Kategorie | TNA PPVs

TNA „Bound for Glory 2013“ PPV Kurzbericht aus San Diego, Kalifornien (20.10.2013)

21.10.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

Total Nonstop Action „Bound for Glory“ PPV
Ort: Viejas Arena in San Diego, Kalifornien, USA
Datum: 20. Oktober 2013

Die Pre-Show wird von Jeremy Borash eröffnet, der Dixie Carter interviewt. Nachdem sie sich ein wenig über AJ Styles beschwert, wird zu den Kommentatoren Mike Tenay und Taz geschaltet, die den PPV nochmal hypen. Bald darauf folgt auch das Pre-Show Match!

Pre-Show Match
Tag Team Championship #1 Contender Gauntlet Match
BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) gewannen gegen Eric Young & Joseph Park, Bad Influence (Kazarian & Christopher Daniels) vs. Chavo Guerrero jr. & Hernandez via Pin nach eine Parodie des Hart Attack
Matchzeit: 22:14

Reihenfolge der Gaunlets:

1. Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) gewannen gegen Chavo Guerrero Jr. & Hernandez via Pin nach einem Roll-Up
Matchzeit: 7:42

2. Eric Young & Joseph Park gewannen gegen Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) via Pin von Young
Matchzeit: 17:06
Nach der Eliminierung werden Young und Joseph Park von Bad Influence attackiert, so dass sie geschwächt in das nächste Match gingen.

3. BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) gewannen gegen Eric Young & Joseph Park via Pin nach einer Double-Team Aktion
Matchzeit: 22:14

Zum Ende der Pre-Show kommt Bully Ray nochmal heraus und erinnert die Fans, dass Aces & Eights keinesfalls „Geschichte“ seien. Heute käme es zu einem Neuanfang. Als er sich zurückzieht, wird er Backstage von Dixie Carter abgefangen, die nochmal versichert bekommen möchte, dass AJ Styles heute verlieren wird.
_______________________________________________________________

Die Show beginnt mit einem Video über die Rivalität zwischen AJ Styles und Bully Ray. Vom verlorenen Match und dem damit aktiven Bann, bis BfG kein Titelmatch zu bekommen, über AJs Pause, sein Comeback und seine Streitigkeiten mit Bully Ray und den Aces & Eights.

1.Match
Ultimate X Match
TNA X Division Championship
Chris Sabin gewann gegen Manik (c), Austin Aries, Jeff Hardy & Samoe Joe via Stipulation, nachdem er mithilfe einer Leiter an den Titel kam und er dann Hardy von der Leiter stieß —>Titelwechsel!!
Kurz vor Ende schickte Sabin Velvet Sky in den Ring, die dann unfreiwillig in den Ring gerollt wurde. Dadurch lenkte sie Jeff Hardy ab, so dass Sabin die Leiter erklimmen konnte.
Matchzeit: 12:00

Es werden Highlights aus der Karriere von AJ Styles gezeigt, so zum Beispiel seinen ersten Titelgewinn bei TNA im Jahre 2002.

Bad Influence, Kazarian und Christopher Daniels, kommen zum Ring und regen sich darüber auf, gescrewed worden zu sein. Es sei eine Schande, dass sie heute nicht um die Tag Team Titel antreten dürfen. Beide machen deutlich, dass sie das Beste Team der Company seien und wie keine anderen für TNA stehen würden. Sie haben in der Pre-Show gegen die Mexikaner gewonnen, Young und Park seien ohnehin kein Tag Team, ihr Sieg zähle also nicht. Sie wollen daher ein Triple Threat Tag Title Match am heutigen Abend, als plötzlich Eric Young erscheint.
Young schnappt sich ein Mic und möchte lediglich das Team informieren, dass sie in der Pre-Show ein Monster erschaffen haben. Sie wissen es anscheinend nicht, doch sie sollten besser davonlaufen. Bad Influence sieht das anders und startet einen Beatdown an Eric Young, als plötzlich die Musik von Abyss ertönt! Abyss räumt den Ring auf und verpasst sowohl Daniels, als auch Kazarian einen Black Hole Slam. Gemeinsam mit einem feiernden Eric Young endet das Segment.

JB hat Backstage die aktuellen Tag Team Champions zu Gast. Beide hypen das kommende Match und informieren ihre Gegner, besser ihr „A-Game“ zu bringen.

2.Match
Tag Team Match
TNA World Tag Team Championship
BroMans (Robbie E & Jessie Godderz) (w/Mr. Olympia) gewannen gegen GunStorm (Gunner & James Storm) (c) via Pin nach der Parodie des Hart Attack, zuvor konnten die BroMans mithilfe des Gürtels James Storm niederschlagen, da der Referee abgelenkt wurde –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 11:42

Die gestrige Hall of Fame Zeremonie wird nochmal gezeigt, Ausschnitte über Reden von Kurt Angle werden eingespielt.

Zeit für die offizielle Hall of Fame Aufnahme von Kurt Angle. Dazu kommt der erste TNA Hall of Famer, Sting, in den Ring und redet zunächst über seine Aufnahme aus dem letzten Jahr, ehe er auf Kurt Angle zu sprechen kommt, den Besten der Besten! Doch Angle sei mehr als nur ein großartiger Athlet, er sei auch ein großer Familienmensch. Das ist auch das Stichwort für Angle, der sich unter großem Jubel nun auch in den Ring begiebt. Er bedankt sich bei Gott und der Welt, während er unter „Thank You Angle“ mit den Tränen kämpfen muss. Anschließend bekommt er von Sting seine Hall of Fame Uhr, doch Angle zweifelt. Er habe seine Fans und seine Familie enttäuscht und lehne die Aufnahme in die Hall of Fame daher ab. Er relativiert seine vergangenen Erfolge und möchte im Zukunft größere Erfolge feiern und die Fans wieder stolz machen. Eventuell werde er dann auch ein Platz in der TNA Hall of Fame einnehmen. Gemeinsam mit einem zweifelnden Sting, geht er Backstage.

Im weiteren Segment sehen wir Dixie Carter am Telefon, die klar macht, dass heute die komplette Merchandise von AJ Styles verkauft werden soll. Anschließend betritt ihr „Neffe“ Ethan Carter III (Derrick Bateman) die Szene und wird heute sein Debüt feiern, denn die Welt braucht die Carters.

3.Match
Three-Way Match
TNA Knockouts Championship
Gail Kim gewann gegen ODB (c) & Brooke Tessmacher via Pin an Tessmacher, zuvor kam Lei’D Tapa zum Ring und attackierte ODB mit einem Big Boot und Brooke Tessmacher mit eine Powerbomb –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 10:23

Nach dem Match feiert eine überraschte Gail Kim gemeinsam mit Lei’D Tapa und  verlassen anschließend den Ring.

Backstage werden die BroManns von einem Mann (Abraham Washington ?) interviewt, die ausgelassen ihren Titelgewinn feiern. Proteinshakes für alle!

Dieses Mal bei JB: Bobby Roode! Roode befürwortet die Entscheidung von Angle ist weiter davon überzeugt, dass er eine Aufnahme in die Hall of Fame mehr verdient habe. Das werde er heute beweisen und Angle zum „tappen“ bringen.

4.Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen Kurt Angle via Pin, zuvor zeigte Angle einen Top Rope Angle Slam und beide Wrestler wurden angezählt
Während des Matches hatte Angle den Ankle Lock fest angesetzt und Roode verlor das Bewusstsein, doch der Referee Brian Hebner legte seine Hand auf das Seil, so dass er das Match weiterlaufen lief.
Matchzeit: 20:58

Nach dem Match ist Angle weiterhin bewusstlos im Ring und seine Hand beginnt zu zittern. Einige Ärzte und Referees kommen zum Ring und transportieren den weiterhin regungslosen Angle ab. Doch plötzlich wehrt sich dieser und steht auf und schleicht auf schweren Bein von dannen.

Und wieder kommt ein Highlight-Video. Dieses Mal von Styles vs. Sting bei Bound for Glory 2009.

Backstage macht sich AJ Styles für sein Match bereit, während Bully Ray in seinem Lockeroom mit jemandem, vermutlich seinem Spiegelbild, redet und sich auf das spätere Match vorbereitet.

5.Match
Singles Match
Ethan Carter III gewann gegen Norv Fernum via Pin nach einem Headlock Driver
Bei Norv Fernum“ handelt es sich wohl um den Independent Wrestler „Peter Avalon“, der unter anderem bei PWG antritt.
Matchzeit: 3:26

Backstage steht nun Magnus bei JB, der über die größte Nacht seines Lebens spricht. Heute werde er Sting besiegen, auch weil er im Gegensatz zu Sting alles zu verlieren habe. Kombiniert wird dieses Interview mit einem Hype Video zur Fehde Magnus vs. Sting.

6.Match
Singles Match
Magnus gewann gegen Sting via Submission im King’s Lynn Cloverleaf
Matchzeit: 11:05

Nach dem Match gibt es noch einen kurzen Handschlag mit Sting, ehe Magnus feiernd den Ring verlässt.

Im nächsten Video sieht man AJs Gewinn im Finale der Bound for Glory Series 2013 gegen Magnus bei No Surrender.

Bully Ray ist nun bei JB zu Gast und meint, Styles nicht töten zu wollen, vielmehr müsse er mit seiner Niederlage leben und sich ewig an diese Schande erinnern. AJ soll die Enttäuschung in den Augen seiner Familie sehen. Anschließend erklärt er noch ein Mal, dass sein Name Bully Ray ist und das dies hier sein „Dschungel“ sei.

7.Match
No Diqualification Match
TNA World Heavyweight Championship
AJ Styles gewann gegen Bully Ray (c) (w/Brooke Tessmacher) via Pin nachdem Spiral Tab aus das Holz , während Carter hilflos zuschaute –>Titelwechsel!!
Schon früh griffen die zwei A&E Mitglieder Knux und Garrett Bischoff in das Match ein. Im Verlauf des Matches krachte Styles durch einen Tisch und Bully Ray nutzte die Gelegenheit, den Ring „abzubauen“ und die Federung/Schaumstoff zu entfernen, so dass nur noch das Holz zu sehen ist. Dixie Carter kommt dann heraus und überreicht Ray einen Stuhl, doch das Manöver missglückte und Styles konterte. Bei einem Pin lenkte Carter Earl Hebner ab, so dass der Sieg von Styles zunächst verhindert wurde.

Matchzeit: 20:27

AJ Styles feiert trotz Erschöpfung glücklich im Ring und geht auch anschließend ins Publikum, um mit den Fans seinen Sieg zu feiern. Dixie Carter steht weiterhin beim Entrance und ist fassungslos. Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air…




41 Antworten auf „TNA „Bound for Glory 2013“ PPV Kurzbericht aus San Diego, Kalifornien (20.10.2013)“

rkorton sagt:

Guten Morgen an alle viel Spaß beim PPV 😀

Nexus 3D sagt:

Wünsche ich ebenfalls! Mal sehen, was das Match hergibt!

swanton98 sagt:

Danke. Ich geb die Mal weiter

swanton98 sagt:

I doch bis jz ganz nett anzusehen

FxZaMbO sagt:

Also das X Devision Championship Match war ja ok, aber das Finish ist so lächerlich.
Sorry, aber das finde ich sehr sehr schade und ist diesen PPV nicht würdig

swanton98 sagt:

naja. Ging so. Hätte mir mehr erwartet, bei den Namen.

Nexus 3D sagt:

Das Ende war wirklich bescheiden. Außerdem wies mich ZackAttack daraufhin, dass ursprünglich bei Ultimate X Matches die Regel lautete, man dürfe den Gürtel mithilfe einer Leiter nicht abhängen. Aber das ist TNA! 😀

FxZaMbO sagt:

@Nexus 3D
Gibt es diese Regel wirklich? 😀 Das wäre ja witzig. Haha
TNA Rules :DDDDD

swanton98 sagt:

Naja. Wie viel Zeit hatte das Match ? hab nicht geguckt.

Nexus 3D sagt:

@FxZaMbO Mein Kollege ZackAttack hat es gesagt, er ist TNA-Experte. 😀

swanton98 sagt:

ABYSSVABYSS ABYSS YEAH

FxZaMbO sagt:

@Nexus 3D
haha… scheiss die Wand an 😀
Dann ist das Finish sogar noch schlechter als ich dachte. Hmmm hoffe mal es geht nicht so weiter

swanton98 sagt:

Jetzt mal das Tag Team title match abwarte. Vllt bekommen sie ja mehr als 4 Minuten 😀

ZackAttack sagt:

Um auf das Ende des Ultimate X Matches einzugehen. Es gab darum vor einigen Jahren sogar mal eine Storyline mit Team 3D / den Dudleys, als diese die X Division zerstören wollten und es damals auch erst nach einem KO des Referees geschafft haben, eine Leiter illegal einzusetzen, um das Match zu gewinnen. Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass TNA seine eigene Geschichte vergisst.

swanton98 sagt:

@ZackAttack Danke

swanton98 sagt:

Danke

FxZaMbO sagt:

@ZackAttack
Also ist TNA genauso vergesslich wie die WWE… man man man
Ich bin ja kein TNA-Experte (schaue es mir auf Sport1 an und PPVs schaue ich mir eigentlich nie an), aber ich dachte wenigstens TNA kann sich an ihre eigenen Storylines erinnern.
Nun um bei WWE ein Beispiel zu nennen:
Wrestlemania 28
John Cena vs. The Rock Once in the Life Time
Wrestlemania 29
John Cena vs. The Rock WWE Championship Match
Oder ein weiteres Beispiel
Big Show hat doch einen Vertrag den man nicht auflösen kann laut einer Storyline. (oder?)
Und was passierte in der „Best for Business“ Story… genau Big Show wurde gefeuert
I love it 😀

FxZaMbO sagt:

Das Tag-Team Match war in Ordnung, aber wieder so ein Finish wo man sich fragt: Warum?
Warum lässt man die Heels nicht clean gewinnen? Warum muss jemand den Schiri ablenken um zu gewinnen?

Aber sonst war es in Ordnung. Schnell und ich fand die Phase vor dem Finish sehr spannend. 😀

ZackAttack sagt:

Weil die Bro Mans Würste sind. 😀 Aber so kann Storm wieder in Richtung World Title gehen. Hoffe ich mal.

FxZaMbO sagt:

@ZackAttack
Ja, dass sind sie. Hast du das Gesicht von Robbie E gesehen als Storm nach dem DDT ausgekickt ist. 😀 Ähm ich glaube, dass es Robbie war 😀 Bin nicht der große TNA Schauer.

FxZaMbO sagt:

@ZackAttack
Haha 😀
Hast du das Gesicht von Robbie gesehen als Storm aus dem DDT ausgekickt ist. So große Augen sehe ich normalerweise nur bei Animegirls 😀

FxZaMbO sagt:

Ähm ich weiss jetzt nicht ob dies jemand sieht, da ich irgendwie schon 2 Kommis geschrieben habe, aber sie nicht in den Kommentaren sehen kann. Wenn ich Glück habe kommt dies in die Kommentare und jemand kann mir sagen ob dies ein Fehler der Seite ist oder ob die Kommentare erst freigschaltet werden müssen.

ZackAttack sagt:

Die waren im Spam gelandet, sind jetzt aber freigeschaltet worden. 😉

FxZaMbO sagt:

Aso 😀

ZackAttack sagt:

Oh Man, 3 Matches, kein klares Finish.

FxZaMbO sagt:

@ZackAttack
Genau das davon rede ich die ganze Zeit 😀 Der PPV gefällt mir eigentlich, aber die Finishs gefallen mir nicht 😀

I.am.Paige sagt:

#NorvFernum so^^

Nexus 3D sagt:

Handelt sich wohl um den Independent Wrestler Peter Avalon. Hat mich mein Auge doch nicht getäuscht. 😀

ZackAttack sagt:

Oh man, der Main Event war echt mies, ich mag dieses 90er Jahre Möchtegern Booking absolut nicht. Dazu Sting vs. Magnus auch enttäuschend, viele EIngriffe. Keine Frage, die Show hatte ihre Momente, aber alles in allem hat es irgendwie nicht gezündet. Und EC3 vs. Norv hat die Crowd echt gekillt und wird von den Amis schon total zerrissen. Aber warum nicht jemand bekanntes wie Shark Boy oder so gegen EC3 stellen, das hätte wenigstens heat gezogen.

Der Kommentar vom PWTorch zum Main Event trifft es da auch recht gut:
WINNER: Styles at 20:27 to capture the TNA World Title. It was good, but flawed by the overarching storyline involving Dixie Carter and Ray’s henchmen from Aces & Eights. TNA is just stuck in a rut right now and this wasn’t enough to push the PPV into Thumbs Up territory. Styles took some hard bumps in this match, but was it worth it? (**3/4)

JONNY sagt:

Ja, ich bin zwar kein TNA fan aber wie ZackAttack es gesagt… Das geht schon noch besser..

Paulaner1977 sagt:

Alle Titel sind gewechselt? Really??? 🙁

Magnus sagt:

Also ich bin großer Befürworter von TNA, aber es liest sich leider sehr durchschnittlich. Wo war denn mal so ein Big-Time-Moment gegen Ende des Main Events? Ich hatte fest damit gerechnet, dass die Aces&Eights endgültig auseinanderfliegen oder dass irgendetwas Schockierendes passiert.

ShowOff sagt:

Also wer für diesen PPV Geld ausgegeben hat, tut mir echt leid 😀

muss-es-nicht sagt:

dir muss niemand leid tun.
bfg 2013 war mein erster PPV, den ich jemals bestellt habe.
er blieb zwar hinter den Erwartungen zurück und der besagte Big-Time-Moment fehlte,
aber ich würde, zumindest BfG, wieder bestellen.

mfg

FxZaMbO sagt:

Kann mir eigentlich jemand das Finish von Kurt Angle und Bobby erklären.
Kurt Angle macht einen Angle Slam vom Top Rope und Bobby steht auf und pinnt ihn. Macht Sinn. Das ist ja so als würde ich jemanden eine auf die Fresse geben und dabei fliege ich hin und bin K.O

ZackAttack sagt:

FxZaMbO
Naja, die Storyline während des ganzen Matches war ja die Bearbeitung von Angles Nacken. Und hier war er laut Storyline nach dem Move halt kurzweilig paralysiert. Selbst der Ausführende muss bei solchen Aktionen ja einstecken. Obs gut war, soll lieber jemand anderes beurteilen. 😀

FxZaMbO sagt:

@ZackAttack
Aber dann macht man doch keine Moves die jemanden paralysieren oder? Naja ich hätte mir ein anderes Finish gewünscht (bei fast allen Matches 😀 )

DaDADA sagt:

schlechtere Impactfolge und niemals BfG würdig. Wenn das die neu eingeschlagene Richtung werden soll, dann ernsthaft gute Nacht, das kann man nicht ernst meinen. Einfach absolut mies was man als Produkt abgeliefert hat. Ultimate X war schlecht, BroMans? Really? Jobber Squash als Debut( eh eine Frechheit den bei BfG debütieren zu lassen), Bad Influence nur da um auf die Fresse zu kriegen und Joseph/Abyss Story wieder zu beleben…..Ende bei Roode vs Angle war auch lächerlich, Main Event hätte man so viel rausholen können und man macht so was , Dixie dabei einfach unterirdisch, Gail Kim gewinnt aus dem nichts den Titel( wobei jetzt zumindest die richtige den Gürtel hält, warum allerdings auf einmal das Bündnis von Ley´ D Tapa und Gail weiß wohl auch niemand zumal Gail vorher keinerlei Rolle gespielt hat und Tapa eigentlich selber auf den Titel scharf gewesen ist…..Alles in allem einfach nicht würdig von dem was es darstellen sollte und wohl die Erkenntnis das nicht alles an Hogan lag wie oft gedacht, beschissener hätte der das hier wohl auch nicht gemacht

Denz sagt:

Richtig guter PPV! Der Main Event hat es richtig rausgehauen.

MonsPubis sagt:

TNA>WWE

FxZaMbO sagt:

@Denz
Dann hast du noch nie einen wirklichen guten PPV gesehen 😀

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube