Kategorie | WWE News

TLC Main Event steht: Champion vs. Champion – Slammy Awards – Hogan Update – Triple H vs. Cena? – Vorschau auf Smackdown & Main Event

26.11.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Keine 3 Wochen mehr, dann steht mit TLC auch schon der nächste PPV von WWE auf dem Programm. Die letzte Großveranstaltung des Jahres steht dabei unter einem ganz besonderen Stern, zumindest versucht man bei WWE seit der aktuellen RAW-Ausgabe alles, um uns das glauben zu machen. So wird es im Main Event zu einem Tables, Ladders and Chairs Match zwischen WWE Champion Randy Orton und World Heavyweight Champion John Cena kommen, in welchem beide World Titel auf dem Spiel stehen.

Kommt die seit Jahren diskutierte Titelvereinigung damit ruckartig und deutlich früher als viele es erwartet haben oder wird es einmal mehr so kommen, dass die Fans am Ende eines PPV frustriert über das gesehene sinnieren? Zumindest hat WWE in keinster Weise eine Titelvereinigung erwähnt, in besagtem Match werden lediglich beide Titel über dem Ring hängen, theoretisch besteht also durchaus die Möglichkeit, dass beide Wrestler jeweils einen Titel ergattern können und am Ende weiterhin zwei World Championships in der WWE existieren.
Ob Orton und Cena in diesem Szenario ihren bisherigen Titel behalten oder möglicherweise die Titel tauschen, wie es auch Wrestling-Legende Lance Storm vermutet, wird sich wohl erst am 15. Dezember beim PPV entscheiden. Dass man bei WWE jedoch immer auf die genauen Formulierungen der Aussagen von Triple H und Stephanie McMahon hören muss bewiesen bereits die letzten beiden PPVs, wo man uns bei Hell in a Cell lediglich einen neuen WWE Champion versprach, während man bei der Survivor Series nur einen körperlichen Eingriff in den Main Event ausschloss.

Hier einmal ein paar potentielle Szenarien für den Ausgang des TLC Matches um die beiden World Titel:

  • Ein Wrestler hängt beide Gürtel ab, die Titel werden vereinigt und es existiert ab TLC nur noch ein Undisputed WWE Championship
  • Ein Wrestler hängt beide Gürtel ab, die Belts werden allerdings weiterhin als zwei Titel angesehen und müssen unter Umständen auch separat verteidigt werden
  • Cena und Orton hängen jeweils ihren Gürtel ab und es änder sich gar nichts
  • Cena hängt den WWE Titel und Orton den WHC Belt ab und beide tauschen die Titel. Das Gesicht der WWE, John Cena, hat damit wieder den bedeutsameren Titel und rückt die Rangfolge gerade
  • Es kommt zu einem erneuten Screw-Finish und am Ende werden beide Titel „vakantiert“

 

-WWE verkündete im Rahmen von Monday Night RAW, dass auch in diesem Jahr wieder die Slammys vergeben werden. Und zwar in zwei Wochen am 9. Dezember. Damit bildet die Slammy-Verleihung die „Go-Home-Show“ vor dem kommenden TLC PPV, in der Regel keine guten Vorzeichen um die Leute noch einmal inrtensiv auf den PPV einstimmten zu können. Doch warten wir es erst einmal ab, die Kategorien für dieses Jahr wurden bisher allerdings noch nicht bekannt gegeben.

 

-Und täglich grüßt das Murmeltier. Noch immer befindet sich WWE in Gesprächen mit Legende Hulk Hogan. Interessante Neuigkeit hier ist, dass Hogan wohl Interesse an einem Match mit World Heavyweight Champion John Cena angedeutet haben soll. Doch Hogan soll nicht der einzige sein, der Cena als seinen möglichen WrestleMania-Gegner im Visier hat, auch Triple H soll verstärktes Interesse daran haben, Cena als seinen großen Gegenspieler für die größte Show des Jahres zu gewinnen.
Doch zurück zu Hogan. Sowohl Vince McMahon, als auch Triple H, sollen nicht sonderlich interessiert daran sein, Hogan unter der oben genannten Bedingung zu verpflichten. Eine weitere Idee für ein Match mit Hulk Hogan kam hingegen in den letzten Tagen von The Big Show, der ein Tag Team Match Hulk Hogan & The Big Show vs. Randy Orton & Triple H in den Raum warf. Bei WWE soll man aber auch von dieser Idee nicht sonderlich begeistert sein, da man nicht glaubt, die Fehde zwischen HHH und Big Show noch so lange interessant gestalten zu können. Hinzu kommt, dass Triple H und Vince McMahon eher ein Singles Match von Hunter gegen einen von Vince gewählten Gegner bevorzugen sollen. Wie immer können und werden sich die Pläne in den kommenden Wochen und Monaten vermutlich noch mehrmals ändern, laut WrestlingNewsWorld ist zum jetzigen Zeitpunkt aber Triple H vs. John Cena der klare Favorit der Offiziellen.

 

-Heute Nacht stehen wieder die Smackdown und Main Event Tapings auf dem Programm. In dieser Woche ist man in der Mohegan Sun Arena in Uncasville, Connecticut zu Gast und wird den Fokus bei Smackdown auf die traditionelle “Thanksgiving Edition” legen. Angekündigt wurden für die Show bisher lediglich die Dark Main Events Randy Orton vs. The Big Show und CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family, für die eigentlichen Shows wurden lediglich diese Wrestler vorab bestätigt: Triple H, Randy Orton, CM Punk, Daniel Bryan, The Big Show, Alberto Del Rio, Dolph Ziggler, The Wyatt Family & The Shield.

 

Quelle: WrestlingNewsWorld, WrestleNewz

Was haltet ihr vom TLC Main Event? Großartig oder Bockmist? Diskutiert darüber in unserem Forum!




15 Antworten auf „TLC Main Event steht: Champion vs. Champion – Slammy Awards – Hogan Update – Triple H vs. Cena? – Vorschau auf Smackdown & Main Event“

UndertakerY2J sagt:

Hoffe auf eine Vereinigung!

Holt Austin jetzt um gegen HHH bei WM anzutreten! Nicht wieder Cena..

Was ist denn mit Big Show vs. HHH? Hoffe das kommt noch auf die TLC Card

wwe rko sagt:

@undertakerY2J
ja triple h vs big show wird auffjedenfall bei TLC stattfinden oder beim royal rumble 2014 aber ich denke mal es wir bei wwe tlc kommen das match

ShowOff sagt:

Es kommt zu einem erneuten Screw-Finish und am Ende werden beide Titel vakantiert 😀 Naja der WWE wäre es durchaus zuzutrauen 😀

CHamp_rumbler sagt:

Ich hoffe ja, dass Cena und Orton am Ende am Boden liegen und dann Jericho reinkommt und die Titel abhängt!

Lesnar sagt:

Mich hat sehr gewundert, dass das Match zwischen Orton und Cena um beide Titel schon so schnell beim TLC PPV stattfinden wird. Nach der Survivor Series war uns ja schon allen klar, dass es vermutlich zur Title-Unification kommen wird. Ich finde, dass das auch der absolut richtige Weg ist, denn erstens hat man gar nicht mehr die Stars für 2 Weltmeisterschaftstitel und zweitens wurde der World Heavyweight Championship doch glaube ich eingeführt, damit jeder Brand (Raw, Smackdown) seinen eigenen Champ hat. Nach dem Rostersplit macht das ganze ja überhaupt keinen Sinn mehr und es wäre gut wenn wir nur noch den WWE Titel hätten, die Tag Team Titles, US Belt, Divas Championtitel und den IC Belt (den man wieder etwas Prestige geben muss, und als Vorreiter zum WWE Titel herhalten sollte).

Die Frage ist ja jetzt natürlich erst einmal, ob es überhaupt zur Titleunification kommen wird. Wenn ja, dann bezweifle ich, dass das schon bei TLC der Fall sein wird. Wenn dann frühstens beim Rumble im Januar. Ich glaube, dass am Ende beide auf der Leiter stehen und Cena hängt einen Titel ab und Orton hängt einen Titel ab (ob den eigenen oder den anderen – was spielt das für eine Rolle? Es geht doch darum nur noch EINEN Champion zu haben, so kann es ja auch nicht zu Ende gehen). Deswegen gibts dann beim Rumble das Re-Match der beiden. Mit Sicherheit mit einer schönen Stipulation (sollte Orton verlieren, dann gibts ein I Quit Match, sollte Cena verlieren, dann einfach ein NO DQ Match, denn Cena gibt ja nicht auf. -.-)

Die WWE muss jetzt einfach mal deliveren in den nächsten Monaten bis Mania, aber ich bezweifle stark, dass sie das tun werden – denn was die WWE in den letzten Wochen und Monaten verzapft hat, war die absolute Katastrophe. Ich war ja ganz optimistisch im Sommer: RVD Comeback (nicht ahnend, wie scheiße es wird), Hammer Lesnar Match, Bryan gewinnt den WWE Title – und jetzt? ALLES NUR BULLSHIT! Die WWE ist mit Bryan und Punk einen Schritt nach vorne gegangen und geht jetzt mit Cena und Orton wieder zwei zurück. Cena und Orton an der Spitze: das ist sowas von 2008.

Es ist Zeit umzudenken, aber Vince, HHH Und Steph hats allen drei ins Gehirn geschissen.

The Peoples Champion sagt:

@CHamp_rumbler

Das gleiche hab ich bei den letzten News von gestern auch kommentiert!:D

RollinAmbrose sagt:

Ich auch:D

X-Com sagt:

Na hervorragend. Dieser Mainevent ist ja wieder zum Scheitern verurteilt… Beide (Cena und Orton) sind keine interessanten In-Ring-Charaktere und man riecht ein Screw-Finish… Und nach der ernüchternden SuSe hab ich keine Hoffnung, dass TLC etwas reißt. Freue mich dann mal langsam auf dem Rumble, den kann nicht mal die WWE uninteressant machen…

Big Red Monster sagt:

So einen screw finish finde ich gar nicht mal so schlecht… zwei vakante titel und mehrere potentielle wrestler die einen titel gewinnen könnten (ziggler,rhodes,…)
man könnte ja einen der titel beim rumble match vergeben wie 1992 bei ric flair fänd ich gut

The CM Punk Guy sagt:

Sorry, dass ich immer diese nervige Frage stelle, aber kann heute noch mit der RAW Audio Review gerechnet werden oder erst morgen? Möchte mich nur drauf einstellen können:)

ZackAttack sagt:

Die Review ist grade fertig und wird bearbeitet. Gib uns ne knappe Stunde.

The CM Punk Guy sagt:

Alles klar, Danke Euch!

#BadNewsBarrett sagt:

– In der WWE steht schon wieder der nächste PPV vor der Tür und bie TNa werden die gestrichen :D…

-Titelvereinigung wünsche ich auch, weil der WHC langsam seinen glanz verliert und kaum Story um den Titel gibst die sehenswert sind.Nicht Cena als Gewinner entweder Orton oder Screw-finish…

#BadNewsBarrett

Voiceless sagt:

Meine Idee für Hogan wäre ja (sofern das mit seinem Ego vereinbar ist):

Er bekommt eine Rolle wie Heyman. Man gibt ihm einen guten Stable und er ist das Sprachrohr. Allerdings ohne Match von ihm, das will keiner mehr sehen. Und er sollte kein Mitspracherecht haben. Davon profitiert er ja auch: Er bekommt Kohle und ist im TV präsent.

Daniel sagt:

Orton als schlechten In Ring Performer zu betiteln, respekt 😀 Für mich ist er genau das gegenteil.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube