Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #77

13.11.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Welch eine erholsame Zeit. Eine Woche kein WWE-TV und schon sind sämtliche Leiden wie weg geblasen. Man glaubt gar nicht wie schnell sich innere Verspannungen lösen können wenn man sich einfach mal über etwas anderes aufregt!
Ich denke mal ein Engländer kann sich kaum etwas Schöneres vorstellen, als einen Videoclip über arbeitslose Mörder die dabei geholfen haben ganze Staaten auf Grund von Vermutungen zu „demokratisieren“. Selbst schuld wenn ihr nichts Gescheites gelernt habt ihr Penner! Immer nur rum ballern, saufen und vor der Fahne salutieren ist eben keine anerkannte Ausbildung. Solche Ausreden wie „Ääh, ich bin total traumatisiert, weil ich gesehen habe wie einem Kamerad von mir die Fresse weg geschossen wurde und kann deswegen nicht arbeiten!“, lasse ich nicht gelten. Drei Jahre lang die Eier in Bad Kundus schaukeln und den Dicken raushängen lassen, während man irgendwelche harmlosen Einwohner mobbt oder sogar foltert, um vor der amerikanischen Presse, sowie dem gestörten Vater zuhause wie ein Mann da zu stehen und dann nach einem einzigen Militäreinsatz heulend die Kameraden im Stich lassen. Sowas haben wir gerne. Jetzt sind die Schul-Abbrecher arbeitslos und betteln darum bei irgendwem die Hundescheiße aus dem Garten aufsammeln zu dürfen.
Das alles hat sich der „Veteran“ John Cena erspart, indem er erst gar nicht, nicht mal eine Sekunde beim Militär war. Aber auch er denkt, dass er so tun muss, als ob er ein großer amerikanischer Soldat ist.
Jedenfalls wissen wir nun, dass Laola-Wellen und Fandango in England beliebter sind als alles andere im WWE-Programm.
Was war das aber auch für ein Chaos.

„Ich bin der Chef!“
„Nein, ich bin der Chef! Guck doch, ich kann noch viel beschissener aussehen als du!“
„Ich bin der Chef, weil ich das größte Doppelkinn habe!“,
„Nein ich bin es, weil ich nicht mal meinen eigenen Namen schreiben kann!“
„Gleich lasse ich mir einen drei Meter langen Penis wachsen und ersticke euch damit!“
„Best Scene ever, damit!!!“
“Egal, lasst uns einfach alle ein Handicap Match fest setzen. Irgendeins. Egal ob sinnvoll oder nicht. Zum Beispiel John Cena gegen die Real Americans. Die haben überhaupt nichts miteinander zu tun und eine Niederlage können sie auch nicht gebrauchen. Cena hat gerade angeblich eine schwere Verletzung hinter sich die noch nicht ausgeheilt ist. Also lassen wir ihn gegen zwei Leute ran!“
„Genial!“
„Machen wir das mit dem Penis jetzt eigentlich oder nicht?“
„Also ich könnte es mal wieder vertragen…“

Der WWE-Champion durfte auch ein Handicap Match bestreiten. Gegen diese Runnels-Schwuchtel mit den komischen Klamotten und dem komischen Blick, sowie gegen dessen angeblichen Bruder Goldust. Ein Heel-WWE-Champion bekommt bei solchen Matches immer ordentlich eins auf die Fresse und entweder er wird richtig fertig gemacht oder er verlässt irgendwann feige die Halle. Orton hat beide Optionen gewählt und Big Show ist so arm, dass er sich ein Taxi leisten kann, anstatt mit dem Bus zu fahren oder zu laufen, was der fetten Sau sowieso eher gut tun würde.
Wie das mit Face-Champions läuft sieht man dann wenn man sich das Handicap Match von John Cena anschaut. Im Grunde läuft es ab wie jedes John-Cena-Match nur, dass am Ende zwei Worker beerdigt wurden. Wäre Cesaro nicht so ein Vollprofi hätte er sich bei der Powerbomb durch den Vollpfosten sicherlich ganz schön am Nacken weh getan. Cena schlägt übrigens wie ein sieben jähriges Mädchen und Big E. Langston (unglaublich wer sich solche fick Namen einfallen lässt) ist ein Idiot. Wie glaubwürdig will man den verkaufen wenn er jede Woche gegen Leute verlieren muss die eigentlich bald unter ihm in der Card stehen sollen. Aber solange seine Clothesline noch aussieht wie ein „Big Bauch“ oder so ähnlich braucht er sich keine Gedanken über so etwas wie einen Main Event Run zu machen. Obwohl man sieht ja bei The Shield, dass man von drei talentierten Leuten den untalentiertesten demnächst in den Himmel pushen möchte, weil er ein paar Zentimeter größer ist als die anderen beiden.

Dafür, dass Dixie Carter am laufenden Band mit großen Ankündigungen und/oder ehemaligen World Champions, sowie „One of the Best!“ wirbt, gehört ihr schon der Schlund mit Fäkalien gestopft. Wenn dann aber auch noch ein Football-Spieler(!) für eine Wrestling-Show mit solchen Worten gemeint ist und eben kein Wrestler, dann gehört der guten Frau der Hals nicht nur vollgeschissen, sondern gleich umgedreht. Macht man sowas einmal, ok dann kann man das noch durch gehen lassen. Aber so wie dieser Koffer PERMANENT großes verspricht und nichts dabei herum kommt außer heiße Luft, da kann ich mir endlich erklären, warum ihr Mann so frustriert ist und nur noch mit offenem Fenster schläft. Pacman Jones… Schon als Football-Spieler keine Attraktion und bei TNA kann er sich in eine Reihe stellen mit Namen wie Tito Ortiz, Rampage Jackson oder Scott Hall. Und wen hat er da denn dann auch noch mit dabei gehabt? Hat jetzt jeder Bimbo seinen Bimbo? Tschuldigung… Kam mit dem letzten Kotzschwall aus mir heraus. Pacman will er übrigens schon lange nicht mehr genannt werden. TNA ist das egal. Hauptsache er frisst das Geld der Carters.
Gail Kim spuckt… große Töne und wir alle wissen wo das hinführt. Im Moment gewinnt sie ihre Matches nur wegen dieser komischen Amazone deren Namen ich mir nicht merken möchte oder greift in Matches anderer Leute ein. Irgendwann kommt dann der Turn dieser Tussi und Gail Kim verliert spätestens da ihren Titel. Dann geht’s wieder von vorne los. Kein Herausforderer für diese Monster-Frau. Also wird die Division wieder eingestampft bis Brooke Tessmacher einen neuen Bikini hat.
Wie lange man diese „Aces & Eights“-Storyline noch ziehen möchte würde ich gerne mal verbindlich wissen. Sehen wir Bully Ray und Brooke Tessmacher nochmal bumsen? Oder wenigstens Knux und Bischoff? Anderson fällt auf den ältesten Trick der Welt rein und steht wieder da wo er hingehört. Im Nichts. Da kann er den ganzen Tag seinen Namen brüllen ohne jemanden zu nerven. Aces & Eights gehören jedenfalls endlich in den Mülleimer und das Konzept dahin wo die ganzen anderen gescheiterten Ideen von Eric Bischoff rumliegen. Sein Sohn war ja auch so eine gescheiterte Idee. Mal eben das „Genie“ des Vaters und die „Nehmerqualitäten“ seiner Mutter vereint und schon hat man den perfekten Wrestler! Oder die perfekte Nutte. Das ist auch der Grund warum Wes Brisco am liebsten mit Garrett in einem Bus reist. Und genau deswegen hat Brisco immer ein zufriedenes Grinsen auf dem Gesicht.
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




2 Antworten auf „Kurz gemosert… #77“

Stefan Richardt sagt:

Geile Ausgabe, wie immer!
Über diesen Veteranen-Tag kann ich auch nur immer den Kopf schütteln.
Wie viele Amis wohl tatsächlich glauben, dass „ihre Freiheiten“ im weit entfernten und ungefährlichen (die gefährlichen Waffen aus der Hand der Amis wurden ja offenbar weiter verkauft) Ländern verteidigt werden müssen?!?

Und John Cena, der Möchtegern Marine uh oh…
Der hat ja schon wegen Tyler Recks Burning Hammer geweint und wollte ihn seinerzeit am liebsten eigenhändig aus der WWE schmeißen.

Mantaur sagt:

Ich bin sehr schockiert von dieser Ausgabe!!! Sie ist so kurz 🙁

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube