Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 22. Mai 2013: Renan Barao fällt verletzt aus; großer Umbau der UFC 161 Card, UFC on FX 8 Highlights, Barnett unterschreibt UFC Vertrag & mehr

22.05.13, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen zu einer weiteren vollgepackten Ausgabe des UFC Newsblocks. Heute mit einem ausführlichen Rückblick auf UFC on FX 8 und natürlich vielen weiteren interessanten News rund um die UFC. Also, nichts wie los!

Topnews: Renan Barao fällt verletzt aus; großer Umbau der UFC 161 Card

Es war die Schocknachricht des gestrigen Tages! Der UFC Präsident Dana White ließ verlauten, dass der UFC Interim Bantamweight Champion Renan Barao aufgrund einer Fußverletzung den UFC 161 Main Event gegen Eddie Wineland absagen musste. Damit sind sowohl der rechtmäßige Bantamweight Champion Dominick Cruz, als auch sein Vertreter Barao verletzt.

Als Ersatz-Hauptkampf wird der bisherige Co-Main Event zwischen Rashad Evans und Dan Henderson fungieren. Der Fight wird allerdings höchstwarscheinlich nur über 3 Runden gehen. [Anmerkung: Alle Titelfights und Non-Title-Main Events gehen sonst über 5 Runden.] Insgesamt wurde die Card umgebaut. So ist „Evans vs. Henderson“ der neue Headliner. „Rogerio Nogueira vs. Shogun Rua“ stellt den neuen Co-Main Event dar. Außerdem wurde ein Heavyweight Fight zwischen Roy Nelson und Stipe Miocic der Main Card hinzugefügt. Miocic sollte eigentlich auf Soa Palelei treffen. Dieser ist nun aber als Backup vorgesehen, falls sich einer der 4 Fighter in den beiden Heavyweight Main Card Fights verletzten sollte. [Anmerkung: Die beiden Heavyweight Fights lauten: Nelson vs. Miocic und Pat Barry vs. Shawn Jordan.] Für Wineland ist noch kein neuer Gegner bekannt. Sollte er jedoch noch einen bekommen, könnte die UFC 161 Main Card 6 Fights enthalten.

Außerdem ist noch ein Fight auf der 4-Fight FX-Preliminary Card frei. Hier seht ihr die momentane „UFC 161: Evans vs. Henderson“ Card:

MAIN CARD (Pay-Per-View, 10 p.m. ET)
Rashad Evans vs. Dan Henderson
Antonio Rogerio Nogueira vs. Mauricio Rua
Stipe Miocic vs. Roy Nelson
Patrick Barry vs. Shawn Jordan
Alexis Davis vs. Rosi Sexton

PRELIMINARY CARD (FX, 8 p.m. ET)
Jake Shields vs. Tyron Woodley
Sam Stout vs. Isaac Vallie-Flagg
Ryan Jimmo vs. Igor Pokrajac

PRELIMINARY CARD (Facebook, 6 p.m. ET)
Yves Jabouin vs. Dustin Pague
Sean Pierson vs. Kenny Robertson
Mitch Clarke vs. John Maguire
Roland Delorme vs. Edwin Figueroa

Das Event findet am 15. Juni 2013 im MTS Centre in Winnipeg, Manitoba, Canada. Wir halten euch mit weiteren Updates dazu auf dem Laufenden.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Fight Updates

Neben den Änderungen der UFC 161 Card gab es noch weitere Updates für kommende UFC Events:

UFC 163: Welterweight bout – Sergio Moraes vs. Neil Magny

Alles weitere könnt ihr hier nachlesen:

Fightcards für kommende UFC Events

Dana White Video Blog: UFC 160 Day 1

Der UFC Präsident Dana White hat einen neuen Teil seines Video Blogs veröffentlicht. Dieses mal mit einem Blick zurück auf das Backstage Geschehen rund um UFC 159 aus Newark, New Jersey:

UFC on FX 8: Belfort vs. Rockhold – Highlights

Am vergangenen Samstag fand „UFC on FX 8: Belfort vs. Rockhold“ in Jaragua do Sul, Santa Catarina, Brazil statt. Alle Ergebnisse zu diesem Event findet ihr nochmal hier:

UFC on FX 8: Belfort vs. Rockhold Ergebnisse aus Jaragua do Sul, Santa Catarina, Brazil (18.05.2013)

Nun mal ein paar Statistiken dazu. Die Arena Jaragua war mit 7.642 Zuschauern gefüllt. Ein Live Gate wurde jedoch nicht bekannt gegeben. Die Bonus Awards sicherten sich:

Fight of the Night: Lucas Martins vs. Jeremy Larsen
Knockout of the Night: Vitor Belfort
Submission of the Night: Ronaldo Souza
-> Die Fighter erhielten für die Awards jeweils 50.000$ Bonus.

Die Main Card wurde durchschnittlich von 1.300.000 Menschen auf FX gesehen. Die Preliminary Card auf Fuel TV wurde von durchschnittlich 156.000 Menschen geschaut. Auch die Gehälter und die medizinische Suspendierungen sind bisher nicht bekannt. Deshalb enden unsere Highlights auch schon mit der Post-Fight Pressekonferenz:

Bereits am nächsten Samstag folgt „UFC 160: Velasquez vs. Bigfoot 2“. Auch darüber werden wir wieder ausführlich berichten.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Mark Hunt’s Visum Probleme geklärt; UFC 160 Fight gegen Junior dos Santos offiziell

In den letzten Newsblöcken berichteten wir noch über einen möglichen Ausfall von Mark Hunt für den Fight bei UFC 160 gegen Junior dos Santos aufgrund von Problemen mit seinem Arbeitsvisums. Diese haben sich aber nun geklärt und Hunt ist offiziell für den Fight am kommenden Samstag bestätigt!

John Cholish kündigt Rücktritt an

Das UFC Lightweight John Cholish hat nach der Niederlage gegen Gleison Tibau bei UFC on FX 8 seinen Rücktritt vom MMA Sport angekündigt. Er geht mit einem MMA Record von 8-3 in den Ruhestand. Mit nur 29 Jahren kommt sein Rücktritt sehr früh, jedoch sei es aus finanzieller Sicht für ihn sinnlos weiterzukämpfen:

„Ich bin glücklich darüber, dass ich einen sicheren Job habe und nicht vom MMA abhängig bin. Ich möchte nicht abwertend über die Fighter reden, die auf einem höherem Level kämpfen, aber ich finde, die „kleineren Jungs“ könnten auch etwas mehr Gehalt bekommen, wenn man mal den Gewinn der UFC insgesamt betrachtet. Ich hoffe, Zuffa und die UFC werden diese Jungs demnächst auch etwas besser bezahlen.“

In der Tat ist dies ein sehr interessantes Thema, da die Fighter der Preliminary Cards oftmals nur 4.000$ – 10.000$ pro Fight bekommen, während die Fighter in den Main Events, wie Anderson Silva oder George St-Pierre, teilweise über 400.000$ pro Fight bekommen. Wenn man bedenkt, dass ein Fighter von diesem Gehalt seine Coaches, sein Trainingscamp und den täglichen Bedarf zum Überleben inklusive der Familie bezahlen muss und das für ca. 3 Monate (durchschnittlicher Zeitraum zwischen den Fights), ist das echt etwas wenig.

Josh Barnett unterschreibt UFC Vertrag

Es schien eine „neverending Story“ zu sein, nun ist sie allerdings endlich beendet. Die Rede ist natürlich von der Frage, ob Josh Barnett und die UFC jemals nochmal zusammenarbeiten würden. Die Antwort lautet: Ja! Das 35-Jährige Heavyweight unterschrieb nämlich gestern einen Vertrag mit der UFC über mehrere Fights. Sein Comeback soll Barnett im Herbst/Winter dieses Jahres gegen einen noch unbekannten Gegner geben.

Seit dem Beginn der Zusammenarbeit von Strikeforce und der UFC unter dem Zuffa Banner gab es immer wieder Gerüchte über eine mögliche Rückkehr von Barnett zur UFC. Als Strikeforce dann im Januar 2013 endgültig dicht machte, gab es fast gar keine andere Lösung, als eine UFC Rückkehr. Allerdings stellten sich die Vertragsverhandlungen als sehr kompliziert heraus. Dennoch hat man es nun endlich geschafft, sich zu einigen.

Barnett trat bereits von 2000 – 2002 für die UFC an. In dieser Zeit gewann er auch die UFC Heavyweight Championship, welche er allerdings aufgrund eines positiven Tests auf verbotene Substanzen ohne eine einzige Verteidigung wieder abgeben musste. Nun erhält er eine zweite Chance.

So, das war es von uns für heute. Am Samstag geht es dann weiter, wenn wir euch ausführlich auf UFC 160 vorbereiten.

Quellen: fightline.com, MMAJunkie.com, youtube.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube