Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #73

09.10.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Das Wrestling-Universum hat seine eigenen Gesetze. Schwere Verletzungen heilen innerhalb von wenigen Wochen. Bekommt aber mal einer eine im falschen Moment mit einem Blech-Stuhl übergebraten kann der dann schon mal drei, vier Jahre ausfallen.

 
PENG! Voll in die Fresse! PENG! Voll in die Fresse! PENG! Voll in die Fresse! PENG! Voll in die Fresse! PENG! Voll in die Fresse!
Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll… Ich meine im Grunde kann man mit einem Mann wie Daniel Bryan ja eigentlich nichts falsch machen dachten wir alle. Seit über zehn Jahren stellt man mit einem Vollpfosten wie John Cena im Kern relativ gute Storylines auf die Beine. Das Writing Team kann nichts dafür, dass das Zugpferd der WWE lahmt und der Gnadenschuss schon lange überfällig ist. Aber kaum ist mal jemand anders am Drücker, weil sich Johnny Boy beim Wichsen einen Tennisarm zugezogen hat, wird auf Sparflamme geschaltet und das erbärmlichste vorgelegt was die allgemeine Situation so hergibt. McMahon-Helmsley hier, McMahon-Helmsley da und dann dieser scheiß Big Show der es sich offensichtlich zur Aufgabe gemacht hat als der bekloppteste WWE-Superstar aller Zeiten in die Geschichte einzugehen. Wie oft wir dieses Monster schon haben heulen und freundlich winken sehen und von einem auf den anderen Tag fängt er plötzlich wieder an Leuten den Kopf weg zu ballern. Und diese Stephanie McMahon ist echt das aller Letzte was man als Vorgesetzte haben will. Ich dachte schon ihr Ehe-“Mann“ hat Komplexe, aber wie die sich und vor allem ihr Gegenüber bei Segmenten immer darstellt könnte man meinen, dass diese Frau noch nie in ihrem Leben ein Erfolgserlebnis hatte. Klar wird ihr jeder sagen „Du bescheuerte Blechfutt hattest die Wahl und suchst dir den mit dem kleinsten Pimmel raus.“ oder „Schau mal da die arme Frau. Die hat nur Töchter und alle sehen sie aus wie ihr Mann. Naja, immer noch besser als wenn sie aussehen würden wie ihre Mutter, denn die könntest du zum Sperrmüll stellen und die würden sie stehen lassen.“. Aber warum muss sie ihren Ärger an ihren Angestellten auslassen? Da wirkt jeder jedes Mal wie ein kompletter Vollidiot. Inklusive Mrs. McMahon natürlich die die schauspielerischen Talente eines Regenwurms besitzt, aber zum Glück merkt sie das nicht, denn sonst würde sie sich umbringen und wir würden alle dazu aufgerufen ihr hinterher zu trauern, obwohl das nicht mal ihre Familie ernsthaft tun würde. Wäre doch jeder froh, wenn dann wieder für die einzig wahre McMahon-Tochter Shane McMahon Platz in der dreiundsiebzig-Zimmer-Villa wäre.
Als sie dann versuchte wie ihr Vater zu wirken, was sie mit ihrer männlichen Figur sowieso schon tut, und Big Show feuerte dachte ich erst, jetzt hätte sie ihren ersten Orgasmus seit Randy Savage gehabt. Gleich rutscht der Fettsack aus und knallt mit seinem hässlichen Gesicht auf den Ringboden. Hatte mich wohl getäuscht. Im Gesicht von Big Show sah man aber, dass er dasselbe vermutet hatte wie ich. Morgen fahre ich erst mal in ein Schnellrestaurant und bestelle mir einen McMahon mit einer extra Portion Scheiße… und Soße!
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 3MB Drew McIntyre vermissen und ihn über Twitter versuchen ausfindig zu machen bzw. ihm ständig Nachrichten schreiben wo er denn sei. Auch McIntyre selbst postet nur noch so mysteriösen Mist mit Chosen One blabla und sowas. Aber bei RAW tun sie so als ob nichts wäre. Bekommen wie gewohnt auf die Fresse und alles ist weiterhin so wie bisher. Eventuell gibt es für die Twitter-Texte die jeder WWE-Superstar vorgegeben bekommt und für das RAW-Booking zwei verschiedene Abteilungen. Man könnte beiden ja mal ein Telefon zur Verfügung stellen, damit sie sich untereinander ein wenig absprechen können. Nur so eine Idee…
Wie war das damals… Einen schönen heißen Kaffee, eine feine Hühnerbouillon oder ein herrlich kühles Bonaqua!!!
Wenn ich den Zuschauer zwischen Pest, Cholera und einem Fick entscheiden lasse ist natürlich nicht klar für was er sich entscheidet. Somit haben wir völlig überraschend eine weitere Rückkehr von Shawn Michaels zu verkünden! Das wird genauso viel ziehen wie die dreiundvierzigste Rückkehr damals von „Stone Cold“ Steve Austin. Ich habe die Befürchtung, dass man ihn jetzt länger in die Story um Bryan und die McMahons einbindet, wobei Michaels dabei sicherlich auf der Seite von Bryan stehen wird, da er ja nie wieder einen Heel spielen darf. Das sagt zumindest sein erfundener Glaube. Michaels ist aber auch nur ein weiterer Versuch die katastrophalen RAW-Ratings wieder in die Höhe zu treiben. Wenn das so weiter geht heißt es nämlich bald „Welcome to Monday Night Smackdown!“.
Kommen wir jetzt aber zu der allergrößten Frechheit. Wie wir bei RAW erfahren haben wird der Inbegriff des PG John Cena schon spätestens Ende des Monats seine Rückkehr feiern und darf sofort um den World Heavyweight Championship antreten. Dies scheint im Wrestling eine neue Regel zu sein, denn so etwas kennen wir schon von TNA und Chris Sabin dem man nach seiner Verletzung auch erst mal reihenweise Titel in den Arsch geschoben hat. Wuag wuag John Cena ist schwer verletzt und muss bis mindestens zum Royal Rumble aussetzen blablabla…. Bald glaubt euch echt keine Sau mehr, dass irgendjemand verletzt ist. Aber auch hier vermute ich die Ratings als Grund für diesen Schnellschuss (Schuss… genau…). Die Reaktion des Publikums war genial. Keiner hat auf den eingespielten Jubel reagiert und somit fiel der anschließende Schwenk in eine dunkle Ecke der Zuschauermenge, in welcher sich die Leute die Zähne mit den Fingernägeln säuberten, sich gelangweilt unterhielten und teilweise eingenickt waren, auch ziemlich kurz aus. Es interessiert sich eben keine Sau für euren Dauerwichser.
Man erhofft sich hier jedoch seitens WWE natürlich trotzdem bessere Ratings und PPV-Käufe. Am Ende wird man Daniel Bryan für diesen Misserfolg verantwortlich machen, auch wenn es in der Main-Event-Story am wenigsten um ihn geht und er eher eine untergeordnete Rolle neben den McMahons, Big Show und Randy Orton, dem Quotenkiller, spielt. Die Ratings sind nicht schlecht, weil Daniel Bryan uninteressant ist… Ihr Idioten. Die Ratings sind schlecht weil eure Storys im Moment absolut beschissen sind und Randy Orton ein Langweiler ist.
Und soll ich euch mal verraten wie das Ganze enden wird? Big Show wird sich den McMahons anschließen und man wird uns enthüllen, dass er schon die ganze Zeit zu ihnen gehört hat. Der WMD gegen Triple H wird dann damit begründet, dass jeder seinen Teil dazu beitragen muss wenn es um das Beste fürs Business geht. Dreck und mit John Cena wird das Ganze nicht besser werden.
Apropos. Wir hatten wieder mal „Rise above Cancer“ Das bedeutet jeder darf rumlaufen wie eine Schwuchtel und rosa T-Shirts tragen. Und ausgerechnet dann ist Darren Young gerade beim Proktologen.

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




8 Antworten auf „Kurz gemosert… #73“

McIntyreRulezz sagt:

Was für eine hammer ausgabe!
This is Awesome!

CMPunkFan77 sagt:

„Wir hatten wieder mal „Rise above Cancer“ Das bedeutet jeder darf rumlaufen wie eine Schwuchtel und rosa T-Shirts tragen. Und ausgerechnet dann ist Darren Young gerade beim Proktologen.“

Scheiße, ich kann nicht mehr xD Aber sowas kotzt mich auch übelst an

@McIntyreRulezz

Da muss ich dir recht geben. Jeder Satz war die purste Unterhaltung.

ugvgghgv sagt:

„…dachte ich erst, jetzt hätte sie ihren ersten Orgasmus seit Randy Savage gehabt.“ Kann mir einer den Satz genauer erklären?^^

JME sagt:

@ugvgghgv

Es gibt seit vielen Jahren Gerüchte, laut denen Randy Savage und Stephanie 1993 eine „sexuelle Beziehung“ miteinander hatten, als Steph noch minderjährig (17 Jahre) war. Das soll auch der Grund sein warum Vince nie wieder mit Savage gearbeitet hat und bis heute nicht sonderlich gut auf den „Macho Man“ zu sprechen sein soll. Das soll bisher auch eine HoF Aufnahme verhindert haben.

Stefan Richardt sagt:

„Du bescheuerte Blechfutt…“ – Was ist eine Blechfutt? Eine Bettpfanne oder was?!?

Sehr geile Ausgabe!
Ich vermisse die Zeiten wo noch um den Herausforderer Nr. 1 gekämpft wurde, heute wird das zunehmend einfach verkündet.
Wahrscheinlich ist hierbei entscheident wer am tiefsten in die Ärsche der McMs passt!

Kurz gesagt vermisse ich die alten Zeiten. Ich finde spätestens am 2009 gings so langsam bergab mit der WWE.
Eigentlich weiß die WWE ja auch was die Fans wollen, es wurden aber zu lange darauf gebaut das diese gerade kommen, wenn man es Ihnen nicht gibt. Das mag ja ne Zeit lang funktioniert haben, aber das ist schon lange vorbei.
Was sollte z.B. diese „Cock teasing“ Umfrage mit den Cruiser Weight und Eurotitel, wenn man sowieso nicht vor hat einen der Beiden zurück zu bringen?!

Ich finde das schlimmste ist aber die Personalpolitik der WWE.
Nur muskulöse Anuskriecher mit Null Charisma haben hier eine Zukunft, Ausnahmen wie The Shield müssen dann gleich mehrmals am Abend ran, bis man auch von denen die Schnauze voll hat.

Lyriqz sagt:

Mal abgesehen von der völlig lächerlichen Einleitung, „welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen“ (Wow, you so edgy brah. yolo) auch sonst völliger Schwachsinn. Cena wird einfach pauschalisiert und vulgär beleidigt (Und wehe einer kommt mir jetzt mit absichtlichen Schockfaktor, dass ist nicht schockierend, dass ist 4. Klasse Pausenkonversation.), Big Show genauso.

„Und diese Stephanie McMahon ist echt das aller Letzte was man als Vorgesetzte haben will. Ich dachte schon ihr Ehe-“Mann“ hat Komplexe, aber wie die sich und vor allem ihr Gegenüber bei Segmenten immer darstellt könnte man meinen, dass diese Frau noch nie in ihrem Leben ein Erfolgserlebnis hatte.“ – Mhm, soviel zum Thema Smart Mark. Still to real to him, damn it.

„Und diese Stephanie McMahon ist echt das aller Letzte was man als Vorgesetzte haben will. Ich dachte schon ihr Ehe-“Mann“ hat Komplexe, aber wie die sich und vor allem ihr Gegenüber bei Segmenten immer darstellt könnte man meinen, dass diese Frau noch nie in ihrem Leben ein Erfolgserlebnis hatte.“ – Mal abgesehen davon, dass sie so ziemlich die beste Heel Rolle im aktiven Roster einnimmt, auch schön im Ragemode zu schreiben, dann aber ihre Schauspielkunst anzuzweifeln.

„was sie mit ihrer männlichen Figur sowieso schon tut“ – Okay, jetzt wird’s echt extrem tryhard-mäßig.

„Inbegriff des PG John Cena“ – Golden era anyone?

Ab da konnte ich dann nicht mehr. Ich weiß nicht ob das absichtlich so schlecht ist (anhand der zwar nach wie vor peinlichen, aber gut geschriebenen Einleitung vermute ich es.) oder ob da jemand wirklich so vernebelt ist, kann ich nicht sicher und will ich auch gar nicht wissen. Was ich weiß ist, dass das extrem peinlich für den Author und noch peinlicher für eine ansich brauchbare News-Site ist. Wer das regelmäßig und mit Freude liest… Sorry, verstehe ich nicht.

Stefan Richardt sagt:

@Lyriqz: Nicht böse auffassen, aber bei Leuten wie dir weiß ich wieder warum wir von South Park zu dem Land auf Erden gewählt wurden, dass am wenigsten Spass versteht.

Wenn du Manuel nicht magst, warum nennst du ihn dann Author, eine Mischung aus Autor und Donnergott?! 😛

Ich finde Manuel wechselt sehr gut zwischen banalen Sprüchen, intelligenten Kommentaren und viel Wrestlingwissen hin und her, so eine Art Serdar Somuncu des Wrestling Business.

Klar muß und kann man das nicht lustig finden, aber das als extrem peinlich zu bezeichnen und „absichtlich so schlecht“ ist too much finde ich.
Hast du denn so viel Hintergrundwissen und könntest jeder Woche seit nunmehr 73 Ausgaben Seitenweise so eine Rubrik schreiben, die den Meisten gefällt?

Ich glaub eher du bist einer von diesen frappuccino trinkenden Facebookleuten die zum Lachen in den Keller gehen und überhaupt keine Ahnung haben wie Geil die Zeiten ohne PG waren und dem dieser Müll von heute mehr gefällt!
Nicht nett und unrealistisch? Genauso wie deine an dieser Rubrik!

Manuel Moser sagt:

@Lyriqz

Hast du dich schon einmal in der Welt der Smart-Marks umgeschaut?

Der Smart-Mark ist ein ganz diffiziles Individuum welcher sich an der Grenze zwischen Fiktion und Realität bewegt und manchmal nicht genau weiß was er denn eigentlich genau sein mag und vor allem was er eigentlich gerne sehen möchte.
Somit vereinheitlicht der Smart-Mark im Prinzip alle Fangruppen des Wrestling ohne es eigentlich selbst zu bemerken, denn er würde nie im Leben zugeben, dass ihm gefällt was er sieht, ohne das Ganze mit ein wenig Kritik auszuschmücken.

Manchmal schlüpfen Menschen in Rollen, um ihren Werken einen eigenen Charakter zu verschaffen bzw. sie von anderen Werken abzuheben. Manchmal ist das Überschreiten von Grenzen eine Art Stilmittel, welches, objektiv betrachtet und geschickt eingesetzt, einem eben genau dabei hilft und hinzu noch interessant oder witzig ist, weil man es sonst in solch einer Art nirgendwo zu sehen bekommt.
Soll heißen hinter einem Autor steckt auch manchmal eine Kunstfigur die einen eigenen Charakter, angelehnt an stereotypische Verhaltensweisen der Zielgruppe, besitzt oder in manchen Fällen der Zielgruppe auch einfach nur einen Spiegel vor hält.

Ich hoffe ich konnte genug Verwirrung stiften.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube