag Team Match
The Young Bucks (Nick & Matt Jackson) vs. Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH)

Strap Match
Mark Briscoe vs. Silas Young

Stretcher Match
Der Verlierer darf in Zukunft keinen Piledriver mehr verwenden
Kevin Steen vs. Michael Bennett /w Maria Kanellis

Tag Team Match
Jay Lethal & Roderick Strong vs. Eddie Edwards & ???

Singles Match
Matt Hardy vs. Adam Page

Videos




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube