Update zu den Entlassungen bei TNA: Kürzung des Budgets – Weitere Abgänge erwartet – Gehälter werden unpünktlich gezahlt – Probleme mit OVW – Offizielle werden in Frage gestellt

03.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Mittlerweile sind weitere Details und Hintergründe zu den heute getätigten Entlassungen bei TNA ans Licht gekommen. Wie nun mehrere US-Seiten, inklusive dem PWInsider und ProWrestling.net, übereinstimmend berichten, sollen tatsächlich Kosteneinsparungen der Hauptgrund für diese Maßnahme sein. Nachdem sich erst vor wenigen Wochen Doug Williams, Alex Silva und Kommentator Todd Keneley die Papiere holen durften, folgten heute mit Crimson, Christian York, Joey Ryan, Taeler Hendrix und Madison Rayne eine Reihe weiterer Wrestler und Knockouts. Während Taeler Hendrix um ihre Entlassung gebeten hatte, lief Madison Raynes Vertrag aus, wir berichteten.

Die angesprochenen Wrestler und Knockouts hatten Verträge, die ihnen eine monatliche Garantiesumme zusicherten, abgesehen vom Honorar welches für Auftritte bei TV-Shows, Tapings, PPV’s und Live Events fällig wurde. Aufgrund von Budget-Kürzungen, entschloss man sich bei TNA nun dazu die Verträge aufzulösen, da man zu dem Entschluss kam, dass es nicht nötig wäre diese Talente weiter zu bezahlen, wenn man sie ohnehin nicht regelmäßig einsetzt.

Wie wir bereits berichteten, machten zuletzt Gerüchte die Runde, nach denen sich TNA aufgrund der gestiegenen Kosten für die Tapings on the Road in finanziellen Nöten befindet. Jene Gerüchte bekommen mit dem heutigen Tag natürlich wieder kräftig Nahrung. Zumal im Moment davon die Rede ist, dass die Gehälter der Worker zuletzt zu spät ausgezahlt wurden. So verriet ein namentlich nicht genannter TNA-Wrestler, dass die Talente ihr Gehalt zuletzt erst mit zweimonatiger Verspätung ausgezahlt bekommen haben. Andere sollen zumindest zugegeben haben, dass Gehälter zu spät gezahlt wurden, ohne aber genau offenzulegen wie viel später das Geld überwiesen wurde. Auch ein ehemaliger TNA Champion soll gegenüber Kollegen von 6 Wochen Verspätung gesprochen haben. Bereits vor einigen Monaten gab es ähnliche Probleme, damals wurde die Schuld aber auf einen TNA-Mitarbeiter geschoben der die Schecks angeblich zu spät ausgestellt hatte. Außerdem darf man für die nächsten Tage wohl mit weiteren Entlassungen rechnen. WrestleZone berichtet sogar, dass weitere Worker freiwillig um ihre Entlassungen bitten könnten. Auch Mitarbeiter in den Bereichen Marketing und Public Relations könnte die Entlassung drohen.

Des Weiteren soll die Beziehung mit der Entwicklungspromotion OVW mittlerweile ins Wanken geraten sein. Vor allem mit dem früheren Cheftrainer Rip Rodgers soll es aufgrund der Finanzen Unstimmigkeiten gegeben haben. Intern soll es viele Personen geben welche die Richtung, die TNA derzeit einschlägt, in Frage stellen. Man geht wohl sogar so weit, dass man sich die Frage stellt, ob einige bei TNA überhaupt wissen was sie tun, oder was sie tun wollen. So soll zum Beispiel Road Agent Al Snow des Öfteren Versprechungen gegenüber Wrestlern gemacht haben, die er nie und nimmer hätte erfüllen können, da er einfach nicht die Macht habe die er vorgibt zu haben.

Quelle: PWInsider, ProWrestling.net, WrestleZone


Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




6 Antworten auf „Update zu den Entlassungen bei TNA: Kürzung des Budgets – Weitere Abgänge erwartet – Gehälter werden unpünktlich gezahlt – Probleme mit OVW – Offizielle werden in Frage gestellt“

Toldya sagt:

Da hätten sie den Scheiß mit dem Gutcheck auch gleich lassen können, wenn man keine Pläne hat für die neuen.

Big Josh sagt:

Schade ist’s vor allem um Christian York & Joey Ryan. Auf die anderen ist leicht zu verzichten! Trotzdem hat mein „Vorredner“ recht: das macht die Gutcheck – Challenge zu nem kompletten Witz!

Zahnfee 2 sagt:

Nicht gänzlich. Gutcheck brachte zumindest den Wrestlern insofern einen Vorteil, dass diese nun schonmal in einem etwas größeren und vor allem anderen Rampenlicht standen als zur Independentzeit.

Prof sagt:

Sicherlich muss eine Firma wie TNA auch kaufmännisch denken, und es macht sicher keinen Sinn, Geld für nichteingesetzte Leute auszugeben. Die Gutcheck Challenge habe ich von Anfang an eher als Storyline denn als wirkliches Instrument zur Nachwuchsgenerierung betrachtet, von daher scheint mir der Glaubwürdigkeitsverlust nicht so gravierend. Ich muss aber Big Josh zustimmen, das ausgerechnet gute und charismatische Leute wie York und Ryan gekündigt werden, während an so Dünnbrettbohrern wie dem kleinen Bischoff oder DOC festgehalten wird, kann auch ich nicht nachvollziehen.

Tahirovic sagt:

Ich finde es lächerlich, dass Leute wie Robbie T oder Jessie Godderz bleiben dürfen, aber gute Wrestler wie York, Ryan oder Crimson entlassen werden…

Apex Predaitor sagt:

wenn tna sich nicht umstellt seh ich schwarz in der zukunft

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube