Kategorie | NXT

WWE NXT #6.74 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (20.11.2013)

21.11.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE NXT #6.74 (Tapings: 24.10.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 20. November 2013

Feierlich wird die Show von Bo Dallas eröffnet, der seine Rückkehr zu NXT feiert und Ballons von der Decke regnen lässt. Außerdem zieht er sich eine Party-Hut auf, ehe er den Ring betritt. Es gäbe kein besseren Ort als die Heimat, so Dallas, ehe er den Fans mitteilt, er war auf „World Tour“ und überall würden gleiche Verhältnisse herrschen: Alle Fans lieben Bo Dallas!
Er hätte sich zwar alle Fans auf seiner Tour gewünscht, doch für diejenigen, die nicht dabei waren, präsentiert er eine wunderbare Dia-Show, angefangen mit Bildern aus Montreal, weiter über KamBOdscha, bis hin zu Liechtenstein. Anschließend erzählt er eine Geschichte von einem Fan namens „Norbit“, der unter einer lähmenden Krankheit leidet, doch nach einer Umarmung von Bo Dallas verbesserte sich seine Gesundheit rapide um 50%! Nach weiteren Bildern kommt General Manager JBL in den Ring und nach einer förmlichen Begrüßung dankt JBL Dallas für die Vertretung auf aller Welt und ist stolz, Dallas als „Face of NXT“ zu haben.

Unterbrochen werden die Szenen von Sami Zayn, der sich freut, seinen „Freund“ wiederzusehen, ebenso wie den General Manager, der ihn suspendierte. JBL rechtfertigt sich und meint, heute ist es zur Rückkehr von Dallas gekommen, außerdem habe er gerade den Champion und General Manager unterbrochen, Respekt müsse er also noch lernen. Nach weiteren Diskussionen droht JBL Sami Zayn für immer von NXT zu verbannen, genauso wie die Crowd, wenn sie nicht aufhören würden, „Cheeseball“ zu chanten. Dallas bezeichnet Zayn als schlechten Verliere, da er ja bereits gegen ihn gewinnen konnte, doch Zayn freut sich, sich „von unten nach oben“ zu arbeiten, um ihm letztlich den Gürtel abzunehmen. Dieses Segment wird mit einer „Beat the Clock Challenge“-Ankündigung beendet. Der Gewinner wird Nr.1 Contender für den NXT Championship.

1. Match
#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Alexander Rusev (w/ Lana) gewann gegen Colin Cassady via Submission im Accolade
Matchzeit: 5:33

Devin Taylor hat Adrian Neville als Interviewpartner bereit und dieser äußert sich zum Match gegen Corey Graves und seiner Gehirnerschütterung. So wollte -laut Neville- Graves seine Karriere beenden, doch jetzt würde erst einmal das Beat the Clock Match im Vordergrund stehen.

Nach der Werbepause sehen wir ein Interview mit Bayley, die laut ihrer Aussage bisher noch nicht den Mut gehabt hatte, Charlotte zu „konfrontieren“. Sie nimmt die Fragen nicht allzu ernst und möchte zum Schluss lieber mit Taylor den „Robo-Dance“ machen.

2. Match
#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Tyler Breeze via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 4:48

3. Match
Tag Team Match
Hunico & Camacho gewannen gegen Jonathan Ortagun & Chris Rockwell via Pin nach einer Samoan Drop/Swanton Bomb Kombination
Ortagun (Johnny Vandal) ist ein Independent Wrestler und dürfte für seine Auftritte bei Full Impact Pro bekannt sein, auch Rockwell tritt seit einigen Jahren im Independent Bereich auf.

Nach dem Match machen Hunico & Camacho deutlich, warum sie zurückgekommen sind: Sie wollen The Ascension in die Finger kriegen.

Kassius Ohno steht zum Interview bereits und zeigt sich sichtlich erfreut über seinen Sieg. Laut ihm habe er sich in einer Krise befunden und er müsse zunächst Selbstvertrauen aufbauen, doch dann habe er die Chande, den Titel zu gewinnen. Lana unterbricht das Interview und macht Ohno klar, dass er einen großen Fehler begangen habe, die Zeit von Rusev geschlagen zu haben. Ohno meint nur, falls er Champion wird, kann Rusev gerne ein Titelmatch bekommen.

4. Match
#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Adrian Neville gewann gegen Aiden English via Pin nach dem Red Arrow
Matchzeit: 4:45

Wir sehen Conor O’Brian der erklärt, dass, wenn Hunico & Camacho eine Challenge wollen, sie eine bekommen sollen.

5. Match
#1 Contender NXT Championship Beat the Clock Challenge – Singles Match
Sami Zayn gewann gegen Leo Kruger via Pin nach einem Cruxifix
Matchzeit: 4:45

JBL kommt daraufhin hinaus, verspottet den Referee aufgrund der gleichen Matchzeiten. Es sei nicht mehr die „Dusty Rhodes“ Era, weshalb es auch keine kontroversen Entscheidungen mehr geben werde. In der nächsten Woche wird es deshalb zu einem Match zwischen Sami Zayn und Adrian Neville kommen, um den “wahren” Nr.1 Contender für den NXT Championship heraufzufinden.


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ausgabe von NXT! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube