Kategorie | WWE News

Buyrates: Hell in a Cell ein Erfolg, Battleground eine Katastrophe – Fatal-4-Way Tag für TLC? – Bad News Barrett ein Flop? – Info zu Big E Langston – Hype Video für TLC

04.12.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Am gestrigen Dienstag veröffentlichte WWE die Geschäftszahlen für den vergangenen Monat. Darunter befinden sich natürlich auch die PPV-Buys für Battleground und den Hell in a Cell PPV und zur Überraschung vieler scheint WWEs Marketingstrategie für Hell in a Cell, dass man uns beim Event definitiv einen neuen WWE Champion präsentieren wollte, voll aufgegangen zu sein. Genaue Werte sind bisher noch nicht bekannt, doch Daniel Bryan scheint hier, um mal etwas gehässig zu sein, keinen Einbruch der Buyrate heraufbeschworen zu haben.

Zusammen erreichten beide Events im Übrigen eine durchschnittliche Buyrate von gerade einmal 167.000. Bei genauerer Betrachtung ist jedoch ersichtlich, dass vor allem Battleground ein Fiasko für WWE war und sich im Bereich von ca. 129.000 Buys ansiedelt! Dies wäre eine der schlechtesten Buyrates seitdem die WWE die Zahlen veröffentlicht. Um genau zu sein, muss man bis ins Jahr 1995 zurück um eine ähnlich schlechte Buyrate für einen WWE-PPV zu finden. (In Your House „Season’s Beatings“: 132.000)! Gut möglich also, dass die Battleground Buyrate als die schlechteste aller Zeiten in die Geschichte eingeht. Wer hätte es gedacht dass man Entscheidungen bei PPVs nicht bei RAW zurücknehmen sollte, so wie bei Night of Champions geschehen. Verschreckt das doch tatsächlich die Käufer. Wer hätte das nur voraussehen können?

Hell in a Cell hingegen wird im Moment auf rund 205.000 Buys geschätzt und bewegt sich damit leicht über dem Wert aus dem Vorjahr, als man 199.000 Menschen dazu animieren konnte, den PPV zu ordern. Main Event von Battleground war in diesem Jahr Randy Orton vs. Daniel Bryan um den vakanten WWE Championship, als beide schließlich von The Big Show ausgeknockt wurden. Bei HiaC fand hingegen das letzte Match der beiden Rivalen statt und Randy Orton konnte sich mit Hilfe von Special Referee Shawn Michaels den WWE Titel zum insgesamt achten Mal sichern. Bis die endgültigen Zahlen aus dem Quartalsbericht vorliegen, kann sich hier allerdings noch ein bisschen was verschieben. Hier die Hell in a Cell Buyrates der vergangenen Jahre:

HIAC 2013 – Etwas mehr als 200.000
HIAC 2012 – 199.000
HIAC 2011 – 182.000
HIAC 2010 – 210.000

 

-War es das schon mit der Matchcard für TLC oder kündigt WWE noch mehr als die bisherigen 5 Matches für den PPV an? Im Gespräch soll aktuell auch noch ein Match um die WWE Tag Team Championship sein, ein Fatal-4-Way Match um genau zu sein. WrestlingNewsWorld spekuliert dazu mit der Paarung Goldust & Cody Rhodes vs. Ryback & Curtis Axel vs. Jack Swagger & Antonio Cesaro vs. Ein weiteres Team, welches wohl nicht The Usos sein soll.

 

-Wer unsere RAW-Review bereits gehört hat wird mitbekommen haben, dass wir vom neuen Bad News Barrett Gimmick nicht sonderlich begeistert waren. Ähnlich soll es auch vielen bei WWE gegangen sein, so soll das Debüt des neuen Gimmicks am vergangenen Montag backstage nicht wirklich gut angekommen sein. Inwiefern sich Barrett damit einmal mehr ins Abseits orientieren muss oder ob er das Gimmick vielleicht doch zu einem Erfolg führen kann, werden wohl erst die kommenden Wochen und Monate zeigen.

Ebenfalls wenig Begeisterung löste Big E Langston als Gastkommentator aus. Backstage herrschte diesbezüglich das Gefühl vor, dass man dem aktuellen Intercontinental Champion keinen Gefallen damit tut, ihn in solche Situationen zu bringen, wo er als Comedy-Kommentator krampfhaft auf lustig machen muss. Damit zerstöre man nach Ansicht einiger Offizieller seinen Charakter und stelle ihn dar wie einen Witz. Viele sollen zudem der Meinung sein, dass Big E deutlich mehr von dem Charakter zeigen solle, der ihn bei NXT zum absoluten Publikumsliebling aufsteigen ließ.

 

-Zum Abschluss noch ein von WWE veröffentlichtes Hype-Video zu TLC:

 

Quelle: WrestleNewz, WrestlingNewsWorld

Diskutiert auch im Forum über den Kram!




15 Antworten auf „Buyrates: Hell in a Cell ein Erfolg, Battleground eine Katastrophe – Fatal-4-Way Tag für TLC? – Bad News Barrett ein Flop? – Info zu Big E Langston – Hype Video für TLC“

Chris sagt:

Wieso merkt man bei WWE immer erst dann das die eigenen Ideen dämlich sind, NACHDEM man diese On-Air gebracht hat? Dort sollte doch eigentlich genügend Erfahrung vorhanden sein um VORHER einschätzen zu können was gut ankommt, und was nicht.

crossrhodes sagt:

Chris, es ist die wwe!! Die macht zu 98% fehler, wo jeder -wirklich jeder- außenstehende schon weiß, dass es nix wird!! Wwe selbst ist aber so von ihren ideen überzeugt (auch wenn diese der letzte gammelnde haufen scheisse ist [fehde show vs orton]), dass sie sowas erst merken, wenns produkt am arsch ist!!

UndertakerY2J sagt:

Die sollen erstmal ein paar TLC Stipulations dazu machen.. Hoffe ja wohl nicht das es dabei bleibt..

Und das mit dem Tag Match wundert mich! Hätte nicht damit gerechnet das es bei den Handycap Matches bleibt

Kevin sagt:

Bei TLC fand hingegen das letzte Match der beiden Rivalen statt und Randy Orton konnte sich mit Hilfe von Special Referee Shawn Michaels den WWE Titel zum insgesamt achten Mal sichern

is das so richtig?

JME sagt:

@Kevin

Gemeint war selbstverständlich HiaC 😉

Kevin sagt:

@JME

Hab ich mir gedacht, sonst verbessere ich nicht, aber wollte es loswerden 😀

Riddle sagt:

Barrett ist einfach nur langweilig. Wo waren das denn „News“? Einfach 0815 Heel gelaber, das man auch bei jeder Houseshow zuhören bekommt.
Irgendwie hat die WWE ihn doch von Anfang an begraben. Angefangen damit, dass er mit dem Nexus den Summerslam 2010 nicht gewinnen durfte. Dann das restliche Jahr als man ihm den WWE Titel nicht mal für einen Monat oder sogar nur eine Nacht gegeben hat. Abschließend damit, das Cena (1vs8) den Nexus lächerlich aussehen lassen hat und anschließend „zerstört“ hat.
Beim Core war das einzig vielversprechende der Rumble Auftritt, der Rest war einfach nur zum vergessen.
Als es dann im nächsten Jahr in Richtung Wrestlemania ging, sah es für mich so aus, als hätte man das richtige für ihn, aber leider verletzte er sich dann.
Bei seinem neuen Gimmick hat nur der Finisher und die Jeans die er kurzzeitig getragen hat dazu gepasst, ansonsten war da auch net viel neues.
Irgendwann kam er ja da auch wieder mit seiner Rose zum Ring, was mich einfach nur lächerlich wirkte…
Die WWE trägt da ihren Teik zu bei, aber für mich würde er keine glaubwürdigen World Champ mehr abgeben.

Thomas sagt:

Bei einem Unternehmen, dass autoritär von einer Familie geführt wird und wo die Mitarbeiter Angst haben müssen, dass sie gefeuert werden, wenn es nicht so läuft wie es die McMahon’s wollen, ist es kein Wunder, dass Storylines und Gimmicks zum Teil echt lächerlich wirken.

OmegaHunter sagt:

Ich sehe nach dem letzten Jahr Positiv auf TLC. Das TLC Tag Team match letztes Jahr war der Knaller. Mal hoffen, das es keine ausnahme war.

Randy The Viper Orton sagt:

Wooooaaat? Bad News Barrett ist KEIN Erfolg? Also ICH fande sein Gelaber ja seeeehr unterhaltsam, hat so viel Spaß gemacht wie die Beerdigungen von Daniel Bryan, Zack Ryder und vielen weiteren einem meiner Lieblingswrestler zu sehen…
Mal ausnahmsweise wünsche ich mir, dass WWE etwas einfach verschweigt, wie Jerichos Videos, Big Shows Gehirnerschütterung und die Gründe des Nexus.. Mal GANZ ausnahmsweise wäre das etwas gutes. Oder löst es wieder mit Hornswoggle auf, Barrett hat eine Wette verloren oder so und musste den Schwachsinn abziehen… Aber dieses Gimmick… Beerdigt sonst nur einen weiteren meiner Favoriten vorerst… :/

Wrestling_is_best_for_business sagt:

Bad News Barrett hatte ich schon beim Raw-Bericht als „Gimmick-Desaster des Jahres“ kommentiert..ich dachte WWE würde etwas länger brauchen, diesen Fehler zu erkennen..Respekt, dies ging ja dieses mal schnell 😉

Wrestling_is_best_for_business sagt:

Ich denke übrigens, dass vor allem der Einsatz und die Rolle von Shawn Michaels beim PPV die „positive“ Buyrate beeinflusst hat.

Mit großen Namen aus der Vergangenheit erzielt man eben (leider) immer eine höhere Aufmerksamkeit.

King Sheamus sagt:

Und big e sollte das alte nxt theme kriegen, war besser und kam besser als face rüber und jz kommt mit er mit Kindergarten Song, als hätte die kindergarten Kinder vergessen den bass einzustellen. Für IC champ so eine Frechheit! 😀

alexthegiant sagt:

Wússtet ihr eigentlich, dass ein Glas Cola von mir mehr Aufmerksamkeit bekommt, als die wwe noch?

Wrestling_is_best_for_business sagt:

@alexthegiant:

Dann scheint deiner Aufmerksamkeit leider entgangen zu sein, dass dies hier nicht cola-infos.de ist! 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube