Wrestling Observer Newsletter Awards 2009

29.01.10, von "wrestling-infos.de"

Auch für das Jahr 2009 hat der Wrestling Observer Newsletter wieder Preise in 37 Kategorien für besonders gute oder besonders schlechte Leistungen im Bereich Wrestling & MMA vergeben. Hier nun die Auflistung von allen Gewinnern:

Class A Awards

Wrestler des Jahres: Chris Jericho(WWE)
Wertvollster MMA Kämpfer: Brock Lesnar(UFC)
Herausstechendster Wrestler: Bryan Danielson(RoH/WWE)
Bester Zuschauermagnet: Brock Lesnar(UFC)
Fehde des Jahres: CM Punk vs Jeff Hardy(WWE)
Tag Team des Jahres: The American Wolves(Davey Richards & Eddie Edwards)(RoH)
Am Meisten Verbessert: The Miz(WWE)
Bester am Mikrofon: Chris Jericho(WWE)
Am Meisten Charisma: John Cena(WWE)
Technisch Bester Wrestler: Bryan Danielson(RoH/WWE)
Bester Brawler: Necro Butcher(CZW/RoH)
Bester Highflyer: Kota Ibushi(DDT)
Am Meisten Überbewertet: Triple H(WWE)
Am Meisten Unterbewertet: Evan Bourne(WWE)
Promotion des Jahres: UFC
Beste Wöchentliche TV Sendung: Friday Night Smackdown(WWE)
Herausstechendster MMA Kämpfer: Georges St-Pierre(UFC)
Match des Jahres: Shawn Michaels vs The Undertaker(Wrestlemania 25)(WWE)
MMA Kampf des Jahres: Diego Sanchez vs Clay Guida(The Ultimate Fighter Season 9)(UFC)
Rookie des Jahres: Frightmare(CHIKARA)
Bester Non-Wrestler: Vickie Guerrero(WWE)
Bester TV-Kommentator: Jim Ross(WWE)
Schlechtester TV-Kommentator: Michael Cole(WWE)
Beste Hauptshow: Open the Historic Gate(Dragon Gate USA)

Class B Awards

Schlechteste Hauptshow: Victory Road(TNA)
Bestes Wrestling Manöver: The Young Bucks/Generation Me(Matt & Nick Jackson/Jeremy & Max): More Bang for your Buck(u.a. RoH & TNA)
Anstößigster Moment: Michelle McCool macht sich über die „fette“ Mickie James lustig, obwohl diese nicht fett ist.(WWE)
Schlechteste TV-Show: TNA Impact!
Schlechtestes Match des Jahres: Jenna Morasca vs Sharmell(TNA Victory Road)
Schlechteste Fehde des Jahres: Chavo Guerrero vs Hornswoggle(WWE)
Schlechteste Promotion: TNA
Bester Booker: Joe Silva(UFC)
Promoter des Jahres: Dana White(UFC)
Bestes Gimmick: CM Punk(WWE)
Schlechtestes Gimmick: Hornswoggle
Bestes Pro-Wrestling Buch: Midnight Express 25th Anniversary Scripbook(Jim Cornette)
Beste Pro-Wrestling DVD: Macho Madness: The Randy Savage Ultimate Collection(WWE)

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




10 Antworten auf „Wrestling Observer Newsletter Awards 2009“

*¢øÐÊ ßrêãKèR* sagt:

Da stimmt wirklich fast alles!^^

Rey619 sagt:

Am Meisten Überbewertet: Triple H(WWE)
Am Meisten Unterbewertet: Evan Bourne(WWE)
Promotion des Jahres: UFC
Beste Wöchentliche TV Sendung: Friday Night Smackdown(WWE)…
vollkommen gerechtfertigt meiner meinung nach

Bester Non-Wrestler: Vickie Guerrero…ja gut sie war zwar nervig aber sie hat ihre rolle gut vermarktet

Bester TV-Kommentator: Jim Ross(WWE)….Total richtige Wahl Jim ist einfach der Beste ihn kann niemand ersetzen hoffe er kommt bald wieder zurück

Anstößigster Moment: Michelle McCool macht sich über die “fette” Mickie James lustig, obwohl diese nicht fett ist.(WWE)…..das find ich echt gemein und diskriminierend was Mickie da miterleben muss 🙁 keine Diva hat sowas verdient

Schlechteste TV-Show: TNA.. hallo geht’s noch? also meiner ansicht nach gehört da ganz kla die ECW hin da lief nähmlich nix außergewöhnlich gutes, da hat man bei TNA mehr geboten bekommen

Schlechteste Promotion: TNA…hmm schwer also als schlechteste würde ich sie nicht bezeichnen, sie war gut bis zum 4.Januar seit dem find ich hatt die Promotion an Glanz verloren aber vill. schaffen sie es doch noch ganz oben mitzumischen wenn Hogan TNA mit seinen Ideen nicht komplett Ruiniert

Bestes Gimmick: CM Punk… ganz klare sache Punk ist wirklich gut in seinem Heel Gimmick auch wenn er mir in der Rolle nicht so gefällt, und jetzt durch sein Straight Edge Gimmick verbessert sich sein Status nochmals….ausser bei den Fans die buhen ihn immer mehr aus wenn er jemandem die Haare abrasiert

Ark sagt:

Dieser Bryan Danielson scheint ja echt was drauf zu haben.

BenWar sagt:

TNA….naja vielleicht weil von denen viel mehr erwartet worden war.

mit bryan danielson hat die wwe dann wohl einen echten zukunftsstar geholt.

Nicht Schlecht das habt ihr Sehr Gut gemacht .

😀

buschii sagt:

Am Meisten Überbewertet: Triple H(WWE)
Am Meisten Unterbewertet: Evan Bourne(WWE)

Würde sich die WWE das ma zu Herzen nehmen, dass wär schön, aber passiert ja eh nich.

RKO sagt:

Schlechtester TV-Kommentator: Michael Cole(WWE) da stimmt doch was nicht ich finde er ist der zweit beste wieso denn schlechteste´?

das mit dem schlechtestes match des jahres: jenna morasca vs sharmell(TNA Victory Road) find ich ein bisschen übertrieben, da ich es gesehen habe und eigentlich ziemlich gut fande. (außerdem ist jenna morasca hammer geil ;))

AjStyleFan sagt:

Schlechteste TV-Show: TNA Impact! das kann ich mir nicht vorstellen wie schon erwähnt ecw oder wwe superstars sollten da stehen aber nicht tna !

matze sagt:

@ rko
naja da hätten wir ja wieder einen meiner spezzis warum cole so mist ist kann ig dir verraten jeder der des englischen mächtig ist geht cole einfacj mal ziemlich auf den sack und das nicht erst seit gestern.
Das einzige was ig im groben etwas anders sehe als Herr meltzer ist
Evan Bourne mit am meisten unterbewerted. Jetzt nicht gleich wieder alle anfangen zu schreien bourne oder der gute sydal ist nen top wrestler keine frage aber null micskills sorry er ist vll irgendwann mal so wie es ein rey misterio ist aber bitte ohne world champion titel.
Ich würde eher christian cage in dieser kat. wählen super wrestler super micwork nur leider muss er in dieser mistliga ecw rumdümpeln und sich teilweise mit antiwrestlern wie kozlov oder ezekiel j. rumschlagen eigentlich schade

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube