Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1072 aus Seattle, Washington vom 09.12.2013 (inkl. Videos)

10.12.13, von Mark "SixFold" Hildebrandt

WWE Monday Night RAW #1072
Ort: Key Arena in Seattle, Washington, USA
Erstausstrahlung: 09.Dezember 2013

Die heutige Raw Show eröffnet mit einem Video, welches die Slammy Award Show bewirbt, danach begrüßen uns Michael Cole und JBL vom Kommentatorenpult. Sie geben bekannt, dass Jerry Lawler später zu ihnen kommen werde, da er zusammen mit Booker T die Slammy Award Show führen wird.

1.Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Running Knee.
Matchzeit: 8:45

Nach dem Match sehen wir die Wyatt Familiy auf dem Titron. Bray Wyatt sagt zu Daniel Bryan, dass er ihm weh tun werde und er damit beweise, dass er ein Monster sei. Bryan solle ihrer Familie lieber beitreten, doch Bryan quittiert dies nur mit seinem „No“ Chant.

Jerry Lawler und Booker T begrüßen nun die New Age Outlaws, welche den LOL Moment of the Year Award vergeben. Road Dogg und Billy Gunn kommen zum Ring und halten eine kleine Promo. Sie stellen die Nominierten für diese Kategorie vor und nach der Pause geht dieser Award an The Rock für sein „Rock Concert“. Da The Rock nicht da ist, nimmt Vicky Guerrero den Preis entgegen.

Big E Langston setzt sich für das nächste Match ans Kommentatorenpult.

2.Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Santino Marella via Pin nach dem You´re Welcome.
Matchzeit: 2:30.

The Shield kommen nun als Präsentatoren für den Double-Cross Award zum Ring, halten eine kleine Promo, stellen die Nominierten vor und nach der Werbung wird Shawn Michaels als Gewinner gekührt. Dieser kommt zum Ring und meint, dass er schon viele Sachen gewonnen habe, aber niemals diesen Award. Er richtet dann noch ein paar Worte ans Publikum und geht dann.

3.Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Kofi Kingston via Pin nach einem Einroller mit Griff an Kofis Hose
Matchzeit: 2:35.

Nach dem Match zeigt Kofi noch den Trouble in Paradies an Miz und lässt ihn dann liegen.

Der Total Diva Award wird  überreicht von Eve Torres. Nach dem üblichen Prozedere erhalten die Bella Twins den Preis, was mit lauten Buh Rufen vom Publikum quittiert wird.

4.Match
8-Man Tag Team Match
Big Show, Rey Mysterio & The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes) gewannen gegen Ryback, Curtis Axel & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro w/ Zeb Colter) via Pin nach dem Splash von Rey an Axel.
Matchzeit: 11:40.

Nun begrüßen Jerry Lawler und Booker T wieder Shawn Michaels bei sich im Ring, welcher den Preis Superstar of the Year überreichen wird. Er stellt die Wichtigkeit dieses Preises heraus und sagt, dass dies nur jemand ganz Besonderes gewinnen könne. Nach der Werbung öffnet er dann den Briefumschlag und guckt sehr verwirrt, als er Daniel Bryan als Gewinner verkünden muss. Bryan nimmt ihn entgegen und man spührt die Brisanz der beiden. Michaels verlässt danach den Ring und Bryan hält eine Promo, in der er Michaels für alles dankt, da er ohne ihn nicht hier stünde. Er verspricht dem Publikum, dass das Jahr 2014 noch besser werde.

5.Match
Singles Match
Sin Cara gewann gegen Alberto Del Rio via Pin nach der Swanton.
Matchzeit: 11:15.

Die Prime Time Players sind die nächsten, die einen Award vergeben dürfen. Hierbei handelt es sich um den Fan Participation Award. Darren Young regt sich darüber auf, dass sie nicht nominiert sind. Der Award geht wieder an Daniel Bryan für sein „Yes! Yes! Yes!“

Vor dem nächsten Match erwähnt Michael Cole, dass The Rock etwas über die Slammy Awards getwittert hat und dankt ihm dafür.

6.Match
Singles Match
Brodus Clay (w/ Tensai, Cameron &  Naomi) gewann gegen Xavier Woods (w/ R-Truth) via Pin nach einem Second Rope Splash.
Matchzeit: 0:37
Nach dem Match muss Clay von Tensai zurückgehalten werden, da er weiter Woods attackieren will.

Wir dürfen nun The Miz für Übergabe des Insult of the Year Award begrüßen. Er stellt die Nominierten vor und es es gewinnt Stephanie McMahon für ihr Verhalten gegenüber Big Show. Sie kommt heraus und bedankt sich dafür, denn nun wissen alle, was Best for Business ist.

7.Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Dean Ambrose (w/ Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin nach dem GTS.
Matchzeit: 16:50
– Nach dem Match fängt sich Punk noch einen Spear von Reigns.

Ein Promovideo hypted das Unification Match bei TLC. In diesem sprechen Ric Flair, Harley Race, Steve Austin und noch ein paar andere über das Gefühl einen World Heavywheight Titel zu gewinnen.

Mick Foley vergibt nun den Preis für den Extreme Moment of the Year. Er erwähnt seine Aktion gegen den Undertaker, als er vom Käfig gestoßen wurde und zählt dann die Nominierten auf. Der Gewinner ist dieses mal CM Punk für seine Attacke gegen Paul Heyman bei Hell in a Cell. Punk nimmt den Preis entgegen und bedankt sich bei den Fans dafür. Und er bedankt sich bei Paul Heyman dafür, dass er so ein gutes Ziel war.

8.Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) gewannen gegen The Uso Brothers (Jimmy Uso & Jey Uso) via Pin nach einer Clothesline von Harper.
Matchzeit: 8:30

Lawler und Booker T begrüßen nun Bret Hart für die nächste Preisverleihung. Hart spricht darüber, dass ein einziges Match die ganze Laufbahn in der WWE beeinflussen kann und stellt dann die Nominierten in der Kategorie Match of the Year vor. Gewonnen hat hier das Match The Rock gegen John Cena bei Wrestlemania 29. Cena kommt unter Buh Rufen heraus und nimmt den Preis entgegen. Er lobt The Rock dafür, dass er wahnsinns Gegner war und das dieses Match bei ihm in Erinnerung bleiben werde.

9.Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Tamina (w/ AJ Lee) via Aufgabe im Sharpshooter.
Matchzeit: 1:35.

Für das abschließende Segment kommt nun Triple H mit Stephanie McMahon zum Ring. Der Ring ist mit ehemaligen World Champions gefüllt. Stephanie findet, dass Triple H genau der richtige für dieses Segment sei, während das Publikum die ganze Zeit nach Daniel Bryan brüllt. Dies veranlasst Mark Henry dazu den Arm von Daniel Bryan in die Luft zu heben. Das Publikum quitiert das mit den üblichen „Yes“ Chants. Hunter legt dann den Fokus auf das Unification Match und begrüßt dann Randy Orton und John Cena. Beide übergeben ihren Titel Hunter, sodass sie über dem Ring schweben können. Orton hält dann eine Promo gegen John Cena und stellt seine Verdienste bisher heraus. Cena stellt dann Daniel Bryan in die Mitte des Ringes und fragt ihn ein paar Sachen. Er macht deutlich, dass Bryan sehr viel dafür getan habe, dort zu sein, wo er nun ist und geht dann darauf ein, dass Orton ja nur in der WWE sei, weil sein Vater hier ein gutes Standing hatte. Er verstecke sich nur hinter Triple H und mache immer die anderen für seine Fehler schuldig. Beide schaukeln sich ein wenig hoch und Cena meint, dass er gegen Bryan um den Titel kämpfen werde, wenn er am Sonntag gegen Orton gewinnt. Cena wünscht Orton für Sonntag dann viel Glück und will ihm die Hand reichen, doch Orton attackiert ihn. Beide werden daraufhin auseinander gezogen und das ganze endet in einem Chaos. Punk prügelt auf Orton ein, Triple H prügelt dann auf Punk ein, schlägt dann zurück und bekommt dann von HKB die Sweet Chin Music. Bryan verpasst HBK dann den Running Knee, Orton zeigt den RKO an Bryan, wird aber von ihm gekontert und er erwischt so Stephanie leicht. Die verkauft es, als sei sie erschossen worden und HHH kümmert sich um sie, bevor er dann den Pedigree an Orton zeigt. Cena hilft dann Triple H und Kane, um Stephanie aus dem Ring zu helfen. Orton steht dann auf und schaut verwirrt in Richtung Rampe, wo die vier dann stehen, womit RAW off Air geht.

Diskutiert hier mit weiteren Wrestlingfans!!!!




29 Antworten auf „WWE Monday Night Raw Kurzbericht #1072 aus Seattle, Washington vom 09.12.2013 (inkl. Videos)“

BretHart83 sagt:

Das Match of the Year ist ein Witz!!!

BretHart83 sagt:

Und Daniel Bryan hat einfach nur Spaß gemacht.
Gerade am Schluß.Verdienter Superstar of the Year

Cedi sagt:

Ich weiß ja das hier gerne gemeckert wird, gerade in letzter Zeit auch zurecht. Es war mal wieder viel zähe Kost. Aber wie geil war bitte dieses Endsegment??? Die Fans treten Triple H und seiner komischen „larger than life“ Philosophie live on air aber mal sowas von in die Fresse :D. Auch Cena hat mir hier richtig gut gefallen, auch wenns natürlich kalkuliert ist, den kultigsten Bart seit dem Weihnachtsmann mit ins Boot zu holen ;).

Bobby sagt:

Ich bin ja sowas von gehypt für TLC…

Auf den Main Event freu ich mich, aber auch nur, weil beide Titel überm Ring hängen und aus meiner Sicht nicht wirklich klar ist wer sich nun welche(n) Titel holt.

Der Rest…, naja TLC geht anders.

„Superstar of the Year“ ist verdient, „Match of the Year“ sicher nicht.

ziggi sagt:

Wofür gibt es eigentlich die Votes, wenn sie sowieso alles faken 😀 ( oder die Amis sind einfach nur blöd ;)…ok,ich denke beides )
musste doch einigemale sehr hart schmunzeln.

WIE KÖNNEN DIE BELLA TWINS BITTE DIVA OF THE YEAR SEIN ?
WAS HABEN SIE GEZEIGT, AUSSER EINE BRUSTWARZE UND BOTCHES?

Ansonsten drei gute Matches ( Punk,Wyatts,Shield) und die Ceremony war auch nicht schlecht.

Y2Punk sagt:

ich weiß ja das hier viel gemeckert wird, gerade in letzter Zeit auch zurecht. Es war mal wieder viel zähe Kost dabei. Aber wie geil war bitte dieses Endsegment??? Die Fans treten Triple H komische „larger than life“ Philosophie live on air aber mal sowas von ins Gesicht. Selbst Cena gefällt mir hier gut, auch wenn es natürlich kalkuliert ist, den berühmtesten Bart seit dem Weihnachtsmann mit ins Boot zu holen 😉

ChrisB sagt:

Also ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen das für die Slammys echte Votings zu Grunde liegen.

Wie kann Cena vs Rock Match of the Year sein? Das war ja nicht mal ein richtiges Match. Nach 10min lagen beide nur am Boden und haben sich gegenseitig nur noch ihre Finisher um die Ohren gehauen. Da gab es diese Jahr selbst bei NXT um Welten bessere Matches.

Das die Bellas bei einem Fan-Voting vor AJ landen halte ich auch für ein Gerücht.

Das eine Promo von Stefanie besser als eine Promo von Paul Heyman sein soll ist ja sowieso der größte Witz.

This is Awesome-Moment of The Year soll Big Shows KO gegen HHH sein??? Nie im Leben, wenn dazu noch Zigglers Cash-In und Bryans Titelgewinn mit zur Auswahl standen.

Das beste an der ganzen Show war das Schlusssegment als die vermeintlichen Top-Guys sich bequatschen und die Halle nach Daniel Bryan ruft.

Boots2Asses sagt:

Wahnsinns Schluss Segment! Das macht richtig Lust auf das Main Event bei TLC am Sonntag. Desweiteren hat man mit diesem Ende gute Fehden aufgebaut. Punk vs HHH???
Bryan vs HBK ???? Mal schauen wo uns das noch hinführt.

TTB sagt:

mal angenommen die Slammy Awards würden durch ein Voting von den Fans vergeben werden, was ich jedoch wirklich bezweifel, dann wäre das „Match of the Year“ gar nicht mal so abwegig. Cena hat einer der größten Fangemeinden und The Rock zählt eh seit jeher zu den beliebtesten Entertainern in diesem Business. Dass also die Mehrheit für dieses Match abgestimmt hat, ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich diese Meinung nicht teile.

„Diva of the Year“ mit den BellaTwins als Siegern, wenn es wirklich ein Voting ist, finde ich auch nachvollziehbar, auch wenn ich persönlich für AJ gewesen wäre. Wenn ich aber an die ganzen weiblichen „Wrestling“-Fans denke, die die Lovestory zwischen Bryan/Brie und Cena/Nikkie bei TotalDivas bestimmt herzerwärmends und überaus romantisch fanden, dann wird mir durchaus bewusst warum solche für die Bellas abgestimmt haben.

OmegaHunter sagt:

ChrisB
genau genommen, sind die meisten NXT Matches besser als WWE matches…
Der absolute Witz ! Rock vs Cena war so ein schlechtes match. Als hätte irgend jemand dafür abgestimmt ! Taker vs Punk war um welten besser

JONNY (Jm-Rules sagt:

Das ende war ja man übelst geil 😀

Incisor sagt:

Also ich schreib eigentlich auch nichts aber der Schluss war echt geil – Daniel Bryan chants gegen Triple H war übel lustig und das Ende wo alle aufeinander losgegangen sind und Punk endlich auch mal mitgemacht hat — übel geil .. das beste seit langem

TheAwesome sagt:

Schluus war klasse der Rest Mittelmaß, allerdings gab es nichts wirklich schlechtes
Aber worüber noch niemand geredet hat.. ich war beim Ambrose/Punk Match schon etwas erstaunt das es beim Shield mal so einen Ansatz von Streit gab,
Vielleicht turnt ja Reigns bei WM das wär doch was

Capo85 sagt:

Match of the year !!! Ja klar !! Ich glaub so wurde auch George Bush president bei diesen votings…

rkorton sagt:

So ein Schwachsinn. „Diva of the Year“ ist in meinen Augen A.J und nicht diese Bellas.

BarretBarrage sagt:

Yes! „Twice in a Lifetime“ ist Match des Jahres! Warum nicht gleich Santino Superstar des Jahres! Der ist so cool! Der kommt bei TLC raus, hängt beide Titel ab und fehdet dann mit Fandango und The Great Khali und bei Wrestlemania kommt es dann zu einem Dance Off um den Undisputed Title!…

Was die WWE da abzieht ist der größte Scheiß überhaupt! Sofort wieder die Rostertrennung herholen und diesem PG Shit ein Ende bereiten…

Great Muta sagt:

da hat die wwe aber super gut geschleimmt für the rock das er die slammys gewinnt.weil ein grosses match war es 100% nicht.auch die bellas ist es echt kommisch das sie gewinnen.aber klar es ist da die freundin von cena und mit ihre 0815 real show muss man sie gewinnen lassen.das beste team ist echt goldi und cody die es erst seit paar wochen gibt,obwoll Seth und reigns es ganze jahe sogesehen dominiert haben als team. wie jedes jahr sind die slammys sowas von gefakte!!!!

It's yessering time! sagt:

Hallo werte Community,

auch für mich ist es das erste Mal, dass ich mich hier anmeldete und meinen Senf preisgeben mag.

Zum ersten fand ich das Abschlusssegment, als Ganzes, also sowohl das Publikum (und Hernrys Reaktion auf dieses), Ortons und Cena jeweilige Promo (jede auf ihre eigene Art und Weise) und natürlich den Braw mit allen eventuellen Andeutungen atem(be)raubend.

Zum zweiten freue ich mich mehr als ein Kind auf Weihnachten, auf die heutige Audio-Review.

Zum dritten möchte ich anmerken, dass es viel Freude bereitet, über diese Seite (sachlich) informiert und zudem bestens unterhalten zu werden. Sei es über Formulierungen wie „und verkaufte es, als sei sie erschossen worden“ oder über das schlichte Mitlesen der zahlreichen Kommentare und Diskussionen.
Somit ein großes Lob an alle Beteiligten. Ihr und wir seid/sind großartig. 😉

Liebe Grüße

Mantaur sagt:

Nachdem ich durch die grottigen Ausgänge der letzten PPV´s mir fest vorgenommen hatte, TLC nicht zu bestellen, hat mich die WWE mit einem der besten Segemente der letzten Jahre überzeugt, den PPV zu ordern. Auch wenn ich den folgenden Satz morgen wieder bereue und Cena wieder scheiße finde: In diesem Segment hat er absolut überzeugt und ich will, dass er BEIDE Titel abhängt

CmBryan sagt:

Da die Slammys für mich eh keine große Bedeutung haben, ist mir das ziemlich egal^^ Nur das Bryan „superstar of the Year“ ist finde ich super! 🙂
Das Endsegment hat mir echt zu denken gegeben. Die WWE kann den PPV TLC zumindest im Main Event so geil gestalten, dass das ein wirklich starker PPV werden kann. Wie geil war das Endsegment und auch die Promo von Orton/Cena? Das leitet wohl eine Authority Fehde mit Punk ein.
Dank des Schlusssegments freue ich mich sogar auf TLC!

Wrestling_is_best_for_business sagt:

Das Segment am Ende der Show war aber mal sehr überraschend 😉

Da war soviel Starpower im Ring, dazu die Hall of Famer Hart und Michaels..die Titel glänzten und das Publikum war großartig! 😉

In meinen Augen wurde gestern ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung genommen. Ich denke fast schon, dass wir seit diesem Segment wirklich auf der berühmten Road to WM sind!…und die Mautstation Royal Rumble muss auch erst noch passiert werden! 😉

Dermaßen viele Verknüpfungen der einzelnen Protagonisten..das wird nun sehr interessant für TLC.

Das wird kein Unified-Title-Match mehr, denn wenn die alle da eingreifen, dann haben wir am Sonntag..

..ein Money-in-the-Bank-Ladder-Match um die beiden Gürtel 😉

Und vielleicht taucht ja noch ein anderer ehemaliger Champion auf, um zu intervenieren 😉

Wer ist der „Auserwählte“? 😉

ShowOff sagt:

JME hat für die Review eine Wutrede angekündigt. Ich freu mich 😀

hbk sagt:

Dieses Abschlussegment war mit Abstand das beste in diesem Jahr! Hier muss man die WWE mal wieder loben! Ob die Sache von Cena mit Bryan gescripted war, bin ich mir nicht mal sicher. Vielleicht hat sich das aus der Situation ergeben(Cena geht kurz zu Bryan als er in den Ring kommt). Und die Promos an sich von den Beteiligten waren ebenfalls saustark.

zuseher sagt:

Großes Lob an WWE!!! Das letzte Segment war das Beste in diesem Jahr! ALLE, wirklich alle haben gesellt! Und….daraus wird bestimmt Punk/Bryan gegen DX 🙂

ArrowfIash sagt:

Bis auf die CAZ konnte man die komplette Show in die Tonne treten. Die CAZ hat mir echt gut gefallen zwar sehr viel Ironie dabei, aber sowohl Cena als auch Orton haben mir am Mic echt gut gefallen und dabei kann ich gerade die beiden am Mic überhaupt nicht ab. Als Orton sprach hab ich mir die ganze Zeit gewünscht, dass sich Bryan (hat er ja zum Teil) und Punk (hätte mir eine neue Pipe-Bomb gewünscht) in die Promo einmischen, dann wäre es perfekt gewesen. Der Brawl zum Schluss war auch sehr nett, am besten hat mir dabei der Running Knee von Bryan an HBK gefallen!

xDeNizZx sagt:

SuperStar of the Year war ein Witz!
Match of the Year war ein Witz!
Extreme Moment of the Year war ein Witz!
REINFALL!-.-

It's yessering time! sagt:

Cena sagte: „…this (match) chances the course of the WWE…“
Bin sehr gespannt, ob dieses Statement a) keine Bedeutung hat und eine hohle Phrase war oder b) er mehr weiß als wir.
Hörte sich (für mich) zumindest stark nach gravierendem Richtungswechsel, wie auch immer dieser evtl. aussehen mag, an.
Ist mir so aufgefallen und fand ich bemerkenswert.

NO! NO! NO! sagt:

Die „Daniel Bryan“ und die „YES“ Chants am ende, zu feierlich 😀
wie Daniel geschmunzelt hat, ich gönn ihm das richtig 🙂

demaddin sagt:

Das Ende war gut und eröffnet eine Menge an möglichen neuen Storylines, welche ein großes Potential haben. Ich hoffe nur, dass die WWE was daraus macht und das Ganze nicht im Sande verläuft…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube