TNA-Personalpolitik: Viele neue Wrestler im Gespräch – Mehr Wrestler mit Independent Verträgen – Umstrukturierung der X Division – Updates zu MVP, Bad Bones, Homicide und Anderen

27.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Derzeit liefert TNA bekanntlich eine Menge Gesprächsstoff und täglich flattern Unmengen an neuen News ins „Haus“. Nach all den Negativmeldungen und Schlagzeilen in den vergangenen Wochen, gibt es aber nun auch wieder einmal interessante Neuigkeiten zur zukünftigen Personalpolitik bei TNA. Denn die Entlassungen der vergangenen Wochen, ziehen auch einen Umbruch im Roster nach sich, der auch viele neue Talente in die Shows spülte und spülen wird. Auch die Abkehr von Wrestlern mit festen Verträgen hin zu mehr Independent-Wrestlern, scheint eine Konsequenz zu sein, die aus den jüngsten Veränderungen hervorgeht.

In der letzten Woche berichteten wir ja bereits, dass TNA mehrere Stars der US Independent Szene auf dem Schirm hat. Neben einer Rückholaktion der Young Bucks (aka Generation Me) sind auch die American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) im Gespräch, wobei die Verhandlungen mit Richards bereits weit fortgeschritten sein sollen. Auch das man Homicide gerne wieder bei TNA sehen würde wurde berichtet. Diesbezüglich gibt es nun auch ein Update. So steht TNA weiterhin in Verhandlungen mit Homicide und man hofft, dass Homicide bald einen Vertrag unterschreiben wird. Homicide trat ja bekanntlich auch letzte Woche bei Destination X auf, wo er den „Gringo Killer“ gegen Petey Williams zeigte. Diese Aktion zu zeigen soll eine Idee von Eric Bischoff gewesen sein um Homicide zufriedenzustellen. Petey Williams soll sich bei dieser Aktion auch wehgetan, allerdings keine ernsthafte Verletzung davongetragen haben.

Und wo gerade die Rede von Petey Williams ist. Auch der Kanadier gehört bekanntlich zu den Wrestlern die man kürzlich zurückholte. So sollen die X-Division Wrestler die man zuletzt einsetzte, unter anderem eben Petey Williams und auch Sonjay Dutt, alle nach einer „Pay-Per-Appearance“ Vereinbarung bezahlt werden. Auf gut deutsch: Sie werden nach Einsätzen bezahlt, sind im Grunde also klassische Independent-Wrestler.

Auch Greg Marasciulo (aka Trent Barretta) und Rubix (aka Jigsaw) wurden bisher auf „Pay-Per-Appearance“-Basis gebookt. Und wie nun zu hören ist, hat man die beiden nicht das letzte Mal bei TNA gesehen. So sollen die Offiziellen sehr zufrieden mit ihren, laut Meinung der Offiziellen, beeindruckenden Auftritten gewesen sein. TNA möchte sich deswegen darum bemühen beide fest unter Vertrag zu nehmen.

Auch hat TNA mittlerweile weitere Indy-Wrestler auf dem Radar die man gerne für die Promotion gewinnen möchte. So ist die Rede davon, dass man mittlerweile auch Shane Hollister (u.a. CZW und AAW), Lince Dorado (u.a. EVOLVE), Willie Mack (u.a. PWG und Championship Wrestling From Hollywood) und BLK Jeez (Trat zuletzt bereits ein einige Male als Rashad Cameron für TNA an – u.a CZW) beobachtet. Auch möchte man gerne Anthony Nese und Rashad Cameron als Tag Team einsetzen. Jedoch besitzt Anthony Nese, den TNA einst bereits unter Vertrag hatte aber entließ, einen gültigen Vertrag bei DGUSA/EVOLVE. Dieser verhindert offenbar Auftritte für TNA.

TJ Perkins gehört bekanntlich ebenfalls zu den Wrestlern, die man zurückholte um der X-Division einen neuen Anstrich zu verleihen. Auch Perkins tritt nebenbei für andere Promotions auf (Zum Beispiel PWG) was darauf schließen lässt, dass auch er (bisher) keinen festen Vertrag bei TNA besitzt. Die Offiziellen sollen der Meinung gewesen sein, dass die X-Division einfach einen komplett neuen Anstrich gebrauchen könnte, weswegen man eine Reihe neuer Wrestler bookte. Des Weiteren sind die Offiziellen sehr zufrieden mit TJ Perkins und man ist der Meinung, dass man mit ihm einen guten Fang gemacht hat. Die Reaktionen, die er nach seinem Titelgewinn bekam, sollen sehr wohlwollend registriert worden sein. Man soll auch ein großer Fan des Suicide/Manik Charakters sein, nur der Name Suicide sei nicht sonderlich beliebt gewesen. Bereits seit längerer Zeit suchte TNA nach einem maskierten Wrestler, so dass man sich entschied Suicide zurückzubringen, da man diesen Charakter bereits etabliert hatte. Nun wurde der Name Suicide in Manik geändert, was einzig und alleine eine PR-Entscheidung war. TNA möchte dem Manik-Charakter gerne einen Superhelden Anstrich verpassen.

Eine Verpflichtung des ehemaligen WWE-Superstars MVP scheint nach der Entlassung von Bruce Prichard wieder in der Schwebe. So war es bekanntlich Prichard der sich intensiv um Montel Vontavious Porter bemühte. Nach den derzeitigen Budget-, und Gehaltskürzungen soll man aber wohl zumindest darüber nachdenken von einer Verpflichtung Abstand zu nehmen, da man in Zukunft eigene Stars aufbauen möchte die keine WWE-Vergangenheit haben. Nichtsdestotrotz scheint man MVP als eine wertvolle Verpflichtung zu sehen und es gilt derzeit als durchaus wahrscheinlich, dass er nach Bound for Glory bei TNA zu sehen sein wird. Als Randnotiz: MVP war vergangenen Woche bei den WWE SmackDown Tapings zu Gast. Laut eigener Aussagen um alte Bekannte zu treffen, nicht um über eine WWE Rückkehr zu verhandeln.

Ob man es glaubt oder nicht. Sie besteht immer noch, die Zusammenarbeit zwischen TNA und der mexikanischen Kult-Promotion AAA. Die Partnerschaft soll sogar dank Jeff Jarrett sehr gut verlaufen. Bisher war es aber so, dass TNA zwar viele Wrestler zu AAA schickte (u.a. Jeff Jarrett, Magnus, Matt Morgan, Abyss und Mickie James), es aber kaum AAA-Wrestler bei TNA zu sehen gab. (Mit Ausnahme von Judas Mesias, der bekanntlich beim Hardcore Justice 2 ONO PPV auftrat.) Grund hierfür sollen Probleme mit dem Arbeitsvisen sein. Auch Probleme mit den Event-Kalender sollen bisher dafür gesorgt haben, dass keine derartigen Bookings zustande kamen. Sollte man die Probleme aber lösen, so wird man demnächst höchstwahrscheinlich Jennifer Blake bei TNA sehen, die für gewisse Zeit die Knockout-Division verstärken soll.

Die Zukunft der Gutcheck-Challenge hängt weiterhin am seidenen Faden. Nachdem man zuletzt mit Taeler Hendrix, Joey Ryan, Christian York und Adam Silva viele Wrestler entließ die über die Gutcheck Challenge zu TNA gekommen sind, scheint das Konzept vor dem Aus zu stehen. Alle Fans von „Bad Bones“ John Klinger, dem Gewinner des Gutcheck Online-Votings, müssen sich aber keine Sorgen machen. Bad Bones wird demnächst seine Chance bekommen und es wird erwartet, dass dies dann das nächste und auch letzte Gutcheck Segment sein wird.

Zwei Wrestlerinnen die Bad Bones beim finalen Gutcheck Online-Votins hinter sich lassen konnte sind die Portugiesin Shanna (PLatz 2 hinter Klinger) und die Schottin Nikki Storm (Platz 15). Beide werden derzeit für die zweite Staffel des „British Bootcamps“ gehandelt. Die Aufzeichnungen der Show sollen bereits Anfang Oktober beginnen. Auf Seite der Männer sind der Engländer Lionheart (Scheiterte in der 1. Runde des Gutcheck Votings an Bad Bones) und der Israeli Noam Dar im Gespräch. Aus der ersten Staffel schafften es immerhin, mit Rockstar Spud (Gewinner) und den Blossom Twins, 3 von 5 Teilnehmern sich einen Vertrag bei TNA zu ergattern.

Quelle: TNAsylum

Wen von den genannten Wrestlern möchtet ihr gerne bei TNA sehen? Diksutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube