Steve Austin vs. HHH bei WrestleMania 30? – David Hart Smith kritisiert „dumme“ WWE Regeln und die Verbannung von Moves – Vertuscht die WWE einen Skandal? – Cesaro vs. Zayn = Match of the Year?

18.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer berichtet, soll man bei WWE weiterhin daran interessiert sein Steve Austin für Wrestlemania XXX zu gewinnen, sollte Austin an einem Match interessiert sein und die medizinische Freigabe bekommen. So habe man bereits die Idee eines Matches zwischen Steve Austin und Triple H diskutiert, bei dem die Kontrolle über WWE auf dem Spiel steht. In diesem Szenario würde Austin als Vertreter für Vince McMahon ins Rennen gehen. Austin erklärte erst kürzlich in einem Interview, dass er sich körperlich fit fühle. Sollte es zu einem solchen Match kommen, würde dies wohl auch einen Heelturn Hunters voraussetzen.

– Der ehemalige WWE Superstar Harry Smith, vielen sicher besser bekannt unter seinem WWE-Namen David Hart Smith, äußerte sich kürzlich in einem Interview mit „WrestleTalk TV“ äußerst kritisch über bestimmte „dumme“ Regeln und Bestimmungen bei seinem ehemaligen Arbeitgeber. So kritisierte der Sohn des legendären „British Bulldogs“ Davey Boy Smith die Begrenzung der Movesets und die Verbannung vieler Moves. Demnach wurde ihm verboten Powerbombs und jegliche Suplessen die in Brücken übergehen zu zeigen. Dies sei laut WWE zu gefährlich für den Nackenbereich. Auch Flying Armbars und den Saito Suplex, seit jeher ein Signature Move von Smith, habe man ihm verboten, obwohl er noch nie jemanden mit diesem Move wehgetan habe. All jene Aktionen zeigen Wrestler in Japan aber seit Jahrzehnten ohne dass es andauernd schwere Verletzungen gibt. Des Weiteren verriet Smith, der mittlerweile in Japan für NJPW in den Ring steigt, dass es bei WWE in Tag Team Matches eine Vorgabe gibt, welche den Tag Team Wrestlern nur einmal erlaubt den Partner zu „retten“. Des Weiteren wird den Wrestlern bei WWE vorgeschrieben, dass nach einem Wechsel nur 5 Sekunden lang beide Wrestler im Ring sein dürfen um gemeinsame Moves auszuführen. Dies ist also nicht nur eine Storyline-Regel. Bei Zuwiderhandlung sind die Referees doch tatsächlich angewiesen eine Shoot-DQ auszusprechen, also das Match entgegen vorherigen Absprachen per DQ abzubrechen. Aus diesem Grund gibt es auch kaum Double Team Moves was dazu führt, dass bei WWE kaum wirkliches Tag Team Wrestling möglich ist. Dies sei in Japan vollkommen anders. Besagten Teil des Interviews könnt ihr euch nachfolgend anschauen.

– In der vergangenen Woche berichteten wir bekanntlich mehrmals über die Anschuldigungen einiger ehemaliger NXT-Wrestler, laut denen es im WWE Development System sexuelle Belästigung sowie untragbare Zustände beim Training gibt. (Die News findet ihr HIER und HIER) So versicherte WWE bekanntlich, dass man eine Untersuchung eingeleitet habe um die Anschuldigungen zu prüfen, es aber keinerlei Hinweise für solche Vorkommnisse gab. Vielmehr seien dies nur Verleumdungen einiger Ex-Worker die verbittert aufgrund ihrer Entlassungen seien. (Die entsprechende News findet ihr HIER) Wer glaubte dass damit das Thema erledigt wäre, der hat sich getäuscht. Einer der Wrestler die jene Anschuldigungen vorbrachten, Kevin Matthews, erklärte auf seiner Facebook Page, dass es natürlich keine Hinweise auf besagte Vorkommnisse gibt, da die Worker viel zu verängstigt seien die Vorkommnisse zu melden. Des Weiteren habe Matthews mit seinen Freunden die noch immer bei WWE unter Vertrag stehen gesprochen und alle hätten bestätigt, dass es keinerlei Kontaktaufnahme und keine Ermittlungen seitens WWE gegeben habe. Vielmehr habe man bei WWE dafür gesorgt, dass einer der Beschuldigten Coaches umgehend fragwürdige Fotos löschte, nachdem die laut WWE „haltlosen“ Vorwürfe an die Öffentlichkeit gerieten. Auch betonte Matthews, dass WWE gleich gar nicht auf das Thema Bill DeMott eingegangen sei. Dieser steht bekanntlich seit Jahren immer wieder aufgrund seines „Umgangs“ mit den Talenten unter heftigen Beschuss.

– Am vergangenen Donnerstag kam es bei den NXT-Tapings zu einem 2 Out of 3 Falls Match zwischen Antonio Cesaro und Sami Zayn, welches herausragende Kritiken von allen Anwesenden bekam. Während die Zuschauer „Match of the Year“ chanteten, soll sogar vom besten WWE-Match seit Jahren die Rede gewesen sein. Mitarbeiter im Produktionsteam der WWE sollen bestätigt haben, dass es sich um ein absolutes „Must See“ Match der beiden ehemaligen ROH-Stars gehandelt haben soll.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




16 Antworten auf „Steve Austin vs. HHH bei WrestleMania 30? – David Hart Smith kritisiert „dumme“ WWE Regeln und die Verbannung von Moves – Vertuscht die WWE einen Skandal? – Cesaro vs. Zayn = Match of the Year?“

rkorton sagt:

Stone Cold Steve Austin vs. Triple H? Erinnert mich an die Stone Cold/McMahon Fehde

Zed sagt:

oh nee.. warum nicht Stone Cold vs. Punk? Muss sich der gute HHH mal wieder in n Vordergrund stellen oO

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

Austin vs HHH…

Mir eig egal gegen wen Austin vllt nochmal fighten sollte. Hauptsache er kommt überhaupt wieder 🙂

Tahirovic sagt:

Also ich verfolge die WWE nicht mehr, lese aber viele Berichte hier.

Ich hab da eine Frage: Haben Triple H und Undertaker bei WrestleMania kein Carreer vs Streak Match gemacht?
Warum hat Triple H dann trotzdem dauernd Fehden und Matches?

Bobby sagt:

War das nicht Undertaker vs Shawn Micheals? Triple H vs Undertaker war „End of an Era“, wenn ich mich recht entsinne.

Cre sagt:

@Tahirovic

Das war Shawn Michaels

Y2Jericho sagt:

Stone Cold VS CM Punk bei WM 30!Wenn er teturnt dan nur für ein Match gegen Punk.Das hat Steve auch in einer US-Talkshow gesagt.

vega sagt:

kann mir jemand bitte sagen, wann das match von cesaro vs zayn ausgestrahlt wird?

SuperJohnCena sagt:

Also ich wäre dafür das
Stone Cold gegen Cena bei Wm 30 kämpft
Und Cena gewinnt dann hätten alle Respekt vor Cena

King Sheamus sagt:

Ey was cena vs stone cold wm 30? Cena wird immer als super cena dargestellt. er sagt immer „the champ“ ist hier, aber in wirklich müsste es heißen „the Champ on the Floor“ ….
mark henry hat es nicht verdient gegen cena zu verlieren. Guckt mal wie viele Reccorde henry hat. @ MitB ja da war nur WWE championchip match nur einigermaßen gut gewesen wegen henry…er hatte eigtlich die kontrolle des matches gehabt…aber das cena mit STF den world strongest man besiegt, das war wirklich unterste schublade!!! cena hat nicht mal viel als champ gezeigt… er hätte wenigstens henry durch FU besiegen können anstatt stf. henry hat auch nicht bear hug gemacht.
also wenn ihr mich fragt… @ WM 30 Orton (c) vs cold um WWE champion chip

JME sagt:

@ vega

Aller Voraussicht nach am 21. August 😉

rkorton sagt:

@King Sheamus
Guten Abend
Na logisch gewinnt Orton 😉

Pat1209 sagt:

Ahnung Satt von allen Vorrednern hier muss ich ja mal sagen. 😉 ohmaaaan da Pack ich mir an Kopp kleine unwissende Kinder … Musst ich jetzt mal raus hauen Sorry

Manny Manson sagt:

Austin-Punk…Was will ich den Nasenbär sehen..Hunter sollte sich zurück ziehen und zwar komplett vom aktiven Bereich..und was würde ein match zwischen hunter und austin bringen? Geld! Aber Punk-Austin würde nicht weniger Geld einbringen und punk wäre in der lage austin zu einem guten match zu ziehen. Straight edge vs. Beerbash…das is ganz easy…wwe Logik…austin-hornswoggle…beer is ungesund..liebe kinder..damit verhaut man auch die kleinen..tztztz..mist

flying elbow sagt:

austin wird nicht wrestlen – er darf nicht und seine knie sind kaputt. thema beendet. wwe tötet das tag team wrestling, und die besten moves einfach zu verbieten macht es nicht besser.

vega sagt:

danke JME

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube