WWE Friday Night Smackdown #740 Kurzbericht aus Kansas City, Missouri vom 18.10.2013 (inkl.Videos)

19.10.13, von Marvin "Nexus 3D" Weyer

WWE Friday Night Smackdown #740 (Tapings: 15.10.2013)
Sprint Center in Kansas City, Missouri, USA
US-Erstausstrahlung: 18. Oktober 2013

Bevor die offizielle Show beginnt, wird ein RAW Video Package eingespielt. Goldust, Cody Rhodes und unter anderem Triple H werden thematisiert.
Die Show beginnt mit Vickie Guerrero und Brad Maddox. Vicky Guerrero versichter dem Publikum eine „disziplinierende“ Show, denn unter ihrer Führung würde Orndung herrschen. Als Hilfe habe sie den RAW General Manager Brad Maddox mitgebracht, der sich für die Chance bedankt und berichtet, die Sicherheitsbestimmungen des Stadions verbessert zu haben, so dass ein Eindringen von Big Show nicht möglich sei. Nach weiteren Minuten, die sich vor allem dankend an Tripe H und Stephanie McMahon richteten, unterbricht Daniel Bryan die Szene und spricht über sein Hell in the Cell Match gegen Randy Orton. Außerdem verrät er Maddox und Guerrero, dass Big Show sich wohl durch die Security „schleichen“ konnte und sich in der Arena befindet. Die Musik von Big Show ertönt, doch Show lässt sich nicht blicken und Bryan merkte an, lediglich ein Spaß gemacht zu haben. Diesmal kündigte er die neuen Tag Team Champions Cody Rhodes und Goldust an, die auch zum Ring kommen, ehe Vicky Guerrero unter dem Begriff „Ordnung“ ein Six Man Tag Team Match zwischen den Faces gegen The Shield ansetzt.

1. Match
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan /w Bray Wyatt) gewannen gegen The Miz & Kofi Kingston via Pin nach dem Discus Clothesline von Harper an Kingston
Matchzeit: 4:00
Bray Wyatt schaute sich das Match wie gewohnt im Schaukelstuhl an.

Bray Wyatt schnappte sich nach dem Match ein Mikrofon und behauptete, Miz würde Angst fühlen. Laut Wyatt solle Miz seine Welt genießen, solange er dazu noch in der Lage ist.

2. Match
Singles Match
Brie Bella (w/Nikki Bella) gewann gegen AJ Lee (w/Tamina Snuka) via Pin nach dem X-Factor
Matchzeit: 3:55
Nikki und Tamina prügelten sich außerhalb des Rings, was AJ ablenkte. Dies nutzte Brie zum Sieg.

Big Show macht sich durch die Zuschauer auf den Weg zum Ring. Er redet über seine schwere Situation und dankt den Fans für die großartige Unterstützung, was ihn -mal wieder- zu Tränen rührte. Die „Social Media Offensive“, Big Show seinen Job zurückzugeben, würde nicht auf Taube Ohren stoßen und das Management würde alle Nachrichten mitbekommen. Er wird von Vickie Guerrero und Brad Maddox unterbrochen, die ihn anschreien, sofort das Gebäude zu verlassen. Maddox rief, Big Show besitze doch nichts mehr, was Show dazu veranlasste, Maddox einen Knockout Punch zu verpassen. Anschließend versuchte er erfolglos „Yes“ Chants anzustimmen und verließ durch das Publikum den Ring.

3. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Big E Langston via Pin nach dem GTS.
Matchzeit: 10:41

Paul Heyman kommt mit seinen „Guys“ heraus und gratuliert Punk zum Sieg gegen den mittelmäßigen „Big E“, doch gleichzeitig versichert er Punk, bei Hell in a Cell den Sieg nicht erringen zu können. Ryback wird Punk zerstören, denn er sei wie ein Tier im Käfig, er warte nur auf die Möglichkeit, Punk zu attackieren. Nachdem Heyman noch über „seinen“ Sieg gegen Punk sprach und versicherte, ihn in die Hölle zu schicken, zitierte er AC/DC mit „Hell ain’t no bad place to be“. Mit diesen Worten endete die Promo und die „Paul Heyman Guys“ machen sich auf dem Weg zum Ring und ein wilder Brawl entsteht. Plötzlich kommt Big E zurück und eilt Punk zur Seite -> Faceturn. Big E Langston kümmert sich um Curtis Axel und gemeinsam werfen sie die Gegner aus dem Ring, ehe am Ende mit Punks Theme gefeiert wird.

Es ist Zeit für ein In-Ring Interview von Josh Mathews mit World Champion Alberto Del Rio. Es wird allerdings zunächst ein John Cena Video Package gespielt, ehe sich Del Rio unbeeindruckt als „Mexikos größter Export“ darstellt und die Fans als „Gringos“ bezeichnet. Das Publikum würde keine Seele besitzen und John Cena sei als „Ultimate Gringo“ der Anführer. John Cenas Ego würde immer größer werden und erst nach seinem verlorenen Match bei Hell in the Cell werde Cena ein „Niemand“ sein. Auf die Frage, ob er beim PPV Cenas Arm brechen werde, antwortete Del Rio mit einem Cross Armbreaker gegen Mathews. Es eilte allerdings niemand zu Hilfe, so dass Del Rio den Griff irgendwann einfach löste.

4. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro /w Zeb Colter) via Pin nach dem Superfly Splash, zuvor kamen die Los Matadores mit El Torito heraus und lenkten die Real Americans ab.
Matchzeit: 5:45

Während des Matches gab es einen Spear von El Torito gegen Colter und die Usos feierten anschließend mit den Los Matadores gemeinsam im Ring.

Vor dem Main Event liefern sich Daniel Bryan und Randy Orton noch ein Wortgefecht. Orton meint, er sei in Bryans Kopf, seine Verlobte spiele in einer anderen Liga und Bryan komme nur mit einer jämmerlichen Catchphrase over. Er hingegen werde bei Hell in a Cell den Titel zurückgewinnen und wieder das Gesicht der Company werden.

5. Match
6-Man Tag Team Match
Daniel Bryan, Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin nach dem Busaiku Knee Kick von Bryan gegen Ambrose.
Matchzeit: 12:43

Mit den feiernden Siegern geht die Show Off-Air…

Dark Match
Singles Match
Daniel Bryan gewann gegen Randy Orton via Pin nach dem Busaiku Knee Kick.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show!




13 Antworten auf „WWE Friday Night Smackdown #740 Kurzbericht aus Kansas City, Missouri vom 18.10.2013 (inkl.Videos)“

OmegaHunter sagt:

Und solangsam beginnt der Pfad der Jobber für The Shield…

Thomas sagt:

Vielleicht haben sich „The Shield“ backstage was zu Schulden kommen lassen!?

DaDADA sagt:

Warum? Weil sie nach monaten der Dominanz nun auch mal verlieren weil man Bryan stark darstellen muss und Goldust und Code over sind wie sau und man das jetzt ausnutzen muss? Shield waren jetzt knapp 5 Monate Champion, irgendwann müssen sie die Gürtel abgeben. Ich sehe nicht wo sie aufnem Jobberpfad sein sollen.

Maik sagt:

Ganz im Gegenteil, The Shield stehen auch ohne Titel im Mainevent und sind over, was will man mehr? Goldust und Rhodes sind zwar over, aber können mit dem Titel noch einen ordentlich Push einfahren.

Im WWE Titel-Match sieht es aber anders aus: Daniel Bryan ist over wie keiner, er kann auch das Mainevent bestreiten ohne der Champ zu sein. Aber er hat es sich so richtig verdient, von daher kann der Titel ruhig an Bryan gehen.

hartigan23 sagt:

meiner meinung nach liest sich die show gut.
faceturn von Big E ist endlich vollzogen, bei nxt war er damit ziemlich over.
wird wohl bei hell in a cell den titel von curtis axel holen.
wo ist eigentlich ziggler, kein raw- bzw smackdownauftritt…

OmegaHunter sagt:

Wow, 5 Monate, wie lange werden Rhodes und Goldust die Titel haben ? 2 Monate? Dann Gibts den Titelverlust wieder an The Shield und Cody turnt zum Heel,
Das hat es dann echt gebracht…

Great Muta sagt:

ich glaube ehr das die usos die nexten tag champs werden.cody und dustin können so gesehen bis kurz vor der wm tag champs bleiben und danne werd die fehde aufgebaut zwischen denn brüdern.es ist leider heut zu tage so das es keinen langen run mehr gibt als champ als es früher eben war.

DaDADA sagt:

@ OmegaHunter Und wer sagt das einer von beiden turnen muss nur weil sie dann zu WM ein Programm miteinander bekommen? Das kann man auch ohne Heelturn von einem von beiden machen, es muss nicht immer heel vs face sein

@ hartigan23 Hat bei Superstars gegen Big E. gewonnen und bei Main Event im US Titelmatch gegen Ambrose verloren.

Big Show verbannt..War irgendwie klar er kann ja nicht (er ist ja in der WWE obdachlos und gefeurt) jede Ausgabe dazukommen war am Montag nur ausnahme er kam ja als zuschauer so gesagt,aber gutes Match 3vs3 (: The shield wieder dominierend am anfang fand ich 🙂

Horstl sagt:

Manche sind echt zu tiefst enntäuscht von der WWE, wenn ihre Lieblinge sich mal hinlegen müssen…

CHamp_breaker sagt:

Was für eine Show!
Also ich fand die Ausgabe überraschend gut (war aber auch zu erwarten, nach den fehlenden Zuschauern in der Vorwoche)
Big E. als face! ENDLICH! Ich hoffe er gewinnt den IC-Titel, obwohl es mir auch ein wenig Leid tut, dass man nicht mehr aus Axel gemacht hat

P.S. Wie schafft es Big Show seine Faustschläge so echt aussehen zu lassen? Der Schlag an Maddox sah verdammt übel aus…

@CHamp_breaker

Es geht so: Big show schlägt zu aber er schlägt fast zu ungefär ein zentimeter lässt er frei zwischen das gesicht..und die ganzen klatsche also dieses „KLATSCH“ wird von einem Mann gemacht der immer die einzüge vorbereitet 😉

JME sagt:

@TheShield(007)

Da irrst du gleich zwei mal. 😀 Schläge im Wrestling, werden so ausgeführt, dass man eine lockere Faust macht, eine hohle Faust. Will heißen Big Show hält keinen Abstand, sondern berührt die Gegner wirklich. Aber wenn man die Faust nicht ballt, dann hat das kaum Impact. Und das „klatschen“ machen die Wrestler selber. Das sind keine „Special Effects“ von einem dritten. Die meisten Wrestler schlagen sich zum erzeugen des „klatschens“ mit der Hand auf den Oberschenkel. Die Kunst ist, dass so auszuführen dass es der Großteil der Zuschauer nicht bemerkt.

Und wenn man es weiß, dann sieht man es auch durchaus. Achte mal auf Big Shows linken Arm

http://www.youtube.com/watch?v=BrlPo6TnJ_0

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube