Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2013 Roundtable

24.11.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

Nexus 3D: Herzlich Willkommen zum diesjährigen „Survivor Series-Roundtable“. Im Mittelpunkt der Großveranstaltung steht die Frage, ob sich die „Larger than Life“ Fokussierung positiv auf die Buyrates auswirken wird. Eventuell sind einige Fans noch unentschlossen, ob sie die Veranstaltung ordern sollen, daher möchten wir mithilfe fleißiger Schreiberlinge, eine Entscheidungshilfe zu bieten. Viel Spaß beim Roundtable!

________________________

Inhaltsverzeichnis
________________________

________________________________________________
Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2013 Roundtable
________________________________________________


Pre-Show Match
Singles Match
The Miz vs. Kofi Kingston

Mankind: Was für ein großartig gebooktes Match! Nee, mal im Ernst, einen Aufbau gibt´s hier nicht wirklich. Miz turnte am Montag dann auch in den TV-Shows Heel und das ausgerechnet gegen Kofi Kingston! Unser aller lieblings Jamaikaner (ääh Ghanaer, entschuldigt bitte) will das natürlich nicht auf sich sitzen lassen und deshalb wurde dieses Match angesetzt. Ist das nicht toll aufgebaut? Aber vom katastrophalen Aufbau mal abgesehen, wird das Match auch vom Wrestling her nicht viel hermachen. Kingston ist solide, jedoch im Großen und Ganzen nur ein Spotmonkey, wenn auch kein schlechter und Miz ist… Miz. Nicht sonderlich gut im Ring und von daher nicht der beste Partner für Kingston um hier ein gutes Match zu zeigen. Gewinnen dürfte hier wohl Miz, da er ja durch seinen tollen Turn für die Fans interessant gehalten werden muss. Dass die Fans sich nicht für The Miz interessieren, und wenn er am Sonntag auf einem Einrad im Clownskostüm mit Kegeln jonglierend in den Ring kommen würde, weiß die WWE leider nicht.

Tipp: The Miz

Wolfbong: Meiner Meinung nach bloß ein 0 8 15 Kick-Off Match, welches sicherlich wieder höchstens an die 5 Minuten gehen wird, da man den Rest der Pre-Show ja mit jenen Promos füllen muss, die man dann während des PPVs sowieso noch einmal eingespielt bekommt. Die Kombination Miz-Kofi ist auch nicht gerade unbekannt und vom Story-technischen Aufbau will ich gar nicht erst anfangen. Miz turnt also „ganz brilliant gelöst und vollkommen unerwartet“ nach der typischen Jobber-0 8 15 Variante heel, indem er seinen Tag-Partner im Stich lässt und das ist der Anlass bzw. die Story zu diesem Match… Großes Lob an WWE für diese Leistung!!!!! Der Sieger könnte prinzipiell auch Kofi Kingston sein, ich gehe aber eher davon aus, dass man The Miz erstmal wieder ein wenig aufzubauen versucht und daher lautet mein Tipp (obwohl ich die Pre-Show sicherlich nicht anschauen werde): The Miz

Tipp: The Miz

Eagle Whiskey: /
_________________________________________________


14 Divas Elimination Tag Team Match
The Bella Twins (Brie & Nikki Bella), JoJo, Eva Marie, Natalya & The Funkadactyls (Naomi & Cameron) vs. Aksana, Alicia Fox, Summer Rae, Kaitlyn, AJ Lee, Tamina Snuka & Rosa Mendes

Mankind: Oh Gott muss ich das kommentieren? Ich hab mich für den Roundtable gemeldet bevor ich von diesem Match wusste… Ach Mist! Das Match wird kacke, also ich meine nicht so ein bisschen kacke, wie Miz vs. Kingston, sondern richtig richtig kacke. Fassen wir doch mal zusammen, wen wir da alles im Ring haben: Brie Bella ist noch eine der Besten, Nikki Bella ist schlecht, JoJo dürfte eine absolute Katastrophe sein, Eva Marie ist mindestens genauso schlimm wie JoJo, Natalya ist gut, Naomi ist in Ordnung, Cameron ist im Ring fast genauso schlecht wie Eva Marie, Aksana ist noch schlechter als Cameron, Alicia Fox ist noch schlechter als Aksana, Summer Rae kann man grade noch so durchgehen lassen, Kaitlyn ist auf einem ähnlichen Niveau wie Summer Rae, AJ Lee ist gut, Tamina ist auch gut und Rosa Mendes ist vielleicht genauso schlecht wie JoJo. Vom Aufbau her ist das Match fast noch schlechter als die eigentliche Ansetzung, ich meine mal im Ernst eine Reise nach Jerusalem Segment? Ist das euer Ernst? Noch schlechter geht´s nicht mehr oder? Um´s mal kurz zu machen, das Match allein ist schon ein mehr als genügender Grund sich die Survivor Series nicht anzusehen. Ach übrigens gewinnen dürften hier die Damen von Total Divas, wenn die WWE seine Blödheit bei der Ansetung fortsetzt, dann darf wahrscheinlich Eva Marie den entscheidenden Pin gegen AJ einfahren.

Tipp: Total Divas

WolfBong: Tja, was soll ich dazu noch sagen? Das Match kam durch das Spiel „Reise nach Jerusalem“, welches von Jerry „The Dumdödel“ Lawler moderiert wurde, bei der Go-Home Show zustande, weil die „Total Divas Darstellerinnen“ mit den „WWE Divas“ nach 2 Minuten Spieldauer ohne Grund zu kloppen begonnen haben, was wohl in einer Art Brawl endete. Tja dieser grandiose Aufbau (u. a. Kaitlyn als Face bei den Heels?????) mit so vielen bekannten weiblichen „Supertalenten“ (u.a Eva Marie, Jojo, Aksana und Rosa), lassen natürlich hoffen, dass wir hier das Match of the Night sehen werden…… oder aber, dass es lang genug dauert um eine Pinkelpause einzulegen!
Mein Tipp sind hier die Total Divas „Darstellerinnen“ einfach aus dem Grund, weil ich glaube, dass die WWE hier hofft, mit diesem Match mehr Fokus auf die 2.Staffel oder 1. Staffel Teil 2 (?????), welche ja erst unlängst on air kam, legen zu können und vllt. somit zukünftig mehr Leute einschalten…

Tipp: Total Divas

Eagle Whiskey: Wollte keinen Kommentar zu diesem Match abgeben.
________________________________________________________________


Traditional Survivor Series 10 Men Elimination Tag Team Match
The Rhodes Brothers (Goldust & Cody Rhodes), The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Rey Mysterio vs. The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) & The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro)

Mankind: Wow, ein gutes Match! Und mal wieder ein Traditional Survivor Series Match ohne irgendeinen logischen Aufbau. Eines der Beispiele: Man bringt Mr.619 Rey Mysterio lieber am Montag bei RAW zurück, als ihn beim PPV als Überraschungsgegner wieder in den Ring zu stellen. Das wär doch mal was gewesen. Aber nein, die WWE klatscht lieber völlig ohne Sinn das Match auf die Card und macht den Einzigen, wirklich den EINZIGEN interessanten Faktor des Matches kaputt, indem man Mysterio am Montag zurückbringt. Das ist so dämlich, dass mir alle Lust vergeht das hier noch weiter zu kommentieren. Allerdings sind die Leute im Ring nicht übel. The Shield und Cesaro sind klasse, naja Roman Reigns ist gut. Goldust und Cody Rhodes sind auch klasse, und die anderen sind auch akzeptabel. Mal sehen, wie sich Mysterio wieder einfügt. Immerhin ist er ja jetzt doch eine lange Zeit nicht mehr im Ring gewesen. Ich weiß nicht wer hier gewinnen soll. Der Sieg bringt irgendwie eh niemandem was, da das Match null komma null Aufbau hat. Ich tippe aber mal auf die Heels, weil die interessanter sind.

Tipp: The Shield & The Real Americans

WolfBong: Nunja. Hier haben wir also das nächste Match mit überaus durchdachter, durchstrukturierter und lang ausgereifter Story…… NOT. Nunmal ehrlich, es kann ja wohl nicht sein, dass die WWE erst bei der Go-Home Ausgabe von Raw merkt, dass 3 Matches nie einen 3 Stunden PPV füllen können und als Lösung dann praktisch aus dem Nichts heraus 4 weitere Spontan-Matches mit 0 Story zusammenwürfelt, ankündigt und das dann als einen der Big 4 PPVs verkaufen will.

Naja, dessen ungeachtet wieder zurück zum Match. Und da muss ich sagen, dass die Liste der Akteure hier wirklich Hoffnung macht. Ich finde, dass sich bei diesem Match die momentan besten Uppercarder zusammengefunden haben und diese durchaus in der Lage sein sollten ein ordentliches Match auf die Beine zu stellen. Allerdings hängt da auch viel vom aktuellen Zustand eines Rey Mysterio ab. Der Ausgang des Matches ist für mich noch nicht ganz klar, weil ich auf beiden Seiten Teams vorfinde, die mir gefallen und wo ich mir denke, dass man die nicht schon wieder verlieren lassen kann. Ich gehe momentan allerdings eher von einem Face-Sieg aus, um hier den Feel-Good Moment zu generieren. Ich hoffe allerdings nur nicht, dass die Usos oder Mysterio den entscheidenden Pinn einfahren dürfen, sondern einer der Gebrüder Rhodes das Ding nach einem ordentlichen 25 min. Match nach Hause holen darf.

Tipp: Rhodes Brothers, The Usos & Rey Mysterio

Eagle Whiskey: Wer hätte es gedacht, ein 10 Men Elimination Tag Team Match und das bei der SuSi, wobei man ja schon über dieses eine glücklich sein darf/muss. Das Diven 10 “Men” Elimination Tag Team Match vernachlässige ich an dieser Stelle einfach mal.

– The Rhodes Brothers: Ein wrestlerisch sehr gutes Team, vor allem Goldust erlebt gerade seinen zweiten Frühling. Aber Cody ist mir persönlich zu 0815, vertauscht man ihn z.B. mit Ziggler oder Miz so würde einem der Unterschied gar nicht auffallen. Im Gegensatz zu Goldust, dieser ist unverwechselbar, aber gut, wer zieht sich schon freiwillig so „schwuchtelig“ an.
– The Headshrinkers äh, The Usos können über ein 10 Men Elim…. Match wirklich glücklich sein, denn somit schaffen sie es auch einmal auf die Card eines Big Four Events.
– Rey Mysterio: Rey kann zwei Eigenschaften vorzeigen. Erstens, er ist der wohl unglaubwürdigste Heavyweight Champion aller Zeiten. Zweitens er ist der wohl unglaubwürdigste Heavyweight Champion aller Zeiten.
– The Shield: Absolut Top. Den Jungs zuzusehen macht einfach Spaß.
– The Real Cesaro: Hoffentlich darf Cesaro in diesem Match quasi Federführend wirken, denn dann kann das Match nur gut werden.

Ich denke unterm Strich wird dieses Match sehr unterhaltsam sein, ob dabei aber ein „Big-Feeling“ entsteht wage ich zu bezweifeln.

Tipp: The Shield & The Real Americans via Pin von Reigns
_______________________________________________________


Tag Team Match
CM Punk & Daniel Bryan vs. The Wyatt Family (Erik Rowan & Luke Harper)

Mankind: Versteht mich nicht falsch, das Match wird bestimmt gut, aber ich muss bei der Ansetzung weinen. CM Punk und Daniel Bryan müssten der Mittelpunkt der Show sein, sind aber mit dieser, wenn man es so nennen will, „Fehde“ in die Midcard abgerutscht. Warum? Weil Big Show und Randy Orton den Main Event bilden müssen. Naja, davon mal abgesehen dürfte das Match aber gut bis sehr gut werden. Punk und Bryan sind so oder so spitzenklasse im Ring und Harper ist auch sehr gut. Lediglich von Rowan bin ich nicht so wirklich begeistert, aber vielleicht kann er mich ja auch vom Gegenteil überzugen. Jedenfalls freue ich mich, wenn man mal nur auf das Wrestling guckt, auf das Match, aber ansonsten? Punk und Bryan können nicht wieder verlieren, schließlich können sie das vom Standing her nicht verkraften, allerdings wäre es auch nicht gut für die Wyatts wenn sie das Match verlieren. Ich gehe aber dennoch davon aus, dass man den Sieg Punk und Bryan geben wird.

Tipp: CM Punk & Daniel Bryan

WolfBong: An dieser Fehde bzw. diesem Match habe ich grundsätzlich nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass man bei der letzten Show zu wenig auf diese Paarung eingegangen ist, weil eben The Shield und die Rhodes Brothers und The Real Americans dazukamen, und somit das eigentliche Geschehen bzw. Story-Telling dieser Paarung ein wenig in den Hintergrund geriet. Aber da davon auszugehen ist, dass die Fehde nach der SuSe nicht beendet sein wird, hat mich das persönlich eher weniger gestört, weil man das eben bis TLC noch nachholen kann.
Was mich mehr störte, war und ist der Nickname „The Beard and The Best“, weil Daniel Bryan – wie ich finde – damit wie der ärgste Sidekick rüberkommt. Schreibt mal in die Kommentare wie ihr diese Namensgebung findet, weil mich das sehr interessieren würde. Außerdem konnte Punk sein Singles Match gegen Luke Harper mehr oder weniger klar per Pinnfall gewinnen, während Daniel Bryan sein Match gegen Erik Rowan nur durch DQ gewinnen durfte, was auf mich den Eindruck macht, als würde Bryan eben schwächer als Punk sein und nicht ebenbürtig.
Das Match sollte, was ich anhand der Single-Matches bzw. dem 6 on 6 Tag-Team Match beurteilen kann, doch ziemlich gut werden auch wenn die Siegeschancen klar auf der Seite der Wyatt Family liegen. Erstens haben sie mit Bray Wyatt einen Mann mehr Ringside, was ein unsauberes Ende zugunsten der Wyatts nahelegt. Zweitens konnten die Faces in den Weeklys stets die Oberhand behalten und bei der Go-Home Show durfte sogar CM-Punk den entscheidenden Pin einfahren, was ja bekanntermaßen laut „WWE-Logik“ immer bedeutet, dass die anderen gewinnen und drittens hieß es ja in den Gerüchten, dass man die Wyatts anhand von Bryan & Punk over bringen möchte, was ebenfalls für einen Sieg für Erik & Luke spricht.

Tipp: The Wyatt Family

Eagle Whiskey: Die zwei wohl besten Midcarder, welche die WWE jemals inne hatte, gegen ein junges, talentiertes und sehr interessantes Tag Team, bei welchem leider der Kopf fehlt. Auf dieses Match freue ich mich am meisten.

– Bryan/Punk: Der aktuell vielleicht beste Wrestler wurde von der „Authority“ erfolgreich aus dem Main Titelbild verbannt und darf nun mit dem aktuell vielleicht zweit besten Wrestler, welcher ebenfalls aus dem Titelbild entfernt worden ist, in der Midcard fehden. Fan was willst du mehr? Vielleicht ein Match der beiden um den WWE Titel, ach quatsch dafür hat man doch die Randy Show, kotz. Das schlimme für mich an dieser Situation ist eigentlich nur, dass ich Bryan und Punk in diesen Regionen gerne sehen würde, wenn die WWE entsprechende Alternativen hätte. Sprich Superstars a la Taker, S. Michaels, Batista, HHH oder Steve Austin. Da dies aber nicht der Fall ist kann ich diese Positionierung der beiden Superstars echt nicht nachvollziehen, auch gerade wenn man die aktuellen Publikumsreaktionen betrachtet.
– Die Wyatts: Sehr interessant und vielversprechend, wobei sich dies fast ausschließlich auf Bray Wyatt bezieht, welcher aber nicht am besagten Match teilnimmt. Dennoch ist diese Fehde für die Wyatt Family ein ordentlicher Push. Weiter so.

Tipp: Bryan/Punk via Pinfall
_______________________________________


WWE World Heavyweight Championship

Singles Match
John Cena (c) vs. Alberto Del Rio

Mankind: Da sind wir wieder! Der mexikanische John Cena gegen das Original, live und in Farbe. Ich habe echt keinen Bock auf dieses Match, und das aus einem einfachen Grund: Es wird schlecht! Der Aufbau gefiel mir schon nicht besonders, auch wenn die Beatdowns von Del Rio gegen Cena echt übel aussahen, aber trotzdem kam bei mir nie Begeisterung für das Match auf. Tja, wer wird gewinnen? Es wäre sehr leicht auf Cena zu setzen, allerdings, wenn die Fehde der Beiden noch weitergehen soll, dann gewinnt Del Rio. Jedoch vermute ich, dass man die Fehde der Beiden jetzt bei der Survivor Series beenden will. Da ich mir jedoch nicht sicher bin, ist zumindest in diesem Punkt etwas Spannung geboten.

Tipp: John Cena

WolfBong: Das ist eben was es ist: Die alte Leier Superhero gegen weinerlichen, verweichlichten Bösewicht. Und die beiden stecken einfach so in ihren Rollen fest, weil sie so dermaßen die plumpe Standardrolle ohne jeglichen Feinschliff verkörpern, dass man glaubt man hätte das alles schon (hundert) mal gesehen. (Hat man im Übrigen auch im Jahre 2011, damals allerdings noch um den WWE Championship) Und nach dem man sich entschieden hat, John Cena seit seinem superfrühen Come-Back noch mehr zum Superhero zu pushen, als man dachte, dass möglich wäre, sollte der Sieger auch hier vorab auszumachen sein. Mein Tipp natürlich daher: John Superman Cena. Wrestling-technisch wäre es schon eine gute Leistung das Niveau von Hell in a Cell zu halten, aber nachdem John Cena zuletzt wieder als angeschlagen galt und noch dazu eine Verletzung worken muss, ist das fraglich.

Tipp: John Cena

Eagle Whiskey: Mr. Superman gegen Mr. „Boah ist der Typ langweilig da gehe ich lieber in den Keller ne Runde Selbstgeißelung spielen“. Der Ausgang dieses Matches ist ja wohl sonnenklar! Supercena kann auch mit einem angeschlagenen Arm nicht verlieren, nicht einmal in einem Handicap Match bei welchem der Hauptherausforderer zusätzlich noch am Ring Platz genommen hat. Del Rio müsste wohl schon mit einem seiner Autos Cena beim Entrance überfahren um Cena auszuschalten, aber selbst bei solch einem Szenario würde Cena den WHC behalten. Aber dennoch würde ich mich in dem Fall genötigt fühlen einzuschalten, aber auch nur weil ich wissen möchte, welches Auto Del Rio dieses mal fahren würde.

Tipp: John Cena via Submission
__________________________________


WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston (c) vs. Curtis Axel

Mankind: Wirke ich unmotiviert, wenn ich hier nicht viel schreibe? Langston gewinnt, punkt aus Ende. Immerhin ist Axel in Ungnade gefallen und Langston hat den Titel grade erst gewonnen. Das Match dürfte von der Qualität her zumindest mal nicht schlechter werden als das der Beiden am Montag, und deshalb kann ich mit dem Match leben.

Tipp: Big E Langston

WolfBong: Hier haben wir also nun jenes Match, welches uns -keinen Plan wie oft- angekündigt wurde und dann doch nicht stattfand, weil einmal der gute Curtis Axel überraschend verletzt war und das andere Mal, die beiden bei zwei verschiedenen Shows zur gleichen Zeit antraten, obwohl sie eigentlich bei „Main Event“ ein Titelmatch haben sollten. Inzwischen hat man sich dann eben einfach entschieden Curtis eine Reihe an sinnfreien Matches gegen Ziggler absolvieren zu lassen, nur damit bei der Go-Home Ausgabe von Raw dann doch überraschend – out of nowhere Randy Orton Style – Big E den Intercontinental Championship gewinnen darf. Und da die Card für die Survivior Series eh noch mager aussah, haben sich die Offiziellen dazu entschieden, den einfachsten Weg zu wählen und just ein Re-Match anzukündigen, da das einem Ex-Champ ja zusteht. Klasse Booking!!!!

Der Sieger sollte eigentlich außer Frage stehen, da es ja idiotisch wäre, Big E. den Titel nach 6 Tagen, ohne die Chance daraus was machen zu können, wieder abzunehmen. Aber auch das mag ja nicht auszuschließen sein, man erinnere sich an Christian. Prinzipiell gehe ich aber eher davon aus, dass Big E. jetzt erstmal die Möglichkeit bekommt zu beweisen, ob er schon in der Lage ist sein riesen Potential von NXT auf das Hauptprogramm zu transferieren und das bleibt vorerst einmal auch für uns Fans abzuwarten… Ich hoffe, dass die WWE da nicht wieder so viel herumpfuscht.

Tipp: Big E. Langston

Eagle Whiskey: Das war ja mal ein durchdachter Push in den letzten Wochen für für Big E. Ein halbes Match gegen Ambrose und Axel, gefolgt von zwei Niederlagen gegen Del Rio und dann der plötzliche Titelwechsel bei Raw eine Woche vor dem Big Four PPv. Impact und Storyline ist was anderes! Und Axel, seine Zeit als Paul Heyman Guy ist gezählt, somit hat er wohl auch seinen einzigen Fürsprecher verloren. Bye Bye Axel. Aber ich denke das Match an sich könnte für eine positive Überraschung sorgen.

Tipp: Big E durch Pinfall
________________________________________________________


WWE Championship
Singles Match
Randy Orton (c) vs. The Big Show

Mankind: Tja, das Albtraummatch steht. Beide sind durchschnittlich im Ring, wobei Orton da immer noch um einiges besser ist als Show. Aber dennoch will ich sowas nicht im Main Event eines Big 4 PPV sehen. Naja, nun haben wir den Salat, und ich hoffe hier für meinen Teil immerhin auf ein cleanes Finish. Also keine Eingriffe von HHH, The Shield, Vince, Kane oder sonstwem. Einfach nur ein ehrliches Ende, da aber Randy Orton gewinnen wird, ist die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch.

Tipp: Randy Orton

WolfBong: Randy Orten. Seit der finalen und „überaus klaren“ Konfrontation mit Daniel Bryan bei Hell In A Cell nun also offiziell das eindeutige Gesicht der Company. Oder doch nicht? Die Survivor Series soll nun Klarheit schaffen.

Nachdem es ja hieß, dass Hell in a Cell das finale Gesicht der Company herbeiführen soll, wurde Randy Orton dafür in den darauffolgenden Wochen aber fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Mal ehrlich, ist euch aufgefallen, dass obwohl Randy Orton ja aktuell der WWE Champion ist und das Gesicht der WWE verkörpern soll, in den letzten 2 Wochen immer im Opener Segment war, während John Cena als World Heavy Weight Champion immer in der 3. Stunde sein Segment oder Match vorführte. Meiner Meinung nach liegt bereits darin der erste Fehler. Denn das Gesicht der WWE sollte doch immer im Fokus des aktuellen Programms und eigentlich auch im Main Event stehen oder nicht? Naja dessen ungeachtet, hat Triple H ja angekündigt, dass Randy Orton ohne Shield oder jemand anders – also allein – gegen Big Show klar kommen muss, da The Authority volles Vertrauen in Randy’s Fähigkeiten hat, und er somit keine Hilfe benötige.

Auf der anderen Seite steht der frisch wieder eingestellte Big Show, der sich seinen Weg nun also doch ohne Vince McMahon, dafür aber mit einer Multi-Millionen-Dollar Klage u. a. wegen Diskriminierung am Arbeitsplatz, das gezielte Ausnutzen seiner Größe bzw. Kraft, Erpressung und Mobbing, zurück in die WWE erpresst. Denn das ominöse Board of Directors hat Stephanie McMahon mitgeteilt, dass sich sie und ihr ehrenwerter Gatte außergerichtlich mit Big Show zu einigen haben. Big Show sprach darüber, dass er das ganze Geld eigentlich sowieso nicht wolle, dafür aber einmal das Gesicht der WWE zu werden, das wäre seine Forderung. Und siehe an, Triple H stimmte dem ein wenig angespannt zu. Auf die ganzen Logikfehler und surrealistischen Tendenzen wurde in diesem Forum schon zur Genüge hingewiesen, deswegen will ich darauf nicht noch einmal eingehen, aber ich möchte die WWE gerne für die eine Anklage-Promo von Big Show doch loben. Denn davor konnte ich mir überhaupt nicht erklären, wie Big Show mit seinen Verstößen auch nur ansatzweise eine Klage durchbringen will. Aber durch die wirklich penetrante Einspielung dieses Clips, habe ich schlussendlich doch dazu geneigt Big Show anzufeuern und immer mitgefiebert, dass er die anderen alle Stück für Stück verprügelt und habs damit irgendwie mehr oder weniger gekauft?!

Aber lange Rede – kurzer Sinn: Das so ein Match den einst so ruhmreichen Survivor Series PPV abschließt, ist eigentlich kein gutes Zeichen für einen PPV. Bis jetzt haben die beiden ja nur in Gimmick Matches überzeugen können und in normalen Matches große Langeweile oder zumindest Desinteresse hervorgerufen. Ich bin ehrlich gesagt auch gespannt wie lange das Match gehen wird, denn ein 35-40 min. Match steht Big Show (im Gegensatz zu D Bryan) einfach nicht durch und wäre auch todlangweilig, da Big Show und Randy Orton ja gerade mal genug Standard-Moves aufbringen um maximal 20 Minuten abzudecken.. Und ein 20 min. Main-Event bei einem der Big 4 fände ich persönlich ja schon fast ein wenig verächtlich.

Der Sieger, will man neuesten Meldungen von Mike Johnson & Co. Glauben schenken, soll ja schon relativ sicher mit Randy Orton anvisiert sein. Und dem schließe ich mich auch an, denn würde man Randy Orton jetzt gegen Big Show verlieren lassen, wäre die ganze Sache mit Daniel Bryan ja völlig unnötig gewesen, da man D Bryan so einerseits diese Beerdigung ersparen hätte können, wenn sein Gegner den Titel 4 Wochen später sowieso an den nächsten „Larger than Life“ Kandidaten abgeben muss und anderseits Randy Orton mit einer Niederlage ja wie das ärgste Dödel-Opfer aussehen lassen würde. Also mal ehrlich!?!

Mein Tipp: Randy Orton

Eagle Whiskey: Freue ich mich auf dieses Match? Um es vorweg zu nehmen, Nein! Warum? Ok, fangen wir mit Orton an:
Das einzig positive an der Entwicklung von Randy in den letzten Monaten war der Heel Turn. Das war es dann auch schon. Wobei Orton nicht die Heel Rolle früherer Zeiten einnehmen darf. Im Gegenteil, gegen Bryan und auch gegen Big Show zog er in Einzelauseinandersetzungen (also ohne fremde Hilfe) immer den Kürzeren. Lediglich The Miz durfte Orton in guter alter Viper Manier abfertigen, wenn ihr mich fragt hatte dies aber nur wenig Impact. Unterm Strich wird Orton als Top Heel mMn viel zu „brav“ und schwach dargestellt.
Aber bei Orton gibt es wenigstens eine Positive Entwicklung, was man von Big Show nicht behaupten kann. Diese ganze Story um Big Show ist einfach nur total lächerlich, angefangen mit dem „Iron Clad Contract“ und dem KO-Schläger Gimmick bis hin zum heulenden gefeuerten Babyface, welches die YES Chants von Bryan klauen muss, um überhaupt Fan Reaktionen zu ziehen. Ich meine „Iron Clad Contract“, unkündbar (außer mittels einer enorm hohen Abfindung) egal was Big Show auch anstellen mag. Plötzlich ist Show völlig Pleite und gekündigt, ohne Abfindung?? Wenn er aber wirklich gekündigt und pleite ist, wie zur Hölle ist es ihm dann möglich bei jeder Show hinterher zu reisen und auf zu treten? Usw usw…
Nun erwartet uns als Main Event ein Orton, der mit angezogener Handbremse auftritt und ein Big Show, dessen beste „wrestlerische“ Eigenschaft es ist, ein Fuß vor den Anderen setzen zu können. Wie Anfangs schon erwähnt, nein danke.

Tipp: Randy Orton durch Pinfall
______________________________________________


Fazit:

Mankind: Tja, Survivor Series was soll man von ihr halten? Mit dem Traditional 5-on-5 Match und dem Tagmatch mit Bryan und Punk gibt es genau zwei Matches auf der Card die mir gefallen, wobei da dann auch der Aufbau schwach war. Von mir gibt es also keine Kaufempfehlung. Ich würde sogar jedem vom Kauf dieses Events abraten, der nicht ein absoluter WWE-Fanboy ist und jeden PPV gesehen haben muss.

WolfBong: Alles in allem würde ich sagen kann die Card der SuSe zwar mit denen von Battleground und Night Of Champions mithalten, aber das sollte doch nicht der Maßstab für den letzten PPV der Big Four sein. Schade ist auf jeden Fall, dass es WWE nicht einmal geschafft hat, für das „Traditional 5 on 5 Elimination Tag-Team Match“ einen ordentlichen Aufbau zustande zu bringen. Hätte man das nämlich, hätte man ganz einfach das Match ins Main Event stellen können und hätte einen würdigen Main Event gehabt wie zB:

Punk – Bryan – Goldust – Cody Rhodes – Big E Langston ( der bevor er jetzt den Titel gewann, ja Beef mit Dean Ambrose hatte, was man eben weiterführen hätte können) gegen The Shield & The Wyatts (Luke Harper and Eric Rowan) mit Bray Wyatt ringside

Aber ich schweife schon wieder ab. Letztendlich ist es ein PPV, bei dessen Aufbau der Fokus viel zu stark auf „The Authority“ lag, sodass man nicht genug Zeit hatte, auch nur ansatzweise andere Main Events richtig zu vermarkten, außer eben Randy vs Show, verbunden mit Triple H und Stephanie. Und jetzt steht man mit einem PPV da, bei dem 3 von 6 Matches belanglos sind und vollkommen kurzfristig, mit 0 Story angekündigt worden sind. Also wenn ich 45 $ dafür zahlen müsste um mir das live anzusehen, würde ich mir das ebenfalls – wie viele andere – überlegen. Dennoch denke ich, oder hoffe zumindest, dass auch Matches dabei sein werden, die es sich zu sehen lohnt. Wer allerdings auf einen guten Aufbau und viel Inhalt Wert legt, wird vermutlich enttäuscht werden.

Eagle Whiskey: Zwei von fünf Matches würde ich mir angucken, sofern ich überhaupt dazu gewillt sein sollte für diesen PPv Geld auszugeben. Für mich von der Card her der schwächste PPv diesen Jahres.
_____________________________________________

Nexus 3D: Im Namen der Schreiber bedanke ich mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche (gegebenenfalls) viel Spaß beim letzten „Big Four“ PPV im Jahre 2013, der Survivor Series! Wrestling-Infos.de wird natürlich -wie gewohnt- Live berichten! Zuletzt noch einen Dank an Mankind, WolfBong und Eagle Whiskey für ihre Texte.

Ihr wollt auch mal bei einem Wrestling-Infos.de Roundtable mitschreiben? Dann schreibt dem User und Teammitglied K-M im Board oder ihr schickt eine E-Mail an roundtable@wrestling-infos.de und dann steht eure Meinung vielleicht in einem der kommenden WWE, TNA oder ROH Roundtables.




5 Antworten auf „Wrestling-Infos.de WWE Survivor Series 2013 Roundtable“

Simon Strickle sagt:

Also Del Rio gegen Cena müsste eigentlich ein ordentliches Match werden.In München fand ich das Match eigentlich ganz gut und so schlimm und langweilig ist Cena im Ring ja nicht mehr. Er hat ja auch neue Moves gelernt.Nur sein Giminik nervt total. Ich bin für Del Rio aber Cena wird den Titel wohl erst in ein paar Monaten verlieren. Ein Stipulation in diesem match wäre nett gewesen. So ein Chairs match oder so. Aber das ist viel zu anspruchsvoll für die Writer.

Die Card ist leider recht schwach,da zum einem kaum Storys sind und wenn Storys dann sind sie total langweilig,wie bei Big Show gegen Orton.

macReady sagt:

unglaublich wie langweilig dieser käse doch geworden ist. es ist zeit das sich wieder etwas ändert. kann nur hoffen, das barrett und christian ihr comeback feiern oder evtl. big johnny vorbei schaut 🙂

hbk sagt:

Dieser PPV wird noch schwächer als Battleground, und das ist wirklich schwer fertig zu bringen. Ich glaube sogar das Cena – del Rio noch das beste Match werden kann, nimmt man das Tag Team Match mal raus. Orton gegen Big Show als main Event ist einfach scheiße. Ich glaube die WWE hat mit den diesjährigen PPV’s abgeschlossen und konzentriert sich auf die Road to WrestleMania und WM 30 bereits. Anders kann ich mir diesen Schrott nicht erklären.
Vielleicht wird ja TLC nächsten Monat wieder einen versöhnlichen Abschluss hergeben, wie letztes Jahr.

OmegaHunter sagt:

The Shield ist genau vor Einem Jahr und einer Woche zu WWE gekommen.Das ist die Debut ppv. Ein sieg ist pflicht !
Bis auf Punk& Bryan vs Wyatts und das 5 vs 5 interessiert mich nichts.
Ich vermute Die Wyatts werden entweder Siegen, ODER es kommt ein 4. mitglied. Im Falle eine niederlage.
Zum Shield muss man NICHTS mehr sagen. Seit einem Jahr machen sie mit die besten PPV matchen.
Die 3 sind eine Garantie für eine gutes match. Und siegen werden sie auch.
Believe in The Shield !!!

Rygel sagt:

Erstmal ein Dankeschön an Mankind für seine 1A-Kommentare, ich habe mich köstlich amüsiert. 😀 Wenn man allerdings bedenkt, dass damals mein Stuhl (total sanft, keine Kritik 😉 ) vom Roundtable zur Tür verlagert wurde, weil ich zu sarkastisch und eher negativ kommentiert habe, dann muss man sich schon Gedanken machen. Denn unter diesen Bedingungen kommt nur ein so negativer Roundtable wie hier zustande, wenn der dazugehöremnde PPV so richtig, richtig, richtig, richtig schlecht werden muss. Wobei ich wahrscheinlich noch circa 200 „Schlecht“´s vergessen habe. Ich gucke mir die Mumpe auf jeden Fall nur an, wenn mir dafür jemand richtig viel Geld bezahlt. Das wird wohl nicht passieren, also ist definitiv Nachtruhe angesagt. Irgendwann im Laufe der Woche werde ich mich dann (vielleicht ^^) erinnern, dass die SS anstand, den Verlauf nachlesen und (garantiert) beschliessen, absolut nichts verpasst zu haben. Eben weil wir von der „Everything can happen in the WWF“-Ära inzwischen bei der „Nothing will happen in der WWE“-Ära angekommen sind. Rest in Pieces, du natürliches Schlafmittel unter den Wrestling-Ligen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube