Detaillierte Monday Night Raw (04.11.) und Impact Wrestling (31.10. und 07.11.) Ratinganalysen: Axel vs. Ziggler verliert über 1 Mio. Zuschauer und Auf & Ab für Cena – Kurt Angle vs. Bobby Roode mit katastrophalem Ergebnis

15.11.13, von Jens "JME" Meyer

Monday Night Raw (04.11.2013)
Die RAW-Ausgabe vom 04. November erzielte ein Rating von 2,75 Punkten, bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 3,887 Millionen.

Damit verlor man 0,23 Ratingpunkte (2,98) und ca. 268.000 Zuschauer (4,155 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Die Stundenwerte betrugen in dieser Woche 4,069 Mio. Zuschauer in der ersten, 3,951 Mio. Zuschauer in der zweiten und 3,643 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde.

RAW lief diese Woche gegen starke Konkurrenz. So schauten ca. 16,10 Mio. Zuschauer das NFL Football Game. Raw landete auf Platz 2 der meistgesehensten Shows im US-Kabelfernsehen am Montagabend, hinter der NFL. Bei den wichtigen Zielgruppen der erwachsenen Männer, landete man auf Platz 2, ebenso hinter NFL. Bei den männlichen Teenagern im Alter von 12-17, die nicht zuletzt als John Cenas Zielgruppe gesehen wird, verlor man 32%.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • +32.000 Zuschauer – CM Punk vs. Luke Harper sowie ein Interview mit Paul Heyman (Zu diesem Zeitpunkt der Show, verliert man eigentlich meist Zuschauer)
  • -414.000 Zuschauer – Ryback vs. Great Khali
  • +31.000 Zuschauer – Alberto Del Rio vs. Kofi Kingston
  • +478.000 – Randy Orton vs. Big E Langston (Gutes Ergebnis zur vollen Stunde)
  • -128.000 Zuschauer – Fandango & Summer Rae vs. Natalya & Tyson Kidd
  • -446.000 Zuschauer – John Cena Promo über die Brustkrebs-Vorsorge
  • +638.000 Zuschauer – John Cena, Goldust & Cody Rhodes vs. Antonio Cesaro, Jack Swagger & Damien Sandow (Starker Zuwachs zur vollen Stunde)
  • -1.020.000 Zuschauer – Curtis Axel vs. Dolph Ziggler (Gigantischer Verlust. Vermutlich da zu diesem Zeitpunkt die 2. Hälfte des NFL Games begann.
  • +30.000 Zuschauer – The Usos vs. 3MB und The Bella Twins & Eva Marie vs. AJ Lee, Tamina Snuka & Aksana
  • +861.000 Zuschauer – Abschlusssegment mit The Big Show, HHH & Stephanie sowie der Main Event Big Show vs. The Shield & Randy Orton mit anschließenden Beatdown (Guter Zuwachs)

Quelle: PWTorch, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!

Impact Wrestling (31.10.2013)
Die Impact Wrestling Ausgabe vom 31. Oktober erzielte ein Rating von 0,93 Punkten bei durchschnittlich 1,104 Mio. Zuschauern.

Somit verlor man 0,08 Ratingpunkte (1,01) und ca. 154.000 Zuschauer (1,258 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. Beide Stunden erreichten ein Rating von 0,93 Punkten. Bei den Männern im Alter von 18 bis 34 Jahren erreichte man 0,6 Ratingpunkte, was ein normales Ergebnis ist, bei den Männern im Alter von 35 bis 49 Jahren waren es 0,62 Punkte, was wesentlich niedriger ist als üblich. Damit musste TNA den aufgrund von „Halloween“ fast erwarteten Rückschlag hinnehmen. Die Konkurrenz erreichte 6,479 Mio. Zuschauer (NFL), 2,643 Mio. Zuschauer (NBA), 3,1 Mio. Zuschauer (Pawn Stars) und 5,37 Mio. Zuschauer (College Football). In Anbetracht der Umstände alles in allem ein durchaus beachtliches Ergebnis.

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich wie folgt:

  • 0,93 Ratingpunkte – Ankündigung des TNA World Title Turniers von Dixie Carter
  • 0,92 Ratingpunkte, -12.000 Zuschauer – Robbie E & Jessie Godders vs. James Storm & Gunner
  • 0,96 Ratingpunkte, +47.000 Zuschauer – Ethan Carter III vs. Norv Ferman
  • 1,00 Ratingpunkte, +48.000 Zuschauer – Battle Royal um den letzten Platz im TNA World Title Turnier (Furchtbares Ergebnis für diesen Zeitpunkt)
  • 0,99 Ratingpunkte, -12.000 Zuschauer – Gail Kim vs. ODB
  • 0,80 Ratingpunkte, -225.000 Zuschauer – Kurt Angle vs. Bobby Roode (Dies muss man wohl als katastrophales Ergebnis brandmarken. Eines der niedrigsten letzten Viertelstundenratings, und ein, für TNA, dramatischer Zuschauerschwund.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!

Impact Wrestling (07.11.2013)
Die Impact Wrestling Ausgabe vom 07. November erzielte ein Rating von 0,90 Punkten bei durchschnittlich 1,019 Mio. Zuschauern.

Somit verlor man 0,03 Ratingpunkte (0,93) und ca. 85.000 Zuschauer (1,104 Mio.) im Vergleich zur Ausgabe in der Vorwoche. So erzielte die erste Stunde ein Rating von 0,90 Punkten, während es in der zweiten Stunde noch 0,85 Punkte waren. Dies bedeutet die zweitniedrigste Zuschauerzahl des Jahres, nach der Ausgabe vom 30. Mai (1,016 Mio. Zuschauer)! Um genau zu sein war es sogar die zweitschwächste Zuschauerzahl für eine „Nicht-Feiertags“-Ausgabe am Donnerstag. Bei den Zielgruppen der Männer zwischen 18-34 landete man auf Platz 21 (0,72 Ratingpunkte), bei den Männern im Alter von 35 bis 49 Jahren erzielte man ein Rating von 0,68 Punkten. Impact lief diese Woche gegen große Konkurrenz. So liefen zeitgleich NFL (6,47 Mio. Zuschauer), NBA (2,4 Mio. Zuschauer) und zwei College Football Spiele (zusammen 7,48 Mio. Zuschauer).

Die Viertelstunden-Ratings verhielten sich ie folgt:

  • 1,04 Ratingpunkte – Promo der Main Event Mafia (Starker Beginn)
  • 0,95 Ratingpunkte, -105.000 Zuschauer – Brawl zwischen Kurt Angle & Bobby Roode, sowie das In-Ring Segment mit Bad Influence und Pacman Jones.
  • 0,94 Ratingpunkte, -12.000 Zuschauer – Brooke vs. Velvet Sky vs. ODB
  • 0,87 Ratingpunkte – Videos und Backstage-Segmente: AJ’s Titelverteidigung in Mexiko, Anderson & Aces & Eights sowie Dixie Carter und ECIII
  • 0,93 Ratingpunkte, +70.000 Zuschauer – Promo der Aces & Eights und Mr. Anderson (Schwaches Ergebnis zur vollen Stunde)
  • 0,82 Ratingpunkte, -129.000 Zuschauer – Ethan Carter III vs. Dewey Barnes
  • 0,79 Ratingpunkte, -35.000 Zuschauer – Christopher Daniels & Kazarian vs. Eric Young & Joseph Park
  • 0,90 Ratingpunkte, +130.000 Zuschauer – Jeff Hardy vs. Chris Sabin

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




5 Antworten auf „Detaillierte Monday Night Raw (04.11.) und Impact Wrestling (31.10. und 07.11.) Ratinganalysen: Axel vs. Ziggler verliert über 1 Mio. Zuschauer und Auf & Ab für Cena – Kurt Angle vs. Bobby Roode mit katastrophalem Ergebnis“

DamnBa sagt:

ziggler istn lappen. Bei ihm kommen immer die größten Abgänge/Ratingverluste

PRoach sagt:

@Damnba
Und du bist wahrscheinlich erst 12…
Es steht doch in der Klammer dass zu diesem Zeitpunkt die 2. Hälfte vom Footballspiel begonnen hat. Und du weißt ja wie verrückt die Amis beim Football ist. Gegen ein gutes Football Match hätten nicht mal Punk oder HHH bei den Ratings eine Chance.

Und außerdem, wie soll Ziggler Zuschauer bringen wenn man ihm falsch im Tv einsetzt und er seit nem halben Jahr im Doghouse sitzt…

OmegaHunter sagt:

Für mich zumindest sind Ziggler Matches immer ein grund reinzuschauen. Ich bin zwar Nicht der MEGA Ziggler fan, aber die matches sind doch recht gut.
Zu Curtis Axel, Ich mag Ihn nicht sonderlich, aber Ich persönlich finde, es gibt schlimmeres.

An sich also 2 Wrestler, die Ein gutes machen Könnten, aber nicht dürfen und zu diesem zeitpunkt ist es sowieso hart.

rock3:16 sagt:

Wie geil ist das auf und ab bei cena. ..keiner interessiert sich für Brustkrebsvorsorge..typisch Amis

DarkSun sagt:

@PRoach
Stimme dir voll und ganz zu, zudem finde ich den Verlust von über 400.000 Zuschauern bei Cryback vs. stocksteif Khali viel interessanter, ein gefailtes Experminent einen neuen Goldberg aufzubauen, der trotzdem im Gespräch um ein Match gegen Lesnar steht, und der unbeweglichste Kerl den ich je in der WWE gesehen habe, der auch nen Push kriegen soll. Einfach nur omg. Und jetzt kriegt wahrscheinlich wieder Ziggler die schuld in die Schuhe geschoben, weil es die writer und offiziellen nicht checken das Axel ungefähr so interessant ist wie Gras beim wachsen zuzuschauen, weil sein Gimmick außer „Paul Heyman Guy“ absolut nicht existent ist, von Charisma möchte ich erst gar nicht anfangen, aber das mag sicherlich auch an dem beschissenem Booking liegen, wrestlerisch hat er ja eigentlich einiges zu bieten

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube