RAW bleibt 3-stündig: Noch mehr WWE im TV? – Update zu Kofi Kingston – Briscoe Brothers bei Houseshow: Dennoch KEIN Wechsel zu WWE

07.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie F4WOnline jetzt berichtet, soll es derzeit keinerlei Pläne geben RAW wieder auf 2 Stunden zu verkürzen. Im Gegenteil. Die WWE Offiziellen sollen von den zusätzlichen Einnahmen für die dritte Stunde so begeistert sein, dass man gerne noch mehr WWE im TV zeigen möchte, um noch mehr Geld für Fernsehrechte einzusacken. Und darauf soll auch der Fokus der WWE liegen. Das finanzielle Hauptaugenmerk richtet man nicht mehr auf die PPV’s und Live Events, sondern auf die TV-Shows und die Fernsehrechte. Bereits im Jahr 2012 waren die TV-Rechte (139,5 Mio. Dollar) die größte Einnahmequelle der WWE, gefolgt von den Einnahmen der Live Events (103,7 Mio. Dollar) und der PPV’s (83,6 Mio. Dollar). Weit abgeschlagen auf Platz 7 findet sich übrigens Merchandise (18,8 Mio. Dollar). Bisher konnte man mit RAW, SmackDown und Main Event immerhin 6 Stunden im TV platzieren, plus je eine Stunde „Superstars“ und „NXT“ auf Hulu, sehr bald eine Stunde „Total Divas“ und in Staffeln eine halbe Stunde Saturday Morning Slam. Wenn „Total Divas“ Ende Juli startet und eine neue Staffel SMS im Herbst beginnen sollte, wären dies 9 1/2 Stunden WWE in der Woche! In Wochen mit PPV’s, könnte sich die Gesamtzeit auf 13(!!!) Stunden belaufen, inklusive Pre-, und Post-Show.

– Und wo gerade von zusätzlichen WWE Shows die Rede ist. Wir berichten bekanntlich, dass WWE für den vergangenen Mittwoch eine „Main Event“ Special Ausgabe angekündigt hatte, die sich ganz um Money in the Bank drehen sollte. Nunja, diese Show wurde niemals ausgestrahlt. Trotz Ankündigung strahlte man einfach nur eine Wiederholung der „Main Event“ Episode aus der Vorwoche aus. Für die kommenden Woche wurde eine weiteres Special angekündigt, man darf also gespannt sein, welche Show man dann übertragen wird.

– Kofi Kingston, der sich bekanntlich am 30. Mai einen Operation am linken Ellenbogen unterziehen musste, scheint noch in diesem Monat zurückzukehren. So wird er mittlerweile für die Australien-Tour der WWE Ende Juli angekündigt. Dort wird Kingston gegen Dean Ambrose um dessen WWE United States Championship antreten. Kingstons Ausfallzeit wurde zunächst auf 8 Wochen geschätzt. Es scheint aber so, als würde Kingston bereits eine Woche eher in die Shows zurückkehren können.

– Die gestrige WWE Houseshow in Ocean City, Maryland, war eigentlich ein ganz gewöhnliches WWE Live Event ohne besondere Vorkommnisse. Wenn, ja wenn nicht die Briscoe Brothers in einer der vorderen Reihen gesessen hätten. Wir berichteten ja bereits sehr ausführlich, dass die ROH-Verträge von Jay & Mark Briscoe kürzlich ausgelaufen waren und dass die beiden ROH-Urgesteine (vorerst?) keinen neuen Vertrag unterschreiben werden. Die Tatsache, dass die Briscoes nun am gestrigen Samstag einer WWE-Show beiwohnten, führten im Internet natürlich umgehend zu wilden Spekulationen, wonach die beiden Brüder sich im Rahmen der Houseshow mit WWE-Offiziellen getroffen haben könnten, um über einen Wechsel zu WWE zu verhandeln. Der PWInsider machte nun jedoch diese Spekulationen, zunichte. So seien die Briscoes schon des Öfteren mit Jay’s Sohn bei WWE Live Events in ihrer Nähe gewesen. Alleine die Tatsache, dass sie derzeit „Free Agents“ seien, würde ihren Besuch nun zu einer so großen Sache machen. So sollen Quellen innerhalb von WWE gegenüber dem PWInsider bestätigt haben, dass die Briscoes Brothers KEINEN WWE-Vertrag unterschrieben haben. Der derzeitige Stand besagt weiterhin, dass man bei ROH davon ausgeht, dass die Briscoes zur Company zurückkehren werden, sollten sie nicht doch wider Erwarten woanders unterschreiben. Dies wird jedoch wohl noch etwas auf sich warten lassen, da Jay und seine Frau erneut Nachwuchs erwarten und Jay sich nun vermehrt um seine Familie kümmern möchte. Auch dies würde im krassen Gegensatz zu einer WWE-Verpflichtung stehen. Schließlich müssten die Briscoes dann von Delaware nach Florida umziehen.

Quelle: F4Wonline, PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „RAW bleibt 3-stündig: Noch mehr WWE im TV? – Update zu Kofi Kingston – Briscoe Brothers bei Houseshow: Dennoch KEIN Wechsel zu WWE“

Yan sagt:

Naja, und wirklich anschauen kann man sich von dem ganzen die Hälfte von RAW (in Stücken, also nciht die erste oder zweite Hälfte, sondern aus beidem das beste quasi^^), mal das ein oder andere von Smackdown, sowie NXT und meistens auch die PPV’s, der Rest ist eigentlich unnötig.

batg sagt:

Haha, bester Satz hier ever:
„Der derzeitige Stand besagt weiterhin, dass man bei ROH davon ausgeht, dass die Briscoes zur Company zurückkehren werden, sollten sie nicht doch wider Erwarten woanders unterschreiben.“

Mit so einer Einstellung sind schon viele Arbeitgeber gescheitert;)

MariaFernanGomez sagt:

Die WWE muss stark aufpassen das sie nicht über present in den Medien wird, denn das kann schnell mal dazu führen das man dem überdrüssig wird.
Dann kanns schnell mal sich Negativ entwickeln was die TV-Rechte angeht und die einnahmen dadurch.

Zum Thema Briscoes seie gesagt, wieso sollen die nicht sich auch ne House Show Live anschauen?
Ist nicht das erste mal und wird auch nicht das letzte mal seien.
Viele Wrestler schauen sich schonmal Shows der anderen an wenn sie grad mal in der nähe sind, is ja nix dabei.
Auf ne Gerüchteküche muss man eh nix geben, denn da liegt man eh meist zu 85% immer daneben und die anderen 15% is reiner zufall das es so kam.
Somit, was solls…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube