Hallo und herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Straight On – Auf den Punkt. Mein heutiges Thema ist das Royal Rumble Match des bevorstehenden Royal Rumble Pay-per-Views von World Wrestling Entertainment
Am 31. Januar ist es wieder so weit. Man nehme 30 Superstars, schicke sie nacheinander in gleichmäßigen Abständen innerhalb von 45 Minuten in den Ring und sehe zu, was dabei heraus kommt. Im Grunde genommen hört sich diese Beschreibung für eines der prestigeträchtigsten Matches des Wrestling Business doch relativ banal und lahm an, doch die Vergangenheit hat uns besseres gelehrt. Vieles kann in einem Royal Rumble Match passieren, Legenden geben ihr Kurzzeit Comeback, Superstars überschreiten ihre Grenzen… und das alles nur, um endlich bei WrestleMania im Main Event um den größten aller Titel kämpfen zu dürfen.
Gerade diese Ansetzung lässt einen eigentlich schon vor Beginn des Matches immer 66% der teilnehmenden Superstars als endgültige Sieger ausschließen. Doch auch die verbleibenden 10 Superstars machen das ganze noch interessant. Im Folgenden seht ihr eine Liste meiner Top 10 bestätigten und auch unbestätigten Stars für den Sieg im Royal Rumble Match 2010.
John Cena: Auf seinem Konto steht bislang ein Royal Rumble Match Sieg aus dem Jahr 2008, in dem er als Startnummer 30 sein überraschendes Verletzungscomeback feierte. Nach aktuellen Plänen scheint er für WrestleMania nicht in ein Titelmatch eingebunden zu werden. Wie auch schon letztes Jahr, versucht die WWE für ihn einen besonderen Gegner zu verpflichten: namentlich The Rock. Ob dieses Jahr daraus etwas wird ist fraglich, ein weiterer Royal Rumble Match Sieg daher möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich.
Shawn Michaels: Let’s face it. Shawn Michaels ist wohl der Superstar, den jeder gerne ein weiteres Mal als Sieger der 30 Mann Battle Royal sehen würde. Eine entsprechende Storyline mit dem Undertaker wäre auch schon in Arbeit, doch muss man die beiden Superstars bei WrestleMania tatsächlich um Gold kämpfen lassen? Das letzte Jahr hat gezeigt, dass es nicht sein muss. Seine Chancen auf einen Sieg sind sehr realistisch, doch wäre dies sein dritter Sieg und ich bezweifel, dass die WWE den alleinigen Rekord von Steve Austin einstellen wird.
Triple H: Hunter Hearst Helmsley ist sauer. Bret Hart ist zurück in der WWE und Gerüchten zu Folge ist er der einzige, der sich damit nicht wirklich anfreunden kann. Da wäre doch ein vom Schwiegerpapa geschenkter Sieg zur Besänftigung gerade recht. Aber mal im ernst: So richtig freuen würde sich niemand übe einen weiteren Sieg Triple H’s. Man ist es zu gewöhnt, ihn bei WrestleMania im Titelmatch zu sehen. Etwas anderes wäre da mal sinnvoll. Seine Chancen halte ich dieses Mal auch wieder für sehr gering.
Batista: Für Batista sieht momentan einfach alles nach Sieg aus. Er verlor in seiner Minifehde gegen Rey Mysterio ein Match nach dem anderen und wurde somit nicht zum verdienten #1 Contender auf den World Heavyweight Championship des Undertakers. Die Vergangenheit zeigt, dass gerade solche Geschichten sich gerne wiederholen. Ein Sieg im Rumble Match für The Animal ist daher zu erwarten und als sehr wahrscheinlich einzustufen.
Kane: The Big Red Maschine ist leider nicht mehr das, was er einmal war. Der Creative Crew World Wrestling Entertainments scheinen komplett die Idee für ihn ausgegangen zu sein. Im Grunde genommen wäre er mit seinem früheren “Ich”, mit dem er damals auch die 11 Superstars in einem Match eliminieren konnte der klare Favorit, aber für mehr als eine Nebenrolle und eine wahrscheinliche Teilnahme im Money In The Bank Ladder Match wird es für ihn wahrscheinlich nicht reichen. Schade
Big Show: Die große Frage ist eigentlich: Wann wird Big Show einmal im Royal Rumble Match teilnehmen um nicht nur die Rolles des schwer zu eliminierenden Riesen spielen? Storyline technisch schwimmt er nach der Trennung von Chris Jericho zu sehr, als das er eine wirklich realistische Chance auf den Sieg hätte.
Chris Jericho: Sein Rennen nach Ruhm und Ehre bei Monday Night RAW scheint endgültig vergangen zu sein. Momentan beschäftigt er sich bei Friday Night SmackDown mit den jüngeren Stars und versucht sie etwas im Niveau zu steigern. Doch für einen Einsatz auf Dauer in diesem Bereich ist er einfach noch zu Jung und zu sehr im Rennen. Mit einem Sieg im diesjährigen Rumble Match hätte er eine Freikarte zur Rückkehr zu Monday Night RAW und in das Titelgeschehen, was er sich mit seinen konstant phänomenalen Matches im letzten Jahr verdient hätte. Wer den Theme zum Rumble singt ist ja glaub ich kein Geheimnis mehr. Feiert Chris Jericho am Ende zu seinem eigenen Song?
Edge: Zu einfach, zu simpel, zu abgekupfert von John Cena. Eine Rückkehr beim Royal Rumble Match ist durchaus möglich, doch ein Sieg würde doch sehr stark an 2008 erinnern. Edge und Cena hatten eine zu stark verknüpfte Vergangenheit, als das die WWE jetzt mit ihm das gleiche machen sollte, wie damals mit Cena. Sollte er in diesem Match zurückkommen, stehen sich zum Schluss er und Chris Jericho gegenüber. Der Sieger wäre allerdings Jericho. Ein Titelgewinn seinerseits bei No Way Out wäre dann denkbar.
Zuletzt noch kurz zu zwei Youngstars, deren Sieg durchaus denkbar wäre. Der eine ist SmackDown’s John Morrison. Mitte letzen Jahres stand er im Main Event schon in Titelmatches gegen Jeff Hardy, musste sich dann allerdings in der Upper Card mit dem Intercontinental Championship zufrieden geben. Mit dem für die kommende SmackDown Ausgabe angesetzten IC Championship Matches und einem wohl verletzten Drew McIntyre wird er das Rumble Match wohl erneut als IC Champ betreten. Seine Chancen auf den Sieg liegen somit nahe Null.
Der zweite junge Top Star ist Kofi Kingston. Mit der Fehde gegen Randy Orton hat er einen super Start in eine zukünftig erfolgreiche Main Event Karriere hingelegt. Doch ohne Rückhalt eines Shawn Michaels oder Triple Hs wird er es nicht so schnell zum Titel schaffen wie Sheamus. Auch ein Main Event bei WrestleMania wäre für ihn zu früh.
Das sind meine Gedanken zum kommenden Royal Rumble Match. Was denkt ihr darüber? Kommentare sind hier sehr gerne gesehen.
Bis zum nächsten Mal 😉
10 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #11“
Meines Achtens Ted DiBiase vergessen, aber oft gut argumentiert und alles, jedoch ein paar Sachen in der Argumentation nicht ganz verstanden um ehrlich zu sein^^
– Batista hat schon einmal gewonnen und wie es ausschaut will man ihn für ein Match gegen Cena warm halten, wie man bei der letzten SD!-Ausgabe sehen konnte.
– Bei Edge hast du zwar schon Recht, jedoch ist meines Achtens auch eine andere Storyline möglich: Ihn einfach als Nummer 1 ins Rennen zu schicken.. Ob er dann gewinnt, ist immer noch eine Frage, aber in dieser Form könnte er meines Achtens auch einen Sieg feiern.
– Ted DiBiase hast du vollkommen vergessen… Mit Randy Orton als Champion nach Royal Rumble könnte man durch den Sieg DiBiases eine(n) wunderbare(n) Storyline/ Split herbeiführen…
Ansonsten wie gesagt gut argumentiert, noch unterstützende Argumente:
– Chris Jericho & Edge sind Topstars in der WWE. Die WWE hat ja häufig den Hang dazu, dass sie jeden „Topstar“ – auch wenn er schon im Main Event ist – den Royal Rumble mindestens ein Mal gewinnen zu lassen (s. Randy Orton, Undertaker, John Cena in den letzten 3 Jahren, die man ohne Probleme auch ohne Rumble Sieg ins Main Event hätte schreiben können [vor allem bei Cena siehe Survivor Series 2008^^]). Da Chris Jericho & Edge dies noch nicht genießen durften, ist es durchaus wahrscheinlich, dass einer der beiden mal einen Sieg einfahren darf. Big Show wäre dafür vllt auch ein Kandidat, doch wie du schon gesagt hast, ist er wohl im Moment nicht dafür geeignet^^
Außerdem würd ich hier jedoch ehrlich gesagt eher zu Edge tendieren, da im letzten Jahr ja bereits ein Heel gewonnen hat und man beim Royal Rumble ja eher den Hang zu Faces hat.
– Chris Jericho darf man jedoch auch nicht ganz abschreiben, immerhin ist er einer der wenigen Topstars, die bei WrestleMania noch NICHT auf Undertaker getroffen sind… Hier seh ich jedoch eher noch ein nächstes Jahr oder zur Not halt im Elimination Chamber
Alles in allem aber wirklich gut geschriebes Straight On! 😉
Immer wieder schön verzwickt das Ganze 🙂
Ich denke eigentlich nicht, dass es dieses Mal weider einer der „Großen“ schaffen wird (allein bei Shawn Michaels halte ich das für denkbar), sondern tippe eher auf einen der jungen Stars.
Hierbei erscheint mir wie mein Vorposter Ted Dibiase für möglich. Am liebsten wären mir CM Punk, dieser wird es aber wohl leider nicht werden, sondern in der nächsten Zeit wohl um den Tag Team Titel kämpfen, oder Christian, der aber ja nichteinmal am Rumble Match teilnimmt.
Ein, für mich denkbarer, Ausgang wäre, dass bloß noch Jericho, TedDibiase und eventuell noch ein, zwei weitere der jungen Stars stehen, Jericho also klarer Favourit sein müsste.
Dann kommt jedoch als Nummer 30 Edge herein, Jericho und Edge eliminieren sich quasi gegenseitig und TedDibiase gewinnt.
Zugegebenermaßen erinnert das auch etwas an Cena, doch Edge muss den Rumble ja nicht zwingend gewinnen, dies allein könnte schon zwei wunderbare Wrestlemania-Fehden hervorrufen.
Auf jeden Fall dürfen wir wohl gespannt sein, ich hoffe nur, ab dem Rumble heißt es endlich wieder:
You think you know me!
gut geschrieben. bin aber auch der meinung das da ein ted dibiasie fehlt. aber ich ahne schon wieder schreckliches für den rumble. wie sich die tollen booker ja in letzter zeit präsentiert haben, würde es mich nicht wundern wenn wir die 4 als letztes sehen die auch bei der raw ausgabe vom letzten montag im ring standen. also einfallslos langweilig und durschaubar. es wird bestimmt das ein oder andere comeback bzw. nen one night only auftritt geben, aber ich erhoffe mir nicht zu viel. aber bitte wwe belehrt uns eines besseren, den es wird zeit.
Grüße Rocket
Ted DiBiase, den du vergessen hast schließe ich als Gewinner aus. Bei ihm ist storylinemäßig mit Legacy und Orton genügend Potential, ein Gewinn also unsinn und unrealistisch.
Sehr guter Straight On. Bin vom Inhalt her auch absolut deiner Meinung.
An ein Comeback von Edge beim Rumble glaube ich nicht. Das erwarten ja alle. Jericho ist seit langer Zeit einfach sensationell. Bei ihm wird den Bookern immer etwas einfallen, z.B. das Big Show ihn eleminiert,… so dass ich einen Gewinn von Batista für am wahrscheinlichsten halte. Ein dominanter Batista im RR würde super seine Kraft, Selbstvertrauen, Anspruch auf den WHC-Titel und Heel-Charakter zeigen. Mein Tipp RR-Sieger Batista und Batista greift in das Match Taker vs. Rey ein.
Gute Argumentationen.
Wenn man das aktuelle Geschehen betrachtet,gibt es nicht so viele aktuelle Storyline’s.
Ich gehe davon aus,dass der Royal Rumble -Sieger bei WM 26 auf den Undertaker treffen wird. Da mit Batista eine gute Storyline mit dem Undertaker ausfgebaut wurde.Sie jetzt fallen zu lassen,ist meines Erachtens nicht sinnvoll.
Tippe auf einen Sieg Batistas.
also hier meine Meinung:
HBK: Es wäre vollkommen unlogisch ihn das match gewinnen zu lassen , weil 1. er vielleicht eine Fehde gegen HHH hat und 2. er plant eine Auszeit nach wm 26 somit steht der Sieger ja schon fest
Ted Dibiase : Es wäre zwar möglich, aber ich fände es besser ihn in einem No-tile match auf Randy orton treffen zu lassen
Batista: Es wäre am warscheinlichsten finde ich, weil man hat schon im September 2009 geplant den Undertaker und Batista bei wm 26 gegeneinander antreten zu lassen
Edge: Es wäre natürlich eine Sensation wenn er wieder zurückkommt , aber ich finde es besser wenn man die Fehde zwischen ihm und Jericho anders aufbaut
John Cena u. Triple H : ABSOLUT SCHWACHSINNIG wenn man einen von denen gewinnen lässt John Cena hat schon 2008 gewonnen und Triple H ist VIEL zu oft in einem Titlematch bei wm..
Jericho: Auch möglich nur dann müsste der Undertaker (oder eben Rey ) den titel bei Elimination Chamber an Edge verlieren ABER was sich noch keiner überlegt hat :
Wenn Edge dem Undertaker oder Rey Mysterio den Titel bei Elimination Chamber abnimmt dann wird er wieder als Hell dargestellt , weil fast jeder der gegen undertaker antritt ist in dem match ein Heel und die Fans würden ihn dann wieder nicht mögen weil er dem taker dem titel abgenommen hat
Sieg: Batista oder Jericho
Viel zum lesen ;):D
Ich würde mir Wünschen das einer der Jungen Stars wie z.B. John Morrison oder Dolph Ziggler das Rumble Match gewinnen. Aber Superstars wie Chris Jericho oder Kane wären auch nicht schlecht. Aber ich habe echt keine Lust mal wieder zu sehen wie John Cena,Triple H oder Shawn Michaels den Rumble mal ‚wieder‘ gewinnen.
1. wunderbarer block von dir Lightfire
2. wieso glaubt ihr das batista gewinnen wird er hatte doch schon ein match gegen den undertaker bei wm 23 und nicht zu vergessen die beiden hatten schonmal eine fehde zulaufen einer der besten fehden überhaupt finde ich persönlich
3. ich hoffe nur wie die meisten von euch es werden nicht wieder die üblichen verdächtigen gewinnen
4. lasst uns einfach überraschen was passieren wird
Ich kann mir Edge’s Rückkeehr bei RR 2010 sehr gut vorstellen.
Blicken wir zurück bei SS 2009.Da feierte The Undertaker sein Comeback nach einer Verletzung,in dem er nach dem TLC- Match zwischen CM Punk und Jeff Hardy, CM Punk einen Chockslam verpasste.2 Matches später wurde der Taker WHC, ohne Storyline aufzubauen.