Kategorie | MMA Archiv

The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate Finale Preview: Fightcard, Event Countdown & Free Fights

30.11.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer erneuten Event Preview. Dieses Mal werden wir euch über das am heutigen Abend stattfindende TUF 18: Team Rousey vs. Team Tate Finale Event informieren.

In der Event Preview werden die gewohnten Bereiche Fightcard, Event Countdown und Free Fights behandelt werden. Viel Spaß beim Lesen der Preview und Schauen der Videos!

Fightcard

Daten

Datum: 30. November 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: Mandalay Bay Events Center

Poster

Main Card (Fox Sports 1)

Lightweight bout
Gray Maynard vs. Nate Diaz

Women’s Bantamweight bout
The Ultimate Fighter 18 Women’s Bantamweight Final
Julianna Pena vs. Jessica Rakoczy

Bantamweight bout
The Ultimate Fighter 18 Bantamweight Final
Chris Holdsworth vs. David Grant

Women’s Bantamweight bout
Jessamyn Duke vs. Peggy Morgan

Women’s Bantamweight bout
Roxanne Modafferi vs. Raquel Pennington

Preliminary Card (Fox Sports 1)

Featherweight bout
Akira Corassani vs. Maximo Blanco

Featherweight bout
Rani Yahya vs. Tom Niinimaki

Heavyweight bout
Jared Rosholt vs. Walter Harris

Welterweight bout
Sean Spencer vs. Drew Dober

Preliminary Card (Wrestling-Infos.de)

Catchweight (127 lbs.) bout
Joshua Sampo vs. Ryan Benoit

Preview Video

The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate Finale Fightcard aus Las Vegas, Nevada, USA (30.11.2013)

Event Countdown

Am heutigen Abend findet mit dem TUF 18 Finale Event die erste Finalcard der Reality Serie auf Fox Sports 1, dem neuen Zuhause der UFC, statt. Im Main Event treffen die beiden ehemaligen UFC Lightweight Championship Contender Gray Maynard und Nate Diaz aufeinander, die damit ihre (inoffizielle) Triologie beschließen. Zur Erinnerung: Diaz besiegte Maynard während der fünften TUF Staffel auf dem Weg zum Sieg und Maynard revanchierte sich gut zweieinhalb Jahre später mit einem eigenen Sieg. Beide haben zuletzte deutliche Niederlagen hingenommen und benötigen einen Sieg, um weiterhin zu den Topcontender zu gehören.

In den beiden Co-Main Events kommt es zu den TUF Finalkämpfen. Bei den Frauen treffen Tates Number One Pick Julianna Pena und Rouseys Last Pick Jessica Rakoczy aufeinander. Bei den Männern kämpfen die beiden zweitgewählten Chris Holdsworth und Davey Grant den Titel unter sich aus. Besonders für die beiden Damen ist der Kampf etwas Besonderes, darf sich doch die Gewinnerin als erste weibliche TUF Siegerin bezeichnen.

Mit Jessamyn Duke vs. Peggy Morgan und Roxanne Modafferi vs. Raquel Pennington stehen zwei weitere Frauenkämpfe auf der Main Card. Im Gegensatz zu den männlichen Castmitgliedern bekommen alle Frauen der Staffel mindestens einen Kampf in der UFC. Shayna Baszler und Sarah Moras mussten ihr UFC Debüt jedoch verletzungsbedingt verschieben.

Die Online Prelims des Events beginnen um 01:30 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Die TV-Preliminary Card startet um 02:00 Uhr und die Main Card wird ab 04:00 Uhr ausgestrahlt. Wie üblichen sind alle Cards bei allen UFC Events in Deutschland kostenlos und legal verfügbar. Dazu genügt eine einfache und ebenfalls kostenlose Anmeldung auf UFC.tv. Als besonderes Highlight gibt es die Online Prelims, auch im Stream auf unserer Seite zu sehen.

Die Preview Videos des Events konzentrieren sich vor allem auf den Main Event. Neben einer Preview auf den Kampf gibt es auch die Pre-Fight Interviews der beiden Kontrahenten. Außerdem sehen wir noch einige Aussagen der vier TUF Finalisten.

Maynard vs. Diaz Preview

Pre-Fight Interviews

TUF Finale Media Day

Wie gewohnt gab es für ein TUF Finale Event keine Pre Fight Press Conference, sodass wir den Countdown mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video beenden. Da Joshua Sampo das Gewichtlimit der Flyweight Division verpasste, muss er zehn Prozent seiner Gage als Strafe bezahlen.

MAIN CARD (FOX Sports 1)

Nate Diaz (156) vs. Gray Maynard (156)
Julianna Pena (134) vs. Jessica Rakoczy (132) – TUF 18 women’s tournament final
Davey Grant (135) vs. Chris Holdsworth (136) – TUF 18 men’s tournament final
Jessamyn Duke (135.5) vs. Peggy Morgan (136)
Roxanne Modafferi (134) vs. Raquel Pennington (135)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Maximo Blanco (146) vs. Akira Corassani (146)
Tom Niinimaki (145) vs. Rani Yahya (145.5)
Walter Harris (244) vs. Jared Rosholt (240)
Drew Dober (170) vs. Sean Spencer (171)

PRELIMINARY CARD (Wrestling-Infos.de)

Ryan Benoit (126) vs. Joshua Sampo (127.5)

Free Fights

UFC Fight Night 12: Gray Maynard vs. Dennis Siver

Der erste Kampf von Gray Maynard im Jahr 2008 ist der Beginn einer konstanten Serie von Decision Siegen. Im Jahr zuvor erlebte Maynard mit der Submission Niederlage im TUF Haus, einem No Contest durch einen Double Knockout beim TUF Finale Event und einem Knockout Sieg nach lediglich neun Sekunden eine wahre Achterbahnfahrt. In einem deutlich enger als zuvor angenommenen Kampf besiegt der Favorit letztlich den Deutschen Dennis Siver. Seht euch im Video diesen „Fight of the Night“ noch einmal an.

UFC 135: Nate Diaz vs. Takanori Gomi

Nate Diaz gibt im September 2011 nach einem sehr durchwachsenen Run in der Welterweight Division sein Comeback im Lightweight. Er trifft dabei auf die japanische Legende Takanori Gomi. Der frühere PRIDE Lightweight Champion unterlag in seinem letzten Kampf für die japanische Promotion Diaz‘ Bruder Nick in einem denkwürdigen Kampf via Submission. Ein Erfolg, der auch Nate gelingen soll. Im Video bekommt ihr die „Submission of the Night“, noch einmal zu sehen.

UFC 141: Nate Diaz vs. Donald Cerrone

Nur wenige Wochen nach dem Kampf gegen Gomi erlebt Nate Diaz seinen endgültigen Durchbruch mit einer formidablen Leistung gegen den hochgerankten Gegner Donald Cerrone. Während sich die beiden Fighter im Vorfeld in Sachen psychologische Kriegsführung nichts schenkten, gab es im Octagon einen deutlichen Sieger. Diaz boxte Cerrone über den gesamten Kampf aus und stellte mit 238 signifikanten Treffern in einem Kampf einen bis heute gültigen UFC Rekord auf. Auch dieser Kampf gewann einen „Fight of the Night“ Award.

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zum Event versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in das heutige Event hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere Chat Funktion zum Einsatz kommt. Bleibt noch, euch viel Spaß beim Event und ein schönes Wochenende zu wünschen!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diese Preview




2 Antworten auf „The Ultimate Fighter 18: Team Rousey vs. Team Tate Finale Preview: Fightcard, Event Countdown & Free Fights“

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube