Große UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III Preview: Fightcard, Event Countdown, Free Fights (mit Brock Lesnar) & Roundtable

19.10.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Einleitung

Hallo und Herzlich Willkommen zu unserer großen UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III Preview. Das Event leitet die Schlussphase des Jahres 2013 ein, das mit den PPV Cards UFC 166, UFC 167 und UFC 168, die drei vielleicht besten Events des Jahres zu bieten hat. Im Mittelpunkt des heutigen Events steht der dritte Kampf zwischen UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez und dem ehemaligen Champion Junior dos Santos. Beide gelten als zwei der besten Heavyweight Fighter aller Zeiten und ihre Triologie dürfte ebenfalls als eine der besten in die Geschichte eingehen.

Mit unserer Preview wollen wir euch über das Event informieren und darauf vorbereiten. Wie gewohnt stehen dafür die Fightcard, der Event Countdown, Free Fights und ein Roundtable zur Verfügung. Unter folgendem Link findet ihr zudem ein Tippspiel zum Event:

41. Offizielles W-I Tippspiel 2013 (UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III) [MMA]

Viel Spaß beim Lesen!

Fightcard

Daten

Datum: 19. Oktober 2013
Austragungsort: Houston, Texas, USA
Halle: Toyota Center

Poster

Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Junior dos Santos

Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Roy Nelson

Lightweight bout
Gilbert Melendez vs. Diego Sanchez

Heavyweight bout
Gabriel Gonzaga vs. Shawn Jordan

Flyweight bout
John Dodson vs. Darrell Montague

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. C.B. Dollaway

Welterweight bout
Nate Marquardt vs. Hector Lombard

Women’s Bantamweight bout
Sarah Kaufman vs. Jessica Eye

Lightweight bout
George Sotiropoulos vs. K.J. Noons

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout
T.J. Waldburger vs. Adlan Amagov

Lightweight bout
Tony Ferguson vs. Mike Rio

Catchweight (148 lbs.) bout
Jeremy Larsen vs. Andre Fili

Bantamweight bout
Dustin Pague vs. Kyogi Horiguchi

Preview Video

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Fightcard

Event Countdown

Am heutigen Abend findet der UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III PPV in Houston, Texas, USA statt. Besonders in Fokus stehen daher die Fighter mit mexikanischen Wurzeln, wie Cain Velasquez, Gilbert Melendez oder Diego Sanchez. Im Main Event stehen sich UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez und Ex-Champion Junior dos Santos in einem Rubber Match entgegen. Der Sieger gewinnt nicht nur den Titel, sondern auch, vorerst, die Kampfserie.

Im Co-Main Event wird Velasquez‘ Freund und Trainingspartner Daniel Cormier auf Roy Nelson treffen. Da sich Cormier weigert gegen Velasquez zu kämpfen, wird er nach diesem letzten Kampf in der Heavyweight Division in die Light Heavyweight Division der UFC wechseln. Nelson hofft nach seiner kürzlichen Niederlage gegen Stipe Miocic, dass er sich mit einem bedeutenden Sieg wieder für die obere Hälfte der Top Ten anbieten kann.

Das Aufeinandertreffen der beiden Publikumslieblinge Gilbert Melendez und Diego Sanchez stellt den dritten großen Kampf des Events. Der finale Strikeforce Lightweight Champion Melendez verlor in seinem letzten Kampf in einem sehr engen Titelkampf via Split Decision gegen den ehemaligen UFC Lightweight Champion Benson Henderson. Sanchez, ebenfalls ein ehemaliger UFC Lightweight Championship Contender, kehrte in seinem letzten Kampf wieder in die Lightweight Division zurück und könnte mit einem Sieg einen Satz an die Spitze der Gewichtsklasse machen.

Wie es sich für eine sehr gute Card gehört, tummeln sich auch auf der Preliminary Card einige prominente Fighter, die sicher auch auf der Main Card stehen könnten. Besonders interessant dürfte der Frauenkampf zwischen Sarah Kaufman und Jessica Eye werden. Die Siegerin des Kampfes dürfte sich zumindest einen Title Eliminator in ihrem nächsten Kampf sichern. In den Kämpfen zwischen Nate Marquardt und Hector Lombard sowie George Sotiropoulos und KJ Noons stehen zudem ausgewiesene Finisher. Abschließen wird die TV-Preliminary Card ein Kampf zwischen UFC Top Ten Middleweight Tim Boetsch und CB Dollaway, der für den verletzten Luke Rockhold einsprang.

Start des Events ist Punkt Mitternacht. Dann startet die Non-TV Preliminary Card, die über Facebook, Youtube und UFC.tv zu empfangen ist. Um 02:00 Uhr startet dann die TV-Preliminary Card auf Fox Sports 1. Die PPV Main Card beginnt am frühen Sonntagmorgen um 04:00 Uhr. Diese beiden Cards sind in Deutschland legal uns kostenlos über UFC.tv empfangbar. Wir empfehlen also allen Usern eine Anmeldung auf der Seite, da ihr euch alle drei Cards auf diesem Medium anschauen könnt.

Für das Event wurden natürlich auch wieder einige Preview Videos auf dem offiziellen YouTube Kanal der Promotion veröffentlicht. Für die Main Events sind ein eigenes Preview Video und die Pre-Fight Interviews der Fighter verfügbar. Neben der für PPV Cards üblichen „Countdown to UFC“ Reihe, welche die Fighter auf der Main Card unter die Lupe nimmt, feiert auch die „UFC Primetime“ Reihe ihre Rückkehr. Das Format konzentriert sich auf die Vorbereitungen und Training Camps der Main Eventer bei großen PPV Events. Zuletzt war die UFC Primetime Reihe für Ronda Rouseys UFC Debüt im Februar diesen Jahres im Einsatz.

Main Event Previews

Pre-Fight Interviews

Countdown to UFC 166: Melendez vs. Sanchez

Countdown to UFC 166: Cormier vs. Nelson

Countdown to UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos

UFC Primetime: Velasquez vs. Dos Santos III

Da Velasquez und Dos Santos bereits Teil der UFC World Tour vor einigen Wochen waren, hat die Promotion keine Pre Fight Press Conference für das Event abgehalten. Deshalb beenden wir den Countdown Teil der Preview mit den Weigh In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video.

MAIN CARD (Pay-per-view)

Cain Velasquez (241) vs. Junior dos Santos (240) – for heavyweight title
Daniel Cormier (224) vs. Roy Nelson (249)
Gilbert Melendez (156) vs. Diego Sanchez (156)
Gabriel Gonzaga (257) vs. Shawn Jordan (255)
John Dodson (125) vs. Darrell Montague (126)

PRELIMINARY CARD (FOX Sports 1)

Tim Boetsch (186) vs. C.B. Dollaway (186)
Hector Lombard (169) vs. Nate Marquardt (171)
Jessica Eye (135) vs. Sarah Kaufman (135)
K.J. Noons (156) vs. George Sotiropoulos (155)

PRELIMINARY CARD (Facebook)

Adlan Amagov (171) vs. T.J. Waldburger (170.5)
Tony Ferguson (155) vs. Mike Rio (156)
Andre Fili (148.5)* vs. Jeremy Larsen (145.5) – 148.5-pound catchweight
Kyogi Horiguchi (135) vs. Dustin Pague (135)

Free Fights

Ganze sechs Kämpfe hat die Promotion für dieses Event kostenlos auf ihrem YouTube Kanal hochgeladen. Mit gleich vier Kämpfen stehen dabei die beiden Main Eventer Cain Velasquez und Junior dos Santos im Mittelpunkt. Mit dabei sind natürlich auch die ersten beiden direkten Aufeinandertreffen zwischen Velasquez und Dos Santos.

UFC 121: Cain Velasquez vs. Brock Lesnar

Wir befinden uns im Oktober des Jahres 2010. Pro Wrestling Crossover Brock Lesnar ist seit zwei Jahren der dominante UFC Heavyweight Champion und kann zwei beeindruckende Titelverteidigungen gegen die Interim Champions Frank Mir und Shane Carwin aufweisen. Lesnar hat sich von seiner schweren Divertikel-Erkrankung erholt und trifft auf den ungeschlagenen Cain Velasquez. Dieser besiegte zuletzt MMA Legende Antonio Rodrigo Nogueira nach einem brutalen Knockout. Seht im Video, wie sich Velasquez auf dominante Weise gegen Lesnar durchsetzt und sich damit zum ersten Mal zum UFC Heavyweight Champion krönt.

UFC on Fox 1: Junior dos Santos vs. Cain Velasquez

Die UFC befindet sich im November 2011 auf Wolke Sieben. Vor wenigen Monaten hat man einen großen TV-Vertrag mit FOX abgeschlossen und in jenem November findet das erste UFC Event auf dem Network statt. Einer großen Facebook Preliminary Card folgt eine einstündige Main Card auf FOX, auf der UFC Heavyweight Champion Cain Velasquez seinen Titel zum ersten Mal verteidigt. Sein Gegner ist der Brasilianer Junior dos Santos. Der schafft mit einem 64-sekündigen Knockout die große Überraschung und gewinnt den Titel. Im Video könnt ihr es euch noch einmal ansehen.

UFC 155: Cain Velasquez vs. Junior dos Santos II

Wir befinden uns am Ende des Jahres 2012. Beim traditionellen New Year’s Eve Event kommt es zum ersehnten Rematch zwischen dem neuen Champion Junior dos Santos und seinem Vorgänger Cain Velasquez. Beide besiegten im Laufe des Jahres mit Frank Mir bzw. Antonio „Bigfoot“ Silva einen namhaften Gegner, sodass dem Rematch nichts mehr im Wege stand. Anders als im ersten Kampf, präsentiert sich Velasquez sehr dominant und beherrscht Dos Santos über fünf Runden. Mit dem eindeutigen Sieg ist er nun Vor- und Nachgänger von Dos Santos. Seht es euch im Video noch einmal an.

UFC 160: Junior dos Santos vs. Mark Hunt

Nach seinem Titelverlust, kehrt Junior dos Santos im Sommer diesen Jahres auf die große Bühne zurück. Im Mai trifft er auf den gefährlichen Striker Mark Hunt, der zuletzt seine Gegner reihenweise ausgeknockt hat. Dos Santos geht als klarer Favorit in den Kampf, jedoch gibt sich Hunt nicht leicht geschlagen. Umso höher ist das Finish zu bewerten, bei dem Dos Santos einen Spinning Wheel Kick gegen seinen Gegner landet. Diesen Knockout könnt ihr im Video noch einmal miterleben.

UFC 137: Roy Nelson vs. Mirko Filipovic

Roy Nelson befindet sich bei diesem Event im Oktober 2011 in einer schwierigen Situation. Der TUF 10 Sieger musste zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen und trifft nun auf MMA Legende Mirko „Cro Cop“ Filipovic, dem es zuletzt ebenfalls so erging. Bedeutet im Klartext: Der Verlierer des Kampfes wird mit großer Wahrscheinlichkeit entlassen werden. Mit einer verbesserten Form kann Nelson den Kampf schließlich mit einem seiner bekannten Finishes vorzeitig beenden. Im Video gibt es dies noch einmal zu sehen.

TUF 14 Finale: John Dodson vs. TJ Dillashaw

Wir schreiben das Jahr 2011. Im Dezember dieses Jahres kommt es zum TUF 14 Finale, bei dem die nächsten TUF Sieger in der Bantamweight und Featherweight Division ausgefochten. Im Finale der Bantamweights mit dabei ist das eigentliche Flyweight John Dodson. Er konnte im Haus mit Knockouts auf sich aufmerksam machen. Ihm gegenüber steht das große Talent TJ Dillashaw, der als Favorit in den Kampf geht. Dodson benötigt jedoch nur zwei Minuten um sich zum TUF Sieger zu krönen und damit seinen Durchbruch zu schaffen. Hier noch einmal zu sehen-

Roundtable

Randy van Daniels: Ich freue mich, dass ich euch zu einem weiteren Wrestling-Infos.de Roundtable begrüßen kann. Heute wird der UFC PPV UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III behandelt. Ich danke allen Writer die ihre Meinung kundgegeben haben. Nun wünsche ich euch allen viel Spaß beim Lesen.
________________

Inhaltsverzeichnis
________________

________________________________________________

Wrestling-Infos.de UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III Roundtable
________________________________________________

Flyweight bout
John „The Magician“ Dodson vs. Darrell „The Mongoose“ Montague

Mankind: Auf diesen Fight bin ich sehr gespannt. Dodson ist für mich, auch aufgrund seiner 6 Siege aus den letzten 7 Fights, der klare Favorit. Von Montague habe ich noch nie einen Kampf gesehen. Deshalb kann ich hier nicht so viel zu sagen. Wenn Dodson den Fight finisht, dann auf jeden Fall per (T)KO und nicht per Submission. Da ich mit einem Sieg von Dodson rechne ist das auch mein Tipp.
Tipp: John Dodson via TKO in Runde 2 oder 3

rated rko 13.2: Dodson dürfte jedem bekannt sein, da er dem Champion Demetrious Johnson schon gegenüberstand. Montague sagt mir leider nichts.
Tipp: Dodson via Unanimous Decision

Buwistick: Dodson ist einer der schnellsten Fighter der Welt. Der Typ hat ein krasses Footwork und ein blitzschnelles Striking. Montague ist eher ein Wrestler. Es wird interessant, wie Dodson, der fast matrixartig die Takedowns verteidigt, die Takedownversuche abwehren wird. Wenn er das nämlich schafft, sollte er recht deutlich den Fight gewinnen. Insgesamt sollte das aber ein toller Opener werden, der schon mal richtig das Tempo des Events vorgibt.
Tipp: John Dodson via Unanimous Decision.

Randy van Daniels: Ein Kampf, auf den ich mich sehr freue. Sollte dank der Schnelligkeit der Flyweights auch ein optimaler Opener der Main Card werden. Montague gilt bereits seit Jahren als einer der besten Flyweight Fighter und für viele war es unverständlich, dass er erst jetzt unter Vertrag genommen wurde. Dass er gleich auf einer PPV Main Card gegen einen ehemaligen Titelherausforderer antritt, unterstreicht aber seine allgemeine Wertschätzung. Montague hat jedoch schon Schwächen gegen schnelle Striker gezeigt und genau in diese Kategorie fällt John Dodson. Neben Demetrious Johnson sicher der schnellste Fighter des gesamten Rosters und dazu besitzt er eine außergewöhnliche Knockout Power. Spricht alles für Dodson, auch wenn ich daran glaube, dass sich Montague langfristig in den Top Ten der Division etabliert.
Tipp: John Dodson via (T)KO in der zweiten Runde

___________________________________________________

Heavyweight bout
Gabriel „Napao“ Gonzaga vs. Shawn „The Savage“ Jordan

Mankind: Vielleicht der namhafteste Gegner, den Shawn Jordan hier in seiner bisherigen Karriere vorgesetzt bekommt. Genau deshalb ist Gonzaga hier auch der klare Favorit. Dennoch denke ich, dass Jordan hier nicht chancenlos in den Fight hineingeht. Er verfügt nämlich über eine gute Takedowndefense und hat Vorteile im Striking Gonzaga gegenüber. Dennoch sollte klar sein, dass Gonzaga den Fight wohl gewonnen hat, sobald er das erste Mal mit einem Takedown durchkommt. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Jordan alle Takedownversuche von Gonzaga abwehren kann, ist doch sehr gering.
Tipp: Gabriel Gonzaga via Submission in Runde 2

rated rko 13.2: Gonzaga hat das Können im HW etwas Großes zu erreichen, wenn er mal seine Skills voll ausschöpft. KO Power, Black Belt in Jiu Jitsu, was will man da mehr. Ich hoffe, dass er erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen kann. Wenn nicht, wird Jordan ihn eiskalt ausknocken.
Tipp: Gonzaga via Submission in Runde 2

Buwistick: Gonzaga wird oft unter Wert verkauft. Der Typ hat überragende Skills, nur zeigt er sie selten. Sein BJJ ist mit das beste, was das HW zu bieten hat und auch im Stand Up ist er brandgefährlich, fragt nur mal Mirko Cro Cop. Ich hoffe, dass Gonzaga nochmal zu seiner Topform findet, dann ist er auf jeden Fall ein Top 8 Kandidat. Jordan sollte er in Bestform auch problemlos besiegen, denn Jordan hat definitiv keine gute Kardio und am Boden ist er auch keine Granate. Er lebt auch nur von seinem Striking. Daher denke ich, dass Gonzaga den Fight am Boden dominieren und Jordan dort auch submitten wird.
Tipp: Gabriel Gonzaga via Submission in der zweiten Runde.

Randy van Daniels: Schwierige Sache. Gonzaga besitzt sicherlich die Fähigkeiten einen Shawn Jordan zu besiegen. In seiner Prime war Napao ein Top 5 Kandidat, nur liegt diese Zeit eben schon einige Jahre und vor allen Dingen einige Knockouts her. Sein Kinn ist dadurch nicht mehr das Beste und ziemlich anfällig. Das ist die Chance für Jordan, besonders, falls er die erste Runde überlebt. Dass sein Kardio für die Heavyweight Division nicht so schlecht ist, hat er zuletzt gegen Mike Russow bewiesen, wo er in der ersten Runde klar dominiert wurde, seinen Gegner dann aber in der zweiten Runde finishen konnte. Und gerade Gonzaga lässt im Verlauf eines Kampfes gerne mal nach. Ich glaube aber, dass Gonzaga Jordan auf den Boden bekommt, das haben schon schlechtere Fighter geschafft. Und dort sollte der Brasilianer ein leichtes Spiel haben. Zumal er seit seinem Comeback auch glücklicherweise wieder auf sein BJJ setzt.
Tipp: Gabriel Gonzaga via Submission in der ersten Runde

___________________________________________________

Lightweight bout
Gilbert „El Nino“ Melendez vs. Diego „The Dream“ Sanchez

Mankind: Nach einem großartigen und engen Fight gegen Benson Henderson darf sich Melendez dieses Mal mit Diego Sanchez messen. Vorteile hat Melendez hier in puncto Striking- und Takedown-Defense. Problem für Sanchez dabei, so finisht er normalerweise seine Gegner! Damit bliebe für ihn nur noch die Möglichkeit Melendez via Decision zu besiegen und dafür ist Melendez wohl zu stark. Also wird die einzige Chance für Sanchez in diesem Fight wohl ein Glückstreffer sein. Dementsprechend deutlich sind in diesem Fight die Favoriten- und Außenseiterrolle verteilt.
Tipp: Gilbert Melendez via TKO in Runde 2

rated rko 13.2: Auf diesen Fight freue ich mich sehr. Melendez ist ein wahrer Fighter, denn erneut unterlag er nur knapp, dieses Mal gegen Benson Henderson. Sanchez, der auch die Yes Chants während seines Einzugs macht, ist bekannt für seine Slugfeste. Da Melendez schon sagte, er gehe den Stil mit, werden wir hier ein wahres Feuerwerk sehen.
Tipp: Melendez via Split Decision

Buwistick: Sanchez ist bereits für seine Schlachten bekannt, da kann man immer was gutes erwarten. Und Melendez hat bereits gesagt, dass er den Stil von Sanchez mitgehen wird, da er wisse, dass die beiden so vielleicht den Fight of the Year auf die Beine stellen könnten. Und ich würde das so unterschreiben. Ein Slugfest ist daher natürlich immer schwer zu tippen, aber es dürfte auf jeden Fall sehr eng werden. Letztendlich sehe ich dann aber Melendez doch knapp vorn.
Tipp: Gilbert Melendez via Split Decision.

Randy van Daniels: Meine Kollegen haben das Wichtigste bereits gesagt: Melendez ist in allen Bereichen, in denen Sanchez gut ist, noch ein Stückchen besser. Sanchez‘ Chance besteht aber darin, Melendez in einen wilden Brawl zu verwickeln. Dort besitzt Sanchez traditionell gute Chancen, zudem stehen die meisten Judges auf seinen Stil, was ihm schon die ein oder andere glückliche Decision eingebracht hat. Eine knappe (Split) Decision für Sanchez halte ich dementsprechend für nicht ausgeschlossen. Trotzdem ist Melendez der klare Favorit und dürfte den Kampf mit seinem gleichwertigen Wrestling und seinem technisch starken Boxen kontrollieren. Ich glaube allerdings nicht, dass Sanchez zu finishen sein wird.
Tipp: Gilbert Melendez via Unanimous Decision

___________________________________________________

Heavyweight bout
Daniel Cormier vs. Roy Nelson

Mankind: Auf dem Papier ein klarer Fight. Cormier ist besser im Striking und ist in der UFC noch nie zu Boden gebracht worden. Also zwei klare Vorteile für DC. Dennoch ist mit Nelson immer zu rechnen. Denn man kann Big Country in Fights nie abschreiben. Er sieht, finde ich, immer vollkommen außer Form aus, aber der Schein trügt. In den meisten Fights schafft er es großartig, seine äußerlichen Defizite auszugleichen. Durch unglaubliche Knockoutpower und seine gigantische Erfahrung. Dennoch sollte Cormier hier eindeutig die Favoritenrolle inne haben und ich erwarte von ihm, dass er dieser auch gerecht wird.
Tipp: Daniel Cormier

rated rko 13.2: KO Power trift auf Wrestling. Cormier zeigte gegen Mir eine starke Leistung. Nelson hat gegen Miocic eine schlechte Leistung gebracht. Cormier wird erneut sein Wrestling demonstrieren und sich danach im LHW bewegen.
Tipp: Cormier via Unanimous Decision

Buwistick: Also hier stellt sich eigentlich nur eine Frage: Wie lange hält das Kinn von Nelson dem Ground & Pound von Cormier stand? Ich habe keine Zweifel daran, dass Cormier Nelson dominieren kann. Dazu ist sein Wrestling einfach zu stark und sein Boxen zu sauber. Nelson kann hier eigentlich nur einen Lucky Punch landen, KO Power hat er ja. Ansonsten wird Cormier Nelson wohl wieder die Sch**ße aus dem Leib prügeln und siegen. Fragt sich nur, via Decision oder via (T)KO. Selbst JdS konnte Nelson nicht finishen, daher tippe ich „nur“ auf einen Decision Sieg von Cormier.
Tipp: Daniel Cormier via Unanimous Decision.

Randy van Daniels: Ergebnis scheint in Stein gemeißelt zu sein. Gegen Gegner dieser Kategorie hat Nelson bisher immer richtige Packungen einstecken müssen. Vor allem gegen Junior und Werdum war er nur ein besserer Boxsack. Nelson mag zwar das bessere BJJ besitzen, wird aber nur mit mehr Glück als Verstand in eine Top Position am Boden kommen, da Cormier das vielleicht beste Wrestling der Division besitzt. Im Stand sehe ich auch die Vorteile bei Cormier. Er arbeitet sehr gut im Clinch, ist schneller und besitzt das bessere Boxen. Nelson kann sich da nur auf eine Knockoutpower verlassen. Findet Nelson damit früh im Kampf Erfolg, gebe ich ihm eine Chance. Ansonsten dürfte das eine Domination von Cormier werden, allerdings erneut ohne Finish.
Tipp: Daniel Cormier via Unanimous Decision

___________________________________________________

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Junior „Cigano“ dos Santos

Mankind: Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich auf diesen Fight gefreut habe. Eine der besten Fightserien der letzten Jahre in der UFC findet hier vielleicht ihr Ende. Dazu treffen hier zwei supersympathische Fighter aufeinander, denen ich beiden den Titel gegen jeden anderen Gegner gönne würde. Aber hier bin ich, sorry Cain, auf der Seite von Junior Dos Santos. Ich finde es gibt keinen respektvolleren und bescheideneren Fighter, als den Brasilianer. Aber im Fight hat leider Velazquez die besseren Karten. Beide sind sehr gute Striker und da ist Velazquez einfach besser. Mehr Schläge pro Minute, bessere Trefferquoten, bessere Striking-Defense… Also liegt die Favoritenrolle klar bei Velazquez. Doch genau darin könnte die Chance für Junior bestehen. Ein guter Treffer und das wars für Cain. Das hat man schon im ersten Fight der Beiden gesehen, als Junior Cain in der ersten Runde ausknocken konnte. Aber sollte Junior nicht so einen überraschenden Big Time Treffer landen können, dann gewinnt Cain Velazquez diesen Fight und blickt seinem nächsten Gegner entgegen.
Tipp: Cain Velazquez via KO in Runde 3

rated rko 13.2: Hier treten die beiden besten HW der UFC an. Klarer Favorit ist erneut Cain. Man hat schon in Fight 2 gesehen, dass Velasquez dos Santos dominiert hat. Dieses Mal wird es genauso sein und es wird bestimmt nicht der letzte Fight der beiden sein.
Tipp: Velasquez via Unanimous Decision

Buwistick: Diese Triologie ist etwas ganz besonderes. Es gab bereits zwei Fights, aber dennoch habe ich keinen Plan, wie dieser dritte Fight verlaufen wird. Cain dürfte wieder den Takedown suchen, um sein Wrestling und dann das Ground & Pound durchzubringen, während JdS wohl wieder auf das Striking und somit seine KO Power setzen wird. Nur konnte Cain im zweiten Fight JdS auch im Stand Up übertreffen. JdS wiederrum soll nun viel an seiner Kardio und seinem Grappling gearbeitet haben. Ich habe daher keinen Plan, wie der Fight nun laufen wird. Ich halte hier alles für möglich und bin wirklich bei 50/50 Chancengleichheit. Es wurde im Vorfeld viel geredet, aber wir wissen ja alle, die Wahrheit liegt im Octagon. Cain ist mir etwas sympathischer, daher tippe ich einfach mal auf ihn, aber wie gesagt, das heißt nicht, dass er der Favorit ist.
Tipp: Cain Velasquez via (T)KO in der vierten Runde.

Randy van Daniels: Ich glaube daran, dass der Kampf deutlich enger wird, als es viele Leute erwarten. Junior hatte vor dem zweiten Aufeinandertreffen mit einigen Problemen zu kämpfen, dazu wurde er selbst dieses Mal früh im Kampf verletzt und fand so nie richtig herein. Denn in den ersten Minuten konnte er durchaus beweisen, dass er eine sehr gute Takedown Defense besitzt. Und im Stand sehe ich weiterhin Vorteile bei JDS. Velasquez mag vielseitiger und schneller sein, aber Junior besitzt die besseren Nehmerqualitäten und darauf kommt es bei einem längeren Stand-Up Kampf zwischen zwei Heavyweights letztlich drauf an. Von daher rechne ich mit einem engen Kampf, auch wenn eine Wiederholung von einer der ersten beiden Auflagen natürlich möglich ist. Dafür sind Juniors Knockoutkraft und Cains Wrestling jeweils Spitze.
Tipp: Cain Velasquez via Unanimous Decision

___________________________________________________

Mankind: Eine tolle Main Card mit zwei klasse Main Events, die gute bis sehr gute Unterhaltung bieten. Da auch dieser PPV in Deutschland kostenlos ist gibt es keinen guten Grund, ihn sich nicht anzusehen.

rated rko 13.2: Eine tolle Card, die jeden Geschmack trifft. Neben UFC 168 die stärkste Card überhaupt in diesem Jahr.

Buwistick: Ein weiteres absolutes Must See Event. Der Main Event ist wohl der größte des bisherigen Jahres. Selbst GSP-Diaz oder Aldo-Edgar sehe ich nicht auf dem Niveau, weil hier der Hype nochmal wesentlich größer war, allein wegen der Triologievorgeschichte. Das dürfte nur noch UFC 168 mit Weidman vs. Silva II toppen. Der Rest der Card ist durchgehend interessant und hat durchaus Potenzial zur besten Card des Jahres zu werden. Ich freu mich drauf!

Randy van Daniels: Definitiv eine der besten Cards der letzten Jahre. Und damit meine ich die Preliminary Card eingeschlossen. Selbst von den TV-Prelims wären wohl viele Kämpfe bei einer schwächeren Card auf dem PPV-Teil gelandet. Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf das Event.

___________________________________________________

Randy van Daniels: Ich hoffe, euch hat der Roundtable gefallen. Wir von Wrestling-Infos.de wünschen euch viel Spaß bei UFC 166: Velasquez vs. Dos Santos III und hoffen natürlich, dass wir auf eure PPV-Meinung nach dem PPV zählen können. Ein Dank geht noch mal an die Writer Mankind, rated rko 13.2 und Buwistick.

Schluss

Damit sind wir auch schon wieder am Ende der Preview. Ich hoffe, dass wir euch gut mit Informationen und Meinungen zum Event versorgen konnten, sodass ihr mit Vorfreude in das heutige Event hereingehen könnt. Wie immer wird es einen Thread mit den Liveergebnissen geben, bei dem auch unsere neue Chat Funktion zum Einsatz kommt. Zudem veranstaltet unser MMA Team wie gewohnt einen Livechat bei Skype. Bei Interesse einfach den Kontakt “loveequalsfootball” bei Skype hinzufügen. Bleibt noch euch viel Spaß beim Event und ein schönes Rest-Wochenende zu wünschen!

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Preview




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube