Indy Newsblock: Low Ki (Kaval) geht in Ruhestand, DGUSA mit CHIKARA-Show, Notizen zum House of Hardcore 2 und MEHR

29.06.13, von "wrestling-infos.de"

House of Hardcore

Am letzten Samstag ging Tommy Dreamers „House of Hardcore“ in die zweite Runde und es war ein Erfolg auf ganzer Linie! 1000 – 1100 Fans tummelten sich in der Halle, um Ikonen und aktuelle Stars des Wrestlings zu sehen. Der Erfolg war sogar so groß, dass Dreamer noch dieses Jahr eine dritte Veranstaltung plant! Diese wird wahrscheinlich im Herbst stattfinden. Dreamer möchte außerdem sicherstellen, dass die Shows vom House of Hardcore nicht am selben Tag wie andere, große Shows von anderen Promotions stattfinden. Damit möchte er verhindern, dass Wrestlingfans in Konflikt geraten, welche Show sie sich nun ansehen wollen. Und schlecht für die Zuschauerzahl ist es wahrscheinlich auch nicht.

Und wenn beim House of Hardcore schon Ikonen sind, darf ein Mann natürlich nicht fehlen: Ric Flair! Dieser gab vor der Show zwei Stunden lang Autogramme. Da er nie für die eigentliche Show gebookt wurde, verließ er die Halle nach der verabredeten Zeit. Die Show an sich, schaute er sich scheinbar gar nicht erst an.

Und auch einige Überraschungen gab es während des Events. Eigentlich sollte das Match gegen Hale Collins das Letzte in der Karriere von Crowbar sein. Doch während des Matches entschied sich Crowbar um und bedankte sich bei den Fans für deren Unterstützung. Damit wird er nun doch der Indy-Szene erhalten bleiben. Übrigens bestritt Crowbar sein Match mit einer Verletzung am Trizeps, die er sich bei einer kleinen Indy-Show zuzog und die sich bei seinem Job verschlimmerte.

Doch nicht nur Crowbar arbeitete verletzt beim House of Hardcore. Auch Brian Kendrick ließ es sich trotz einer Nackenverletzung nicht nehmen, bei Tommy Dreamers Promotion aufzutreten. Diese Verletzung zog er sich eine Nacht vor HoH bei einer Indy-Show zu.

Dragon Gate USA

Es ist inzwischen fast einen Monat her, dass man das letzte Mal was von CHIKARA gehört hat. Doch nun gibt es endlich Neuigkeiten! Doch warum steht das dann bei „Dragon Gate USA“? Ganz einfach. DGUSAs Event am 28. Juli wird ganz im Zeichen von CHIKARA stehen, quasi ein „Tribute“ von DGUSA für CHIKARA. Denn auch von der Geschichte her standen die Promotions immer ganz nahe zusammen. So hatte CHIKARA ein 8-Man Tag Team Match bei der ersten Show von DGUSA.

Steht Tony Nese vor einen Push? Angeblich existieren Pläne um genau dies durchzuziehen. Die Promotion hat erkannt, dass er ein richtig guter Performer ist und möchte dies nun für ihre eigenen Zwecke nutzen. Nese hatte in den letzten Monaten viele Matches bei Indy-Promotions, die von Fans mit „ausgezeichnet“ bewertet wurden. Nun könnte ein weiterer großer Schritt in der Karriere des Tony Nese folgen.

Und noch eine Randnotiz zum Schluss. Viele Fans von DGUSA liebäugeln etwas mit den Briscoes. Diese könnten, da sie ihren RoH Vertrag nicht verlängert haben, nun zu DGUSA kommen. Der PWInsider berichtet allerdings, dass dies nicht geschehen wird.

Andere

– Ganz unerwartet hat der 32 jährige Brandon Sylvestry, Fans als Low Ki, Senshi oder Kaval bekannt, plötzlich seine Karriere beendet! Dies teilt er zurzeit allen Promoters mit, die ihn für eine Show booken wollen. Er hatte Gespräche mit All Japan und wollte eine große Garantie haben. Dies konnte All Japan aber scheinbar nicht tun und zog sich von den Gesprächen zurück. Sylvestry lässt aber ein Comeback nicht ausgeschlossen, wenn er das richtige Programm mit einer großen Gruppe bekommen sollte. Low Ki wrestlete seit 1998 und hat seitdem in allen großen Wrestlingländern wie den USA und Japan gewrestlet. Seitdem sammelte er viele Titel und gewann 2002 außerdem als erster den RoH Championship, den später auch noch Wrestler wie CM Punk, Samoa Joe und Bryan Danielson (Daniel Bryan) tragen sollten. Von 2008 bis 2010 trat er zudem als Kaval beim Marktführer WWE an und konnte dort sogar die zweite Staffel von NXT für sich entscheiden. Weitere Erfolge bei der WWE waren ihm nicht vergönnt und so wurde er am 23. Dezember 2010 entlassen. Zuletzt arbeitete Low-Ki wieder in Japan bei NJPW. Nun strebt Sylvestry nach eigener Aussage eine Karriere als Synchronsprecher an.

– Rob van Dam vs. Sami Callihan klingt doch nach einem wahren Dream Match. Eben dieses Match fand letzten Montag bei 2CW statt und es wurde nun sogar auf YouTube hochgeladen! Dies ist für RVD und Callihan eines der letzten Matches, bevor er zur WWE geht.

– Am morgigen Sonntag findet der neueste iPPV von AIW namens „Absolution 8“ statt. Genau bei diesem wird es zum Match zwischen Josh Alexander & Michael Elgin kommen. Dafür wurde nun auch ein Hype-Video auf YouTube hochgeladen.


Quellen: Pwinsider, Wrestling Obeserver Newsletter


Hier könnt ihr über diesen newsblock diskutieren.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube