Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1069 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee vom 18.11.2013 (inkl. Videos)

19.11.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Monday Night Raw #1069
Ort: Bridgestone Arena in Nashville, Tennessee, USA
18.November 2013

Vor der offiziellen Begrüßung wird anhand eines Videos mitgeteilt, dass Triple H und Stephanie McMahon am heutigen Tage zu RAW zurückkehren, nachdem sie sich vergangene Woche eine Auszeit nahmen.

„RAW Country“ beginnt mit Michael Cole, Jerry Lawler und JBL, ehe Triple H und Stephanie McMahon den Ring betreten. Sie zeigen sich über die vergangene RAW-Ausgabe aus London sehr enttäuscht, mit ihrer Abwesenheit würden die Shows in Chaos enden und London sei das perfekte Beispiel gewesen. Vickie Guerrero und Brad Maddox sind der „Autorität“ schon den ganzen Tag aus dem Weg gegangen, doch sie werden ebenfalls noch die vergangene Ausgabe thematisieren.
Die Musik von Randy Orton ertönt und der WWE Champion betritt den Ring. Orton kritisiert die Leistungen seiner Chefs, da sie nicht für genügend Sicherheit sorgten und keine andere leitende Person zu seinem Schutz benannt hätten. Orton redet sich in Rage und macht Stephanie und Triple H persönlich für die Attacke von Big Show verantwortlich, ehe Triple H ihn unterbricht. Orton behauptet das Gesicht der Company zu sein und HHH macht deutlich, dass es sich bei der Company um „unsere“ Firma handelt. Unterbrochen wird das Szenario von Vickie Guerrero und Brad Maddox, der kurz darauf die Schuld alleine bei Guerrero sucht, doch HHH meint, heute müssten alle Personen, die daran beteiligt waren, bezahlen.
Vickie Guerrero wird gegen AJ Lee antreten, Brad Maddox wird sich in einem No DQ Match mit Randy Orton messen. Kurz bevor die Szene beendet wird, kommt Kane heraus und gesellt sich zu Maddox und Guerrero, bis Triple H und Stephanie McMahon gemeinsam mit Kane Backstage gehen.

1.Match
Non-Title – No DQ Match
Randy Orton gewann gegen Brad Maddox via Referee Stoppage, nachdem er mehrfach mit einem Mikrofon auf ihn einschlug und Maddox das Bewusstein „verlor“
Matchzeit: 4:00

Bret Hart, Booker T und Mick Foley werden als Expertenrunde für die Survivor Series Pre-Show angekündigt.

2.Match
Singles Match
WWE Intercontinental Championship
Big E Langston gewann gegen Curtis Axel (c) via Pin nach dem Big Ending –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 8:50

Backstage sehen wir Randy Orton und The Shield, die sich das Ende des Matches ansahen. Orton hofft, bei der Survivor Series keinen Titelwechsel zu erleben und erwartet von The Shield Rückendeckung. Roman Reigns entgegnet, er werde die Unterstützung von The Shield bekommen, sofern „The Authority“ dies will. Orton bietet The Shield zum Schluss dann auch seine Unterstützung an.

Jerry Lawler ist im Ring und bittet die Diven in den Ring, um mit ihnen im County-Style „eine Reise nach Jerusalem“ zu spielen. Nach einigen Minuten entsteht ein Brawl, ehe am Ende des Brawls die „Total Divas“ Frauen im Ring „überleben“ konnten.

3.Match
Singles Match
Big Show gewann gegen Ryback via Pin nach dem KO Punch
Matchzeit: 8:00

Nach dem Match kommt Randy Orton heraus, wird allerdings von Big Show gesehen und muss einen Spear einstecken.

Backstage wird Zack Ryder gezeigt, der sich mit den Mitgliedern der Band „Florida Georgia Line“ unterhält. Im „Country-Dress“ betreten 3MB die Szene und präsentieren einen Song. FGL bieten 3MB anschließend noch Gesangstraining.

Backstage sehen wir Randy Orton bei einem WWE-Offiziellen, der ihm Eis zum Kühlen gibt. Orton beschwert sich, nicht von The Shield gerettet worden zu sein.

Für SmackDown wird Cody Rhodes und Goldust vs. The Real Americans um die WWE Tag Team Championships angekündigt.

4.Match
Tag Team Match
The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro, w/Zeb Colter) gewannen gegen The Miz & Kofi Kingston via Submission im Patriot Lock von Swagger gegen Kingston
Während des Matches wollte Kingston einen Tag machen, doch Miz grinste und zog seine Hand weg, ehe er den Apron verließ. Somit scheint sein Heelturn auch in den Shows vollzogen.
Matchzeit: 4:40

Vickie Guerrero ist Backstage, brüllt „Hilfe“ und schauspielert, als wäre sie attackiert worden. Ein Mitarbeiter kümmert sich um Guerrero.
Sie wird auf eine Trage gelegt und Stephanie McMahon kommt hinzu und meint, Vickie sähe dehydriert aus. NACH ihrem Match müsse sie sofort ins Krankenhaus, was Vickie schreiend zurücklässt.

5.Match
Non-Title – Singles Match
AJ Lee (c, w/Tamina Snuka) gewann gegen Vickie Guerrero via Submission im Black Widow
Matchzeit: 1:30

Backstage gesellt sich Triple H zu Damien Sandow und Dolph Ziggler und macht klar, dass sie in der Vergangenheit einige Probleme gehabt haben, aber heute möchte er helfen, diese Probleme zu lösen. Laut HHH sollten Sandow und Ziggler einen „Broadway Brawl“ bestreiten, obwohl er keine Ahnung habe, was dies für eine Matchart sei. HHH meint, sie würden das Match schon unterhaltsam gestalten.

Im Ring stehen allerhand Musikinstrumente, die wohl im folgenden Match als Waffen genutzt werden können. Dieses Match ist wohl eine abgewandelte Form des Hardcore/Extreme Rules Matches.

6.Match
Broadway Brawl Match
Dolph Ziggler gewann gegen Damien Sandow via Pin nach einem Schlag mit einer Gitarre
Matchzeit: 11:10

Randy Orton betritt das Büro von Triple H und Stephanie McMahon und fragt, wo denn The Shield bei seiner Attacke gewesen sei. Er fordert Respekt und fragt HHH und Stephanie, ob er ihr Vertrauen als „Gesicht der WWE“ weiterhin besitzt. HHH und Steph meinen, sie hätten eben darüber gesprochen und müssten noch weiter nachdenken.

Unter gemischten Reaktionen kommt John Cena, samt Armschlinge, zum Ring und begrüßt das Publikum. Cena redet über die Attacken von Del Rio, die er sich wohl jeden Tag auf Video anschaue, da er seit einiger Zeit schlechte Laune habe. Die Energie des Publikums habe in ihm das Verlangen ausgelöst, so schnell in den Ring zurückzukehren, wie möglich, doch nun fragt er sich, ob ihm seine Trizeps-Verletzung nicht ein Strich durch die Rechnung gemacht habe und ob er überhaupt weiterhin als Champion arbeiten könne. Doch er blickt in die Gesichter des Publikums und meint, er sei der rechtmäßige Champion und freut sich über das Privileg, am Sonntag vor seiner Familie in den Ring steigen zu können [Bekanntlich findet die Survivor Series in der Heimatstadt von Cena statt].

Applaudierend kommt Alberto Del Rio zum Ring und meint, man hätte einen wahren Helden im Haus, fast hätte ihn Cena zum Weinen gebracht. Del Rio macht Cena deutlich, ihm an Sonntag vor seiner Familie zu demütigen und betritt dabei langsam den Ring. Cena reißt seine Armschlinge ab und attackiert Del Rio, doch Del Rio kann dem AA noch knapp entfliehen. Ringside ist Del Rio außer sich vor Wut.

Ein Video kündigt für nächste Woche einen Special Guest Host an! So wird NFL-Star Michael Strahan als Guest Host fungieren.

R-Truth kommt mit neuem Entrance-Theme heraus und ein NXT-Star macht nun sein Main Roster Debüt: Xavier Woods!

7.Match
Tag Team Match
R-Truth & Xavier Woods gewannen gegen 3MB (Drew McIntyre & Jinder Mahal, w/Heath Slater) via Pin nach dem Honor Roll von Woods gegen McIntyre
Matchzeit: 3:05

Backstage sehen wir erneut Triple H und Stephanie McMahon, die Orton mitteilen, dass sie weiterhin in seine Fähigkeiten vertrauen. HHH meint, wenn Orton Big Show einen schönen Beatdown verpasst, würde er zeigen, warum er als „Gesicht der Company“ fungiert. Orton verspricht sein Vertrauen zu beweisen.

Als Main Event kommt es zu einem 12-Man Tag Team Match.

8.Match
12 Man Tag Team Match
CM Punk, Daniel Bryan, Cody Rhodes, Goldust & The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Wyatt Family (Bray Wyatt, Luke Harper & Erick Rowan) & The Shield (Roman Reigns, Seth Rollins & Dean Ambrose) via Pin nach dem GTS von Punk an Ambrose

Nach dem Match betreten Jack Swagger und Antonio Cesaro den Ring, um einige Faces zu attackieren. Plötzlich ertönt die Musik von Rey Mysterio und dieser kommt zum Ring! Er packt seine üblichen Moves aus und kann unter anderem einen 619! an einigen Heels zeigen. Währenddessen zeigt CM Punk einen GTS gegen Harper, ehe Bryan mit seinem Busaiku Knee Harper ins Land der Träume verfrachtet. Mit den feiernden Faces und „Yes!“ Chants geht die Show Off-Air…

Diskutiert mit weiteren Fans über die neuste Ausgabe von RAW!!




25 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1069 Kurzbericht aus Nashville, Tennessee vom 18.11.2013 (inkl. Videos)“

rkorton sagt:

Big E Langston ist New Intercontinental Champion 😀 YES YES YES

rkorton sagt:

Rey Mysterio is Back YES YES YES 😀

La_Pe sagt:

Miz wieder Heel, yes yes yes yes yes!

Capo85 sagt:

Geiles Main Event (Punk, Bryan, Wyatt´s, Shield, Rey Mysterio!) !!! Den Rest kann man knicken (Ryback, Big Slow, Orton, Divas,…) Different Week – Same Shit !

cHrIsTiAn sagt:

Der Gitarrenschlag auf den Kopf von Sandow hat mich doch sehr verwundert, dachte bei WWE ist man mit so welchen Aktion sehr vorsichtig 😀

Toldya sagt:

Ich frage mich immer, warum man die Midcard Titel meistens bei den wöchentlichen Shows wechseln. So weiß man doch, dass bei einem Re-Match beim PPV nicht viel passieren wird.

Oder warum macht man einen halbwegs wichtige Turns nicht als Knaller bei einem ppv bringt.

CMpunk87 sagt:

Die Gitarre zerscheppert auf dem Kopf halt immer noch am schönsten.
Zigglers Jeff Jarret Gedächtnisslauf war ja schon klasse.

ShowOff sagt:

Absolutes Highlight der Ausgabe war der Aufbau des Diven Elimination TT Matches 😀 Spielen sie einfach mal eine Runde „Die Reise nach Jerusalem“ 😀 Besser kann man ein Match nicht aufbauen!!

Deufel1983 sagt:

Rey Mysterio bei den SuSe? 😀

Deufel1983 sagt:

Beim Heelturn bei The Miz wäre es nun logisch The Miz als Fehlenden beim Heel Team mit einzustecken und Kofi Kingston im Face Team für die SuSe…

OmegaHunter sagt:

Xavier Woods, cool. Immer mehr NXT Stars kommen. Ein Lichtblick für die WWE !

JONNY (Jm-Rules sagt:

Hammer geile show!
Weiter so WWE

TheAwesome sagt:

Super Show 😀 Vorfreude auf SuSe

royalrumbler sagt:

viel gutes ist passiert: – comeback von rey
– big e langston intercontinetal Champion
– miz als heel

aber die Umsetzungen waren allesamt nicht gut, vorallem das big e langston den titel nicht am sonntag gewinnen darf bzw man die Fehde von vor paar Wochen gescheit weitergeführt hat

TOP!:D BUJAKA BUJAKA 619 *-* BIG E NEW CHAMPION HUAAAAA*–*

hartigan23 sagt:

TAG TEAM RULES WWE!!!
hammer main event mit der rückkehr vom master of 619!

CenaSuckZ sagt:

– Die „Bestrafung“ von Maddox und Vickie war vollkommen daneben! Sorry, aber 0 Entertainment und absolut schlecht, wenn die Champs ihre Bosse verprügeln dürfen. Die ganze Suppe hatte die „Authority“ selbst vergeigt!
– Big E ist nun IC-Chmapion. Find ich gut.
– Ryback hat heute gezeigt, dass er doch ein klein bisschen was auf dem Kasten hat. Sein bisher bestes Match.
– Miz ist nun Heel, aber der schlechteste Turn, den ich je gesehen habe!
– Das „Broadway Brawl Match“ war der Hammer! Bitte mehr davon!
– 3MB aka Union Jacks aka Rhinestone Cowboys haben zum gefühlt 5.000sten Mal hintereinander im TV verloren. Sowas ist mir vollkommen unbegreiflich! Es gibt im Roster mehr Leute, die eine Opferrolle einnehmen könnten. Es kotzt mich einfach nur an, dass sie immer wieder verlieren!
– Toll … mal Mukke dabei. Sehr wichtig für die letzte Raw vor einem PPV für das es ja schon sooooo viele Matches gibt *facepalm* . Nicht falsch verstehen … prinzipiell habe ich nichts gegen Live-Musik bei der WWE, nur der Zeitpunkt war sehr schlecht!
– Main Event Match war sehr geil! Ich sage nur BUJAKA BUJAKA!

Cee-Bee sagt:

Geile RAW Ausgabe
+ Miz ist wieder Heel
+ Big E ist IC Champion
+ Main Event war der Hammer
+ Mister 619 is back
+ Debut von Xavier Woods (es macht einfach Spaß die Jungs von NXT zu sehen)
+ Ja selbst Ryback gegen Big Show gefiel mir irgendwie

– die Diven (das war überflüssig aber über die Diven wurde ja schon genug gesagt)

So kann es eigentlich weitergehen *Daumen Hoch*
Große Freude auf die SuSe

Cee-Bee sagt:

Ach ja und nicht zu vergessen
++ für Ziggler gegen Sandow (das man sowas heutzutage noch bei der WWE sieht)

JONNY (Jm-Rules sagt:

Hey wrestling infos könntet ihr mal an den biographien weitermachen?

Horstl sagt:

Doch eine sehr gute Ausgabe, wenn man mal die Storys einfach ausblendet.

Jecoh fand ich das MainEvent immer noch am besten. Solch eine Perfomance bei einer Weekly seht man nicht all zu oft. Zu mindest nicht so organisiert.
CM Punk zeigte wie wichtig er wirklich ist. Wenn man einen Teamcaptain gesucht hätte, hätte man nicht lange suchen mussen.
Ziggler und Sandow Match war auch klasse. Tat mal wieder gut soetwas zu sehen.
Einzig die Absprachen der beiden waren zu laut. Ähnlich wie bei Ryback gegen Big Show, hat man fast alles gehört was die jeweiligen Wrestler gesagt haben.

JME sagt:

@JONNY (Jm-Rules

Es wird quasi rund um die Uhr an den Biografien gearbeitet. 😉

Mantaur sagt:

@CenaSuckZ

– Die Bestrafung von Maddox und Vickie war völlig in Ordnung. So hat man nochmal aufgezeigt, dass die beiden nur absolute Handlanger und Puppen von Steph und HHH sind

– Ryback hat nicht mehr oder weniger Gutes gezeigt als vorher. Was denn genau bitte?

– Wenn das der schlechteste Turn aller Zeiten für dich war, hast du noch nicht viele gesehen. Das war die Einleitung und nächste Woche oder bei SD kommt die Erklärung. Gibt nichts dran auszusetzen…nennt man Cliffhanger…

– Du willst wirklich öfter Matches in denen der Ring voller Instrumente ist? 😉 mal ernsthaft: halbgare Brawls haben wir genug mit diversen Street Fights, Falls Count Anywhere und und und…das Beste war der Double J Gedächtnis-Walk

-Jobber gab und gibt es einfach. Und 3MB haben halt diese Rolle einnehmen müssen. Dass der ein oder andere talentierter ist, um nur geplättet zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

-Bei 3 Stunden Raw tut es nicht weh, einen Musik-Act einzubauen. Auch wenn es die Go Home Show ist, bleibt genug Zeit dafür. Und anscheinend sind die ja da gerade mega angesagt…gerade in der Country Hauptstadt.

– Der Main Event war toll, aber Punk und Rey zusammen feiern zu sehen, war sehr surreal. aber WWE Fans und Offizielle haben halt ein schlechtes Gedächtnis..

-Eins noch zum Titel RAW COUNTRY…für mich ein Shoot gegenüber TNA, deren Hauptsitz und Ursprung ja in Nashville ist. Diese Doppeldeutigkeit brennt sich ja ins Auge…

CenaSuckZ sagt:

@ Mantaur
– Hast du absolut recht. Es war vorher schon deutlich, dass die Beiden nur Puppen von Steph & HHH sind. Gut ist das trotzdem nicht (siehe RAW letzte Woche), weil Beide eben nichts zu melden haben und die Lieblingsmarionette sein wollen. Ein GM sollte anders agieren und von den Wrestlern respektiert und nicht verprügelt werden. Andererseits wüsste ich auch nicht, wer derzeit RAW-GM sein sollte.
– Ich fand diesmal die Aktionen von ihm flüssiger. Er kommt eventuell mit langsamen Brocken besser klar, als mit den Highflyern. Natürlich war das auch keine Glanzleistung aber seit langem seine Beste.
– Joa … mir gefällt die Idee und es ist mal was Anderes als nur ein Kendo-Stock 😀 .
– Jobber gibt und gab es … hhmm … stimmt, aber im Moment scheint es nur die 3MB zu geben und das ist einfach nur zum Kotzen. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn man weiß, dass sie immer verlieren. Als Jobber, die sich hinlegen .. ok, aber muss es immer und immer wieder sein?
– Wie gesagt, Musik ist immer toll. Mir gefiel der Zeitpunkt eben nicht! Kurz vor einem PPV, für dass kaum Matches auf der Card stehen. Die Band ist schon nicht schlecht und es war deutlich interessanter, als die „Reise nach Jerusalem“ der Diven, allerdings gefiel mir der Zeitpunkt nicht!

Mantaur sagt:

@CenaSuckZ

Die einzige Möglichkeit die Raw/SD Manager so zu gestalten, sind halt zwei unterwürfige bzw unerfahrene Typen. Du hast die Autorität, das absolute Power-Couple, die machen, was sie wollen. Einziger Weg, meiner Meinung nach, Vince bringt einen bekannten GM zurück, einen Ex-Wrestler..da gibt es ja so einige.

Das mit den Jobbern ist so ne Sache…Heutzutage müssen die halt prominent sein. Du kannst nicht, wie vor 20 Jahren, die Superstars gegen irgendwelche Lokalmatadoren stellen. Damals wurde es abgefeiert, heute hättest du keine Zuschauer mehr.Man kann fast sagen, heutzutage jobbt fast die gesamte Mid- und Undercard…immer so wie es gebraucht wird. Dadurch hat auch fast niemand ein Standing und ist richtig over bei den Fans. Keiner ist eine Bedrohung, da derjenige nach 2 Siegen nach der Cobra von Santino eine Niederlage einstecken muss. 3MB halten sich wenigstens in den Shows, dass können andere nicht von sich behaupten.

Wenn Raw nur 2 Stunden hätte, würd ich dir absolut zustimmen, dass ein Musik-Segment überflüssig wäre, aber so hatte man trotzdem genug Zeit, Storylines voranzutreiben. Dass man das nicht vernünftig(oder teilweise) nicht geschafft hat, war kein zeitliches Problem, sondern ein kreatives.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube