TNA verpflichtet ehemaligen WWE’ler – TNA schafft Titel ab – TNA mit Geldsorgen? – neuster Stand der Bound for Glory Series

29.06.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie TNA am vergangenen Dienstag bekannt gegeben hat, konnte man den langjährigen WWE-Mitarbeiter John „Big“ Gaburick unter Vertrag nehmen! Gaburick, der bei WWE zuletzt als Produzent tätig war und erst im Mai den Marktführer verließ, übernimmt bei TNA den Posten des „Vice President of Television Production“. Laut Gerüchten wird Gaburick damit Kevin Sullivan (nicht der ehemalige Pro-Wrestler) ersetzen, der seit August 2005 die Posten des Executive Producer und Vice President of Production begleitete. In der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung, erklärte Gaburick:

„Ich habe Dixie Carter und TNA, als einzigartig dynamische und wachsende Organisation, schon immer bewundert. Diese Möglichkeit stellt eine aufregende neue Herausforderung für mich dar. Ich fühle mich geehrt dem Team beitreten zu dürfen.“

Gaburick, der seit den 90er Jahren bei WWE unter Vertrag stand und die Promotion aufgrund der Umstrukturierungen durch HHH und Stephanie McMahon verließ, dürfte einigen Fans vielleicht noch aus den ersten Staffeln von Tough Enough bekannt sein, wo er als Mentor und Produzent auch vor der Kamera zu sehen war. Dixie Carter äußerte sich wie folgt zu Gaburicks Verpflichtung:

„Im Zuge von TNA’s Weiterentwicklung, macht Johns preisgekrönte kreative Vision und seine Fachkompetenz, gepaart mit seinen Geschäftssinn in den Bereichen Sport und Entertainment, ihn zur perfekten Person um uns in eine neue Richtung zu leiten. Er ist ein begabter und innovativer Storyteller und wir sind begeistert ihn an Bord zu haben.“

– Wie Dave Meltzer im aktuellen Wrestling Observer Newsletter berichtet, wird TNA ab sofort darauf achten, weniger Worker zu den Shows einzufliegen, um dadurch Geld zu sparen. Vieles soll derzeit darauf hindeuten, dass man sich bei TNA vermehrt sorgen um das liebe Geld macht. Die erhöhten Kosten durch die Tapings on the Road, ohne aber neue Einnahmequellen erschlossen zu haben, soll als besorgniserregend aufgefasst werden. Durch die in der Vorwoche gestartete Bound for Glory Series ist man nun aber in der Lage weniger Wrestler zu den Shows einfliegen zu müssen. So genügt es nun, die 12 Wrestler in der BfG Series, drei X-Division Wrestler sowie einige Knockouts, die Aces & Eights und einige wenige andere Stars zu den Shows einzufliegen.

– Nachdem die Knockouts Tag Team Titles in der vergangenen Woche bei Impact Wrestling vakantiert wurden, scheint es nun so, als ob TNA die Titel (endlich!?) einstampfen würde! So wird der Titel nun nicht mehr auf der Homepage IMPACTWrestling.com gelistet. Die Knockouts Tag Team Titles wurden im Jahre 2009 eingeführt und Sarita und Taylor Wilde durften sich, nach ihrem Sieg in einem Mini-Turnier bei No Surrender 2009, als erste Trägerinnen feiern lassen. Damals galt die Knockout Division noch als großes Aushängeschild von TNA und war am Boomen. In den vergangenen Jahren konnte dieser Boom aber nicht aufrechterhalten werden, sodass die Titel aufgrund des Mangels an Teams immer weiter an Bedeutung verloren. So kam es beinahe zur grotesken Situation, dass Eric Young und ODB die Gürtel seit gefühlten Ewigkeiten mit sich herumschleppten, sie die Titel aber seit April 2012 (!!!) kein einziges Mal verteidigen mussten. Damit dürfen sich Eric Young und ODB auch Rekordhalter nennen: Ganze 478 Tage durften sie die Titel halten. In diesem Zeitraum verteidigen die Champion die Titel schier unfassbare ZWEIMAL, zuletzt beim LockDown PPV im 15. April 2012, bevor sie die Titel am 20. Juni 2013 bei Impact Wrestling abgeben mussten. Begründung von Brooke Hogan: Eric Young sei schließlich keine Frau und dürfe deswegen den Titel auch nicht halten.

– Die Bound for Glory Series ist in vollem Gange und im Rahmen von Impact Wrestling sowie einigen Live Events kam es zu weiteren Matches des Turniers. Am erfolgreichsten sind im Moment Magnus und Samoa Joe. So gewann Magnus zunächst bei Impact Wrestling gegen Bobby Roode via Pin (7 Punkte), bevor er Hernandez bei einer Houseshow, am Donnerstag in Iowa, ebenfalls pinnen konnte (Noch einmal 7 Punkte). Samoa Joe setzte sich seinerseits bei Impact gegen Mr. Anderson via Submission durch und verdiente sich damit 10 Punkte auf einem Schlag. Weitere 7 Punkte für den Samoaner folgten bei der Houseshow am Freitag, bei welcher er sich gegen Kazarian via Pin nach dem Musclebuster durchsetzen konnte. Für den Tag Team Partner von Christopher Daniels war das übrigens die zweite Niederlage im zweiten Match. Dies ergibt also folgenden Zwischenstand:

1. Magnus 24 Punkte | 3 Matches absolviert
2. Samoa Joe 19 Punkte | 3 Matches absolviert
3. Jeff Hardy 7 Punkte | 1 Match absolviert
3. Austin Aries 7 Punkte | 1 Match absolviert
3. Christopher Daniels 7 Punkte | 1 Match absolviert
3. Ken Anderson 7 Punkte | 2 Matches absolviert
7. AJ Styles 2 Punkte | 1 Match absolviert
8. Jay Bradley 0 Punkte | 1 Match absolviert
8. Joseph Park 0 Punkte | 1 Match absolviert
8. Bobby Roode 0 Punkte | 2 Matches absolviert
8. Kazarian 0 Punkte | 2 Matches absolviert
8. Hernandez 0 Punkte | 2 Matches absolviert

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, PWTorch

Kommt an Board und diskutiert dort mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Thema.




3 Antworten auf „TNA verpflichtet ehemaligen WWE’ler – TNA schafft Titel ab – TNA mit Geldsorgen? – neuster Stand der Bound for Glory Series“

tectec sagt:

Nach 14 Monaten erkennt TNA dass Eric Young keine Frau ist, große Leistung!

egal sagt:

@tectec
Du erkennst nie, dass man so den Titel aus dem Rennen genommen hat. Großartig!

Codebreaker92 sagt:

@egal: Du erkennst keinen Sarkasmus und verstehst nicht, dass diese Aussage Kritik an der Glaubwürdigkeit und Sinnhaftigkeit dieser Story war. Am großartigsten!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube