Kategorie | WWE News

Was verdient ein WWE Topstar?, Warum das Tag Title Match nur in der Pre-Show steht, Vinnie vs. HHH bei WM30?, Turn von Layla? & Update zu Nikki Bella

11.07.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

– Gestern berichteten wir, dass Randy Orton laut einem Bericht von TMZ.com angeblich bei WWE ein monatliches Salär von 291.666 $ einstreichen soll. Dies berichtete die Klatschseite im Zuge eines Berichts über die Scheidung Ortons von seiner Frau Samantha. Dave Meltzer äußerte sich im aktuellen Wrestling Observer Newsletter nun zu diesen Zahlen und auch zur Bezahlung der anderen Topstars.

So habe eine Person innerhalb von WWE, die von TMZ.com aufgerufenen Zahlen als „lächerlich“ bezeichnet. Orton soll sich nicht einmal annähernd in einem Bereich von 3,5 Mio. $ pro Jahr bewegen. Zwar könnte Orton in manchen Monaten durchaus auf diese Summe kommen, diese würde sich dann aber aus seinem Festgehalt, Merchandise-Beteiligung, Einsatzprämien und einer Sonderprämie für einen Einsatz bei einem großen PPV zusammensetzen. Das garantierte Festgehalt der Topstars soll sich auf ca. 1 Millionen US Dollar im Jahr belaufen. Dies soll sogar bei John Cena und Triple H der Fall sein. Auch Orton darf man in diese Größenordnung einsortieren. Nur Brock Lesnar und The Rock sollen hier eine Ausnahme bilden. Einst wurden bei The Rock und Brock Lesnar eine Summe von 5 Millionen Dollar im Jahr vermutet, welche sich durch angesprochene Prämien noch erhöht.

 

-The Usos vs. The Shield. Dieses Tag Team Title Match wurde in den vergangenen Wochen eigentlich recht solide aufgebaut, dennoch landet es beim PPV am Sonntag lediglich in der Pre-Show. Der Grund dafür ist ein ganz banaler, man hat bei den Planungen erkannt, dass man aufgrund der recht langen Money in the Bank Matches einfach nicht genügend Zeit hat. Dies soll bei einigen Leuten innerhalb der Company allerdings gar nicht gut angekommen sein. Unterdessen geht man davon aus, dass die Reaktionen auf Rob van Dam ein ähnliches Ausmaß annehmen werden, wie bei CM Punk in Chicago.

 

-Wie bereits mehrfach in den vergangenen Wochen erwähnt, soll das Familien-Drama in der McMahon Familie eine Schlüsselrolle in den Planungen für WrestleMania 30 einnehmen. Der geplante Main Event soll dabei ein Match um die Kontrolle der Company sein, ähnlich wie es in Puerto Rico gerade bei einer Storyline zwischen Carlos Colon und Invader passierte. Vince wird dabei aber wohl nicht mehr selber in den Ring steigen, ähnlich wie beim Battle of the Billionaires von WrestleMania 23 wird er gemäß der Planungen einen Schützling für sich ins Rennen schicken, während Triple H selber wrestlen soll.

Ferner berichtet Dave Meltzer in seinem neuesten WON, dass die Präsenz von Stehphanie McMahon nach dem Summerslam langsam aber sicher zurückgefahren werden soll, sodass der Fokus im weiteren Verlauf komplett auf Vince und HHH liegen wird. Wie immer gilt aber natürlich: Alles ohne Gewähr!

 

-Was könnte in der Diven Division die kommende große Storyline nach der Fehde zwischen Kaitlyn und AJ Lee sein? Möglicherweise ein Turn von Layla mit anschließender Fehde gegen Kaitlyn. Laut dem Wrestling Observer Newsletter soll man diese Idee momentan zumindest innerhalb des Creative Teams diskutieren. Schon vor Monaten sollte Layla eigentlich Heel turnen, die ersten Segmente dazu wurden sogar ausgestrahlt, ehe man die Idee doch wieder spontan verwarf.

 

-Und wo wir gerade bei den Diven sind. Wir berichteten bereits über die Verletzung von Nikki Bella, welche bei der vergangenen RAW-Ausgabe nur auf Krücken zum Ring kommen konnte. Dabei soll es sich laut neuesten Berichten um eine Stressfraktur im Schienbein handeln, welche sie sich gegen Ende Juni zuzog. Das Datum ist aber reine Spekulation und stützt sich lediglich auf Bilder, die sie Ende Juni an der Seite von John Cena in einem Rollstuhl zeigen.

Dass man sie bei RAW während der Werbepause ans Kommentatorenpult holte tat man, um nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie Probleme dabei hat, zum Ring zu laufen. Seit Ende Juni war sie zudem nicht bei Houseshows im Einsatz und auch eigentlich geplante Matches an der Seite ihrer Schwester und den Rhodes Scholars gegen Brodus Clays Tanztruppe wurden in 6-Person Mixed Tag Team Matches abgeändert.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Was sagt ihr zu den kolportierten Summen? Verdientes Gehalt, zu wenig für den Stress oder fürchterlich überbezahlt? Diskutiert darüber in unserem Forum!




16 Antworten auf „Was verdient ein WWE Topstar?, Warum das Tag Title Match nur in der Pre-Show steht, Vinnie vs. HHH bei WM30?, Turn von Layla? & Update zu Nikki Bella“

rkorton sagt:

Triple H verdient 1 Million US Dollar dafür das er Sesselfurzer spielen darf? Sowas gibt es nur bei WWE.

yeaaah sagt:

Triple H soll eine Mio. verdienen. Aber Brock und Rocky so weit oben? Da müssen sich manche WWE-Stars echt verarscht fühlen.

Maxi sagt:

RVD zeiht sicherlich pops, aber wenn man denkt das CM Punk oder ein Daniel Bryan weniger bekommt liegt man glaub ich falsch, denke eher das Gegenteil Punk und Bryan werden aufs extremste angefeuert vom Publikum 🙂

TheRock sagt:

RVD wird sich eh den Koffer holen.

_Rated-R-Kid_ sagt:

Die 1 Mio. Dollar finde ich ja noch gerechtfertigt für Triple H als COO, wenn man bedenkt, dass ein Cena, der sich 300 Tage im Jahr den Arsch für die WWE aufreißt nur ein Fünftel so viel wie The Rock oder Brock Lesnar verdient. Da kann einem Cena ja fast Leid tun.

Timo sagt:

Im Vergleich zu den Fußballern, NBA und Football Spielern ist Wrestling ja richtig hart verdientes Geld! Hätte gedacht die WWE Stars verdienen mehr.

JME sagt:

@ _Rated-R-Kid_

Nene…Die 1 Mio. sind Hunters WRESTLER-Vertrag. Als Offizieller bekommt er noch einmal Gehalt. 😀 Kein Scherz.

Michael sagt:

Wenn Vince jetzt Heel turnen sollte (bei RAW hat man ja schon einen kleinen Ansatz gemacht) würde Triple H ja Face bleiben. Mir würde das gefallen.

Wenn dann The Rock zu Heel-Vince gehören würde, müsste Rock doch auch Heel turnen, oder? Das würde seinem Charakter wieder interessanter machen, ich wäre sehr dafür!

Taker34 sagt:

Die storyline Idee ist super. Nur ich will Stephanie länger sehen. Die ist einfach super und mischt den Laden da super auf.

taker123 sagt:

So ein Quatsch!!!

Mehrere Quellen beirhcten u.a. Frobes das die Stars wie undertaker & HHH mehr als 7 mio im jahr kriegen!

das kann man auch fast überall nachlesen…

Taker krieg dazu noch 2-4 mio extra wenn er bei Wrestlemania auftreten tut>!!

JME sagt:

@ taker123

Das ist allerdings totaler Schwachsinn. X) Sorry für die deutlichen Worte, aber da ist überhaupt nichts dran. Und davon habe ich noch von keiner glaubwürdigen Quelle gelesen. (Die Quelle würde ich aber gerne mal sehen) Forbes berichtet, wenn überhaupt, über die Vermögen der Stars. Das ist also nicht das Einkommen sondern übertrieben gesagt der Kontostand + Häuser + Autos und so weiter. Dort tauchen aber Leute wie der Taker und HHH gar nicht auf. Maximal Vinnie und Rocky.
Die aktuellste Auflistung die sich mit Pro-Wrestlern befasst, wurde im September 2012 veröffentlicht. Diese zeigt wie gesagt das Vermögen, nicht das järliche Einkommen. Demnach beläuft sich z.B. das Reinvermögen des Takers auf 16 Mio. Dollar. –> http://www.wrestling-infos.de/65776.html

PS: Der Taker bekommt für einen WM Auftritt Geld. Dieser Scheck richtet sich nach der Buyrate, wie bei allen Workern die bei der Show aufgetreten sind. Dieser Scheck beläuft sich aber niemals auf 2-4 Mio. Dollar.

Bulldog sagt:

Hat einer von jemals einen orginal vertrag gesehen.keiner weiß was die Stars verdienen.Es wird niemand sein wahres gehalt veröffentlichen da.Man muß mal Nachdenken es wird schon eine richtige summe sein,ansonsten würden viele nicht solche prunkhäuser ,und autos leisten können.Zum Reinvermögen es ist nicht nur aus wwe gehalt usw viele haben noch eigene firmen.

Yan sagt:

Was beim Taker ja aber auch daran liegt, dass er nebenher noch Immobilien-Makler ist, da er (im Gegensatz zu manch anderen) weiß, dass er nicht ewig wrestlen kann.

Gotoseeyou sagt:

Irgend jemand vergessen die Fehde hhh vs punk???

Viel Spaß im Main Event bei WM 30

World Strongest Pain sagt:

@rkorton
meiner Meinung nach dürfen Randy Orton und Sheamus einen so hohen Gehalt bekommen.Viele sagen cena hier…cm punk, triple dort…Aber ganz ehrlich triple kämpft fast gar nicht außer paar veranstaltung vllt. John cena der ist zwar da aber nur jede Woche in RAW. Aber Randy Orton und Sheamus ja die habens verdient..Sie sind in RAW und Smackdown und dennoch sah ich auch mal in Main Event und Saturday Morningslam auch mal…. also Respekt für Orton und Sheamus. Jz ganz kurz zu Cena.
ich wünsche mir so gerne, dass Mark Henry ihn sowas von totprügelt und champion…Cena ist ein langweiliger WWE champ, früher der Word LIFE Cena war als WWE champ cool aber wenn ich heutzutage RAW gucke, muss ich kotzen wenn ich den 11 fachen WWE champ sehe, der immer am Boden liegt und keine Highlights zeigt im Gegensatz zu Mark Henry. Also Mark henry kann gut schauspielern und zeigt wenigstens was neues, aber nur schade dass er noch nie WWE champ wurde.

Gotoseeyou sagt:

@World Strongest Pain
Is doch nur Catchen
Freu dich auf MITB

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube