SummerSlam PPV in Europa!? – Chris Hero: Großes Talent und trotzdem die Entlassung – NXT Talent mit Karriereende? – Namensänderung für The Ascension

14.11.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

– Während der Europatour soll unter den Offiziellen zur Sprache gekommen sein, den „Big Four“ PPV „SummerSlam“ nach über 20 Jahren wieder einmal in Europa, genauer gesagt in England, stattfinden zu lassen. So haben einige Mitarbeiter gute Kontakte nach England, so dass eine Vereinbarung durchaus möglich wäre. Diese Gedankenspiele müssen allerdings keinen konkreten Plänen entsprechen, vielmehr handelt es sich um eine lose Überlegung. Betrachtet man allerdings die derzeitige Situation, gäbe es einige Argumente, die für eine Veranstaltung in England sprechen würden. Ein Pro-Argument ist der britische Markt, dort ist die WWE sehr beliebt und man würde die Position als Marktführer durchaus stärken. Zudem könnte man dem europäischen Mark wieder mehr Relevanz verleihen. Stärkt man den britischen Markt, wären zukünftige Projekte, wie TV-Verträge (Die aktuellen TV-Verträge im UK laufen im nächsten Jahr aus), im Bereich des Möglichen. All diese Punkte spielen bei der Entscheidung eine Rolle. Für die WWE ist natürlich der finanzielle Aspekt von großer Bedeutung. Hält man einen PPV in England ab, wird man diesen in den USA nicht Live ausstrahlen können, da die Zeitverschiebung eine solche Ausstrahlung nicht zulassen würde. Viele amerikanische Zuschauer legen allerdings viel Wert auf die „Live-Ausstrahlung“, so dass es bei solch einem großen PPV durchaus zu Verlusten kommen könnte. Die letzte SummerSlam-Großveranstaltung konnte Einnahmen von $5.73 Millionen Dollar verbuchen, alleine die Einnahmen aus dem Ticketverkauf betrugen 1 Millionen Dollar. Doch wie einige Quellen dem Wrestling Observer verraten haben, steht das Staples Center in Los Angeles als dauerhafter Standort für den SummerSlam nicht fest, so dass ein Standortwechsel möglich ist, obwohl man „die größte Party des Sommers“ seit 2009 im Staples Center in LA veranstaltet.

Die Einnahmefrage spielt eine wesentliche Rolle, weitere Faktoren können sowohl für, als auch dagegen sprechen. Würde man den PPV im Wembley Stadion abhalten, wäre es überhaupt möglich, diese Arena komplett zu füllen? Zieht man eventuell „WrestleMania Preise“ für die Großveranstaltung in Betracht, könnte man in Kombination mit einer ausverkauften Halle, die kompletten SummerSlam-Einnahmen aus dem Jahr 2013 übertreffen. Doch selbst bei einer kleineren Arena, beispielsweise die O2 Arena, wären „schwarze Zahlen“ denkbar, da die Popularität von World Wrestling Entertainment in England sehr hoch ist. Ob sich die Pläne in den kommenden Monaten konkretisieren ist momentan unklar. Allein die Überlegung überrascht, da Vince McMahon seit Jahren einen PPV in England ablehnend gegenüberstand, da die Zeitverschiebung einen zu großen Unterschied machen würde. Der nordamerikanische Markt würde dadurch abgeschreckt werden. Als Beispiel nannte er die SummerSlam Veranstaltung 1992, deren Einnahmen wohl im Vergleich sehr gering waren. Es stellt sich nun die Frage, ob ein Standortwechsel die Buyrate tatsächlich so signifikant beeinflussen würde, oder scheinen die Überlegungen und „Verschreckung“ des amerikanischen Markts zu überzogen?

– Chris Hero, vielen WWE Fans eventuell auch unter dem Namen Kassius Ohno ein Begriff, wurde bekanntlich am 08. November aus seinem Vertrag entlassen. Wie wir bereits (HIER) berichteten, war das Verhältnis zwischen Hero und den WWE-Offiziellen angeschlagen. Nun soll der Wrestling Observer allerdings auch gegenteilige Informationen erhalten haben. So habe man sein Talent durchaus gesehen und anerkannt, doch allein das Booking machte deutlich, dass in naher Zukunft kein Main Roster Spot möglich gewesen wäre, obwohl „NXT“ eigentlich die Vorstufe zum Main Roster darstellen sollte. Eine Quelle beschrieb ihn damals sogar als das „größte Talent“ im Entwicklungsbereich. Doch anscheinend schützte ihn seine In-Ring Fähigkeiten nicht vor einer Entlassung. Seine Leidenschaft fürs Wrestling, als auch sein Talent, wurde an ihm sehr geschätzt, doch mit seinem Körper waren einige Mitarbeiter sehr unzufrieden. Obwohl er hart trainierte und versuchte seinen „Körper“ zu verändern, glaubten die Offiziellen an keine Besserung, so Dave Meltzer. Es herrschte unter den Offiziellen der Tenor, Hero würde das „gewisse Etwas“ fehlen, trotz der mehrfach Betonung seines Talents.

– Laut eines Berichts von Dave Meltzer, könnte sich die Zeit von Max Bauer, den meisten wohl besser bekannt unter seinem NXT-Namen Mikey Keegan, bei WWE dem Ende zuneigen. Keegan fällt nach einer Nackenverletzung bereits seit längerer Zeit aus und der aktuelle Eindruck ist, dass die WWE Ärzte ihm keine Ringfreigabe erteilen werden. Keegan unterzog sich kürzlich einer MRI, bei der eine Fehlstellung der Wirbelsäule festgestellt wurde. Bauer ist übrigens der Lebensgefährte des ehemaligen TNA-Knockouts Nicole Raczynski (aka Nikki Roxx aka Roxxi) die kürzlich ihr Karriereende bekannt gegeben hat.
Derweil zeigt sich der im August entlassene Garrett Dylan derzeit recht zuversichtlich dass er bereits Anfang des nächsten Jahres wieder einen WWE-Vertrag unterschreiben wird. Der Sohn des Hollywood-Schauspielers Kris Kristofferson wohnt derzeit noch immer in Florida. Innerhalb von WWE galt Dylan als sehr beliebt, was seine Chancen auf einen neuen Vertrag sicher erhöhen dürfte.

– Den Mitglieder von The Ascension wurden nun neue Namen verpasst. So wurde Rick Victor in Viktor Rise und Conor O’Brien in Konnor umbenannt. Wir berichteten ja bereits, dass WWE wieder vermehrt auf Tag Team setzen möchte und die Namensänderung der beiden NXT’ler könnte ein Hinweis darauf sein, dass man diesbezüglich auch Pläne für The Ascension hat.
Mit Alexander Rusev gibt es derzeit einen weiteren NXT-Star den man wohl über kurz oder lang im Main Roster sehen wird. Rusev, den man kürzlich mit der neuen Diva Lana zusammenschloss, wird im Moment bei NXT als neues „Monster“ stark gepusht.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Würdet ihr einen PPV in Europa bevorzugen und eventuell sogar besuchen? Über all das könnt ihr mit weiteren Fans diskutieren!




9 Antworten auf „SummerSlam PPV in Europa!? – Chris Hero: Großes Talent und trotzdem die Entlassung – NXT Talent mit Karriereende? – Namensänderung für The Ascension“

hulk hogan vs hornschwuggele 1 on 1 inside hel in a cell at wrestlemania !!!*________*

Mantaur sagt:

„- Während der Europatour soll unter den Offiziellen zur Sprache gekommen sein, den “Big Four” PPV “SummerSlam” nach über 15 Jahren wiedereinmal in Europa, genauer gesagt in England, stattfinden zu lassen.“

Versteh ich nicht…15 Jahre?

StoneColdTaker(SCT) sagt:

Wenn ich so einen Mist wie bei Chris Hero schon wieder lese. Er hat das Talent und Leidenschaft für Wrestling aber ihm fehlt das gewisse etwas. Bei wie vielen talentlosen Möchtegern Wrestler haben sich die Offiziellen gedacht er wird der nächste Superstar und sie haben sich als absolute nullen herausgestellt?

Und bei wem haben sich die Offiziellen nicht direkt gedacht, der wird ne große Nummer, aber er wurde es trotzdem? Haben sie wirklich bei Hogan, Rock, Austin, Cena, Punk, Taker, Michaels, Edge, Jericho und weiteren Stars sofort gewusst die werden was? Das bezweifle ich sehr stark.

Aber statt Leuten wie Hero ne Chance zu geben, geben sie Ryback eine und es war ein fehler, wie sie es selbst eingesehen haben. Trotzdem halten sie daran fest das sie immer genau wissen, wer der Star wird.

OmegaHunter sagt:

Nimmt da ein gewisses Team anlauf zum Sprung ins Main Roster ? The Ascension würden wohl bis auf ein Team (Wyatts) ALLES auseinander nehmen.

101-Guy sagt:

DAS WÄR GEIL..Wade Barret gewinnt den MiTB 2014 um den WWE Title.Und dann beim
Summerslam in England casht er gegen Cena ein und gewinnt den WWE Title.Alter
die 80.000 Zuschauer im Wembley Stadion würden dann voll ausrasten

CookieMonster sagt:

Es macht einfach viel mehr Spaß einen ppv zu sehen in der die Crowd einfach abgeht wie in England! Summerslam in England oder Chicago wäre einfach nice, weil dort die Crowd am besten ist 😀

CenaSuckZ sagt:

@#Goodnewsbarrett
😀
Im Gegensatz zu Ryback und Great Khali hätte Hornswoggle den Push auch verdient 😉 .

@101-Guy
Stimme ich dir zu, wird aber kaum so kommen, weil Cena mit 80 noch WHC sein wird, weil er ja auch problemlos einarmig einen Damien Sandow besiegen darf und sich sogar die Real Americans in einem 2on1 Handicap Match für ihn hinlegen müssen!

andy12050 sagt:

Summer Slam in Europa fände ich ne coole Sache! Dann würd ich mir den höchstwahrscheinlich direkt vor Ort ansehen.
Was die Zeitverschiebung betrifft: Dann sollen sie doch den PPV in Europa später beginnen lassen.
London und New York z.B. haben eine Zeitverschiebung von 5 Stunden!
Also lasst den PPV um 23 Uhr beginnen (bei Boxkämpfen ist es ja nicht anders)
In New York wärs dann halt 18 Uhr.
Also das wegen der Zeitverschiebung sehe ich nicht als großes Problem!

hbk sagt:

Oder den PPV einfach Samstags laufen lassen. Die Unrzeiten mit 23 Uhr bei uns würden ja gut passen, und samstags können in Amerika auch die meisten um 18 Uhr schauen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube