Kategorie | Monday Night RAW

Monday Night Raw Kurzbericht #1064 aus St.Louis, Missouri vom 14.10.2013 (inkl. Videos)

15.10.13, von Benjamin "Cruncher" Jung

WWE Monday Night Raw #1064
Ort: Scotttrade Center in St.Louis, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 14.Oktober 2013

Nach der üblichen Begrüßung durch Michael Cole, kündigt Ring Announcer Justin Roberts Shawn Michaels, den Special Guest Referee für das WWE Championship Hell in a Cell Match, an. Shawn Michaels kommt zum Ring und spricht über Daniel Bryan, er genoss es sehr mit ihm zu trainieren und mochte ihn sehr, was er von Randy Orton nicht behaupten kann. HHH ist hingegen nach wie vor sein bester Kumpel und somit kann er die Bedenken verstehen, doch HBK wird dafür sorgen, dass es einen neuen WWE Champion geben wird.

Dies ruft nun Randy Orton auf den Plan, welcher über seine Herkunft St. Louis spricht und die Bewohner beleidigt. Er führt weiter aus, dass er immer besser sein wird als Shawn Michaels und dieser wohl einfach ein Problem damit hat. Orton kündigt weiter an, dass er beim PPV seinen Gegner verletzen wird und sein Mentor wird sich das alles bis zum Ende anschauen müssen. Sollte Orton allerdings nicht die notwendige Neutralität von Michaels bekommen, werde sich Orton direkt nach dem Match auch noch HBK widmen. Shawn Michaels bleibt jedoch cool und antwortet mit zwei Worten: „Suck it“. HBK kontert Ortons RKO mit einer Sweet Chin Music, welche der Apex Predator aber ausweichen kann. Nach dieser Aktion flüchtet Orton aus dem Ring, wird aber hinterrücks von The Miz attackiert, was auch gleich zum ersten Match führt.

1. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen The Miz via Pinfall nach dem RKO
Matchzeit: 5:15
The Miz wurden vor dem Finish von der Wyatt Family abgelenkt

Nach dem Match wendet sich Bray Wyatt an The Miz, und sagt dass er ihn aus dem Weg räumen will, da The Miz alles verkörpert was er persönlich verabscheut.

2. Match
Singles Match
Fandango (w/ Summer Rae) gewann gegen Santino Marella via Pinfall nach einem Roll-Up
Matchzeit: 2:30

Es wird angekündigt, dass The Shield später ihre Tag Team Title gegen Cody Rhodes & Goldust verteidigen müssen.

Backstage verlangt Paul Heyman, dass Brad Maddox etwas gegen diese Ungerechtigkeit von Battleground unternimmt. Maddox rechtfertigt sich damit, dass doch bereits bei Hell in a Cell ein Match zwischen Ryback und CM Punk angekündigt ist. Heyman merkt an, das Punk Maddox doch nur lächerlich wirken lässt. Heyman schlägt nun ein Handicap Match zwischen Ryback & Curtis Axel gegen Punk vor, doch Maddox entgegnet mit einem anderen Vorschlag: Zwei „Beat the Clock“ Matches. Eines zwischen Ryback und R-Truth und ein weiteres zwischen CM Punk und Curtis Axel. Welche von beiden das Match schneller beendet, darf die Stipulation bestimmen.

Auf dem Titantron ist nun ein Hype-Video zu John Cena zu sehen.

3. Match
Tag Team Match
Los Matadores (Fernando & Diego w/ El Torito) gewannen gegen 3MB (Heath Slater & Drew McIntyre w/ Jinder Mahal) via Pinfall an Slater nach dem Finisher der Matadoren
Matchzeit: 4:05
Nach dem Match attackierte El Torito noch Jinder Mahal

Stephanie und Hunter kommen zum Ring. Stephanie fühlt sich von Big Show in ihrer Nettigkeit ausgenutzt. Der Riese kehrt zurück und greift HHH an… Die Aktionen von Big Show hätten Konsequenzen und nicht nur die, dass er einfach nur gefeuert sei, sondern Big Show hatte nun alles verloren was ihm wichtig war. Egal ob sein Haus oder anderes. Weiter hypt Stephanie ihren Ehemann und stellt klar, dass die Gerüchte um einen Kieferbruch nicht wahr seien. Auch Hunter sagt, dass Big Show nun die Konsequenzen tragen müsse und nun eben auch finanziell ruiniert sei. Die Fans wollen einen Bad Guy, dann sollen sie einen kriegen! Zum Schluss will Triple H noch, dass diese „Yes!“ Chants endlich mal ein Ende finden sollen!

Dies ruft Daniel Bryan heraus, welcher seine Fans zu lauten „Yes“ Chants animiert. Doch Daniel Bryan wird von Alberto del Rio attackiert. Hunter ruft mehrfach ironisch „Yes“ und Stephanie kündigt für heute ein Match zwischen Daniel Bryan und Alberto del Rio an. Das Publikum reagiert auf HHH „Yes“ Rufe mit lauten „No“ Rufen.

4. Match
Beat the Clock Challenge – Singles Match
Ryback (w/ Paul Heyman) gewann gegen R-Truth via Pinfall nach dem Shellshocked
Matchzeit: 5:44

Backstage trifft Stephanie auf die Bella Twins. Sie gratuliert Brie zu ihrer Verlobung mit Daniel Bryan, doch die gespielte Nettigkeit hat kurz darauf ein Ende, als sie ein Match gegen Tamina Snuka ansetzt und Nikki während des Matches Backstage bleiben muss, während Tamina nicht alleine antreten muss.

In einem Videoeinspieler spricht Zeb Colter darüber, wie sie sich bald den illegalen Immigranten „Los Matadores“ widmen werden.

5. Match
Tag Team Match
The Real Americans (Antonio Cesaro & Jack Swagger w/ Zeb Colter) gewannen gegen Tons Of Funk (Brodus Clay & „Sweet T“ Tensai w/ Naomi & Cameron) via Pinfall an Clay nach dem Gotch Style Neutralizer
Matchzeit: 5:45

Nach dem Match möchte Cesaro seinen Big Swing gegen Brodus Clay zeigen, was aufgrund eines Eingriffs von Sweet T aber nicht geht. Als Jack Swagger dann auch eingreift, kann der Big Swing gegen Sweet T folgen.

6. Match
Singles Match
Tamina Snuka (w/ AJ Lee) gewann gegen Brie Bella via Pin nach einem Big Boot
Matchzeit: 4:30

Nach dem Match last Tamina nicht von Brie ab, was AJ Lee sichtlich erfreut. Als Brie vollkommen abgefertigt ist setzt AJ zum Black Widow an, doch Nikki macht den Save.

Backstage kommt Daniel Bryan zu Stephanie McMahon und Brad Maddox und beschwert sich, dass seine zukünftige Frau in die Sache reingezogen wird. Stephanie gibt sich unnachgiebig und sagt, dass sich Bryan lieber mal um sich selbst kümmern sollte.

7. Match
Beat the Clock Challenge – Singles Match
CM Punk gewann gegen Curtis Axel via Pinfall nach dem GTS
Matchzeit: 5:33

Nach dem Match verkündet Punk unter einem breiten Grinsen seine Stipulation. Zwar wird er in einem Handicap Hell in a Cell Match auf Ryback & Paul Heyman treffen, was Paul Heyman schockiert zurücklässt.

8. Match
Singles Match
Alberto Del Rio (c) gewann gegen Daniel Bryan via Count-Out nachdem Bryan plötzlich den Ring verließ
Matchzeit: 16:25
Während des Matches sieht man Orton auf dem Titantron, welcher darüber spricht, dass ihm Brie leid tut und er sich um sie kümmern möchte. Orton geht in das Behandlungszimmer von Brie, schließt die Tür und man hört die Bellas schreien. Daraufhin verlässt Bryan den Ring und eilt seiner zukünftigen zu Hilfe.

Als Bryan am Zimmer ankommt wird er hinterrücks von Orton attackiert, bis mehrere Offizielle eingreifen. Brie kümmert sich nun um Daniel Bryan.

HHH und Stephanie teilen Backstage The Shield mit, dass das kommende Tag Team Match ein No DQ Match sein wird und diese nun ihren Job erledigen sollen.

Ein weiteres Video hypt Cenas Rückkehr.

Es wird Angekündigt, dass Punk in der nächsten Smackdown Ausgabe auftreten wird.

9. Match
WWE Tag Team Championship
No DQ Match
Cody Rhodes & Goldust gewannen gegen The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns (c) (w/ Dean Ambrose) via Pinfall von Cody Rhodes gegen Roman Reigns nach dem KO Punch von Big Show –> Titelwechsel!
Matchzeit: 19:20
Big Show war während des Matches durchs Publikum gekommen und hatte zunächst Rollins und Ambrose ausgeknockt.

Big Show feiert in den Zuschauern die neuen Champs, als HHH wütend zum Ring stürmt. Mit dem wütendem Hunter und einem feiernden Big Show geht RAW zu Ende.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




20 Antworten auf „Monday Night Raw Kurzbericht #1064 aus St.Louis, Missouri vom 14.10.2013 (inkl. Videos)“

ZackAttack sagt:

Eine abwechslungsreiche Show. Nicht immer hochklassig und zum Teil auch unnötig und nervig, aber dennoch mit Highlights und einer gewissen Konsequenz in der Storyfortführung. Highlight natürlich ganz klar der Main Event, dass war Unterhaltung pur, auch wenn das Ergebnis irgendwie abzusehen war. Dennoch sehr konsequent gebooked und die Fans waren dabei, dazu ein richtig starkes Match und ein unglaublich genialer Spear von Reigns. Titelgewinn bringt auch neuen Schwung rein wie ich finde. Hier muss man sich nur wieder die Frage stellen, warum man das Titelmatch nicht ne Woche vorher schon ankündigt und bewirbt. Da fehlt wohl der langfristige Plan für … Positiv war auch die Fortführung Bryan vs. Orton, auch wenn ich die McMahons hier weiter als extrem störend erachte. Die nerven zumindest mich einfach tierisch und das nicht im positiven Heel-Sinne. Vor allem Brie macht hier auch nen ordentlichen Job und auch im Ring scheint sie in den letzten Wochen stark verbessert. Weit von gut entfernt, aber es sind deutliche Fortschritte erkennbar.

Wirklich kurz vor dem Abschalten war ich aber dennoch während Del Rio / Bryan und dem Main Event, einfach weil ich die Kommentatoren nicht mehr ertragen konnte. Das tut mittlerweile echt in den Ohren weh. Immer wieder der selbe Scheiß, die streiten sich da wöchentlich wie kleine Pussys und reden dabei Müll, aber wirklich nur reinsten, nicht recyclebaren Abfall! Diese ganze Bestfor Businness, die Führungsetage und der ist fies zu dem und bla bla bla. Egal ob Cole/Lawler oder JBL, trotz unterschiedlicher Ansichten labern alle drei nur noch unerträglichen Bockmist!

Ansonsten war die Beat the Clock Challenge zumindest mal wieder ne nette Idee, The Miz vs. Wyatt Family wird irgendwie fortgeführt und Real Americans vs. Los Matadores wird gemächlich gestartet. Das sind Pluspunkte, auch wenn die Umsetzung hier echt dürftig war und es zudem viel Unsinniges Fillermaterial gab. Achja, Juhu, Steph und HHH sind offiziell böse. Who Cares? Mann sucken die mittlerweile.

Alles weitere heute Abend in unserer RAW Audio-Review!

Lance sagt:

wie deppert und sinnlos werden die storylines eigentlich noch ?!?!
kieferbruch..hirnerschütterung..finanziell ruiniert..
für wie blöd hält die wwe eigentlich die zuschauer ?!?!
schrecklich !!!!!

Thomas sagt:

Der Titelwechsel freut mich! 🙂
Golddust ist ja auch nicht mehr der Jüngste! Da tut ihm ein Titel gut!

damn sagt:

@Lanze, genau bei der Stelle musste ich mir kurz an den Kopf packen, was ein scheiß!
Aber hättest du es hier nicht nochmal Kommentiert hätte ich es schon wieder vergessen…

Der Wrestler sagt:

Oh,Gott!Jeder weiß,daß die WWE ein‘ auf Entertainment macht!Die Geschichte mit dem Kieferbruch,der Hirnerschütterung und finanziellen Ruin … das gehört in die Storyline!Und wer sich darüber beschwert,braucht sich die WWE nicht anzutun!Wobei ich anmerken muss,daß in keinster Weise gesagt wurde,daß Trple H der Kiefer gebrochen wurde!

Lance sagt:

@ Der Wrestler : kiefer nicht, aber von ner „hirnerschütterung“..ja klar..

und dass du „storyline“ und wwe in verbindung bringst, ist ja eh geil !! 🙂 🙂

die wwe weiss schon seit jahren nicht, was storylines überhaupt sind..dort gibts wirklich noch leute, welche fürs „story“ schreiben bezahlt werden !! hahahaha..

BITW87 sagt:

ich möchte noch anmerken das, dass handicap match punk gegen ryback und heyman in einer hell in a cell stattfinden wird.

ShowOff sagt:

Könnt ihr Alle nicht lesen? Oben steht doch, dass Stephanie sagt, die Gerüchte über einen Kieferbruch/Gehirnerschütterung seien NICHT wahr!!

DaDADA sagt:

Lance, dann hör einfach auf es zu gucken. Nur weil du es immer noch nicht verstehst und anscheinend nicht weisst was Storylines sind musst du nicht so tuhen als wüsste der Rest und die WWE es nicht. Du bist der einzige der seit Wochen rummault und meint es gäbe keine Storylines obwohl jeder blinde sie erkennt. Sorry für die Ausdrucksweise, aber das geht einem nur noch auf den Sack. Und wie ShowOff schon geschrieben hat, es gab NIE die Aussage es wäre eine Gehirnerschütterung oder Kieferbruch, das Gerücht wurde gestreut aber es gab nie eine offizielle Aussage dazu.

HOHOHO ;D Habe mir die Show heute Morgen angeguckt,Eigentlich sehr stabil gehalten mit der Storyline zwischen COO HHH,Stephanie,(bryan),The Shield,Big show Am ende Alle Jubeln Dean guckt durch die welt und denkt woher kommen die jubel rufe? Und auf einmal kommt ein 2,13 Meter und 220 Killoschwerer Paul Wight durch die Barricade 😀 Big show knockte Dean Ambrose,Seth Rollins,Roman Reigns aus 🙂 Und am Ende NEUE CHAMPIONS! 😀 Sehr schön ^^ Wie HHH wütend war 😉

OmegaHunter sagt:

The Shield verliert den Titel bei einer Raw ausgabe gegen die Rhodes….. Ich gucks mir garnicht erst an.
Gut, warum auch leute für die zukunft pushen, wenn man einen 44 Jährigen wrestler, der bis WM 30 sowieso GEGEN Cody ist den Titel zu schenken.
NICHTS gegen Goldust, Sondern gegen die WWE !

I.am.Paige sagt:

das shield vs rhodes tag match war das beste , dass ich seit hmmmmm den dudleyz vs hardys gesehen hab!

Steve sagt:

Mit Abstand mal wieder eine gute Ausgabe.
Bestes Match ?
Tag Team Championship, einfach mal richtig geil.
Da bin ich direkt mal wieder gut drauf gewesen.

Lance sagt:

@ DaDADA : „tuhen“, „rummault“, „auf den sack“… haha..deiner wortwahl nach, wärst du der perfekte headwriter !!!!
„jeder blinde“ .. so nebenbei, sei froh bist du nicht blind !!!!

wer kritik nicht ertragen kann, der (wwe) hat eh schon verloren !!

darum macht die wwe schon seit längerer zeit keine ppv’s mehr ohne dass sie ex-„stars“ ausgräbt, in der (falschen) hoffnung, die buyrate steigt..

also DaDADA, ausdrucksweise und anstand lernen..und auch mal kritik anderer akzeptieren !! oder wie du schreibst : „tuhen“ !! 🙂 🙂

Horstl sagt:

@OmegaHunter… Auch der beste Wrestler, wird nicht ewig ein Titel halten können…

Außerdem gibt es viel, die meinen, dass die TagTeam Titeln, The Shield sogar eher geschadet haben, da sie seitdem meist ihre Matches mit DQ verloren haben.

Muhahaha sagt:

Die Kommentare sind teilweise besser als Bericht oben.
Gute Ausgabe, weiter so

OmegaHunter sagt:

Horstl
Leider verlieren die „Besten“ immer nach 2-3 Monaten die Titel, sodass es in den letzten jahren bis auf CM Punk keine Echten regentschaften gab.
Wie soll mal die Tag Team Titel ernst nehmen, wenn sie rumgereicht werden, und sogar Jemand Sie gewinnt, det nach WM sowieso weg ist.
Mal hoffen das die WWE bald mal richtig auf die Schnautze fällt, damit die Merken was für einen Müll die da machen.

RollinAmbrose sagt:

Man kann nicht alle zufrieden stellen.. Geile Ausgabe!!! Wem es nicht gefällt, guckt euch ROH oder TNA an und nervt die WWE Fans nicht.

OmegaHunter sagt:

RollinAmbrose
Tut mir leid, aber die versuchen es auch nicht. Erst der sieg gegen die Wyatt Family.
Jeder weis doch, das der Titelgewinn nicht für die Fans, sondern ein Glaubhaftes Tag Team, das dann Durch einen Heelturn getrennt wird.
Ich mag Goldust, und halte Cody für sehr talentiert und unterbewertet. Ich fand ihn ein Suoer IC Champion.
Aber da hat man große Niederlagen/Siege in Zwei kleine Shows gesteckt.

Lance sagt:

kann dem armen reigns mal jemand etwas TEXT zum ring mitgeben ?!?!
dauernde brüll-laute und im ring rum-spucken allein sind etwas dürftig.. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube