Kategorie | WWE News

Update zum Title vs. Title Match! – Einer der besten Highflyer der Welt auf dem Sprung zu WWE? – Wann trennt man The Shield? – Slammy Votings nicht verfälscht: Fans wählten Bryan! – Mysterio und Big Show angeschlagen – Hulk Hogan

10.12.13, von Jens "JME" Meyer

– Am kommenden Sonntag ist es soweit. Bei „Tables, Ladders & Chairs“ steht das (in der Theorie) wichtigste WWE-Match der jüngeren Vergangenheit auf dem Programm, wenn WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena in einem Title vs. Title Match aufeinandertreffen. Zunächst gingen bekanntlich die meisten Fans und Beobachter davon aus, dass diese Paarung das nächste „Screw-Finish“ nach sich ziehen werde, und das man die Titel wohl kaum vereinigen wird, da es sich bei „TLC“ nur um einen unbedeutend B-PPV handelt und WWE bisher bei jeder Houseshow einen World-Title ausgekämpft haben wollte. Wir berichteten ja bereits, dass sich die Offiziellen mittlerweile aber angeblich dazu entschieden haben einen einstimmigen Champion zu präsentieren, auch um einen weiteren „Screw-Finish“ aus dem Weg zu gehen. Als Indiz diente die Tatsache, dass man zuletzt immer wieder in den Shows garantierte, dass es einen einstimmigen Champ geben werde. Mittlerweile bestätigt auch WrestleZone diese These. Demnach sollen zwei unterschiedliche Quellen verraten haben, dass dies zwar tatsächlich nicht die ursprünglichen Pläne waren, man sich aber innerhalb der letzten 14 Tage darauf geeinigt haben die Titel zu vereinigen. So habe Vince McMahon den Eindruck gewonnen, dass man das eigene Programm im Jahr 2014 besser positionieren könne, wenn man nur noch einen wirklichen „Weltmeister“ in den Reihen hat. Triple H und Stephanie McMahon soll diese Einschätzung der Führungsetage, auch genauso dem Lockerroom vermittelt haben: WWE sei mit einem Champion besser aufgestellt! So deutet also alles darauf hin, dass wir bald tatsächlich einen „Unified Champion“ präsentiert bekommen. Dies führt natürlich umgehend zu der Frage, ob WWE im Rahmen dieser Geschehnisse auch einen neuen Titelgürtel präsentieren wird. Gegenüber WrestlingNewsWorld soll eine Quelle erklärt haben, dass derzeit wenig auf einen neuen Belt hindeutet, da WWE keinen neuen Titel bei Mattel oder anderen WWE-Spielzeuganbietern in Auftrag gegeben habe. Die gleiche Quelle betonte, dass die bei RAW getätigte Aussage, “never seeing both belts again”, auf einen großen Twist am kommenden Sonntag hindeuten könnte. Dies lässt also die Möglichkeit offen, dass es am Sonntag vielleicht doch keine klare Entscheidung und vereinigte Titel geben wird. Das man eine Titelverteidigung vertagt, vllt. sogar bis auf WrestleMania XXX, kann im Moment wohl nicht ausgeschlossen werden. So oder so, am Montagmorgen sind wie alle ein Stück schlauer!

– Trotz das zuletzt des Öfteren zu hören war, dass WWE von nun an keine Indy-Stars und „Small Guys“ mehr verpflichten, sondern sich auf „Larger than Life“ und „Big Guys“ konzentrieren wolle, scouten die WWE Offiziellen weiterhin die Independent-Szene und beobachten infolge dessen mehrere Top-Indy Stars! So soll zuletzt auch ein Indy-Star ins Blickfeld von WWE geraten sein, den viele Fans und Experten als einen der weltweit besten Highflyer kennen: Ricochet! Trevor Mann, so Ricochets bürgerlicher Name, hat sich mittlerweile sowohl in Europa (ua. wXw) als auch Japan (u.a. Dragon Gate und NJPW) einen Namen gemacht und gehört zu den großen Stars bei beinahe allen großen US-Independent Promotions! Vor allem die Erfolge des 25-jährigen (1,75m – 75kg) bei Dragon Gate und Dragon Gate USA dürften vielen Fans in Erinnerung sein. Angeblich hoffen die WWE Offiziellen darauf, Ricochet noch vor Ende des Jahres unter Entwicklungsvertrag nehmen zu können. Auch TNA soll vor einigen Monaten Interesse am ehemaligen Gewinner des CHIKARA Young Lion Cups bekundet haben.

– Auch bei der gestrigen Ausgabe von Monday Night Raw gab es augenscheinlich wieder Spannungen zwischen den Mitglieder von The Shield. Es scheint also nur eine Frage der Zeit bis man Roman Reigns und Co. voneinander trennen wird. Aber wann? Vor kurzem soll man noch der Meinung gewesen sein, dass ein Split vielleicht noch etwas zu früh kommen würde. Diese Einschätzung wurde aber offenbar bereits wieder verworfen. Demnach sei Triple H nun bereit den Split voranzutreiben, was aber nicht zwangsläufig bedeuten muss, dass es bereits am kommenden Sonntag bei TLC zur Trennung kommt. Besonders da die Offiziellen und das Creative Team zuletzt ihre Meinung, und damit auch die aktuellen Pläne, immer wieder kurzfristig änderten.

– Mehrere Quellen innerhalb von WWE sollen gegenüber dem PWInsider versichert haben, dass die Votings bei den gestrigen Slammys auf reelle Art und Weise durch die Abstimmung der Fans zustande gekommen sind und nicht von WWE verfälscht wurden. So soll die Wahl zum „Superstar of the Year“-Award am Ende äußerst knapp gewesen sein. Innerhalb von WWE soll es einigen Personen gegeben haben, die nach Daniel Bryans legitimen Sieg noch einmal darauf verwiesen, dass Vince McMahon kürzlich noch der Meinung war, jener Bryan wäre nicht „Attraktion“ genug um ihm einen längeren WWE Titlerun zu geben. Nun wird die damalige Entscheidung, Bryan aus dem Titelgeschehen zu nehmen und Orton den Titel halten zu lassen, offenbar erst recht als großer Fehler wahrgenommen.

– Sowohl Rey Mysterio als auch The Big Show sollen sich im Moment mit Knieproblemen herumschlagen. Besonders bedenklich ist dies bezüglich Mysterio, der bekanntlich erst kürzlich, zu früh, aus seiner Pause aufgrund einer Knieverletzung zurückgekehrt war.

– Wie Bryan Alvarez, der gestern Nacht bei Monday Night Raw live in der Halle zugegen war, in der heutigen Ausgabe des Wrestling Observer Radios betonte, wurden gestern während RAW eine Vielzahl an Hulk Hogan Videos eingespielt. Dies sei laut Dave Meltzer kein Zufall. So könnten dies erste Anzeichen sein eine Rückkehr des Hulksters zu hypen.

Quelle: WrestlingNewsWorld, PWInsider, WrestleZone, Wrestling Observer Radio

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




7 Antworten auf „Update zum Title vs. Title Match! – Einer der besten Highflyer der Welt auf dem Sprung zu WWE? – Wann trennt man The Shield? – Slammy Votings nicht verfälscht: Fans wählten Bryan! – Mysterio und Big Show angeschlagen – Hulk Hogan“

G.E. sagt:

Ricochet zur WWE? Aber bitte vorher erst noch mal zu 16 Carat!

ArrowfIash sagt:

Wäre doch was feines wenn man The Shield zum WM30 splittet, dann könnte man ein Triple Threat Match bei WrestleMania auf die Card setzen.

Booker DeWitt sagt:

Glaube das es noch zu früh ist Roman Reigns vom The Shield zu trennen! Zwar bekommt er Zuspruch von HHH, habe aber Angst das er wieder aufs Abstellgleis gestellt wird wie schon so manches Talent bei WWE!

WCWAllstar85 sagt:

Ich habe echt das Gefühl,dass weder Cena noch Orton die Titel abhängt…Ich glaube auch nach RAW das sich Hunter den Titel holt,nach nem Screw an Orton!Gefallen würde mir das aber nicht!

Das man den Shield splittet finde ich mal garnicht so schlimm,aber ich hoffe das man Rollins und vorallem Ambrose(errinnert mich manchmal von Gestik und Mimik an Scott Hall)nicht komplett fallen lässt!!

Ansonsten hat’s die WWE nach langem endlich mal wieder geschafft Spannung für einen PPV aufzubauen!Ich freu mich auf TLC!

Ach ein Schreckensszenario hab ich noch:))Orton und Cena knocken sich gegenseitig aus,wie auch immer,und es ertönt American Made,so watcha gonna do Brother:))

BamBigelow sagt:

Um The Shield zu splitten sollte man beim Elimination Chamber ein 6 Man Tag Team Match zwischen den Wyatts und The Shield abhalten, bei dem The Wyatt Family am Ende als Sieger herausgeht, sie zur bedeutendsten Gruppierung aufsteigt und Roman Reigns seinen Face Turn vollzieht, um sich bei WM30 gegen Ambrose und Rollins zu stellen!

Daniel sagt:

@ WCWAllstar85

Bin ich ganz deiner Meinung mit Ambrose 😉 Ich mag den Typen

randomizer sagt:

Ich befürchte ja, dass der Matchausgang zwischen Orton und Cena ziemlich eng mit The Shield zusammenhängt.
Etwa so:
Cena verpasst Orton eine und ist im Begriff, sich den Titel zu sichern.
Hunter sieht das und schickt Shield raus, die Cena erst daran hindern, und während sie sich selbst feiern verpasst Reigns einem seiner Mates einen Spear oder ähnliches durch die Utensilien im Ring…
Fände ich jetzt ehrlich gesagt nicht so geil.

Ein Aufbau mit Hunter als „Screwer“ würde mir glaub ich richtig gut gefallen. Orton hat sich schließlich in seinem Segment über ihn gestellt und das hört Näschen sicher nicht gerne, sodass er sich den/die Gürtel holt. Am Ende kommt so ne Art 3-Way-Fehde heraus.
Was haltet ihr davon?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube