Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #61

19.06.13, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Nach einem PPV mit guten Ansätzen folgte ein RAW, welches wider erwartend ebenso gute Ansätze aufzeigte. Im Grunde eine Art Todesstoß für jemanden wie mich. Aber wenn es mal weniger zu kritisieren gibt, muss man einfach ein wenig lauter brüllen!
Ja, wo soll ich anfangen…
Payback 2013 war wie erwartet geprägt vom epischen Aufeinandertreffen zwischen dem hirnlosen Muskelpaket… und Ryback. Ich hatte den Verlauf ja schon vor mehreren Wochen gespoilert, nachdem mir am Strand ein Skript des PPV in einer Flaschenpost irgendeines billigen Fusels zugekommen war, den sich typischerweise amerikanische Wrestler rein kippen wenn sie kurz vor einer Depression stehen. Wer die Ergebnisse von „Money in the Bank 2013“ haben möchte kann mir gerne ein paar tausend Euro auf ein extra dafür angelegtes PayPal-Konto einzahlen.
Ryback holt also wie erwartet den ersten Fall während die irgendwie involviert waren und drängte damit John Cena in die Ecke. Wie wir alle wissen sind Tiere die man in die Ecke drängt am gefährlichsten. Dass dies auch für Schweine gilt konnte der abgeschlagene Cena an diesem Abend dann unter Beweis stellen, denn er holte „überraschend“ den Table-Fall und schafft am Ende „das Unmögliche“. Er manövriert Ryback mit einem Move der keinen Impact hat durch ein Dach das in solch einer Situation niemals einstürzen dürfte. Diese lebensrettenden Fahrzeuge scheinen aus demselben Material zu sein wie die amerikanischen Mülltonnen und die Nase von Stephanie McMahon. Solch ein Scheiß Main Event macht einem doch den kompletten Abend kaputt! Cena könnte sich wirklich mal an den Eiern packen und sich rein hauen, anstatt sich seine kleinen Eier zu kraulen und Woche für Woche, Tag für Tag nur Dienst nach Vorschrift abzuliefern. Bei einem PPV ist es wie bei einer Torte. Als letztes kommt das Sahnehäubchen. Wenn die Sahne aber verschimmelt ist, dann kannst du die komplette Torte in die Tonne kloppen.
Und es geht ja gnadenlos weiter. Was habe ich mich gefreut, als Mark Henry vorspielte endlich ein Einsehen zu haben und mit dem Wrestling aufzuhören. Soll er doch irgendwas machen was er kann. Fett sein und seine Landsleute bei Olympia blamieren oder so. Und als ich vom Klo kam stand für den nächsten WWE-PPV „Money in the Bank 2013“ der Main Event zwischen Mark Henry und John Cena fest. Das hatte gesessen. Da bin ich gleich wieder zurück. Anstatt den Dauergrinser mal mit jemanden arbeiten zu lassen der dann auch die ganze Arbeit machen kann, muss das Aushängeschild von WWE schon wieder mit jemanden zusammen arbeiten der genauso wenig vom Wrestling versteht wie er selbst.
kurz dazwischen…
Ist euch auch aufgefallen, dass, nachdem Kazarian plötzlich aussah wie Randy Orton, Randy Orton auf einmal aussah wie ein Idiot und CM Punk jetzt so aussieht wie Randy Orton?

Jedenfalls hat man uns schön den Mund wässrig gemacht mit diesem „Bryan vs. Cena“-Gerücht bei Money in the Bank 2013 und jetzt muss Bryan wieder als Volldepp herhalten. Anstatt den Push zu bekommen den er verdient darf er die Heulsuse spielen und vollkommen sinnlose Verletzungs-Angle mitmachen bei welchem man sich nicht mal einig ist warum Triple H hier das Match hat abbrechen lassen. Vor allem Triple H, der wie wir wissen ein Spezialist auf dem Gebiet der Ferndiagnose ist und einen Doktor im Bullshit labern besitzt.
An Bryan und CM Punk sieht man übrigens, dass das wirkliche Potential eines Komplettpakets nur im Independent-Beriech und nicht in irgendwelchen Laboren oder Fitnessstudios zu finden ist.
Siehe auch Antonio Cesaro. Aber mit dem verfolgt man offenbar einen völlig wirren Weg und man hat das Gefühl, als ob an dessen Charakter und Entwicklung zwölf verschiedene Personen sitzen. Getrennt und ohne voneinander zu wissen. Wie sonst ist es zu erklären, dass der Schweizer eine beinahe denkwürdige Niederlagen-Serie einstecken musste, nur um plötzlich zu behaupten es gäbe keine Herausforderungen für ihn und dann wieder die Hütte voll zu bekommen, damit man ihm kurzzeitig eine deutsche Flagge ins Einzugs-Video editieren kann, während er als Nicht-Amerikaner (!!!) auf einmal dem Tea-Party-Stable von Dutch Mantel angehört. Allein wenn ich darüber nachdenke komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus und fange an zu glauben, dass WWE uns gar nicht für dumm verkaufen möchte, sondern wir diesen Lackaffen einfach zu viel Intelligenz zugestehen.
kurz dazwischen…
Und für was zum Teufel ist dieser Brad Maddox eigentlich da? Wirklich nur um Vicky Guerrero auf den fetten Arsch zu gucken?

In meinen Augen war es übrigens nicht sonderlich intelligent Alberto Del Rio die Maske abzunehmen. Meine Güte was hat der Kerl nur für eine Hackfresse. Wie bescheuert das aussieht wenn sich auch nur im kleinsten Ansatz zum Grinsen diese schmalen Schlitze in seinen Mundwinkeln bilden. Als Heel darf er jetzt wieder Gehirnerschütterungen verursachen (die neuste WWE-Idee die im Moment gefühlt in jede Storyline eingebaut wird…) und den typischen Scheißdreck erzählen von Fans die ihn nicht bejubeln obwohl er der Beste ist blablabla. Dir jubelt keiner zu weil du stinkend langweilig bist, dein Wrestling-Stil überholt ist und dein Manager eine coolere Sau darstellt als du sie jemals sein könntest.
Neben der Übersättigung durch John Cena droht nun scheinbar eine weitere „Major Storyline“ mit Beteiligung der McMahons und dem eingeheirateten Büchsenmacher. Im Grunde wäre so etwas, wenn man es richtig macht, eigentlich ein guter Schachzug, aber leider gibt’s meines Erachtens nach keinem einzigen Grund ein neues „McMahon-Helmsley“-Regime oder ähnliches einzuführen, da man gar keine Fehden für solch eine Gruppierung hat. Am Ende muss ich mir wieder John Cena als Gegenpart antun und das halte ich nicht durch. Unfassbar. Gerade im Zuge des baldigen Auftauchens dieser Wyatt-Familie nehmen die McMahons viel zu viel Platz weg, um anderen genügend Zeit für ihre Entwicklung zu geben.

Die Sieger der letzten beiden Auflagen der „Bound for Glory Series“ erhalten also sozusagen ein Freilos. Gute Idee. Macht das mal in den nächsten Jahren so weiter und wir brauchen uns diese dämliche Qualifikationsrunde nicht immer wieder zu geben. Anderson als einziges Aces & Eights Mitglied in der Runde wird sicher auf viele Punkte kommen, da ihm seine Kollegen schön brav zur Seite stehen werden. Im Gegensatz zu Kazarian der nach dem Turnier einen wunden Rücken vom vielen darauf rumliegen haben wird.
Gespannt bin ich auf die Rolle von Joseph Park der Crimson schon fast demütigend besiegen dürfte. Crimson, der „kleine“ Bruder von Amazing Red den man im Prinzip nur richtig einsetzen muss, um aus ihm eine große Nummer zu machen. Jetzt holt man ihn zurück ins TV und verfüttert ihn an den Fettsack.
Aber am meisten hat mich das Segment mit Sting schockiert… Jetzt drehen sie da unten völlig ab. Sting will die „Main Event Mafia“ zurückbringen. Ich dachte so viele alte Säcke gäbe es bei TNA gar nicht mehr, weil sich das ganze Pflegepersonal alleine um Hulk Hogan kümmern muss. Eine Wiederbelebung der alten Line-Up scheitert spätestens daran, dass sowohl Kevin Nash, als auch Booker T einen Vertrag in Stamford besitzen und Scott Steiner nie wieder einen Job bei TNA bekommen wird. Im Prinzip kann das nur heißen, dass es sich dieses Mal nicht um Legenden handelt, sondern um TNA-Urgesteine mit welchen sich Sting umgibt. AJ Styles, Samoa Joe, Eric Young, James Storm. Kein anderer käme wohl noch in Frage. Vielleicht noch ergänzt mit Kurt Angle.
Die schlechteste Alternative wäre eine Rückkehr von Jeff Jarrett und ein Stable aus Jarrett, Angle, Sting und eventuell Hogan. Kotzen Sie im Strahl, meine Damen und Herren, denn der Stinger hat eine beschissene Idee gehabt.
Einfacher wäre es aber de Aces & Eights einfach machen zu lassen, denn dieses relativ junge Stable fällt gerade wieder auseinander. Nach D-Lo Brown, von dem sowieso keiner verstanden hat warum der überhaupt Teil dieser Gruppierung war, droht nun mit DOC der nächste Mann das Stable zu verlassen.
Rosige Zeiten sind was anderes und ich empfinde seit einiger Zeit jede „IMPACT WRESTLING“-Ausgabe als Drohung, anstatt als Unterhaltung. Im Grunde läuft seit der eigentlich guten Idee mit den Aces & Eights vor einem Jahr alles scheiße. Überall nur Sting, Hogan und Wischi-Waschi-Storys. Wo sind Vince Russo und Eric Bischoff? TNA könnte einen „Restart“ gebrauchen…
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




9 Antworten auf „Kurz gemosert… #61“

Toldya sagt:

Ich fand es lustig, dass man sofort als die Kamera auf den Krankenwagen geschwenkt hat, das präparierte Dach gesehen hat. Ab da wusste ich, wie es ausgeht.

Sonata sagt:

Man merkt, dass du dir diesmal vieles aus der Nase ziehen musstest, da die Rawfolge für WWE-Verhältnisse doch schon extrem gut war.

Michael sagt:

Wie immer eine coole und unterhaltsame Ausgabe.

Nur kann ich nicht verstehen, warum du die letzte IMPACT-WRESTLING Ausgabe so schlecht fandest. War wie immer eine gute Show von TNA.

Auch wenn es hier ums „mosern“ geht, könntest du ruhig auch schreiben, dass die letzte RAW gut war. Sehen ja im Prinzip alle so.

Manuel Moser sagt:

„Nach einem PPV mit guten Ansätzen folgte ein RAW, welches wider erwartend ebenso gute Ansätze aufzeigte. Im Grunde eine Art Todesstoß für jemanden wie mich.“

😉

Michael sagt:

Ups, sorry, das hab ich verpennt^^

Trotzdem freue ich mich auf die Main Event Mafia und finde TNA aktuell sehr gut.

knacki sagt:

Nur um Kritikern zuvor zu kommen: Ich weis was „mosern“ ist und finde die Kolumne (als Gesamtes) auch gut.

Sowie auch diese Ausgabe gut war.

ABER:
Der Schweine Vergleich war unnötig.

Würde nur ins Konzept passen wenn Cena während promos grunzen würde oder mehr als 2 Brustwarzen hätte.

Sollte mir hier der Bezug entgangen sein, dann bitte ich um Entschuldigung und lasse mich gerne eines besseren belehren.

hasenmann sagt:

Mark henry fett?! ganz genau… der kerl hat muskelmasse für 3

Manuel Moser sagt:

Ja, vor allem am Bauch.

5star sagt:

die beste ausgabe von allen die ich bis jetzt gelesen hab.
bei cesaro und del rio konnte man nicht ehrlicher sein XD
freue mich schon über die wyatt family hier zu lesen, diese 3 überleben jeden todesstoß 😀
hogan nervt zwar bei tna trotzdem geht es bergauf, auch wenn das mit crimson unmöglich war…. gegen park XD

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube