Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night Raw #1055 Kurzbericht aus Sacramento, Kalifornien vom 12.08.2013 (inkl. Videos)

13.08.13, von Robin "bobideluxer" Rehbronn

WWE Monday Night Raw #1055
Ort: Sleep Train Arena in Sacramento, Kalifornien, USA
Datum: 12. August 2013

Während bereits Daniel Bryans Theme ertönt begrüßen uns Michael Cole, JBL und Jerry Lawler zur heutigen Show. Es werden Szenen aus der Vorwoche eingespielt, als Bryan Barrett rasierte statt wie angedacht andersherum. Dies führt zum ersten Match des heutigen Abends, bei dem Brad Maddox als Special Referee agieren wird.

1. Match
Singles Match – Special Referee: Brad Maddox
Wade Barrett gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach einem Roll-Up und einem sehr schnellen Count von Maddox
Matchzeit: 5:25

Nach dem Match nähert sich Bryan bedrohlich Maddox, der auf seinen Offiziellen-Status verweist. Maddox kann gerade noch so die Biege machen.

Für das nächste Match nimmt Cody Rhodes am Kommentatorentisch Platz.

2. Match
Singles Match
Randy Orton gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem RKO
Matchzeit: 14:20
Vor dem Finish lenkte Cody Rhodes seinen früheren Tag Team Partner ab

Backstage macht sich RvD Kampfbereit. Heute gibt es eine 20-Man Battle Royal, der Sieger trifft beim Summerslam auf US Champ Dean Ambrose. Passend dazu halten The Shield eine Promo über die alte Generation und ihre Stärken. Sie erklären, dass sie jünger, hungriger und schlichtweg besser seien als die Alten. Niemand könne sich mit ihnen messen.

Nach der Werbung sehen wir noch einmal die Lesnar-Botschaft Richtung Punk von Smackdown. Anschließend sieht man Punk backstage bei Josh Matthews. Punk erklärt dass er das Gefühl habe Lesnar heute noch zu sehen.

3. Match
Mixed Tag Team Match
The Great Khali & Natalya (w/ Hornswoggle) gewannen gegen Big E Langston & AJ Lee via Submission von AJ Lee im Sharpshooter von Natalya
Matchzeit: 3:43

Nach dem Match hat Big E genug und attackiert Khali. Er schmeißt auch Hornswoggle durch den Ring und tritt ihn aus diesem heraus. Er vergisst aber den noch immer steif dastehenden Khali und kassierte den Chop. Die Faces feiern dann doch noch ihren Sieg.

Es wird bekannt gegeben, dass es vor dem SummerSlam eine einstündige Pre-Show geben wird. Neben einem US Title Match werden Shawn Michaels, Booker T und Natalya bei der Pre-Show zugegen sein!

Vince McMahon wandert durch den Backstage-Bereich. Nach der Werbung kommt er raus um über den Opener zu reden. Er ruft Maddox hinzu. Dieser entschuldigt sich, er habe aus der Aufregung heraus schnell gezählt. Vinnie verzeiht ihm, macht sich über Bryan lustig und kündigt Maddox als Summerslam Referee an. Dies ruft HHH auf den Plan. Dieser Stimmt zwar zu, dass man jemanden wichtigen braucht um für Ordnung zu sorgen, aber nicht Maddox. Er verpasst Maddox einen Pedigree, wodurch Vince angepisst den Ring verlässt. Triple H wird Special Referee im Summerslam WWE Title Match.

4. Match
Singles Match
Kane gewann gegen Titus O’Neil (w/ Darren Young) via Pin nach einem Chokeslam
Matchzeit: 1:47

Nach dem Match gehen die Lichter aus und die Wyatt Family kommen in die Halle. Als die Lichter allerdings wieder angehen, ist Kane verschwunden. Wyatt steht aus seinem Schaukelstuhl auf und wir sehen Kane, der mit dem Pyro spielt. Bray lacht aber nur und grinst sich einen.

Backstage hat Josh Mathews die Bella Twins bei sich. Die Bellas erklären, dass sie die Divas Division kontrollieren. Natalya taucht auf und fordert Brie Bella zu einem Match heraus. Brie könne auch Nikki und Eva Marie mit zum Ring bringen. Sie werde wiederum ihre Freundinnen mitbringen. Das Stichwort für Cameron & Naomi! Brie verpasst Natalya zum Abschluss des Segments eine Ohrfeige. Beim Summerslam wird es also zum Match Natayla (w/ Naomi & Cameron) vs. Brie Bella (w/ Nikki Bella & Eva Marie) kommen.

5. Match
Singles Match
Alberto Del Rio gewann gegen Kofi Kingston via Submission im Cross Armbreaker
Matchzeit: 6:10

Ein Musikvideo zeigt noch einmal die Karriere von Christian. Dann sieht man Captain Charisma Backstage bei Renee Young. Er sagt, dass er bald zum dritten Mal World Heavyweight Champion sein werde. Er brauche dazu nur ein Match und das bekommt er bekanntlich beim SummerSlam. Alberto del Rio läuft lachend an ihm vorbei und sagt etwas auf Spanisch zu ihm.

http://www.youtube.com/watch?v=CHw1vxUJKkc

6. Match
Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) gewannen gegen The Real Americans (Jack Swagger & Antonio Cesaro w/ Zeb Colter) via Pin an Swagger nach einem Einroller
Matchzeit: 4:52

Weiter geht es mit MizTV! Zu Gast hat The Miz heute John Cena und Daniel Bryan. Sowohl Bryan als auch Cena zeigen sich zufrieden damit, dass HHH der Guest Referee bei ihrem SummerSlam Match sein wird. Es folgt das übliche Geplänkel von The Miz: „Hell of a Fight“, „du respektierst ihn nicht“, „du hast das gesagt“, „du hast dies gesagt“. Bryan deutet auf sein „The Beard is Here“-Shirt und erklärt dies sei eine Parodie auf Cenas-Shirt, weil er glaube Cena sei auch nur eine Parodie auf das Wrestling. Cena reißt sich sein Shirt vom Leib, hält dann aber kurz inne. Cena erklärt, dass Bryan ihn fast „gehabt“ hätte. Eine „Parodie“? Das sei wirklich gut gewesen. Cena erklärt dass er keine Parodie sei, sondern er aus den selben Gründen hier sei wie Bryan. Cena spricht wieder einmal die Fans an und wie diese die Wrestler beflügeln. Er kämpfe für seine Fans die immer loyal zu ihm seinen, weil sie loyal zu ihm seien! Bryan sei nicht der erste der sich über Cenas Wrestlingkünste lustig mache: „We’ve Cena Nuff“ und „Five Moves of Doom“! Cena stellt klar, dass er in den letzten 12 Jahren jeden Tag seinen Hintern aufgerissen habe. Und er habe das nicht für Leute wie Bryan getan, die ihn ohnehin nicht respektieren. Er habe es für die Kinder in der ersten Reihe getan. Cena stellt daraufhin ein „Make a Wish“-Kind vor, dass er heute getroffen habe: Dakota! Deren Vater bedankt sich bei Cena für all die Hoffnung und Inspiration! Laut Cena soll Bryan stolz darauf sein was er bei WWE geleistet habe, so wie Cena selbst darauf stolz ist was er selbst bei WWE geleistet hat. Cena zählt auf wen er alles bereits besiegen konnte: Triple H, Shawn Michaels, Batista, Randy Orton, CM Punk und The Rock. Alle hätten ihn unterschätzt. Nichtsdestotrotz zeigt sich Bryan sicher, dass er am Sonntag den Titel gewinnen werde. Bryan stellt klar, dass ihr Match beim SummerSlam das größte Match seiner Karriere sein werde, während es für Cena nur ein weiteres SummerSlam-Match sei. Bryan stellt erneut heraus, dass Cena in seinen Augen kein Wrestler sei. Bevor die Situation zwischen Bryan und Cena eskaliert, ertönt die Musik von HHH, der sich zwischen die beiden Kontrahenten stellt. Und auch Randy Orton macht sich noch auf den Weg zum Ring und präsentiert allen seinen MitB Koffer.

Eigentlich soll es jetzt zum Match Fandango vs. R-Truth kommen, jedoch entscheiden sich beide für einen Dance Off. R-Truths Tanzeinlage folgt eine spontane Attacke von Fandango und es kommt zu einem Brawl, der damit endet das Fandango den Ring verlässt.

7. Match
US Title #1 Contender Battle Royal
Rob Van Dam gewann gegen Tensai, Brodus Clay, Heath Slater, Jinder Mahal, Drew McIntyre, Ryback, Mark Henry, Justin Gabriel, Jimmy Uso, Jey Uso, Jack Swagger, Antonio Cesaro, The Great Khali, R-Truth, Fandango, Darren Young, Titus O’Neil, Kofi Kingston und Wade Barrett
Matchzeit: 13:58
Damit wird RVD bei der SummerSlam Pre-Show gegen Dean Ambrose um den US-Title antreten!

Nach dem Match feiert Henry gemeinsam mit RVD als The Shield über das Publikum zum Ring kommen und diesen umzingeln. Gerade als sie eine Attacke starten wollen ertönt die Musik von The Big Show. Dieser läuft daraufhin zum Ring und verscheucht somit The Shield. Er feiert dann noch im Ring mit RvD & Henry.

Nun soll eigentlich der Main Event zwischen CM Punk und Paul Heyman folgen. Jedoch kommt Heyman mit Anzug zum Ring und sagt, dass das alles eine Verschwörung ist. Heyman stellte dann seinen Mitverschwörer vor: Brock Lesnar. Heyman lässt ein Video Package abspielen, welches die Attacken von Lesnar auf Punk zeigt. Heyman sagt, dass er die Challenge von Punk annehmen würde, jedoch nur in einem Handicap Match mit Lesnar an seiner Seite. Plötzlich ertönt die Musik von Punk, aber dieser kommt nicht wie vermutet normal heraus sondern schleicht sich von hinten an Lesnar heran und attackiert diesen mit einer Kamera. Danach folgten noch ein Suicide Dive und ein paar Stuhlschläge gegen den Rücken. Als Punk seinen Blick auf Heyman richtet verschwindet dieser Backstage. Jedoch kommt es auf der Rampe noch zu einem Brawl zwischen Punk & Axel welcher in einem GTS endet. Mit einem Punk der auf den immer noch niedergeschlagenen Lesnar schaut geht RAW Off Air…

Dark Main Event
6 Man Tag Team Match
Daniel Bryan & Mark Henry & Big Show gewannen gegen The Shield (Dean Ambrose, Seth Rollins & Roman Reigns) via Pin durch Bryan an Ambrose nach dem Headbutt vom obersten Seil

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Show! Klick!




18 Antworten auf „WWE Monday Night Raw #1055 Kurzbericht aus Sacramento, Kalifornien vom 12.08.2013 (inkl. Videos)“

JM-Rules sagt:

ROB! VAN! DAM!

Thomas sagt:

US-Titel ist für RVD doch viel zu wenig, oder? 🙂 Aber ein guter (Neu)-Anfang! 🙂

Horn sagt:

RVD! RVD! RVD!

Einige stellen der Show haben mich aber trotzdem etwas verwirrt..

-Wo war der Sinn, dass Randy Orton am Ende von MIZ-TV noch raus kam? Nur um den Koffer zu präsentieren?? Ich dachte da passiert etwas, aber auf einmal gehts in die Werbung

-Big Shows Rückker war auch -entschuldigung- für´n Arsch, null Impact. Kommt da in Zeitlupe in seiner Jeans zum Ring, 0 Action

-Big E und AJ kurz vorm SS gegen Khali und Natalja clean verlieren zu lassen, finde ich auch etwas unglücklich

Manuel sagt:

So, das wäre Jaaaaaa mal Heute voll (Geilon). Wie Punk die
Heymann Einheide voll fertig gehe macht hat 😉

jerichofan sagt:

Ich wusste es doch gleich, dass sich Gott in das Match mit reindrengelt. Ein Ref., den die Welt nicht braucht und Fatcat als Host.

King Adli sagt:

Wenn Punk so stark dargestellt wird, freue ich mich schon auf den Summerslam! Btw, der Suicide Dive war der Hammer!

CM Bryan sagt:

Also ohne Witz jetzt: wer Raw heute schlecht fand, der soll bitte aufhören Wrestling zu gucken. Die Ausgabe war zwar noch nicht perfekt, aber sie hatte gute Ansätze wie viele Ausgaben der letzten Wochen. Wenn das so weiter geht werde ich die WWE noch weiter verfolgen und mir vielleicht das erste mal seit langer Zeit wieder einen PPV kaufen. (Der letzte war 2009). Für mich sind die auf dem richtigen Weg auch wenn es immer noch viele Dinge zu verändern gibt 😉 Also WWE besser darf es immer sein 😀

CM Ben sagt:

Ich gebe der Ausgabe 7/10 Punkten
Positive Sachen:RVD ist zumindest vei der Pre-Show, Big Show return,Triple H spezieal Referee und die Matches waren auch ordentlich
Negativ:Das sie Natalya und Big E verlieren lassen, ich mein die haben ein Match zwischen Brie Bella vs Natalya, aber das mixed tag team match ist doch besser.Wird eh nur ne Pinkel Pause zwischen dem match von natalya und brie bella und ich finde es schade das Curis Axel wahrscheinlich kein Match kriegt weil er ja wie heute, sehr viel mitmischt
Gruß
CM Ben 😉

CM Ben sagt:

Sorry meinte das sie aj und big e verlieren lassen
Nicht wundern wenn ein Rechtschreibfehler drin ist schreib am Handy nur 😉

rkorton sagt:

Also ist doch PVD in der Pre Show gelandet. Alle haben es befürchtet und nun ist es wahr.

McIntyreRulezz sagt:

Danke, dass ihr den Like button wider eingeführt habt 🙂

Jeff Hardy sagt:

Habt ihr euch nach der Promo von Cena auch gefragt wie geil es wäre wenn Cena heel sein würde? Oder habt ihr euch in der Promo auch an den früheren Cena erinnert? Mit der Art und weise der Promo und dazu noch seiner kette um hat er mich schon sehr daran zurückerinnert. Für mich war das eine richtig starke promo von Cena, weshalb ich mich jetzt noch mehr auf den SummerSlam freue!

KneesToFaces sagt:

Was eine geile Ausgabe *-* DAS war ne go home show für den summerslam echt wert , die 20 mann batal royal , ein TRAUMMATCH 😀 , punk durfte lesnar endlich mal zeigen das er auch anders kann also ivh muss schon sagen , besser als heute hätte man die main events fürn ss nich hypen können , einziges mankerl ? Big e und aj losen ? Wtf ?! Aber trotzdem 9/10 , respekt 🙂 kann den ss nicht mehr abwarten ^^

Bobby sagt:

Irgendwie werden die Wrestler die beim PPV verlieren in den Ausgaben direkt davor fast immer als die Überlegenen dargestellt. Ich finde die WWE macht das viiieel zu oft so, da geht etwas die Spannung flöten.

Die RAW-Ausgabe ansich fand ich allerdings echt gut 🙂

Blaco sagt:

Also die Sache mit dem Referee hat man etwas unlogisch aufgebaut. Anstelle von Maddox sollte ein einfacher Ref den Fehler machen. Und dann die Geschichte mit Vince und Co. Würde für mich glaubwürdiger wirken.
Aber wie schon erwähnt Hunter als Ref gabs schon, wo er ein Fehler gemacht hat und blub.

Promo von Cena und Bryan waren ok. Dieses Grinden von Cena nervt aber einfach gewaltig, kann der Mal ersnt gucken? Wenn der den Gegner die ganze Zeit angrinst, kann man seinen Kontrahenten kaum ernst nehmen. Die Geschihcte mit der Backpfeife hat die Sache interessant gemacht, da wurde Cena auch ernster und es kam rüber, dass die beiden aufeinander losgehen werden.

Carlos sagt:

Gute Show! RVD freu mich!

Awesome-Ryder sagt:

Eine richtig gute Ausgabe, die beste seit Wochen RVD beim SS, gute Cena Promo und CM Punk war Weltklasse.Ich kann aber nicht verstehen das jeder gegen Khali ist jeder fordert das es mehr Überraschungen geben soll und das nicht jedes Match voraussehbar ist. Und da habt ihr eins und ihr regt euch wieder auf ich fande an sich alles richtig und gebe der Show 10/10 Punkte!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube