*UPDATE* Entlassungswelle bei TNA rollt: 5-8 Wrestler entlassen – Shaw doch nicht entlassen – Madison Raynes Vertrag lief aus – Crimson, Joey Ryan, Christian York und Taeler Hendrix müssen gehen!

03.07.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie der PWInsider soeben vermeldete, wurde bei TNA am heutigen Tage eine Entlassungswelle ins Rollen gebracht. Nachdem es zunächst die vierfache Knockouts-Championesse Madison Rayne war, die via Twitter bekannt gab, dass ihr Vertrag bei TNA ausgelaufen sei, vermeldet der PWInsider nun die Entlassung des Gutcheck Challenge Gewinners Sam Shaw. 5-8 Talente sollen laut PWInsider gekündigt worden sein, weitere Namen sind zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht bekannt. (Ob Madison Rayne hier bereits dazu zählt ist nicht bekannt. Genau genommen wurde Rayne nicht entlassen, sondern ihr Vertrag lief aus) Grund für die Entlassungen sollen Kosteneinsparungen sein. Wir berichteten ja bereits, dass TNA die erhöhten Kosten durch die Tapings on the Road Sorgen bereiten.

Die 27-Jährige Rayne trat seit dem Jahr 2009 für TNA an und konnte sich viermal den Knockout Title sowie zweimal die Knockout Tag Team Title sichern. In den vergangenen Monaten wurde Rayne jedoch aus sehr erfreulichen Gründen nicht eingesetzt: So erwartet Ashley Nichole Cabot, so Raynes bürgerlicher Name, gemeinsam mit ihrem Ehemann Jesse Cabot Nachwuchs. Bereits im August soll es so weit sein. Die Tür für eine Rückkehr zu TNA scheint aber weiterhin offen zu sein. So schrieb Rayne Folgendes auf Twitter:

Mein Vertrag ist ausgelaufen. Ich möchte mich bei euch allen für die Unterstützung bedanken und ich verspreche, ich werde bald wieder in den Ring zurückkehren. Ein großes Dankeschön geht an Dixie Carter und die gesamte Impact Wrestling Familie, da sie mir diesen Traumjob gegeben haben. Ich werde euch alle bald wieder sehen.

Wesentlich kürzer, und auch wesentlich erfolgloser, verlief hingegen die TNA-Karriere von Sam Shaw. Shaw war im Juli des Vorjahres Teilnehmer der monatlichen Gutcheck Challenge, welche er erfolgreich gestalten konnte und sich somit einen Vertrag bei TNA verdiente. Seither trat Shaw vornehmlich bei TNA’s Entwicklungspromotion Ohio Valley Wrestling an. Seine Auftritte bei Impact Wrestling und Xplosion lassen sich an einer Hand abzählen. Seinen größten Auftritt hatte Sam Shaw beim letzten TNA PPV „Slammiversary“, als er in im Finale eines Qualifikationsturnier für die Bound for Glory Series Jay Bradley unterlag. Sam Shaw wird am kommenden Wochenende ein letztes Mal bei TNA zu bewundern sein. So war der 29-Jährige Teil des One Night Only PPV’s Hardcore Justice, welcher ab Freitag verfügbar sein wird.

Richtigstellung: Der PWInsider korrigierte jetzt seine erst Meldung und stellte klar, dass Sam Shaw nun doch nicht unter den Entlassenen zu finden ist.

*Update*

– Mittlerweile bestätigte der PWInsider die Namen weiterer Worker die von TNA entlassen wurden.

Nachdem er erst kürzlich im Rahmen der BfG Series Qualifikations Matches seine Rückkehr zu Impact Wrestling feierte, wurde nun Crimson aus seinem Vertrag entlassen. Der 28-Jährige stand seit dem Jahr 2010 unter TNA Vertrag und konnte zunächst mit einer beeindruckenden „Undefeated Streak“ auf sich aufmerksam machen. Crimson blieb ca. 21 Monate ungeschlagen und sicherte sich gemeinsam mit Matt Morgan die Tag Team Titel, bevor er im Juni 2012 beim Slammiversary PPV in einem kurzem Match gegen James Storm verlor. Dies war der Anfang vom Ende eines vielversprechenden Runs. Kurz darauf wurde Crimson zu OVW geschickt. Seine Entlassung kommt insofern überraschend, da zuletzt des Öfteren davon die Rede war, dass sich Crimson bei OVW sowohl am Mic als auch im Ring verbessert habe.

Weiterhin wurden die ehemaligen Gutcheck Kandidaten Christian York und Joey Ryan entlassen. Während York seine Gutcheck Runde erfolgreich gestalten konnte, wurde Ryan, nach einer Absage bei der Gutcheck Challenge, mittels einer längerfristigen Storyline in die Shows gebracht. Beide standen seit 2012 unter TNA-Vertrag. Böse Zungen behaupteten, dass York überhaupt erst eine Anstellung bei TNA bekam, da er ein enger Freund von Rob Van Dam ist, der die Promotion bekanntlich mittlerweile in Richtung WWE verlassen hat.

Mit Taeler Hendrix hat es eine weitere Gutcheck Challenge Gewinnerin erwischt. Hendrix sicherte sich als erste Frau und zweites Talent überhaupt einen TNA-Vertrag, verbrachte aber seither auch die meiste Zeit bei OVW. Hendrix erklärte mittlerweile via Twitter, dass sie selbst um die Entlassung gebeten habe.

Da auch Alex Silva bereits vor einiger Zeit von der TNA Rosterpage entfernt wurde, und es seitdem Spekulationen über eine mögliche Entlassung des allerersten Gutcheck Gewinners gab, verbleiben zum jetzigen Zeitpunkt aller Voraussicht nach nur noch 4 (Sam Shaw, Wes Brisco, Jay Bradley und Lei’D Tapa) von 8 Talenten, die über die Gutcheck Challenge einen TNA Vertrag bekamen.

Quelle: PWInsider

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




1 Antwort auf „*UPDATE* Entlassungswelle bei TNA rollt: 5-8 Wrestler entlassen – Shaw doch nicht entlassen – Madison Raynes Vertrag lief aus – Crimson, Joey Ryan, Christian York und Taeler Hendrix müssen gehen!“

rhysk sagt:

Crimson entlassen?

TNA hat es wirklich drauf, sich ihr eigenes Grab zu schaugeln.
Gebt Hulk und der dummen Tochter Brooke doch einfach noch mehr
Geld oder lasst deren Hund noch als Manager arbeiten.

Finaziert wird das dann mit der Kündigung von Bully Ray oder James
Storm.

Tz -.-

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube