Kurz gemosert… #65

07.08.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Letzte Woche hat sich der ein oder andere darüber aufgeregt, dass ich Dixie Carter als „Fotze“ bezeichnet habe. Wenn ihr wüsstet wie ihr Ehemann sie daheim nennt wenn er sie gerade quer durch das von Papa Carter gekaufte Anwesen am Hillsboro Pike in Nashville Tennessee bumst, dann würde euch das Wort „Fotze“ wie Kindergeburtstag vorkommen. Heute bleibt Dixie Carter aber verschont. Zumindest von mir. Was ihr Mann noch mit ihr vor hat kann ich euch natürlich nicht sagen.
 
„Endlich einer den ich kenne! Das ist doch der der die Pornodarstellerin gebumst hat!“. So oder so ähnlich hat sich laut meiner Quellen Rampage Jackson geäußert, als am Donnerstagabend Tito Ortiz die Halle betrat. Der dachte in diesem Moment übrigens „Endlich jemand der mich kennt!“.
So wenige Reaktionen hat selbst mein Backstage-Auftritt bei RAW der es niemals in eine Sendung geschafft hat bekommen. Bis auf Rampage Jackson dachten doch alle, dass da schon einer von der Ring-Crew zum Aufräumen kommt. Dieser Auftritt von Tito Ortiz ist der letzte Beweis dafür welch grauenhaften Stellenwert TNA bei Spike TV hat. TNA verkommt zur NXT-Kopie von Spike’s Bellator. Ihr wisst, diese grottige Kopie der UFC. Einer Promotion für die sich heutzutage sowieso kein normaler Mensch mehr interessiert. UFC ist wie Poker oder Facebook. Das gibt es alles schon sehr, sehr lange, aber erst als einer mal gesagt hat, „Alter das is jetzt voll In!“, sind diese ganzen minderbemittelten Lemminge, auf der Suche nach Anerkennung und dem unbrechbaren Willen so zu sein wie alle anderen ohne jeglichen Funken von Drang nach Individualität, dem Trend hinterher gerannt. Jetzt flacht der Hype, sowohl beim Pokern als auch um die UFC oder Facebook so langsam ab, aber nur die ganz Harten und Verblödeten behaupten immer noch „Alter das is immer noch voll In! Das boomt!“. Es hat sich ausgeboomt. Die Leute haben sich an eurer Sucht nach Angleichung, sowie dem Drang zur öffentlichen Darstellung der eigenen Interessen und des eigenen langweiligen Lebens dumm und dämlich verdient. Nur ihr rennt immer noch über die Friedhöfe der Vergangenheit und tut so als ob ihr es dort mit paradiesischen Ausmaßen zu tun habt. Fresst Scheiße und behauptet es wäre Kaviar. Trinkt Urin aus Weingläsern und meint dies wäre das beste Bier das ihr jemals getrunken habt. Verblendung.
Womit wir endlich wieder beim Wrestling sind. Ortiz und Jackson werden demnächst, nachdem sie uns Wrestling-Fans ein paar Wochen genervt haben, gemeinsam in den MMA-Ring steigen und sich ordentlich die restlichen Hirnzellen aus dem Kopf ballern die man nach einem Leben mit Jenna Jameson und einem kaum beschreibbar schlechten A-Team-Film noch übrig haben kann. Was die zwei im Wrestling-Ring wollen entzieht sich mir jeder Logik. Rampage wirkt jede Woche wie ein Fremdkörper. Läuft dumm durch den Ring, guckt nach Weibern in der ersten Reihe und schafft es nicht mal sich dem Main-Event-Mafia-Gimmick anzugleichen. Von Ortiz gar nicht zu sprechen. Den kennt keine Sau, aber Hauptsache dieser Taugenichts wird wie ein Weltstar angekündigt… TNA hat davon nichts. Das Internet läuft Sturm gegen diese Verpflichtung und wenn ich nicht schon alt und zahm wäre würde ich sogar mitmachen. So setze ich mich lieber auf meinen Massagestuhl, welchen mir John Cena kürzlich geschenkt hat, damit ich nicht mehr so schlecht über ihn rede und konzentriere mich auf das was mich noch so stört.
Was war das eigentlich wieder für ein Dreck mit Joseph Park? Da gibt ihm ein Geisteskranker einen Kopfschutz mit dem er antreten soll und nachdem er den verloren hat gewinnt er das Match. Überhaupt weiß ich nicht, seit wann diese Dinger im Wrestling erlaubt sein sollen. Als ich das letzte Mal das offizielle Regelwerk gelesen habe stand da drin, dass Kopfschutz tragen zum Vorbeugen von Kopfverletzungen genauso verboten ist wie sich Chyna auf den Penis zu setzen um sich vor einem Low Blow oder Sex mit Dixie Carter zu schützen.
AJ Styles gegen Austin Aries. Da müsste doch allen anwesenden Zuschauern synchron sabbernd mit dem Drang sich in die Hose zu greifen einer abgehen. War schon gut was die beiden da gezaubert haben. Und dann das Finish… Im Prinzip müsste man das Wort extra falsch schreiben, weil es den Namen nicht verdient hat. Das Finshi also, war das wohl peinlichste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Erst der Pele von AJ Styles bei welchem er sich übel auf die Fresse legt. Dann taumelt Aries zufällig genau neben Styles, fällt hin und muss zu allem Überfluss dessen Hand auch noch selbst auf sich drauf legen, damit es zu einem angedeuteten Double Pin kommen kann. Damit nicht genug. Aries scheint so benommen zu sein, dass der Ringrichter ihn daran erinnern muss beide Schultern auf den Boden zu legen. Nach einer gefühlten Viertelstunde wird der Pin dann endlich angezählt und, oh Wunder, Aries kickt aus und gewinnt das Match. Amateure. Kein Wunder, dass ihr es bisher zu nix gebracht hat. Solche geilen Matches mit solchen Fnishiss sind wie Sex bei dem man am Ende feststellt, dass man es mit einer brasilianischen Transe zu tun hatte. Brrrr….

„The beard is here!“
Schon allein weil Daniel Bryan rumlaufen darf wie ein Obdachloser wird man mit ihm keine große Nummer planen. Sollte Daniel Bryan John Cena wirklich schlagen, natürlich nicht clean, würde Randy Orton doch sofort seinen Koffer einlösen und Bryan der Lächerlichkeit preisgeben. Unterm Strich hätten wir dann Orton als Champion, was keine Sau braucht, Bryan als Verfolger, was keiner sehen will, und Cena als Dritten im Bunde, was nicht nur keiner sehen will, sondern auch keine Sau braucht. The Shield müssen hier also die Prügelknaben spielen. Und wie einfallsreich dieses Tag Team Match mal wieder gestaltet wurde… Daniel Bryan, natürlich nicht das schwächste Glied in der Kette, wird von seinen Partnern isoliert und bearbeitet. Dann schafft er endlich den Hot Tag, aber was ist das!? Der Ringrichter hat es nicht gesehen!!! So ein Zufall!!! Sonst interessiert es ihn doch auch nicht wer gerade der offizielle Mann im Ring ist. Und, dass das Publikum keine Reaktion zeigte, als John Cena versucht hat diese dazu zu bringen dem Ringrichter zu sagen, dass es einen offiziellen Tag gab ist doch logisch. Die Quintessenz daraus wäre ein John Cena im Ring der an allen drei Mitgliedern des Schildes seine Five Moves of Doom zeigt und dumm in die Kamera grinst. Dann lieber noch ne halbe Stunde zugucken wie Daniel Bryan den Bart voll bekommt.
An anderen Stellen spielt sich ebenfalls das typische 08/15-Programm ab. Der hat mit dem oder der irgendein Problem und beide bestreiten irgendwelche Matches gegen irgendjemand anderen. Während dieser Matches kommt jemand in die Halle und lenkt einen ab, so dass der andere gewinnt. Blablablablablablabla ich kann das alles nicht mehr sehen. „Welcome to Random Night RAW!“ oder so. Schlimm. Und das geht an anderen Stellen ja genauso weiter. Der Heel trennt sich von seinem Begleiter, der sowieso immer viel unterhaltsamer war als sein „Boss“. Aber warum zum Teufel nimmt man gerade Alberto Del Rio den Begleiter weg? Der wohl uncharismatischste Mitarbeiter auf der ganzen Welt wirkt ohne Begleitung doch nur noch wie ein absoluter Vollidiot.
Was hat man eigentlich mit Prince Albert angestellt… Erinnert sich noch irgendwer an diese Promos und das Debut des Glatzkopfs mit seinem „Lord Tensai“-Gimmick? Als zukünftiger Top-Heel wurde er von den Experten angekündigt. Wrestlerisch immens verbessert haben soll er sich, sagten die Experten. Eine lange Fehde mit John Cena sahen die Experten voraus. Eventuell sogar einen World Title Run wollten Experten aus diversen WWE-Romanen herausgelesen haben. Nur einer… nämlich ich war von Anfang an der Meinung, dass dieses Rindvieh schneller wieder in der Undercard verschwinden würde als der Rest glaubt. Vom Topper zum Jobber innerhalb kürzester Zeit. Weil der Kerl einfach nix kann, nach nix aussieht und keine Freunde hat. „Schau dir doch mal auf Youtube Videos an, da wirst du sehen wie gut der geworden ist!!!“, durfte ich mir anhören. Ja hab ich gemacht! Und !? Gequirlte Kacke, sonst nix. Genauso ungelenkig wie damals, genauso davon abhängig wie gut sein Gegner ihn aussehen lässt wie damals und vor allem genau so hässlich wie damals. Jetzt heißt er Sweet T, was ihn nochmal lächerlicher macht, als er sowieso schon immer war. Gemeinsam mit Brodus Clay und den beiden alkoholabhängigen „Tänzerinnen“ bildet er ein „Stable“ welches keiner wirklich vermissen würde wenn man es von heute auf morgen einfach in die Luft sprengen würde.
Ähnlich wie Kane. Der sprengt auch wieder in die Luft und versucht damit drei Geisteskranke zu beeindrucken die alle Finisher zeigen die vielleicht in den Achtzigern ein gewisses Maß an Impact hatten und mit welchen man heute nicht mal mehr seine kleinen Geschwister oder Kindergarten-Kammeraden lebensgefährlich verletzen kann. „Ring of Fire“-Match… Früher hieß das mal „Inferno Match“ und war richtig geil anzusehen. Kann mir schon vorstellen wie sowas in einem PG-Programm eingesetzt wird. Hoffen wir mal nur, dass keiner der beiden einen angezündeten Furz als Finisher zeigen muss, damit Vince McMahon etwas zu lachen hat. Denn sowas ist doch voll witzig! Das boomt!
Das boomt genauso wenig wie Cody Rhodes. Das einzige was zu boomen scheint sind Vollbärte. Schön, dass Eric Young einen Trend setzen konnte. Let`s Fish!!!

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




3 Antworten auf „Kurz gemosert… #65“

Michael sagt:

Random Night RAW 🙂
Mein Highlight dieser Ausgabe.

Sonst muss ich dir auch in jedem Punkt zustimmen.

Zu TNA: Es kam doch die News, dass Spike TV mit den Ratings von TNA angeblich zufrieden ist. Das kann doch gar nicht stimmen, denn sonst würde Spike TNA nicht dazu zwingen, einen Tito Ortiz in den Shows, als Bewerbung zu seinem Bellator-Kampf mit Jackson, zeigen zu müssen.

SapienSani sagt:

Also ich habe die Kolumne länger nicht mehr verfolgt und kann deshalb nicht genau sagen ob es diese harten Worte schon länger gibt aber mich persönlich stört das nicht. Schließlich bleibt der Inhalt ja erhalten,nur die Verpackung ist etwas härter. Außerdem: „It´s a though business,brother“ 😉

Gute Ausgabe trotz oder gerade wegen dem „nicht PG“ Umgangston.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube