Kategorie | WWE News

Slammys: Kontroverse um „Match of the Year“ – Update zu Wrestlemania 31 – Verlieren PPV’s bald an Bedeutung? – WWE verpflichtet ehemaligen europäischen Fußball-Profi – Video: Solomon Crowe’s/Sami Callihans Debüt!

09.12.13, von "wrestling-infos.de"

– Nachdem die WWE die Slammy- Nominierungen für das Match des Jahres bekannt gab, sorgte dies nicht nur bei dem ein oder anderen Fan für reges Kopfschütteln, auch Mitarbeiter der WWE sollen verwundert über die getätigte Auswahl gewesen sein. Obwohl viele Mitarbeiter das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim SummerSlam als das WWE-Match des Jahres sehen, gehört es bekanntermaßen nicht zu den Nominierten! Manche von euch mögen sich nun fragen „WARUM“? Nun, laut Wrestling Observer Radio wurde das Match nicht ausgewählt, da CM Punk ja mit Brock Lesnar kein besseres Match haben dürfe als HHH! Außerdem habe Punk mit seinem Match gegen den Undertaker, bei WrestleMania 29, ja bereits eine Nominierung sicher!

– Die erste News könnte nun verständlicherweise wieder zu Diskussionen darüber führen, dass die News der „Dirt Sheets“, wie eben f4wonline/Wrestling Observer oder auch der PWInsider, häufig unglaubwürdig und erfunden klingen. Hier nun also der Beweis, dass besagte Quellen offenbar doch zuverlässiger sind als einige glauben mögen. Am vergangenen Samstag berichteten sowohl der PWInsider als auch f4wonline, dass WWE sich auf einen Austragungsort für WrestleMania 31 festgelegt habe, und dass man diesen noch in dieser Woche bekannt geben werde. So war an die „Dirt Sheets“ durchgesickert, dass die Wahl auf die San Francisco Region, um genau zu sein auf das Levis Stadium in Santa Clara, Kalifornien, gefallen sei. Bis zu diesem Zeitpunkt setzte WWE alles daran den Austragungsort geheim zu halten, um ihn am morgigen Dienstag in einer großen Pressekonferenz zu enthüllen. Da der PWInsider und f4ownline diesem Plan aber am Samstag einen Strich durch die Rechnung machten, entschied WWE sich dazu die Bekanntgabe vorzuziehen und den Ausstragungsort recht unspektakulär auf WWE.com zu enthüllen. So bestätigte man das WrestleMania im Jahr 2015 tatsächlich im Levis Stadium in Santa Clara, Kalifornien stattfinden werde.
Bezüglich des Austragungsortes für WrestleMania 32 scheint die Wahl nun übrigens doch nicht auf Philadelphia, Pennsylvania, sondern auf Arlington, Dallas, Texas zu fallen. So wurde nun bekannt, dass man in Kürze wohl das AT&T Stadium in Arlington als Austragungsort bekannt geben werde. Das Stadion bietet 80.000 bis 105.000 Fans Platz.

– Laut eines Berichtes des PWInsiders, sollen die aktuellen Pläne für das WWE Network zu Sorgenfalten bei vielen WWE Midcardern führen. Die Tatsache, dass man nach dem Start des Networks alle Pay Per Views, mit Ausnahme von WrestleMania, kostenlos auf dem WWE-Sender sehen könne, nur für die monatliche Rate und ohne Zusatzkosten, könnte sich nämlich negativ auf die Gehaltsschecks der Midcarder auswirken. Für diese sind die Bonus-Schecks, die sie einstreichen wenn sie auf den für PPV-Cards stehen, nämlich eine wichtige Einnahmequelle, die dann wegbrechen könnte, da sich wohl kaum ein Fan die PPV’s für 45 Dollar (oder mehr) bestellen würde, wenn die Rate für den TV-Sender nur 10-15 Dollar beträgt. Eine verständliche Sorge.

Zum anderen hört man im Moment immer wieder von einigen Wrestling-Journalisten, dass besagtes PPV-Modell sich generell auf das Wrestling-Produkt auswirken könne. So sei es dann für WWE eigentlich nicht mehr notwendig auf einzelne PPV’s hinzuarbeiten. Ein geregelter Aufbau für einen PPV, der ohnehin für lau auf dem Network zu sehen ist, würde dann nicht mehr nötig sein. Hierbei ist natürlich Wrestlemania ausgenommen. So könnte für WWE dann vor allem wichtig sein Woche für Woche gute Weeklys zu booken. Großveranstaltungen, wie wir Wrestlingfans sie seit vielen Jahren kennen, könnten dann vollkommen ihre Bedeutung verlieren, da man durch sie keine großen Zusatzeinnahmen mehr generieren könnte. Durch WWE’s Hoffnung, für die TV-Rechte demnächst das doppelte oder dreifache einstreichen zu können, würden die Einnahmen aus PPV’s aber ohnehin in den Hintergrund rücken. Gut möglich also, dass die WWE-Weeklys bald, genau wie andere Shows im TV, nur das Ziel haben werden die Zuschauer Woche für Woche zu halten, anstatt auf Großveranstaltungen hinzuarbeiten.

– Mit Stuart Tomlinson hat die WWE einen weiteren ehemaligen Profisportler verpflichtet. Der 28-jährige ehemalige Profifußballer aus England wurde auf der WWE Tour durch Europa verpflichtet und erhält einen Entwicklungsvertrag. Tomlinson, der als Torwart nie über die 2. englische Liga hinauskam, musste im Sommer aufgrund einer Knieverletzung seine aktive Fußballkarriere beim englischen Drittligisten Port Vale (Football League 1) beenden und verdiente sein Geld zuletzt als Covermodel der Men`s Health.

– Wir berichteten ja bereits über Solomon Crowes neues NXT-Gimmick als Hacker. Mittlerweile ist ein Video seines Debüt-Auftritts aufgetaucht, welches ihr euch nachfolgend anschauen könnt:

Quelle: PWInsider, F4WOnline, Wrestling Observer Radio

Was? Ihr fragt euch warum John Cena vs. The Rock (WrestleMania 29) als bestes Match des Jahres nominiert ist, John Cena vs. Daniel Bryan (Summerslam) aber nicht?….Also….Öhhhm….Naja….Oh, so spät schon?…Ich muss weg…..Ihr findet mich im Board! Klick!




15 Antworten auf „Slammys: Kontroverse um „Match of the Year“ – Update zu Wrestlemania 31 – Verlieren PPV’s bald an Bedeutung? – WWE verpflichtet ehemaligen europäischen Fußball-Profi – Video: Solomon Crowe’s/Sami Callihans Debüt!“

TheGame sagt:

AT&T ist ein Hammer Stadion für Wrestlemania 🙂

Wrestling_is_best_for_business sagt:

WWE muss seinen PPV-Kalender ändern, darüber sind sich viele einig.
Weniger ist mehr 😉

Meine Meinung:

Man sollte sich an den vier traditionellen PPV´s orientieren und diese wieder ihrer ursprünglichen Bedeutung zuführen.
Sind wir doch ehrlich: Royal Rumble, Wrestlemania, Summerslam und Survivor Series bringen die Augen der echten Wrestlingfans zum Leuchten ;=)

Der Rest kann gerne in das Network, sobald es fertig ist. 😉

Und zum Thema „Match of the Year“:

Findet ihr es nicht erstaunlich, dass im Artkel überall der Name Brock Lesnar fällt 😉 Echt schade, dass er nicht fulltime da ist.

BrockFTW sagt:

Sry, aber wasn das für ne Scheiße? Die Nase soll verschwinden. Punk vs Lesnar war wirklich das geilste Match dieses Jahr.

CHamp_rumbler sagt:

„da CM Punk ja mit Brock Lesnar kein besseres Match haben dürfe als HHH!“

OH Gott, f*** dich HHH!
Der Typ kotzt mich nur noch an.!

Booker DeWitt sagt:

HHH wird langsam aber sicher „verrückter“ als sein Schwiegervater… Aber egal, ich glaube für die Zuschauer haben die Slammys eh den wert wie eine Teilnahme Urkunde bei den Bundesjugendspielen! 😉

JME sagt:

Leutz! Um das mal klarzustellen. Oben steht nirgendwo dass Hunter dafür verantwortlich ist. Viele schließen das daraus, aber ob es so ist? Also immer bedenken: Das könnte auch Vinnie oder irgendein anderer Offizieller angeordnet haben. Klar macht man sich aufgrund der vielen News und Gerüchte über Hunters Ego sofort ein gewisses Bild. Aber in diesem Falle ist es absolut unklar wer das angeordnet hat. Es wurde Meltzer so zugetragen, aber wie genau es sich verhält weiß keiner.

LOL sagt:

Meine Fresse! Die Aussage über Match of the Year war ein SCHERZ im Podcast und irgendwelche Dulli Seiten machen daraus eine Meldung 😀 Wenn ihr den Observer als Quelle angebt solltet ihr den auch gehört haben ey!

BamBigelow sagt:

Nächste WWE News: WWE verpflichtet Zinedine Zidane!

RollinAmbrose sagt:

War ne Hammer Ausgaben! Cm Punk auf Platz 3 heute! Cena auf Platz 2! und Platz 1 leider leider leider Bryan !

ziggi sagt:

Obwohl viele Mitarbeiter das Match zwischen CM Punk und Brock Lesnar beim SummerSlam als das WWE-Match des Jahres sehen, gehört es bekanntermaßen nicht zu den Nominierten! Manche von euch mögen sich nun fragen “WARUM”? Nun, laut Wrestling Observer Radio wurde das Match nicht ausgewählt, da CM Punk ja mit Brock Lesnar kein besseres Match haben dürfe als HHH! Außerdem habe Punk mit seinem Match gegen den Undertaker, bei WrestleMania 29, ja bereits eine Nominierung sicher!

DAS ist genau der PUNKT, warum die WWe immer weiter den Bach runter geht. Vetternwirtschaft, dicke Egos usw.
Deswegen sind diese „Awards“ für mich auch alle gefaked gewesen.

WWForever sagt:

Lol Moment of the Year müsste an John cena und the rock gehen für das gewinnen des best Match of the Year.

Wupperwrestle sagt:

“ Lol Moment of the Year müsste an John cena und the rock gehen für das gewinnen des best Match of the Year.“…………..

hahahaha made my day digga 🙂

P.S. der Slammy Award für „This is Awesome“ hätte zu 1000% an Dolph Ziggler gehen müssen……dieses Gänsehautgefühl als er eincashte war mit Abstand mein Favorite Moment in diesem Jahr !!

zuseher sagt:

@wrestling is best for business: Sind wir doch ehrlich: Royal Rumble, Wrestlemania, Summerslam und Survivor Series bringen die Augen der echten Wrestlingfans zum Leuchten …
Was? Wo ist da eigentlich der kotr…der war mal so wichtig…

Wrestling_is_best_for_business sagt:

@zuseher

„Was? Wo ist da eigentlich der kotr…der war mal so wichtig…“

Du meinst den King of the Ring? 😉

Ist in meinen Augen nur sinnvoll, wenn man ihn wieder mit Starpower füllt und die Veranstaltung mit 8 Top-Athleten gestaltet.
Heel vs. Heel und Face vs. Face wären eher möglich bei so einem Turnier.
Der King-of-the-Ring-Titel müsste dann aber auch etwas wert sein, so dass der Sieger einen dauerhaften Push im Main-Event bekommt.

So wie die Veranstaltung letztmalig von der WWE durchgeführt wurde, ist es für mich nicht attraktiv. Mit optimaler Umsetzung sicherlich viel besser als die anderen B-PPV´s.

Dennoch würde ich den King-of-the-Ring nicht zu den „Big PPV´s“ zählen 😉

Aber gut zu wissen, dass es noch Menschen gibt, die diesen PPV kennen 😉 😉

zuseher sagt:

Ja, war einer meiner liebsten ppv’s 🙂
Man wusste immer wer die nuss gewinnt, der kommt groß raus 🙂
Lag aber auch an der Starpower wie du sagst.
Vielleicht könnte man das bei einer Titelvereinigung wieder besser verkaufen?
Punk…Bryan…die wären perfekte Kandidaten für nen kotr gewinn/push gewesen…ich schweife ab 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube